Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:45

Boah hoffentlich ändern die nichts an der genialen STeuerung !

Abgesehen davon , das ich sie nicht wirklich kompliziert finde , ist grade die Steuerung von Splinter Cell das was das Game so geil macht .

Nicht so eine stumpfe scheisse wie Assassins Creed !
So ein shit kann ich nicht gebrauchen .... zwei Knöpfe drücken in eine Richtung stellen und dann macht er alles von alleine ....

Bei SPlinter Cell 1 war die Steuerung so geil , am geilsten von allen Teilen , denn dort konnte man auch unabhängig von bestimmten Punkten immer den SPlit Sprung an einer Wand machen , auch wenn man sich damit nur von der Wand abstößt ! (Hab damit schon wege gefunden die so denke ich nicht von den Entwicklern vorgesehen waren :P)
Nun blinkt an manchen Punkten ein kleines Icon am Bildschirmrand auf was einem Ansagt das man A drücken muss um hier den Splitjump auszuführen !
Das ganze nimmt einem das Gefühl von Freiheit und wirkt irgendwie zu vorgegeben !

Die Steuerung wurde in den Nachfolgern schon genug verschlechtert !
Z.B Das man nicht mehr die Flexible Optik oder den Dietrich als richtiges Missionsausrüstungsstück auswählen kann sondern es einem bei jeder Tür die abgeschlossen ist schon vorgegeben wird das man sie aufbrechen kann oder eben knacken !
Das finde ich schon total behindert und schlecht !
So kommt es z.B nicht mehr zu folgender Situation : " man versucht eine Tür zu öffnen und merkt dann , dass sie abgeschlossen ist - dann wählt man dietrich aus dem Inventar aus und knackt sie ! "
JEtzt ist es mehr so : "Man kommt an eine Tür "Tür knacken , Tür aufbrechen" wählt aus , fertig "
Wesentlich SCHLECHTER !


Man braucht einfach einen total manuell funktionierenden Character ! Also Springen , Ducken , Zweimal Springen ist von Wand abspringen , Springen und B drücken ist geduckt landen ...etc..." Und das sollte man dann frei auf jegliche Umgebung anwenden können !

So gehört sich das !
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (12. Februar 2008, 14:48)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:57

ich bin schon sehr gespannt. Die Splinter cell games waren schon cool. Auch wenn ich den einser am meisten gespielt habe. Auf mich macht das ganze eher einen Jason Bourne eindruck.

183

Dienstag, 12. Februar 2008, 15:17

Zitat

Original von Phil209

Bei SPlinter Cell 1 war die Steuerung so geil , am geilsten von allen Teilen , denn dort konnte man auch unabhängig von bestimmten Punkten immer den SPlit Sprung an einer Wand machen , auch wenn man sich damit nur von der Wand abstößt ! (Hab damit schon wege gefunden die so denke ich nicht von den Entwicklern vorgesehen waren :P)
Nun blinkt an manchen Punkten ein kleines Icon am Bildschirmrand auf was einem Ansagt das man A drücken muss um hier den Splitjump auszuführen !
Das ganze nimmt einem das Gefühl von Freiheit und wirkt irgendwie zu vorgegeben !



Da hast du Recht. Das fand ich auch in Chaos Theory schon schlecht, dass die Split-Jumps zu automatisch waren, halt einfach zu leicht, man brauchte sich nie richtig anstrengen, und eine Taktik überlegen, da man sofort wusste: "Ah hier brauche ich den Split-Jump".

Auch die Nahkampf-Moves fand ich ab Teil 3 viel zu einfach, man konnte einfach nur schnell hinter den Gegner herrennen, und sie umhauen, in Teil 1 hatte sie dich sofort erwischt, und wenn du sie nicht richtig von hinten trafst, hatten sie dich sofort, ich fand es ab Teil 3 viiieel zu einfach.

Wenn ich z.B. in Teil 1 an die zweite Mission in der Chinesischen Botschaft denke, wo man an den Tastenfelder die Codes mithilfe der Wärmesicht herausfinden musste, das war genial.
Ab Teil 3 drückt man an jeder Tür nur noch auf "Hacken" und man ist durch, SC ist einfach viieel zu einfach geworden. Leider.

184

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:09

Zitat

Original von Phil209
Boah hoffentlich ändern die nichts an der genialen STeuerung !

Abgesehen davon , das ich sie nicht wirklich kompliziert finde , ist grade die Steuerung von Splinter Cell das was das Game so geil macht .

Nicht so eine stumpfe scheisse wie Assassins Creed !
So ein shit kann ich nicht gebrauchen .... zwei Knöpfe drücken in eine Richtung stellen und dann macht er alles von alleine ....

Bei SPlinter Cell 1 war die Steuerung so geil , am geilsten von allen Teilen , denn dort konnte man auch unabhängig von bestimmten Punkten immer den SPlit Sprung an einer Wand machen , auch wenn man sich damit nur von der Wand abstößt ! (Hab damit schon wege gefunden die so denke ich nicht von den Entwicklern vorgesehen waren :P)
Nun blinkt an manchen Punkten ein kleines Icon am Bildschirmrand auf was einem Ansagt das man A drücken muss um hier den Splitjump auszuführen !
Das ganze nimmt einem das Gefühl von Freiheit und wirkt irgendwie zu vorgegeben !

Die Steuerung wurde in den Nachfolgern schon genug verschlechtert !
Z.B Das man nicht mehr die Flexible Optik oder den Dietrich als richtiges Missionsausrüstungsstück auswählen kann sondern es einem bei jeder Tür die abgeschlossen ist schon vorgegeben wird das man sie aufbrechen kann oder eben knacken !
Das finde ich schon total behindert und schlecht !
So kommt es z.B nicht mehr zu folgender Situation : " man versucht eine Tür zu öffnen und merkt dann , dass sie abgeschlossen ist - dann wählt man dietrich aus dem Inventar aus und knackt sie ! "
JEtzt ist es mehr so : "Man kommt an eine Tür "Tür knacken , Tür aufbrechen" wählt aus , fertig "
Wesentlich SCHLECHTER !


Man braucht einfach einen total manuell funktionierenden Character ! Also Springen , Ducken , Zweimal Springen ist von Wand abspringen , Springen und B drücken ist geduckt landen ...etc..." Und das sollte man dann frei auf jegliche Umgebung anwenden können !



So gehört sich das !


jatzt pass mal auf das klettersystem ist in ac wohl das beste das es gibt :] ach und überhaupt der 3te teil ist um einiges besser als der 1te von gameplay bis zur steuerung :] jawohl :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:32

Aber viel zu leicht :P. Ich weiß noch, wo ich beim ersten Teil beim Schlachthof war und man die Japaner und die Soldaten besschützen musste. Beide Gruppen in verschieden Räumen und die Gegner kamen von beiden Seiten. Das war schwer. Bei Chaos Theory oder den anderen Teilen gab es solche Stellen nicht.

186

Dienstag, 12. Februar 2008, 16:52

Die Steuerung in sc5 soll ja anders sein, echter, intuitiver. Hoffe nur, die Animationen sind geschmeidig wie eh und je, weil das viel ausmacht.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

187

Dienstag, 12. Februar 2008, 17:34

Ich hoffe nur eben nicht wie in Assassins Creed .

Das es zu leicht geworden ist stimmt auch !
[GC2]GhostDog085[/GC2]

188

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:35

hab grad gelesen im OXM das SC5 and die 20std. spielzeit beihaltet
davon sind ca. die ersten 4std. wie man sich an die splinter cells gewöhnt ist (schleichen, leise ausschalten tec...) danach soll der assassins creed teil kommen (untetauchen etc...) und der rest ist nicht bekannt

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

189

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:35

Was ist an der Steuerung von AC schlecht?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

190

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:55

Sie ist viel zu einfach , monoton und automatisch .

Hm , das fände ich persönlich scheisse .
Vorallem wieso heißt das jetzt schon "Assassins Creed Teil" ?
Ich hoffe mal das Splinter Cell 5 so rein garnichts mit Assassins Creed zu tun hat !
[GC2]GhostDog085[/GC2]

191

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:59

Zitat

Original von Phil209
Sie ist viel zu einfach , monoton und automatisch .

Hm , das fände ich persönlich scheisse .
Vorallem wieso heißt das jetzt schon "Assassins Creed Teil" ?
Ich hoffe mal das Splinter Cell 5 so rein garnichts mit Assassins Creed zu tun hat !

Hm, besser als eine komplizierte, unausgegorene Steuerung.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:06

Zitat

Original von Phil209
Sie ist viel zu einfach , monoton und automatisch .

Hm , das fände ich persönlich scheisse .
Vorallem wieso heißt das jetzt schon "Assassins Creed Teil" ?
Ich hoffe mal das Splinter Cell 5 so rein garnichts mit Assassins Creed zu tun hat !


Also dieses Feature, in der Menge unterzutauchen ist schon durch AC eingeführt worden und das Crowd-KI System gibt es auch schon in Assassin's Creed.

Ich vermute mal ganz stark, das es die ein oder andere Paralelle zwischen AC und SC: Conviction geben wird...
Natürlich rein vom Gameplay her... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

193

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:14

Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .
[GC2]GhostDog085[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil209« (12. Februar 2008, 19:14)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:17

Im Moment sehen tut man auch noch nicht unbedingt Parallelen zu AC, aber wie ich bereits sagte, vermute ich, dass es einige geben wird...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

195

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:18

Zitat

Original von Phil209
Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .

Beide kommen vun Ubisoft, beide haben ähnliche Verhaltensweisen, wie eben das Untertauchen. Werden sich sicher ähnlich sehen in der Steuerung, vermute ich.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

196

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:39

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von Phil209
Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .

Beide kommen vun Ubisoft, beide haben ähnliche Verhaltensweisen, wie eben das Untertauchen. Werden sich sicher ähnlich sehen in der Steuerung, vermute ich.


denke ich jetzt persönlich auch :]

ach ja warum finden hier so viele AC scheisse ?( AC rockt :biglaugh:
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

197

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:40

Zitat

Original von araxa

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von Phil209
Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .

Beide kommen vun Ubisoft, beide haben ähnliche Verhaltensweisen, wie eben das Untertauchen. Werden sich sicher ähnlich sehen in der Steuerung, vermute ich.


denke ich jetzt persönlich auch :]

ach ja warum finden hier so viele AC scheisse ?( AC rockt :biglaugh:

Ich fand ac auch richtig gut, auch die steuerung
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

198

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:43

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von araxa

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von Phil209
Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .

Beide kommen vun Ubisoft, beide haben ähnliche Verhaltensweisen, wie eben das Untertauchen. Werden sich sicher ähnlich sehen in der Steuerung, vermute ich.


denke ich jetzt persönlich auch :]

ach ja warum finden hier so viele AC scheisse ?( AC rockt :biglaugh:

Ich fand ac auch richtig gut, auch die steuerung


aber hallo die steuerung finde ich sogar weltbewegend gut :laugh: so inuitiv hätte ich es bitte mehr :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:47

Zitat

Original von araxa

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von araxa

Zitat

Original von BlackNecro

Zitat

Original von Phil209
Naja ich hoffe mal die KI wird schon besser sein als die dummen Menschen bei Assassins Creed .

Auch spielt sich das Spiel von dem was man bis jetzt gelesen hat ziemlich anders , da sehe ich eigentlich keine paralelle .
Bis eben darauf das beide Spiele ein Crowd system benutzen .

Beide kommen vun Ubisoft, beide haben ähnliche Verhaltensweisen, wie eben das Untertauchen. Werden sich sicher ähnlich sehen in der Steuerung, vermute ich.


denke ich jetzt persönlich auch :]

ach ja warum finden hier so viele AC scheisse ?( AC rockt :biglaugh:

Ich fand ac auch richtig gut, auch die steuerung


aber hallo die steuerung finde ich sogar weltbewegend gut :laugh: so inuitiv hätte ich es bitte mehr :]


Dem kann ich mich nur anschließen... Selten war ein Spiel so geil zu steuern!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 12. Februar 2008, 21:24

Ah.. mal wieder wurde meine Splinter Cell Lust geweckt - wie vor jedem anstehenden neuen Titel. Habe vorhin den ersten Teil installiert und bin gerade auf der Bohrinsel - geiles Spiel. Wie habe ich mich damals gefreut, dass es mal wieder ein neues Top-Franchise gibt :)
the past is only the future with the lights on.

Thema bewerten