Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2007, 20:00

Brauche dringend Hilfe!

Bin unter 18 und möchte mich aber trotzdem bei xboxlive anmelden. Dort wird aber nach meinem Alter gefragt und wenn ich nicht 18 kann ich mich nicht anmelden. Ist es nötig über 18 zu sein und seine Adresse anzugeben?

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 11:45

Man muss nicht 18 sein aber, die Eltern müssen das was ausfüllen oder bestätigen. Und Adresse ist wohl Pflicht falls ja jemand Betrügen wollte. :)
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:23

Glaubt ihr es macht etwas aus wenn ich ein falsches Alter angebe da ich Spiele wie Gears of war LIEBE und ich die ja sonst nicht online spiele kann.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:26

Wenn du ein falsches Alter angibst(über 18 ) dann kannst du auch GoW spieln, aber das macht man natürlich nicht! Immer bei der Wahrheit bleiben!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (12. Juni 2007, 14:27)


5

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:41

Nimm die daten deiner Eltern und fertig. Oder deiner Oma aber am besten du füllst das ordentlich aus.

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:49

@Robi123

viel bedenklicher finde ich es das du hier im Forum angibst am 12.03.1984 geboren zu sein :rolleyes:
dir aber Gedanken machst ob es bedenklich ist Microsoft "anzuflunkern".

Wenn du mir die Frage gestattest, wie alt bis du wirklich ?

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:49

Alle "erwachsenen" Zocker jammer, dass in Deutschland alles sofort zensiert wird. Man spricht von Bevormundung und dass es an den Eltern liege zu kontrollieren.... etc.

und einen Tread weiter wird Robi123 (offiziell nach eigenen Angaben unter 18 Jahren alt) mit Tips unterstützt wie er die "Sperren" umgehen kann :rolleyes:

Was soll der Sch**?

Und nachher wieder jammer wenn alles zensiert wird 8)

Sorry Robi123 das ist nicht gegen dich persönlich.
Mich stört aber die offensichtliche Doppelspurigkeit der Gesellschaft:(
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:58

Zitat

Original von pirat007
Alle "erwachsenen" Zocker jammer, dass in Deutschland alles sofort zensiert wird. Man spricht von Bevormundung und dass es an den Eltern liege zu kontrollieren.... etc.

und einen Tread weiter wird Robi123 (offiziell nach eigenen Angaben unter 18 Jahren alt) mit Tips unterstützt wie er die "Sperren" umgehen kann :rolleyes:

Was soll der Sch**?

Und nachher wieder jammer wenn alles zensiert wird 8)

Sorry Robi123 das ist nicht gegen dich persönlich.
Mich stört aber die offensichtliche Doppelspurigkeit der Gesellschaft:(


Ich hab nicht geholfen :P
In seinem Profil steht zwar 1984, aber sein Schreibstil und seine Frage ansich lässt vermuten das er sich um eine Dekade vertan hat. Deshalb habe ich auch nach seinem Alter gefragt :]

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:13

Denke auch eher das es eine 94 sein muss :)

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:15

RE: Brauche dringend Hilfe!

Zitat

Original von Robi123
Bin unter 18 und möchte mich aber trotzdem bei xboxlive anmelden. Dort wird aber nach meinem Alter gefragt und wenn ich nicht 18 kann ich mich nicht anmelden. Ist es nötig über 18 zu sein und seine Adresse anzugeben?


Gem. seinen Aussagen ist er sicherlich unter 18.

Find ich auch absolut korrekt von dir:thumb:

"lässt vermuten das er sich um eine Dekade vertan hat."

:smeissweg:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:25

Sollte sich meine Annahme bewahrheiten, also das er wirklich 1994 geboren ist dann ist eine Große Moralpredig nötig. Immerhin ist er dann 5 Jahre zu jung für Spiele wie *Indiziert of War* :]

Allerdings halte ich es für möglich das er sich nicht mehr dazu äußern wird :(

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:34

Zitat

Original von Yildirim
Allerdings halte ich es für möglich das er sich nicht mehr dazu äußern wird :(


Da bin ich mir auch sicher:smeissweg:


Bin ich froh, dass ihr in den frontforen eine gewisse Moral aufrecht erhält:drink:

Danke
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:45

Bin 16 Jahre und kenn mich mit Technik einfach nicht so gut aus. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn ein 16jähriger Spieleab 18 spielt da ja nur 2 Jahre dazwischen liegen und ausserdem finde ich, dass es auf die Person ankommt welche das Spiel spielt und wie gut sie es verkraften kann. Natürlich ist es schlimm wenn es ein paar verrückte kleine Kinder spiele wie Gears of war in die Hände bekommen welche alles in die Tat umsetzen. Aber meine Eltern wissen was für Spiele ich spiele und vertrauen mir.

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:58

Zitat

Original von Robi123
Bin 16 Jahre und kenn mich mit Technik einfach nicht so gut aus. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn ein 16jähriger Spieleab 18 spielt da ja nur 2 Jahre dazwischen liegen und ausserdem finde ich, dass es auf die Person ankommt welche das Spiel spielt und wie gut sie es verkraften kann. Natürlich ist es schlimm wenn es ein paar verrückte kleine Kinder spiele wie Gears of war in die Hände bekommen welche alles in die Tat umsetzen. Aber meine Eltern wissen was für Spiele ich spiele und vertrauen mir.


Ich finde es bewundernswert das du dich wirklich nochmal dazu äußerst :]
Manch andere hätte sich von uns verschrecken lassen.

Ob und in wie weit es in Ordnung geht ob ein 16 Jähriger Spiele ab 18 spielt muss jeder mit sich selbst ausmachen bzw. hatten wir dazu schon unzählige Threads in der wir das diskutieren könnten, einfach die Suchfunktion benutzen ;)

Hier geht es vorrangig um die Frage ob man falsche Angabe macht, und wie ich das sehe würde es gegen die Xbox Live AGB's verstoßen, womit du bei bekannt werden mit Maßnahmen seitens Microsoft rechnen müßtest. Ob es nun gesetzlich irgend eine Grundlage dazu gibt weiß ich nicht, moralisch finde ich die angabe von falsche Daten jedenfalls bedenklich (aber immer im zusammenhang mit der Sache gesehen)

Ansonsten hätte ich noch die Frage warum in deinem Profil dann eine falsche Geburtsangabe steht ?(

15

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:13

Zitat

Original von Robi123
Bin 16 Jahre und kenn mich mit Technik einfach nicht so gut aus. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn ein 16jähriger Spieleab 18 spielt da ja nur 2 Jahre dazwischen liegen und ausserdem finde ich, dass es auf die Person ankommt welche das Spiel spielt und wie gut sie es verkraften kann. Natürlich ist es schlimm wenn es ein paar verrückte kleine Kinder spiele wie Gears of war in die Hände bekommen welche alles in die Tat umsetzen. Aber meine Eltern wissen was für Spiele ich spiele und vertrauen mir.


Hallo Robi123
Kann dich ja auch verstehen..... War ja auch mal so "knusperig".
Wenn deine Eltern dich unterstützen wo ist dann das Problem :rolleyes:
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:29

RE: Brauche dringend Hilfe!

Zitat

Original von Robi123
Bin unter 18 und möchte mich aber trotzdem bei xboxlive anmelden. Dort wird aber nach meinem Alter gefragt und wenn ich nicht 18 kann ich mich nicht anmelden. Ist es nötig über 18 zu sein und seine Adresse anzugeben?


vergiss es! lass das mit den falschen angaben urkunden fälschung ist echt nicht ohne da kann man sich sehr viel ärger einhandeln(hab ich auch schon mal fast am eigenen leib erfahren dürfen),
mach deine angaben richtig und sag deinen eltern wegen ihren angaben wenigstens bescheid.
ich war auch erst 17 als ich mich regestriert hab und bin erst mit 21 auf xboxlive kinderaccount los, was bedeutet das ich zb. den xboxlive messenger nicht benutzen kann :(aber egal die jahre vergehen :]...hoff ich :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:48

Und wie wäre es wenn ich einfach die Daten meines Vaters angebe? Geht das?
Und noch eine frage: Hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei wenn ich so viele persönliche Daten wie Telefonnummer angeben muss. Kann da irgend etwas passieren?

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:53

Zitat

Original von Robi123
Und wie wäre es wenn ich einfach die Daten meines Vaters angebe? Geht das?
Und noch eine frage: Hab irgendwie ein ungutes Gefühl dabei wenn ich so viele persönliche Daten wie Telefonnummer angeben muss. Kann da irgend etwas passieren?


Wenn dein Vater damit einverstanden ist sehe ich kein Problem, allerdings bin ich trotzdem der Meinung das die USK Freigaben für irgendetwas nützlich sein sollten, sodass ich niemanden empfehlen kann oder will, Spiele zu spielen für die er laut Gesetzgebung noch zu jung ist.

Mit den Daten die du angibst kann nichts passieren oder glaubst du Microsoft praktiziert seit neusten Telefonstreiche ?
Auch werden die Daten nicht weitergegeben, Datenschützer würden sonst Sturm laufen 8)

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:10

Und warum brauchen die überhaupt Adresse und Telefonnummer etc.?
Bekommt man dann Werbung zugesandt? Sonst könnt ich das mit xboxlive sofort vergessen!

20

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:18

Zitat

Original von Robi123
Und warum brauchen die überhaupt Adresse und Telefonnummer etc.?
Bekommt man dann Werbung zugesandt? Sonst könnt ich das mit xboxlive sofort vergessen!


Schonmal was von Betrug gehört ??
Das Fordern von Adressdaten und Tel-Nr. beugt dem zum Teil vor, auch lässt bestimmen deine Adressdaten welchen XBL Gebiet du zugeteilt wirst. Gibst du also falsche Adressen an, sprich angaben aus dem Ausland, so konnte man bis vor geraumer Zeit die Inhalte des XBL-Marktplatzes aus beispielsweise den USA oder Österreich nutzen, die einen weniger scharfen Jugendschutz haben wie Deutschland. Da diese aber mithilfe von technischen Verfahren gesperrt worden sind ist dies nicht mehr möglich, möchtest du aber dem richtigen XBL-Gebiet beitreten, also Deutschland, dann musst du Adressdaten usw. angeben. Werbung gibt es keine. 8)

Thema bewerten