Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 23:27

Xbox Live: Verbindung mit Ihrer Netwerkhardware nicht möglich?

Hallo,

ich habe jetzt etwa drei Stunden rumprobiert, bin aber zum Schluss gekommen, das ich am Ende meiner Möglichkeiten angekommen bin und jetzt einfach mal Leute fragen will, die da vielleicht wirklich Ahnung haben. Mein Problem ist folgendes. Ich verbinde meine Xbox360 per LAN-Kabel mit meine Router (D-Link 524), Verbindung ist nicht möglich und es erscheint folgende Fehlermeldung: Verbindung mit Ihrer Netzwerkhardware nicht möglich. Das LAN-Kabel ist am PC getestet und funktionierte dort problemlos. Ich weiß nicht, was ich da jetzt noch machen kann. Für einen Rat wäre ich sehr (!) dankbar!

Grüße

2

Mittwoch, 31. August 2011, 23:43

ist im Router DHCP aktiviert
sodass die xbox eine IP bekommen kann ?

neue Hardware erlaubt im Router ?

check erstmal dort die ganzen einstellungen

3

Mittwoch, 31. August 2011, 23:44

Wo kann ich das alles nachsehen? Ich habe keine Ahnung, was das betrifft.....

4

Mittwoch, 31. August 2011, 23:47

lad dir die anleitung zu deinem Router runter

und lies die erstmal

dann solltest du einen schritt weiter kommen

oder frag den der dir den Router eingerichtet hat

weil so einfach geht das nun auch wieder nicht ^^

5

Mittwoch, 31. August 2011, 23:54

Also DHCP aktiviert und Router erlaubt neue Hardware. Geht weiterhin nichts.

6

Donnerstag, 1. September 2011, 00:50

in der xbox ist auch alles auf automatisch beziehn gestellt in den Netzwerkeinstellungen ?

7

Donnerstag, 1. September 2011, 00:55

Alles automatisch.

8

Donnerstag, 1. September 2011, 01:08

am router schon alle ports probiert ? vielleicht hat einer ne beschrenkung oder dergleichen

9

Donnerstag, 1. September 2011, 01:15

am router schon alle ports probiert ? vielleicht hat einer ne beschrenkung oder dergleichen
Was meinst du mit Ports probiert? Und nein, Beschränkungen sind keine drin.

10

Donnerstag, 1. September 2011, 01:23

na ports
anschlüsse mein ich

also alle LAN anschlüsse probiert ?

manche sind nur für uplink geeignet
und daher nicht geräte kompatibel

und kabel sitzt auch wirklich zu 100% gut drin
da abdeckung bzw ummantlung der anschlüsse des kabels manchmal stören

11

Donnerstag, 1. September 2011, 01:27

Ich hab im Router 4 freie Anschlüsse, alle sind gleich, aber auch ausprobiert. Ja und die sind auch richtig drin... Es kann doch nicht sein? Normalerweise steckt man doch einfach das Kabel in Router und XBOX und fertig? Aber ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll?

12

Donnerstag, 1. September 2011, 13:34

Hat da niemand Abhilfe? Ich würde sogern Online zocken. ;(

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. September 2011, 14:15

Wenn du das Kabel in den Router steckst, leuchtet dann die grüne LED die anzeigt das alles ok ist? Auch wenn du schreibst, das Kabel wurde an nem PC getestet und es läuft, hast du es schon mal mit nem 2. Kabel versucht? Es kann durchaus sein, das die Netzwerkkarte an der Xbox emfpindlicher reagiert und das Kabel deswegen unterschiedlich beim PC und Xbox funktioniert.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

14

Donnerstag, 1. September 2011, 14:28

Am Router leuchtet keine grüne LED, wenn ich das Kabel mit der XBOX verbinde.
Na gut, dann werde ich schauen, dass ich mir heute ein neues LAN-Kabel besorge und es damit versuche. Falls es dann immernoch nicht geht, stehen wir vor dem gleichen Problem wie vorher.

15

Donnerstag, 1. September 2011, 14:49

Noch eine Info: Wenn ich das LAN-Kabel mit dem PC verbinde, leuchtet am Router die Lampe. Wenn ich das Kabel aber mit der XBOX verbinde, leuchtet am Router das Kabel NICHT. Das heißt dann wahrscheinlich, dass entweder der LAN-Eingang der XBOX kaputt ist, oder dass das LAN Kabel irgendwie nicht für die XBOX geht.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. September 2011, 14:59

Was sagt die Selbstdiagnose der Xbox? Findet diese ihren eigenen Netzwerkadapter?

Ich sehe das ähnlich wie du, es scheint als wenn die Xbox ein Problem mit ihrem LAN hat.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

17

Donnerstag, 1. September 2011, 17:56

Wie meinst du Selbstdiagnose? Die XBOX zeigt mir weiterhin die Fehlermeldung: Verbindung mit Ihrer Netzwerkhardware nicht möglich an. Auch mit einem anderen LAN-Kabel. Ich werde es mal mit einem Ethernetkabel versuchen, wenns dann klappt, wissen wir ja worans liegt.

18

Donnerstag, 1. September 2011, 18:02

die xbox über ebay von jemanden abgekauft ?

ist sie vielleicht gebanned ?

alle Kontakte im anschluss der 360 korrekt gebogen ? (nicht das dort was komisch aussieht)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 2. September 2011, 11:49

Ich habe mal nach der Fehlermeldung gegoogelt, da hatte die jemand, der ein Crossover-Kabel, statt eines Patchkabels benutzt hat. Vielleicht hast du das ja auch gemacht, nur hast eine Netzwerkkarte im PC, die das erkennt und die entsprechenden Verbindungen dann intern ändert (gibt es bei einigen Switchen und Router, kA ob es das auch schon bei NiCs gibt).

/edit: habe gerade mal nachgeforscht, die heutigen Netzwerkkarten können das wohl alle. Kann also wirklich sein, das du ein Crossover-Kabel benutzt hast?

Wenn das stimmt, dann sollte ein neues Kabel (sofern du dann ein Patchkabel benutzt) das Problem beheben und das wolltest du ja als näxtes ausprobieren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (2. September 2011, 11:49)


20

Freitag, 2. September 2011, 20:16

eigentlich ist es egal was die 360 für ein kabel angehängt bekommt

da sie auch automatisch bestimmt was es ist und sich so einrichtet

steht auch im Handbuch

Thema bewerten