Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 28. April 2010, 12:18

Ok ein Punkt noch, ich liebe Abende mit Kumpels, zusammen an einer Box Turniere zu bestreiten, z.b jeder eine Mannschaft und ab gehts, habe gelesen das es nicht geht, kann man das konkret beschreiben wie der offline Mehrspielermodus an einer Box aussieht? Online interessiert mich nicht im Moment

182

Mittwoch, 28. April 2010, 12:51

Torhüter halten viel besser

Auf die Demo oder die Vollversion bezogen? In der Demo hatte ich speziell im Duell Mann gegen Mann immer den Eindruck als ob diese noch unausgereift wäre. Zum Teil agieren sie in vielen Punkten wunderbar, zum anderen fallen sie aber oft auch wie die Bahnschranke am Ostbahnhof. Die Quote der Schüße die prallen gelassen wird sowie die Anzahl am überstürzten rauslaufen wurde verbessert bzw. deutlich gemindert, jedoch gerade im 1 gegen 1 verhalten sie sich zu lasch, zu passiv und oft einfach falsch.

Wurde dahingehend nochmals nachgelegt?

183

Mittwoch, 28. April 2010, 14:10

Mich würden auch mal die Offline-Multiplayer-Möglichkeiten interessieren, v.a. da dieser ja im Gamepro-Test so hochgelobt wurde. Kann da jemand etwas dazu sagen? Dass definitiv keine frei erstellbaren Turniere dabei sind, finde ich auf jeden Fall schon mal sehr schwach!

184

Mittwoch, 28. April 2010, 14:29

Ok ein Punkt noch, ich liebe Abende mit Kumpels, zusammen an einer Box Turniere zu bestreiten, z.b jeder eine Mannschaft und ab gehts, habe gelesen das es nicht geht, kann man das konkret beschreiben wie der offline Mehrspielermodus an einer Box aussieht? Online interessiert mich nicht im Moment
Genau darauf habe ich mich auch gefreut :). Also, du kannst mit bis zu 4 Freunden den Mannschaftskapitän-Modus durchzocken (verbessert - man wird jetzt auch ausgewechselt wenn man schlecht spielt usw.). Außerdem kannst du mit bis zu 32 Freunden (1. hab ich überhaupt soviele? 2. passen die in mein Zimmer? :thumbsup: ) die WM inklusive Qualifikation durchspielen. Orginal Spielpläne/Gruppen oder auch nicht. Bei selbsterstellten Qualirunden musst du allerdings schon Regionen auswählen (Europa, Asien, Afrika) und kannst nicht beispielsweiße Kamerun in eine Qualigruppe mit Deutschland, Österreich, Australien und USA stecken.

Was da im Vorfeld immer als Multiplayerbeschwerde kursiert ist, galt einfach nur der Tatsache, dass es nicht möglich ist, wie bei FIFA 10 Co., einen eigenen Modus (8er-Gruppen, nur der erste kommt weiter, mit Hin- und Rückspiel) zu erstellen. Geht halt nur die WM und die regionalen Qualimodi. Aber genau das will ich ja mit meinen Freunden zocken, wenn ich mir das WM-Spiel kaufe; für CL-Turniere oder so, hab ich ja noch FIFA 10.


@Yildirim: Hab das Spiel seit heute 11.00 und auch schon ein paar Spiele (5-10) gemacht. Bin mit den Torhütern sehr zufrieden (vorallem was Paraden angeht - bis jetzt noch keine übermenschlichen gesehen - dafür sehr schöne Animationen), hab wie gesagt allerdings auch erst ein paar Spiele hinter mir. 1vs1 hatte ich bis jetzt noch nicht allzu oft. Mir is von Laschheit (siehe Demo) allerdings nix mehr aufgefallen - evtl. auch nur der Ersteindruck der trügt, oder aber EA hat tatsäächlich nachgebessert.


Allgemein gilt es zu sagen: Für mich persönlich eindeutig das bestspielbare FIFA aller Zeiten; schön flüssig und nicht zu schnell.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

185

Mittwoch, 28. April 2010, 14:36

@Yildirim: Hab das Spiel seit heute 11.00 und auch schon ein paar Spiele (5-10) gemacht. Bin mit den Torhütern sehr zufrieden (vorallem was Paraden angeht - bis jetzt noch keine übermenschlichen gesehen - dafür sehr schöne Animationen), hab wie gesagt allerdings auch erst ein paar Spiele hinter mir. 1vs1 hatte ich bis jetzt noch nicht allzu oft. Mir is von Laschheit (siehe Demo) allerdings nix mehr aufgefallen - evtl. auch nur der Ersteindruck der trügt, oder aber EA hat tatsäächlich nachgebessert.

Ergänzend muss ich zu meiner Frage als Anmerkung hinzufügen, dass ich diese (in meinen Augen) vorhandene Problematik gegen die KI in der Demo absolut nicht feststellen konnte, allerdings gegen einen Kumpel am letzten Wochenende oft Zeuge wurde, gegen die KI demnach nicht so auffällig wie gegen einen menschlichen Gegenspieler. Da war es teilweise so das Schüße mit geschätzen 5 Km/h aus 10-15 Metern einfach locker unterm Torwart durchgerollt sind weil er zu späte reagiert bzw. sich einfach über den Ball drüber fallen lässt.

Für Online-Begegnungen wäre dies dann ein KO-Kriterium für mich. Aber wie gesagt, eventuell wurde das ja ausgebessert bzw. fällt dann eben erst im Online-Duell auf. :)

186

Mittwoch, 28. April 2010, 18:53

Ich hatte vor ein Paar Wochen gelesen dass EA plant in der WM Zeit sone art TV Channel einzufügen für alle Tore und Highlights der WM bleibt dass noch dabei ?? weiss da einer wass??

187

Mittwoch, 28. April 2010, 19:08

das spiel ist echt klasse...das beste fussballspiel was ich gespielt habe.
cool finde ich wenn man im hauptmenü den recnten stick bewegt.dann kann man über den globus scrollen und sämtliche infos über das land erfahren und sogar aktuelle news wie byern im finale der champions league usw und man jede nationalhymne anhören kann dabei!!

188

Mittwoch, 28. April 2010, 19:22

BIn heil froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben!

War heuet Nachmittag bei nem Kumpel, der es sich zugelegt hat.
Eine wundervolle Präsentation... Spieler klopen sich auf dei Schultern, shake hands und auch schön inszinierter Torjubel.
Auch die Stadionkullisse was Optik und Sound betrifft ist gut geworden.

ABER... das Spielverhalten finde ich kaum verändert. Das ganze kommt mir etwas langsamer vor.... auch wenn alle sagen es ist schneller, ICH finds langsamer :D
Langsamer heißt nicht unbedingt schlechter.... man hat etwas mehr Kontrolle und die 08/18-Lupfertore sind schwieriger geworden. Dafür kann man Distanzschüsse einschenken das ist unglaublich. Was ich da aus 30m reingeknallt habe lässt einem auch den Spaß vergehen^^


Also JA es ist ein SCHÖNES Spiel.
Aber ich sehe e snicht ein dafür 60 - 70€ auf den Tisch zu blättern.
Mich reizt auch nichts daran in irgendwelche Partien in Minute X reingeschmissen zu werden um "tolle Szenen" der WM-Geschichet nachspielen zu dürfen.
Im Turniermodus spiel ich dann irgendwie Deutschland.... mich reizt aber an den Fußball-Spielen, dass ich mir meinen eigenen Kader zusammen stellen kann und/oder meinen lieblings Verein spielen darf.

Wäre das Spiel für 30€ zu haben würde ich nicht lange nach denken.
Aber 60-70€ für ein paar wenige Neuerungen die ich ab Oktober in FIFA 11 eh finden werde sind mir viel zu teuer.

Ich denke Spielverhalten, Torwart-KI und auch das soziale Verhalten der Spieler in den Szenen wird Standard werden in FIFA 11.
Preis/Leistung -> ganz schwach in meinen Augen.

189

Mittwoch, 28. April 2010, 19:38

jo schon scheisse dass dass game nicht verramscht wird für 30 euro mmhhh...

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 28. April 2010, 21:13

also ansich is das game sehr solide aber die trainer einblendungen und die fans usw. gehen mir mit der zeit schoen auf den senkel...auch das geile kurzpass spiel aus fifa 10 geht nicht mehr so gut und die fehlpassquote is zum ausrasten ;(( und vor allemdie nervigen connections zu den gegenern bei online spielen stresst...hab keinen plan wieso der nicht nur im euro raum sucht??!!hab keinen bock im zeitraffer gegen nen chines oder japaner zu spielen ;((
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

191

Mittwoch, 28. April 2010, 21:14

habs seit heute und bin sehr begeistert, das letzte mal dass ich ein fusi spiel dermaßen geil fand liegt 12 jahre zurück mit frankreich '98 oder auch fifa road to world cup 1998.

192

Mittwoch, 28. April 2010, 23:19

Hab mich gerade mal durch die Erfolge gelesen und dabei einen entdeckt den ich gar nicht haben will:

"Beschämend: Ich bin bei drohender Niederlage aus mindestens 5 Ranglisten-Spielen ausgestiegen."


Und dieser "geile" Erfolg bringt sage und schreibe 0 G :schmeissweg:

Aber ansonsten sehr gutes Spiel, welches Fifa 10auf jedenfall übertrifft.

Einziger Kritikpunkt bisher das es nicht möglich ist Spiele zu simulieren. Oder übersehe ich da was???
Weil die ganzen Freundschatsspiele während der Quali irgendwie leicht nerven. :whistling:

193

Donnerstag, 29. April 2010, 08:55

...wirklich das Beste Fussballspiel seit dem ich diese Art von Games zocke ( sind scho 15 Jahre ) .....war nie ein Freund von EA Fussballgames, aber hier ist die Tiefe nach intensiven Tests wirklich zu spüren.....

Aber es gibt auch mal wieder oder immer noch nen neg. Punkt: Dieses mit dem Innenrist geschnibbel ist zwar entschärft worden, aber Du kannst immer noch mit LB die Dinger aus zig Meter reinschnibbeln- dass ist zwar schön und gut , aber es ist ima absolut überzogen prog. und
fühlt sich immer noch schrecklich an.....

Aber ich verstehe wenn jemand 60 Eus zuviel findet / dass kann ich nachvollziehen . Aber dass geht mir bei jedem Spiel so.
Tipp / noch vier Wochen warten und fuer 30 eus bei Ebay abholen :D

194

Donnerstag, 29. April 2010, 09:36

Torhüter halten viel besser

Auf die Demo oder die Vollversion bezogen? In der Demo hatte ich speziell im Duell Mann gegen Mann immer den Eindruck als ob diese noch unausgereift wäre. Zum Teil agieren sie in vielen Punkten wunderbar, zum anderen fallen sie aber oft auch wie die Bahnschranke am Ostbahnhof. Die Quote der Schüße die prallen gelassen wird sowie die Anzahl am überstürzten rauslaufen wurde verbessert bzw. deutlich gemindert, jedoch gerade im 1 gegen 1 verhalten sie sich zu lasch, zu passiv und oft einfach falsch.

Wurde dahingehend nochmals nachgelegt?
Ich finde schon, also in der Vollversion halten die Keeper richtig gut! In der Demo gab es sicherlich ein paar Aussetzer aber bisher in der Vollversion (ca. 7-10 Spiele) war bisher kein Fehler drin, und es gab grad bei Fernschüssen und Ecken tolle Paraden. Oftmals haben die Keeper die Bälle noch richtig gut herrausgeholt. Für mich wurden die aufjedenfall verbessert. ;)

195

Donnerstag, 29. April 2010, 09:44

Wie gesagt will ich das Spiel nicht schlecht reden.
Bin froh, dass es mein Kumpel (und Nachbar) gekauft hat... so kann ich immer mal ne Runde kicken ;)


Sehe die Problematik halt einfach im überzogenen Preis.
Für mich basiert das Spiel zu 90% auf FIFA 10. Die Torwart-KI, die neuen Kommentare und das kontrolliertere Spielverhalten hätte man ohne goße Probleme mit einem Patch in FIFA 10 einbinden können.
Die Gamefaces wurden überarbeitet... finde ich teilweise ganz gut, doch die meisten haben schon etwas übertriebenes an sich. Dies ist in meinen Augen aber nur ein nettes Gimmick. Im Spiel selbst sehe ich davon nichts... und ich bin niemand der sich jeden Stadioneinlauf tausend mal anguckt.

Neue Kommentatoren und die neuen Fangesänge sind schon eine Fülle von Daten und haben wohl neben den Spielergesichtern die meiste Arbeit gefressen. Sowas will ich auch gerne honorieren. Doch da finde ich die 60€ einfach überzogen.
Zudem muss man ja einfach sagen, dass EA nicht schlecht verdient und mit FIFA WM genug Schotter gemacht hätte, selbst wenn sie es zum halben Preis verkaufen.

Da muss ich einfach mal in Richtung Ultimate Team gucken. Team-Chemie und kreuz & quer gewürfelte Teams sind erstmal neu für FIFA 10. Dafür mussten auch neue Kommentare her. Die Spieler wurden alle neu Bewertet gegenüber dem normalen FIFA 10 und es gibt wöchentlich dei Top 11 of the Week wo wieder 11 Spieler überarbeitet werden. Doch das war ein Zusatz den man sich für schlappe 400MS-Points runter laden konnte.

Aber da hier ja alle durch die Bank positiv vom Spiel berichten und ich bis auf die Preisstruktur auch nichts auszusetzen habe, da freue ich mich schon sehr auf FIFA 11 in der Hoffnung, dass dieses auf FIFA WM aufbaut und noch weiter verbessert/verfeinert wird.

196

Donnerstag, 29. April 2010, 11:13

Wie kann man das Spiel als Abzocke sehen? Es ist nunmal ein eigenständiges Spiel mit einer durchaus anderen Spielmechanik und vielen Verbesserungen. Ein Call of Duty kommt doch auch jedes Jahr zum Vollpreis und kann man auch als jährliches Update mit neuer Kampagne betrachten. Zumindest könnte man es genauso sehen. Es muss halt einfach jeder für sich selbst ausmachen, was er zu welchem Preis will. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit diesem Spiel verdammt viel Spaß haben werde, mindestens die nächsten 3 Monate. Und da sind mir die 60€ nicht zu schade (bzw. 50 beim MM z.B. ;) ) Ich werd auch sicherlich viele viele Stunden Spielzeit damit verbringen, was mir die meisten Spiele nicht mehr bieten können! Freu mich schon riesig es heute abend endlich zocken zu können und solche Nationen wie Bosnien (die es durchaus verdient gehabt hätten) zur WM zu führen!

197

Donnerstag, 29. April 2010, 12:09

Amazon hat das Game aktuell für 48,99 € (versandkostenfrei) im Angebot. Werde gleich mal zuschlagen :)

198

Donnerstag, 29. April 2010, 12:34

Amazon hat das Game aktuell für 48,99 € (versandkostenfrei) im Angebot. Werde gleich mal zuschlagen :)
Supergeil Mann! Danke für den Tipp. Da hab ich auch direkt nen Schnellschuss gemacht. Gladbacher sind halt doch die besseren Menschen ;)
Die Demo ist super, jetzt freu ich mich auf die Full :)

Gruß GreyScorpion

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

199

Donnerstag, 29. April 2010, 13:19

So viele Gladbacher hier?, sehr schön :)

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

200

Donnerstag, 29. April 2010, 13:49

also das spiel ist ganz ok, meiner meinung nach aber nicht besser als fifa 10.

was mich stört ist , dass die defensive viel zu stark ist, da wird gerissen, körpereinsatz hoch 33 und so weiter.

Der Schiedsrichter pfeifft auch fast nichts, manchmal verzweifelt man in einem spiel was da nicht gepfiffen wird.

Achievments zum grössten teil ein witz, die online wm gewinnen mit einem 0,5 sterne team, kein problem.

ich würde dem spiel eine 7 von 10 punkten geben

Thema bewerten