Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:41

da bei mir GT6 nicht schlechter läuft als GT5, kann ich in dieser Hinsicht auch keinen Rückschritt verzeichnen.
Das Spiel wird von Rennen zu Rennen besser und auch die KI Fahrer werden mehr auf der Strecke. Man muss sich mit dem Spiel eben auseinander setzen, um es beurteilen zu können, da es kein 0815 Popcorn Arcarde Racer ist.
Wer sich mit GT5 ausgiebig beschäftigt hat, dem fällt auch auf was sich alles unter der Haube der oberflächlichen Grafik getan hat. Für jemanden der nur 5-10 Runden im Singelplayer Modus verbringt, dem wird dieses egal sein und wahrscheinlich werden Ihm die ganzen Neuerungen noch nicht einmal auffallen.
Nur PD verfolgt eben ein anderes Ziel und die Rechnung scheint wie immer aufzugehen. Turn10 meint zwar, dass es einen solchen Markt auf der Konsole nicht gibt. aber offensichtlich gibt es doch mehr anspruchsvolle Racing Game Spieler auf der Konsole, wie Turn 10 das vermutet.

Aber es ist wie immer nur meine Meinung dazu und ob die jemand teilen kann oder auch nicht, ist mir völlig egal. Ich habe nichts davon, wenn ich ein Spiel kritisiere und das andere Lobe , den ich bin bei beiden nicht Umsatz beteiligt. Ich schreibe lediglich immer das, was mir gerade dazu einfällt und überlege mir nicht dabei, ob ich in dem Moment das Spiel gut oder schlecht rede. Klar merkt man mir an, wenn ich auf etwas sauer bin, oder restlos enttäuscht! aber das darf man mir auch anmerken, da ich nichts Repräsentiere, sondern lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG niederschreibe.
Wenn jeder nur seine Meinung zu dem Spiel wiedergeben würde und nicht immer wieder damit anfangen würde, persönlich zu werden! wäre das ganze auch entspannter.
Kritisiert das Spiel, die Entwickler und wer noch damit zu tun hat, aber doch nicht die Leute, die anderer Meinung als Ihr selbst seit. Ihr kennt die Leute doch gar nicht, die hinter dem Pseudo-Namen stecken und dennoch verurteilt man sie. Ich lasse mich auch ab und an dazu hinreisen, aber das ist so daneben ...wir sind doch alles Spieler und wir sollten unsere "Kraft" viel mehr dazu einsetzen, den Entwicklern einzuheizen, als uns untereinander.
Etwas mehr :knuddel: als :poke: würde unser Hobby angenehmer gestalten. Das :discuss: sollten wir uns für die Entwickler aufheben, wenn Sie dann mal wieder "Schrott" abgeliefert haben.

War teilweise OT, aber ab und an ist mir danach.
Viel Spaß beim zocken wünsche ich Euch alle und das völlig unabhängig von dem Spiel und der Plattform.
TEAM-BAERENHERZ

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

182

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:42

[quote=' Mir reicht das was ich in den 30 Minuten die ich hatte gesehen, gehört und erspielt habe um zu sagen: Nicht mit mir Freunde, noch geschenkt zu teuer...[/quote]


das sagt schon viel, nur 30 min beschäftigt, weiß nicht ob man sich dan nein Urteil bilden kann...............
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

183

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:25

@frontprayer, du schreibst Cockpit ist unfahrbar, das liest sich so allgemeingültig, ich denke du meinst Cockpit ist für dich unfahrbar, denn ich z.B. komme damit sehr gut zurecht.( .


Das hat nichts mit mir zu tun. In der Cockpitansivht ist das Spiel so langsam und rucklig das es schon fast unspielbar ist

184

Samstag, 14. Dezember 2013, 16:38

@frontprayer, du schreibst Cockpit ist unfahrbar, das liest sich so allgemeingültig, ich denke du meinst Cockpit ist für dich unfahrbar, denn ich z.B. komme damit sehr gut zurecht.( .


Das hat nichts mit mir zu tun. In der Cockpitansivht ist das Spiel so langsam und rucklig das es schon fast unspielbar ist


Muss ich auch sagen. Bei GT5 war es nicht halb so schlimm.

.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

185

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:41

So, nun sach ich mal was ich zum Thema GT6 denke...(eigentlich wollte ich mich hier eher aus den Diskussionen raushalten)
Prinzipiell würde ich mich als absoluten Forza Fan bezeichnen, der nichts auf die T10-Rennspielserie kommen lässt.
Meine spielerische Wurzeln sind auf der Konsole aber beim ersten GT - ach ja damals... :rolleyes2:
Das neue Forza ist schon geil, Physik, Optik und gesamte technische Umsetzung - ich hab den Kauf nicht bereut und freue mich total auf künftigen Content :]
Aber, ja aber: das neue GT 6 macht mir derzeit einen irrsinnigen Spaß! Sicherlich hat es technische Macken und ist leider in der Cockpit-View zu häufig im Frameraten-Keller.
Doch in der Tacho- oder Motorhaubenperspektive bietet das Spiel (wenn man denn die ersten sehr lahmen Stunden überstanden hat) eine Spieltiefe und einen Flair, de über technische Mängel locker hinwegschauen lässt. Ich hab mal wieder dieses besondere Feeling, das noch nicht einmal moderne Sims auf meinem HighEnd-PC versprühen! Was das genau ist, weiß ich eigentlich nicht.
Die Menüführung und die Möglichkeiten am Fahrzeug zu basteln, jederzeit entsprechende Änderungen vorzunehmen und zu sehen wie sich diese auf das Fahrzeug auswirken ist klasse.
Ich mag beide Games Forza 5 und GT6 aber GT6 bietet mir derzeit viel mehr Freude am Fahren und gibt mir dieses geile GT-Feeling und hat mich schon deutlich länger am Bildschrim gefesselt. :thumbsup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

186

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:53

Hab auch schon mehrere stunden gt6 hinter mir nd ja,
Ich kann mich heitu absolut anschliessen.... :]

187

Samstag, 14. Dezember 2013, 22:19

Ich finde gt6 ganz gut, bis auf den grässlichen Motorsound, der geht überhaupt nicht. Ansonsten ist das Spiel vom Fahrverhalten her um Welten besser als Forza, bei Forza scheinen die Autos ja alle keinen Grip zu haben, bei gt ist das durchaus realistischer. Das nicht Lle Autos Premium sind stört mich auch nicht, ich fahr Rennen und will kein Rennen gucken, dann mach ich Autorennen im Fernseh an. Was aber richtig nervt sind die Mikrotransaktionen, aber dank Glitch ist das ja erstmal auch kein Problem. Avhja ivh fahre in der Stoßstangen Asicht, bei mir ruckelt da nix, oder meine Augen sind irgendwie kaputt oder meine Konsole hat mehr Leistung als andere ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

188

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:39

@heitu: WORD ! :thumbsup: , wobei mir die kurzen 2-4 Runden online Rennen bei Forza auch Spass machen, eben für zwischendurch
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

189

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:46

Als nicht Playstation Besitzer wird man zur Zeit ein wenig neidisch auf GT5 und 6 wenn man eure Berichte so liest.

Ich hätte nie gelaubt, dass ich sowas mal schreibe :D

Ich hab mir schon ein par YT Videos zu GT6 angeschaut.
Der Sound ist aber wirklich unterirdisch - für solch eine Rennspiel.

190

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:54

Es gibt einige wenige Autos da ist der Sound ganz passabel, überwiegend jedoch nicht.,die größte Schwäche von gt6. Vor allem fas bei der Motorhaubenansicht der Sound immer deutlicher zu hören ist als bei der Stoßstangenansicht. Den Sound von der Haubenansicht hätte ich gerne immer egal in welcher Perspektive. Aber der Rest stimmt einfach mehr als bei der Konkurrenz.

191

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:18

@heitu, unbekannterweise, danke, genauso hätte ich es auch geschrieben :thumbsup:

192

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:19

Würde ein soundpatch kommen...wie auch immer das gehn soll,wäre ich absolut glücklich.....die tag/nacht wechsel rennen sind ein traum.....
Die meisten km hab ich mit dem scirocco gt24h und dem megane trophy abgespult....einfach geil die kisten!

193

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:49

Hab ich das richtig verstanden, dass die Motorhaubenansicht nicht ruckelt und den besten Sound bietet?

@Hyper
Hm, vielleicht kaufen wir uns doch ne PS3 - nur für GT ;) :D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

194

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:52

Hab ich das richtig verstanden, dass die Motorhaubenansicht nicht ruckelt und den besten Sound bietet?

@Hyper
Hm, vielleicht kaufen wir uns doch ne PS3 - nur für GT ;) :D


Ja, ich fahre Stosstange, weil es sich noch schneller anfühlt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

195

Sonntag, 15. Dezember 2013, 15:01

Hab ich das richtig verstanden, dass die Motorhaubenansicht nicht ruckelt und den besten Sound bietet?

@Hyper
Hm, vielleicht kaufen wir uns doch ne PS3 - nur für GT ;) :D


:jump:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

196

Montag, 16. Dezember 2013, 21:46

Hab heute mal La Sarte mit schönem Tag- und Nachtwechsel gespielt und muss feststellen wie gut dabei das Lighting kommt.
Die Atmosphäre seitens der Beleuchtung, Laternen, Schilder, Tribünen und auch die auf dem Wagen ist schon klasse gemacht.
Zudem gibts mittlerweile einige Autos die sich wirklich recht gut anhören.
Je länger ich mich mit dem Titel beschäftige desto mehr Spaß hab ich. :zocken:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

197

Montag, 16. Dezember 2013, 22:12

Und ich hab immer noch keine gebrauchte PS3 zum annehmbaren Preis gefunden...

Die denken alle die verkaufen Neuware scheinbar wtf :cursing:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

198

Montag, 16. Dezember 2013, 22:37

Heitu schau mal nach dem gt6 Money glitch :love:


Dann hast du innerhalb 38min um die 400 Mill. Credits

199

Dienstag, 17. Dezember 2013, 08:31

..... Ansonsten ist das Spiel vom Fahrverhalten her um Welten besser als Forza, bei Forza scheinen die Autos ja alle keinen Grip zu haben, bei gt ist das durchaus realistischer


Fahrverhalten von GT6 finde ich GRAUENHAFT. Über das Fanatec Wheel kommt fast keine Rückmeldung. Mir gefällt das Spiel SEHR GUT, aber diejenigen die immer wieder das Fahrverhalten loben sollten auch mal andere Rennspiele spielen. Ein GTR2 von 2006 steckt Fahrverhaltenstechnisch das Game 5 x in die Tasche.. TRAURIGE WAHRHEIT, vor allem wenn man berücksichtigt das seitdem ca. 7 Jahre vergangen sind.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:23

Fahrverhalten von GT6 finde ich GRAUENHAFT. Über das Fanatec Wheel kommt fast keine Rückmeldung. Mir gefällt das Spiel SEHR GUT, aber diejenigen die immer wieder das Fahrverhalten loben sollten auch mal andere Rennspiele spielen. Ein GTR2 von 2006 steckt Fahrverhaltenstechnisch das Game 5 x in die Tasche.. TRAURIGE WAHRHEIT, vor allem wenn man berücksichtigt das seitdem ca. 7 Jahre vergangen sind.[/quote]

@Frontprayer

Das ist aber mal nicht richtig:poke:
Liegt an der benutzten Hardware - ich hab ja selber die GTR-Serie, Raceroom, das neue DTM und Assetto Corsa...aber das Fahrverhalten, ganz besonders das Grip-Niveau ist bei GT6 sehr gut.
Auf mancher Wheel-Hardware kommen nicht alle Effekte an (kommt auch darauf an welches Herstellerprofil Du fährts) Zudem gibt es Fahrzeuge mit Wheel-Bug (siehe GTPlanet-Forum) Aber was Spielbarkeit angeht ist GT6 schon klasse umgesetzt - ich sag nur Anbremsen auf der letzten Rille...geil gemacht! :pray:
Mir fällt halt mehr denn je auf, dass die Fahrzeuge bei Forza 5 im Vergleich zu GT 6, wie auf Schmierseife fahren - weißt Du was ich meine?
Trotzdem ist Forza5 mit dem genialen Rumble im Pad sensationell zu steuern - mit meine Fanatec CSW kann ich es ja leider nicht spielen :dunno:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Thema bewerten