Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:14

nö... die CSP habe ich ja auch schon fast 2 Jahre :)

1 982

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:21

Ach, du hast die Dinger schon 2 Jahre lang...und dann gehen sie einen Tag vor FM4 kaputt. Das ist natürlich besonders ärgerlich. :thumbdown:

Jetzt bekommste ne neue Loadcell und die kannste dann selber austauschen?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 983

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 13:53

der Support hat sich heute früh schon gemeldet, leider nur mit der Frage ob ich schon "geschmiert" hätte.
Ich denke die schicken mir das Teil und ich zerlege dann die CSP... gibt ja von Fanatec ein gutes Vid dazu :thumbup:

1 984

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:01

Hallo Leute,

hat hier noch jemand das Problem das sich bei Forza ständig das Nachrichtenmenü öffnet? Ich denke das wird was mit den CSP zu tun haben.
Bei Forza 3 war das auch schon, da hab ich die Nachrichten gelöscht und gut war´s. Bei Forza 4 gibt es aber so eine Begrüßungsnachricht die sich nicht löschen lässt und somit komme ich immer wieder in das Nachrichtenmenü. :cursing: Im moment hilft nur wenn ich permanent den Fuss auf Gas oder Bremse habe, womit ich natürlich nicht sehr zufrieden bin.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. :)
Jemand hat meine Signatur geklaut!

1 985

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:13

Also ich habe gestern dieses Problem mit meinen CSP nicht gehabt. :[
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 986

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 15:11

Hallo Leute,

hat hier noch jemand das Problem das sich bei Forza ständig das Nachrichtenmenü öffnet? Ich denke das wird was mit den CSP zu tun haben.
Bei Forza 3 war das auch schon, da hab ich die Nachrichten gelöscht und gut war´s. Bei Forza 4 gibt es aber so eine Begrüßungsnachricht die sich nicht löschen lässt und somit komme ich immer wieder in das Nachrichtenmenü. :cursing: Im moment hilft nur wenn ich permanent den Fuss auf Gas oder Bremse habe, womit ich natürlich nicht sehr zufrieden bin.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. :)


versuche doch mal was mit der Deadzone in FM4 für die Pedale :)

1 987

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:13

Hallo Leute,

hat hier noch jemand das Problem das sich bei Forza ständig das Nachrichtenmenü öffnet? Ich denke das wird was mit den CSP zu tun haben.
Bei Forza 3 war das auch schon, da hab ich die Nachrichten gelöscht und gut war´s. Bei Forza 4 gibt es aber so eine Begrüßungsnachricht die sich nicht löschen lässt und somit komme ich immer wieder in das Nachrichtenmenü. :cursing: Im moment hilft nur wenn ich permanent den Fuss auf Gas oder Bremse habe, womit ich natürlich nicht sehr zufrieden bin.

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar. :)


versuche doch mal was mit der Deadzone in FM4 für die Pedale :)


Danke für den Tipp. Leider hilft das auch nicht, selbst wenn ich die Deadzones jeweils auf das maximum (80) hoch schraube.
Wenn keinem mehr was einfällt, werde ich wohl demnächst mal ein Video machen und Fanatec fragen ob die ne Idee haben.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

1 988

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:04

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Hätte mal eine Frage zum Fanatec Forza CSR Wheel und zu den dazugehörigen Elite Pedals. Haben diese Pedals auch die ABS Vibrationsfunktion oder bekomme ich diese nur mit den Club Sport Pedals?

Kann man die Club Sport Pedals auch mit dem CSR Wheel betreiben?

Was meint Ihr ist die bessere Variante CSR Wheel + Elite Pedals oder CSR Wheel + Club Sport Pedals?

Für die Antworten danke ich Euch schon mal im Vorraus. ;)

1 989

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:20

Genau die selbe Frage habe ich mir vor einer Woche gestellt.

Die ABS Vibrationsfunktion haben die Elite Pedals nicht. Dieses Feature haben nur die CSP.

Aus diesem Grund habe ich mir letzte Woche dann das CSR Wheel mit den CSP bestellt. Diese Kombi ist bei mir seit zwei Tagen im Einsatz und versteht sich wunderbar miteinander. ;)
Die CSP und das CSR Wheel sind vollkommen kompatibel zueinander.

Was jetzt die bessere Kombination ist, musst du für dich entscheiden. Was die Zusammenarbeit der beiden Produkte unterneinander angeht, gibt es wie gesagt keinerlei Einschränkungen.

Nach Raten mehrerer Mitglieder dieses Forums habe ich die 50€ noch raufgepackt und mir die CSP geholt, da diese im Vergleich zu den Elite Pedals noch etwas hochwertiger sind und weil ich die ABS Funktion auch haben wollte.

Bisher bereue ich diesen Kauf nicht. Ganz im Gegenteil, die teile rocken! :thumbsup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 990

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:55

Die Elite Pedals verfügen ja über die Drucksensitive Loadcell Technologie die ein realistisches Bremsgefühl wiedergeben soll. Ist das bei den CSP ähnlich? Lässt sich bei diesem auch der Bremsdruck regeln?



Ich habe mir einen Playseat aus Alu Profil gebaut auf dem zur Zeit das Xbox Racing Wheel montiert ist. Mich würde noch interressieren welche Grundmaße die CSP haben, da ich glaube das ich mir ein neue Auflageplatte für die CSP anfertigen muß.

1 991

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:03

Na klar verfügen die CSP auch über die Load Cell Technologie. Die können alles was die Elite Pedals können und noch ein bißchen mehr. Die CSP sind außerdem komplett aus Alu, während bei den Elite Pedals ein paar Teile wohl aus Plastik sind.

Die Infos zu den CSP und dem CSR findest du auf der Fanatec Seite.

Hier die Infos zu den CSP

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=293&lang=de Ganz unten die Maße.

Eine Bohrschablone für das CSR Wheel findest du hier

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=31156&lang=de Drilling Template ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

1 992

Freitag, 21. Oktober 2011, 06:17

Ist es bei euch auch so, das ihr die Balken(Gas Bremse Kupplung) (G-Pad nach oben) in dem Datenmenü während der Fahrt nur zu 90% befüllt bei Vollgas/Bremse ?

Ich fahre derzeit noch mit den G25 Pads, Adapter zum CSR Wheel. Hoffe nicht dass das, das Problem darstellt -.-

1 994

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:47



Liest sich gut, Danke....

Jedoch bleibe ich beim TurboS wheel.. da mir das Design den neuen Wheel nicht gefällt (zuviel Kunstsoff)... fahre meistens autos und nicht Rennwagen, von daher passt auch die Griffposition des TurboS.
Eine Überlegung wär das bestellen des neuen H-Shifter, der ja zu den alten Wheels kompatibel ist. Jedoch nur für diesen 60Euronen ist nicht gerade billig.. da brauche ich wohl minen H-Shifter zuerst in Grund und Boden ^^

Zudem werde ich die nächsten 2 Jahre sicherlich kein neues Fanatec bestellen, denn wer weis ob diese mit der neuen Xbox die sicherlich in 3 Jahren bei mir steht kompatibel sind... da gehe ich lieber kein Risiko ein und werde die sache mit Forza5/xbox720 nochmals genau anschauen. :D
NERDS AN DIE MACHT


1 995

Dienstag, 1. November 2011, 11:01

Hi,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des CSR Wheels mit den ClubSport Pedalen und auch bisher sehr angetan vom Fahrgefühl.
Eine Sache stößt mir aber sauer auf: Das Lenkrad gibt einen ständigen, hochfrequenten Fiepton von sich, sobald die Verbindung mit Xbox, PS3 oder PC aufgebaut wird. Im Standby Modus ist es sehr leise. Ich habe den Lüfter bereits auf die Temperaturregelung gestellt.
Hat jemand dasselbe Problem? Ich würde sonst mal Fanatec kontaktieren, ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt. Zum Glück ist es nicht so penetrant, dass man es auch während des Rennens hören würde.
Grüße,
Daniel

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 996

Dienstag, 1. November 2011, 13:37

Hi,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des CSR Wheels mit den ClubSport Pedalen und auch bisher sehr angetan vom Fahrgefühl.
Eine Sache stößt mir aber sauer auf: Das Lenkrad gibt einen ständigen, hochfrequenten Fiepton von sich, sobald die Verbindung mit Xbox, PS3 oder PC aufgebaut wird. Im Standby Modus ist es sehr leise. Ich habe den Lüfter bereits auf die Temperaturregelung gestellt.
Hat jemand dasselbe Problem? Ich würde sonst mal Fanatec kontaktieren, ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch handelt. Zum Glück ist es nicht so penetrant, dass man es auch während des Rennens hören würde.
Grüße,
Daniel


das Problem ist bekannt und man arbeitet bereits an einer neuen Firmware und mit dieser wird auch das Geräusch weg sein.
TEAM-BAERENHERZ

1 997

Dienstag, 1. November 2011, 17:07

Ok, danke für den Hinweis.
Haben denn generell alle CSR Lenkräder dieses Problem, oder tritt das sporadisch mal auf?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 998

Dienstag, 1. November 2011, 17:12

Wir haben bereits eine Vorabversion der neuen FW bekommen und können bestätigen, dass das Wheel nach dem Update völlig geräuschlos arbeitet.

1 999

Dienstag, 1. November 2011, 17:29

Na das freut doch zu hören. Gibt es bereits einen Release-Zeitraum für die FW?

2 000

Mittwoch, 2. November 2011, 00:04

Also ich habe auch beim Turbo S so ein Ton ...
Seit dem update auf die neuste FW

Ist die neu FW für alle drei (CSR,GT2,PTS) Weels ?
NERDS AN DIE MACHT


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten