Du bist nicht angemeldet.

Nutzungsbestimmungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Forenregeln

 

Um eine so große Community "unter ein Dach zu bekommen", sind folgende Regeln unerlässlich. Da sie zudem viele Fragen schon im Vorfeld beantworten, bitten wir euch um 45 Sekunden Aufmerksamkeit. Danach sind wir wieder 24/7 für euch da. Viel Spaß wünscht euch euer FRONT Foren-Community-Team


1. Allgemeines Auftreten und Verhalten


Denk daran: Auf der anderen Seite sitzt ebenfalls ein Mensch!

Jedes Mitglieder des Forums verpflichtet sich bei der Registrierung dazu mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede.

Keine illegalen und unethischen Wörter, Beiträge, Links und Anhänge. Nicht pornographisch, rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend, sexistisch, satanistisch, gewaltverherrlichend, vulgär, unhöflich, beleidigend, verleumderisch, übelnachredend, falschaussagend, herabsetzend, überheblich, besserwisserisch usw.

Netiquette, Höflichkeit sowie Taktgefühl sind unbedingt zu beachten! Kein Siezen, das gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Wir erwarten ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten.

Wir tolerieren keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine angeblichen Titel sondern nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll. Da unser Internetangebot die Funktion der Aufrechterhaltung von Kontakten zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, jedes andere Mitglied so zu behandeln wie einen Freund.

Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn eine Provokation stattfand. Im Falle einer Beleidigung wird jeder Benutzer dazu angehalten, einen Moderator über eine Nachricht in Form einer E-Mail, einer PN oder der „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam zu machen.

Sollte ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs unseres Internetangebotes auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Moderatoren zu entscheiden, in wie weit es sich bei Beiträgen um Streitigkeiten handelt. Diese sind „extern“ beizulegen. Dazu sollen sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, E-Mails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ oder MSN) etc. bedienen.


2. Meinungsfreiheit

„Alles wissen“ heißt nicht: „alles sagen“!

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in die betreffende Kategorie des Forums passt, wird es weder gelöscht noch verschoben oder bearbeitet. Sollte eine der übrigen Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Forenbetreibers.


3. Verfassen von Beiträgen


Erst suchen, dann fragen. Viele Fragen wurden schon erörtert, unsere Suchfunktion hilft, diese Themen zu finden.

Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichtssagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der betreffende Nutzer mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte es dann immer noch zu Auffälligkeiten kommen, wird das Risiko verwarnt bzw. gesperrt zu werden, eingegangen.

Aufeinanderfolgende Beiträge (Mehrfachpostings) eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit unbedingt vermieden werden. Die Forensoftware stellt u.a. eine Ändern-Funktion (editieren) zur Verfügung, die benutzt werden sollte.

Keine externen Verweise ohne entsprechende Information und korrektem Quellenlink. Bei dem Verweis auf fremde Websites ist stets der betreffende Inhalt mitzuliefern (Beispiel).

Das direkte Einbinden externer Bilder (Hotlinking) in Beiträgen ist nicht erlaubt. Wir bieten unseren Nutzern zum Darstellen von Bildern die Möglichkeit, diese als Dateianhang hochzuladen.

Ferner tolerieren wir nicht: No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw.

Beim Verfassen von Beiträgen bitte Rechtschreibung beachten, Groß-/Kleinschreibung einhalten und für leserfreundliche Absätze sorgen. Bitte keine Kürzest-Beiträge, Multipostings, Crosspostings, Mehrfachposts, Smiley-Floodings, Full-Quotes, TOFU, Grafiken/Links in der Signatur, unpassenden Formatierungen, Schriften, Farben usw.


4. Benutzerprofil


Eure Visitenkarte in der Community


Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß der vordefinierten Optionsfelder im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die hier aufgeführten Regeln. Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, solange es nicht die Regeln oder Vorgaben verletzt. Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).


5. Signatur & Signaturbilder


Keine Bilder oder externe Links!


Dieses Forum ist kein Werbemedium. Links zu externen Internetinhalten in der Signatur sind deshalb nicht gestattet. Des Weiteren ist jede Art von Grafiken (Ausnahme sind Smileys) in der Signatur untersagt. Zudem ist auch die Verwendung von folgenden BBCodes in der Signatur nicht erlaubt: quote, php, code. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden gelöscht bzw. im Wiederholungsfall gesperrt.


6. Private Nachrichten & E-Mails


Auch private Texte unterliegen den Regeln!


Wir bieten die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare als Kontaktmöglichkeit an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderer Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen. Auf Wunsch lässt sich die E-Mail-Adresse im Benutzerprofil verbergen.

Die ihm zur Verfügung gestellten E-Mail-Adressen dürfen von keinem Besucher und / oder Mitglied unseres Internetangebotes gespeichert werden, außer deren Besitzer ist damit ausdrücklich einverstanden.

Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Teams dürfen private Nachrichten anderer Benutzer, auch ohne deren ausdrückliches Einverständnis, anderen Team-Mitgliedern vorgelegt werden.


7. Verletzungen des Urheberrechtes (Warez) / Quellen


Keine Diskussionen über Warez, Raubkopien und alles, was dazu gehört!


Die in diesem Forum angebotenen Inhalte dürfen die urheberrechtlichen Belange Dritter nicht verletzen. Es ist daher strengstens untersagt Daten oder Direktlinks zu Daten zu verbreiten, die kommerziell vertrieben werden und das Urheberrecht nicht im Besitz desjenigen ist, der diese Daten hier anbietet. Dies beinhaltet ebenso Diskussionen, Links oder Anleitungen in jedweglicher Form, um urheberrechtlich und sicherheitstechnisch geschützte Medien zu umgehen, auszuhebeln, zu veröffentlichen oder in sonstiger Weise zur Verfügung zu stellen (z.B. Cracken, Modding zwecks Abspielen von illegaler Software usw.).

Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet MUSS sich versichern dass dieser Link auch korrekt und mit den Regeln konform ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornografischen, Gewalt verherrlichenden oder illegalen Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behalten wir uns das Recht vor den/die gespostete(n) Link(s) zu entfernen. Außerdem behalten wir uns weiterhin das Recht vor, den entsprechenden Nutzer, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. drastischere Mittel zu ergreifen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen Links, und können nicht dafür haftbar gemacht werden.

Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. In diesem Fall verwendet anstatt des Links bitte nur die Adresse (URL) als einfachen Text. Am besten ist es nicht auf die Software selbst zu verlinken, sondern auf die jeweilige Downloadseite. Sollte dies nicht berücksichtigt werden, wird der Link editiert und der betroffene Benutzer benachrichtigt. Bei mehrmaligem Vorkommen werden Verwarnungen bzw. drastischere Mittel unsererseits ergriffen. Andere Inhalte wie Bildmaterial & Multimediadateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Flash, ...) können problemlos direkt verlinkt werden - zu beachten ist in jedem Fall ein möglicherweise geltendes © Copyright/Urheberrecht.

Bitte beachten: Texte von anderen Webseiten dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht zitiert werden, da dies vom einigen Betreiber als Urheberrechtsverletzung angesehen wird (z.B. von Heise). Kopierte Texte sind bitte mit bestmöglicher Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein wird eine Löschung des Beitrages oder eine Schließung des Themas riskiert.


8. Werbung


Grundsätzlich ist Werbung nicht erlaubt!

 

Es wird den Membern ausdrücklich untersagt, in diesem Forum gewerbliche sowie nicht-gewerbliche Werbung zu verbreiten! Unter Werbung verstehen wir mittelbare und unmittelbare Hinweise oder Verlinkungen auf andere Webseiten, Foren, bzw. auf Sammelaktionen/Restposten, etc.

Es ist nicht erlaubt, den Nicknamen, Avatar etc. als Werbefläche zu missbrauchen. Sollte dies geschehen behalten wir uns eine entsprechende Änderung bzw. andere Schritte vor. Bei begründetem Wunsch nach Werbung, muss auf jeden Fall VORHER eine Absprache mit einen Administrator erfolgen und seine Genehmigung vorliegen.


9. Zusätzliche Regeln


Das gibt es sonst noch zu beachten:


Verlassen der Community: Entscheidet sich ein User dazu unsere Community zu verlassen oder wird dieser von der Community ausgeschlossen, wird der Account deaktiviert und alle Beiträge bleiben erhalten und werden nicht gelöscht. Alle Nutzungsrechte an Text und Bild werden mit Beitragserstellung vom Autor an die XboxFront-Communityforen übertragen. Eine spätere Löschung bzw. das Editieren von Texten ist dann nicht mehr möglich.

Mehrere Accounts: Doppelaccounts sind unzulässig und können beim Missbrauch je nach Schwere des Missbrauchs zur sofortigen Sperre beider Accounts, aber mind. eines Accounts incl. einer Verwarnung führen.

Wahrung unserer Interessen: Wer öffentlich oder nichtöffentlich gegen die Inhalte oder Interessen des FRONTmedien-Verlags arbeitet, wird unverzüglich aus dem Forum ausgeschlossen.

Newsletter-Dienst: Mit der Registrierung in unseren Foren erfolgt ein automatischer Eintrag in unseren Newsletter-Dienst. Der Newsletter kann auf Wunsch durch den "Abbestellen"-Link im selbigen abbestellt werden.

Handel mit Neu- und Gebrauchtwaren: Handel mit Neu- bzw. Gebrauchtwaren sind ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Marktplatz erlaubt. Der Handel in unserem Marktplatz unterliegt gewissen Vorgaben, weitere Informationen dazu finden sich im entsprechenden Forum.


10. Zuwiderhandlungen & Strafen


Wir behalten uns bei Zuwiderhandlung gegen die Regelungen folgende Schritte vor:


• Bearbeiten, Verschieben oder Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Inhalte.
• Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer ggf. mit der Aufforderung zur Besserung. Dieser Hinweis kann per PN (Private Nachrichten & E-Mails) oder direkt im Forum mitgeteilt werden.
• Verminderung der Beitrags-Zahl und somit der Position in der Benutzerstatistik.
• Ändern von Avatar und / oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
• Einschränkung des Zugangs.
• Ausschluss aus den von uns bereitgestellten Angeboten.

Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründbar sein. Falls die Mehrheit des Teams zustimmt kann auf eine Begründung verzichtet werden.


11. Hausrecht

Anweisungen der Moderatoren, Supermoderatoren und Administratoren sind in jedem Fall Folge zu leisten.

Wichtig: Teamentscheidungen stehen keinesfalls öffentlich zur Debatte, Beschwerden diesbezüglich können zu jeder Zeit per privater Nachricht oder Email an die Forenleitung eingereicht werden.

Ein jeder Moderator, Supermoderator und Administrator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist Entscheidungssache des betreffenden Moderators, Supermoderators oder Administrators. Sollte nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, sollte vom Moderator, Supermoderator oder Administrator jedoch eine der Regeln angeben werden können, die die Art der Handlung rechtfertigt.

Wir halten uns ferner das Recht vor, durch Administratoren, Supermoderatoren, Beiträge, Eingaben, Signaturen usw. von Benutzern oder Benutzerkonten / Profile auch ohne offensichtliche Verletzungen der oberen Regeln und ohne vorherige Bekanntgabe zu ändern, zu sperren oder zu löschen. Eine Begründung entfällt, wenn teamintern besprochene Gründe die Ursache für diese Maßname sind.


12. Haftungsausschluss

Bei besonders wertvollen Beiträgen bzw. (Bild-) Dateien bitte eine Sicherungsdatei davon anlegen, da eine Sicherstellung der Postings bzw. (Bild-) Dateien nicht gewährleistet werden kann. Der Forenbetreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen, Links, (Bild-) Dateien und allenfalls gegebenen Ratschläge. Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen.