Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:58

Zitat

Original von CandyMan365
Habe mal ne allgemeine Frage zur Xbox 360:

Ist es schädlich für die Konsole, wenn diese an ist, man gerade am zocken ist und dann fällt plötzlich der Strom aus ?(


also bei mir ist noch nichts passiert, hab schon öfters einfach mal den strom abgeschaltet, man sieht zwar dann kurz die 3 rod leuchten, aber die box funzt noch ;)

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

2 102

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:07

Super, heute meine 60er bekommen und nach nach einer halben stunde 2 Rote Ringe gehabt, schön auch das scheinbar in der Konsole was lose ist.

Na dann super start ins neue jahr, hoffe das ich nicht wieder einen Monat drauf warten muss ...

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

2 103

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:46

was ne neue 60er? Und nach 2h kaputt?Ist ja bitter 8o

2 104

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:36

Zitat

Original von RoNNoS
was ne neue 60er? Und nach 2h kaputt?Ist ja bitter 8o


60er = das xbox modell mit 60gb festplatte

hmm muss ja nicht unbedingt heißen das wenn man 2 rote leuchten, hat die automatisch kaputt ist.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

2 105

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:15

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von RoNNoS
was ne neue 60er? Und nach 2h kaputt?Ist ja bitter 8o


hmm muss ja nicht unbedingt heißen das wenn man 2 rote leuchten, hat die automatisch kaputt ist.


eindeutig überhitzung. nach 2 stunden aber etwas krass. wie oder wo steht sie den?? kriegt die hinten und seitlich luft? oder atmet sie ihr ausgeatmetes wieder ein :laugh:

- Ring of Death (drei rote LED blinken) also das Motherboard verliert die Kontakte durch schmelzen der Schweißpunkte. dafür kann fast niemand. nur dauerzocker(8stunden +)

- Überhitzung (zwei rote LED leuchten) atmet schlecht, ist wie beim PC wenn das Motherboard anfängst zu peepen und sich dann selber ausmacht :rolleyes:

- AV - Fehler (vier rote LED leuchten) Kabel falsch angeschlossen, Kabel oder der Anschluss kaputt

@chr!s

lose ist da nichts! da ist eine kugel drin, wie in jeder anderen box. dieses teil merkt wie deine konsole aufgestellt ist. ich hoffe du hast sie nicht im laufenden zustand so geprüft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (31. Dezember 2008, 01:17)


Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

2 106

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 06:55

He he keine panik, ist nicht meine erste 360, meine Release konsole hatte im halben jahres takt nen ring of death ;).

Das da eine Kugel zur lage Kontrolle drin ist weiß ich ja ;), nur wenn man an meiner 60er rappelt könnte man meinen nen lego Karton in der Hand zu halten ^^

Die 360 hat auch genug luft, steht frei auf einen schrank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (31. Dezember 2008, 06:56)


2 107

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:23

toll...wieso liefert denn UPS bitte um 8:47 Uhr?!???!???

so ne scheiße...muss ich wieder bis freitag warten bis sie wieder da ist!

wen's interessiert: es wären 9 tage ohne box gewesen! dank dem feiertag morgen werden jetzt 11 draus!
ich werds überleben! ;)
guten rutsch an alle!

2 108

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:54

Zitat

Original von seezy top
toll...wieso liefert denn UPS bitte um 8:47 Uhr?!???!???



Damit man direkt den ganzen Tag zum Zocken hat 8)

vor WEinachten sind aber wieder einige Geräte abgeschmiert, handgezählte 11Leute aus meiner Liste hatten den ROD 1 Woche vor Weinachten. :(

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 109

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:57

Zitat

Original von --Alex--

Zitat

Original von CandyMan365
Habe mal ne allgemeine Frage zur Xbox 360:

Ist es schädlich für die Konsole, wenn diese an ist, man gerade am zocken ist und dann fällt plötzlich der Strom aus ?(


also bei mir ist noch nichts passiert, hab schon öfters einfach mal den strom abgeschaltet, man sieht zwar dann kurz die 3 rod leuchten, aber die box funzt noch ;)


Dann bin ich ja erleichtert!

Hast du den Strom denn dann absichtlich abgeschaltet oder ist es aus Versehen passiert?

Bei mir ist nämlich gestern die Sicherung rausgeflogen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 110

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 13:44

Hab Probleme mit meiner Xbox und bitte um Euren Rat.

Die Konsole war im September defekt. Rod. Hab Sie eingeschickt und auch nacher einer Woche wiederbekommen. Gewechselt wurde das Mainboard und das DVD Laufwerk. Dadurch war sie auch leiser geworden und lief Problemlos.

Bis vor zwei Wochen, da hat sie wieder den Rod bekommen.
Wieder eingeschickt und letzte Woche zurückbekommen.
Diesmal wurde wieder das Mainboard getauscht. Jetzt ist sie wieder lauter.

Und seit gestern hängt Sie sich ständig auf. Meißt kurz nachdem ich sie angemacht habe und bisher bei Forza 2. Hier habe ich eben auch die Fehlermeldung bekommen das die Disc nicht gelesen werden kann.
Die Disc ist aber in Einwandfreiem Zustand. Geht nun wieder das Laufwerk in Ar***??!
Soll ich sie wieder einschicken?

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

2 111

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:00

ja laufwerk bzw. laser ist hin. :)
vielleicht hilft entstauben schon. eine reinigungs cd vielleicht einwerfen. habe von so teilen mal gehört aber nie benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (31. Dezember 2008, 15:00)


2 112

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:12

Zitat

Original von Nocki
Hab Probleme mit meiner Xbox und bitte um Euren Rat.


Und seit gestern hängt Sie sich ständig auf. Meißt kurz nachdem ich sie angemacht habe und bisher bei Forza 2. Hier habe ich eben auch die Fehlermeldung bekommen das die Disc nicht gelesen werden kann.
Die Disc ist aber in Einwandfreiem Zustand. Geht nun wieder das Laufwerk in Ar***??!
Soll ich sie wieder einschicken?


Hab dasselbe Problem seit ca. 2 Wochen auch, und: nur bei Forza 2!!
Laufwerk: Probleme beim Laden von Spiele-Disk
Alle anderen Spiele-Disks (8 oder 9 die ich habe) machen keine Probleme, daher setz ich mal darauf, dass es nur an der einten Disk liegt und mache zurzeit noch nichts mit meiner 360.
Häuffig wenn ich Forza 2 bis 3 mal starte funktioniert das Teil dann wieder einwandfrei, bis ich die Konsole ausschalte. Keine Ahnung, an was das liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (31. Dezember 2008, 15:16)


2 113

Donnerstag, 1. Januar 2009, 01:00

Hab meine Xbox vorgestern wieder bekommen, gleiche Xbox, nur sind jetzt hinten 2 große Lüfter sichtbar, also die sind drine die man aber sehr gut sieht.. bin ma gespannt was die so versprechen, aber MS wieder perfekt, 1 Woche nur, und ich hatte die Xbox wieder + 1 Monat versteht sich :D

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

2 114

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:18

bei meiner steht nun auf dem Rückweg :biglaugh: Da UPS aber Samstag ja nicht ausliefert wird es wohl erst Montag :( Morgen werden sie es ja nicht schaffen denn bisher sehe ich noch kein Packetstatus.

2 115

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:27

Hab jetzt ne Runde GTA IV gezockt. Nach einer Weile hat sich auch hier mal aufgehängt. Hab dann Laufwerk auf und zu gemacht da kam zumindest wieder in die Xbox Steuerung. Dann lies es sich mehrmals nicht starten, dann gings wieder. Glaube wirklich das es am Laufwerk liegt. Aber das wurde doch vor ein paar Monaten schonmal getauscht. Die gehen doch nicht so schnell kaputt oder??

2 116

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:40

Keine Ahnung wie stabil und gut diese Laufwerke sind, nur:

Das sind doch hundsgewöhnliche DVD-Laufwerke oder?
Ich mein, DVD gibts schon seit mehr als zehn Jahren, kann ja nicht sein, dass eine der Achillensfersen der XBox360 ein stinknormales DVD-LAufwerk ist?? Bei nem Blu-Ray Teil könnt ichs ja noch beinahe verstehen.

Nehm jetzt auch vor jedem Herunterfahren der Box die Disk aus dem Laufwerk und setz sie erst wieder beim Neustart ein, zur Sicherheit.
Nur dabei ist mir aufgefallen, wenn ohne Disk die Schublade einfährt und er nach dem Einfahren checkt ob eine Disk drinn ist, ertönt bei mir fast immer jetzt ein ziemlich komisches kurzes Geräusch, als ob was am Laufwerk nicht in Ordnung sei, so ein dumpfes Quitschen ?(
Hab jetzt fast noch mehr Angst, dass was mit dem Teil nicht in Ordnung ist, als vorher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cobhc« (1. Januar 2009, 18:43)


2 117

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:16

Also ich hab meine Xbox 360 Elite bald 1 Jahr und aufgehangen hat die sich noch nie! Erst jetzt wo ich mal wieder Fozra 2 online gespielt hab hat sie sich ein paar mal in der Lobby aufgehangen, die CD sieht aber noch einwandfrei aus und ist offline perfekt bespielbar!

Ausserdem erscheint bei mir eine Rote LED, wenn ich die Xbox über einen Wireless Controller anmache, dieser aber noch ma Play'n Charge-Kit angeschlossen ist!
GermanSimRacing.de - GSR


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 118

Freitag, 2. Januar 2009, 06:34

Zitat

Original von Cobhc
Nehm jetzt auch vor jedem Herunterfahren der Box die Disk aus dem Laufwerk und setz sie erst wieder beim Neustart ein, zur Sicherheit.
Nur dabei ist mir aufgefallen, wenn ohne Disk die Schublade einfährt und er nach dem Einfahren checkt ob eine Disk drinn ist, ertönt bei mir fast immer jetzt ein ziemlich komisches kurzes Geräusch, als ob was am Laufwerk nicht in Ordnung sei, so ein dumpfes Quitschen ?(
Hab jetzt fast noch mehr Angst, dass was mit dem Teil nicht in Ordnung ist, als vorher.


Komische Geräusche gibt das Laufwerk aber auch beim Hochfahren der Box ab. Zumindest das BenQ.

Muß also bei dir nicht schlimm sein...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 119

Freitag, 2. Januar 2009, 10:53

Zitat

Original von CandyMan365

Komische Geräusche gibt das Laufwerk aber auch beim Hochfahren der Box ab. Zumindest das BenQ.

Muß also bei dir nicht schlimm sein...


Danke, dann bin ich ja beruhigt, trotzdem ein wenig sonderbar und nicht gerade vertrauenserweckend. :)

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

2 120

Sonntag, 4. Januar 2009, 11:13

Da die box jetzt auch bei der grotte angekommen ist hoffe ich das ich die austausch Box am Di/Mi bekommen werde, man merkt erst wie sie einen fehlt wenn man sie nicht mehr hat ^^

;)

Thema bewerten