Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

  • Nomax2007
  • Private Nachricht senden

201

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:42

Ich habe sie nun einfach bei Amazon vorbestellt. Sowohl Saturn als auch Mediamarkt haben noch keine Infos zu Angeboten. Also nur den normale 250€ Preis. Dann kann ich es auch bei Amazon bestellen. Das ist nun erledigt und ich freue mich auf die Lieferung.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

202

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:55

Als die Wii rauskam gab es ab ladenöffnung im Saturn hier einen riesen Ansturm und 2 Leute mussten vom Security Personal hinausbefördert werden weil die sich anfingen um die letzte Wii zu kloppen haha :D

Ich denke auch nicht das es einen solchen Ansturm auf die neue Xbox geben wird weil es sich ja nicht um ein völlig neues Gerät handelt. Allerdings könnte dort genau auch der Fehlglaube liegen.

Vlt berügsichtigen Händler diesen Gedanken und kaufen sie gar nicht in hohen Stückzahlen ein !? Irgendwo habe ich auch gelesen das "angeblich" erstmal 10.000 Stück auf dem Deutschen Markt verfügbar sein werden.

Wenn man das bedenkt und das Gerät auf jeden fall haben möchte, wäre es ratsam sich das Teil vorzubestellen.
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 9. Juli 2010, 06:33

Wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, ob 10.000 Einheiten viel sind oder nicht. Laut Wiki hat Media Markt 550 Filalien und Saturn in Europa 237. Wenn jetzt jede Filiale 5 Stück bekommt, dann sind wir gerade mal bei 4000 Konsolen. Aber ich denke nicht, dass jeder Laden nur 5 Stück erhält.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

204

Freitag, 9. Juli 2010, 07:09

Eben... und due gehst hier von den Filialen in ganz Europa aus.
Lt. unserem Vorredner soll es jedoch in Deutschland 10.000 Konsolen bei Release geben...

Aber ob das wirklich stimmt, sei auch mal dahingestellt.
Ich hatte damals keine Probleme am Release-Tag der Elite eine aus dem MediaMarkt zu bekommen. Und ich schätze auch, wenn man nicht allzu lange wartet (Tage später) wird man auch eine aus den Elektromärkten bekommen.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

205

Freitag, 9. Juli 2010, 12:24

Mein Cousin wird sich vielleicht die Slim holen, aber wohl eher bei Media Markt da es dort ein Angebot geben soll.

Mal zu den Gamestop Leuten die Ihre Xbox schon abgegeben haben, hattet Ihr viel DLC auf der Festplatte drauf? Das ist für einige Leute das Problem da sie den gesamten DLC mit weggeben würden.

206

Freitag, 9. Juli 2010, 12:29

Naja in Zeiten des USB-Stick Support sollte das ja nicht das Problem sein, außerdem kann man den Kram ja wieder neu runterladen, ist ja schließlich bezahlt...

Sickboy2882

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Selbständig

  • Sickboy2882
  • Private Nachricht senden

207

Freitag, 9. Juli 2010, 12:45

Ich hab diverse Sachen auf einem USB Stick gesichert, aber die meisten DLC´s lad ich wieder runter so fern ich sie überhaupt nochmal brauche.
Danach habe ich erstmal die Hdd formatiert, bevor der Käufer meiner Konsole mit meiner Kreditkarte zahlt :wacko:

208

Freitag, 9. Juli 2010, 13:40

Bei über 500 DLCs müsste ich zig USB Sticks holen oder über 500 Sachen neu runterladen, ist also keine wirkliche alternative.

209

Freitag, 9. Juli 2010, 14:14

Bei 500 DLC und ner 250er Platte wären das lauter Files a 0,5 GB...(Ohne das Er auch nur 1 Spiel installiert hast)

Ist zwar etwas aufwendig mit den USB-Sticks aber warum nicht, oder in Kombinatioen damit halt die größten DLC nochmal zu laden...


Dann lässt man die Box halt mal 2 Nächte den Kram runterladen, er wirst ja nicht am 1. Tag wo Du die neue Box hast, sämtlichen DLC
benötigen. Manche Probleme kann man sich auch selbst machen...



Ich brauch zum Glück keine Daten hin und her zu schieben, wobei das auch nicht unbedingt tragisch wäre da ich nicht viel DLC besitze...



Bin mal gespannt, fahr nun am Montag endlich zu GS mal schauen was für ein Deal dabei rumkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lesmue« (9. Juli 2010, 14:12)


hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

210

Freitag, 9. Juli 2010, 19:45

Also unser lokaler GS hat einein transferkit wo man seine daten dort verschieben lassen kann. kostet auch nichts. Kann halt unter umständen was dauern wenn die Platte sehr voll ist. Kann auch sein das die dir das machen würden obwohl du die konsole nicht dort gekauft hast?

Bei 500 DLCs wäre das eht ein aufwendiger Akt, wenn du die mittels USB Sticks übertragen würdest oder neu runterladen würdest. Musst mal schauen ob du im Inet günstig an ein Transfer Kit ran kommst. Habe mal ein Video bei YT gesehen da meinte der sprecher er hätte es in einem MS Store bestellt und es hätte rund 15 € gekostet (war ein deutsches video). Wenn du dir eins bestellst kannst du das problemlos und stressfrei daheim machen und vor allen dingen kann ich mir gut vorstellen das du das Kit auch wieder gut im inet verkauft bekommst denn dieses Problem werden in Zukunft viele haben denke ich ;)

Ich für meinen teil werde die sachen irgendwie übertragen und nicht neu runterladen weil ich angst hab das ich ausversehen sachen lösche an die ich nicht mehr rankomme wie zB Der FF Chocobo für den Avatar der bei dem FF Bundle dabei war oder der Gold edition inhalt von resi. Das spiel habe ich verkauft weil ich noch die alte version hatte. Oder auch vorbesteller bonusinhalte.

Dummerweise habe ich die Codes nie behalten und nicht so weit gedacht mir die aufzuschreiben :P

Installierte Spiele, Demos und Videos werde ich löschen einfach damit der übertragungsvorgang nicht so lang dauert ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

211

Freitag, 9. Juli 2010, 20:24

jeden inhalt den du auf deine Account jemals freigeschaltet oder gekauft hast
kannst du unter Download verlauf in deinem Profil
immer wieder neu runterladen

auch den chocobo
oder die Preorder inhalte

codes aufheben bringt auch nix (zumnindest nix wenn es codes waren die man im Dashboard einlösen musste)
diese sind nur einmal gültig und dann nie wieder

daher auch keine neueingabe

dafür steht der inhalt dann aber im Downloadverlauf.



und Sesing
schau mal nach
aber deine 500dlc´s brauchen noch lange keine 16GB
außer du zählst großes Addons wie von Oblivion mit dazu (diese kannst du aber getrost neu runterladen lassen ^^)

alle anderen passen locker auf nen stick

lösch einfach die installierten spiele raus (sind die großen 6,5 GB und größeren files)
und schon wirst du sehn das es mehr als machbar ist mit den DLC´s auf nem Stick

hab selbst ne volle 250GB HDD und massig gekaufte inhalte
und ohne installierte Spiele, Arcade Games, und demos
ist das alles machbar.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

212

Freitag, 9. Juli 2010, 20:33

jeden inhalt den du auf deine Account jemals freigeschaltet oder gekauft hast
kannst du unter Download verlauf in deinem Profil
immer wieder neu runterladen

auch den chocobo
oder die Preorder inhalte

codes aufheben bringt auch nix (zumnindest nix wenn es codes waren die man im Dashboard einlösen musste)
diese sind nur einmal gültig und dann nie wieder

daher auch keine neueingabe

dafür steht der inhalt dann aber im Downloadverlauf.
Ach echt? Coole Sache, dank dir.

Wo find ich den denn???
Dieser
Download Verlauf den ich über die Guide Taste erreiche ist bei mir
immer leer ?(

Ist
zwar vlt ein wenig off topic aber kann ich den Systemcache eigentlich
mal ohne bedenken löschen oder könnte es da probleme geben??
NO RETREAT, NO SURRENDER

213

Freitag, 9. Juli 2010, 21:14

geh dahin wo du deinen Avatar siehst

dann da drauf klicken

dann steht da profil irgendwas

und dadrin glaub ich downloadverlauf

zumindest in dem Bereich dort ist das


Systemchace beinhaltet nur alle Patches zu den games
und jegliche zwischenauslagerung der einzelnen spiele


da patches beim nächsten spielstart einfach neu runtergeladen werden
und das spiel selbst dann wieer auslagerung anlegt

kannst du es ohne bedenken machen

man sollte es aber nur bei problemen machen

z.b. wie letzten wo Red Dead Redemption nicht mehr gestartet ist im MP

da war das leeren Pflicht um überhaupt wieder ins spiel zu kommen.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

214

Freitag, 9. Juli 2010, 23:04

Habs gefunden danke dir :) Man findet den unter "Kontoverwaltung"
NO RETREAT, NO SURRENDER

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

215

Samstag, 10. Juli 2010, 05:21

also ich hab die tage mal
mit dem jungen typen gesprochen von meinem lokalen gamestop und der meinte naja meine 60gb premium mit hdmi bringt mir nen 100er...is net grad viel oder?!und um die 69,- aktion nutzen zu koennen muesste ich auch nich 3 neue spieke hergeben und ich mag mich wede von alan wake,rdr,blur,bfbc 2 oder uncharted 2 trennen ;(
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 10. Juli 2010, 07:52

also ich hab die tage mal
mit dem jungen typen gesprochen von meinem lokalen gamestop und der meinte naja meine 60gb premium mit hdmi bringt mir nen 100er...is net grad viel oder?!und um die 69,- aktion nutzen zu koennen muesste ich auch nich 3 neue spieke hergeben und ich mag mich wede von alan wake,rdr,blur,bfbc 2 oder uncharted 2 trennen ;(
Genau vor dem Problem stand ich auch. Ich habe dann für mich abgewogen:
Gamestop nimmt meine alte Konsole in Zahlung. D.h. aber dann auch, dass ich 0 Risiko habe. Bei Ebay gibt mir keiner die Sicherheit, dass ich 100 € für die Konsole bekomme oder ob sie überhaupt verkauft wird. Mal abgesehen davon: was soll ich denn auch mit 2 Konsolen? Gut, man könnte ohne einen Umtausch mit dem Transferkabel schnell seine Daten übertragen. Aber sonst? Sehe ich bei 2 Konsolen für mich persönlich keinen Vorteil, denn ich gehe nicht davon aus, dass die Slim sich in Luft auflösen wird. Daher gab es für mich nur die Möglichkeit des Umtausches.
Ich war mir aber lange nicht sicher, ob der Tausch sich überhaupt lohnt. Die letzte Zeit hatte ich eh nicht die massige Zeit, um mit der Xbox zu zocken. Ich habe es dann trotzdem gemacht, weil ich Kinect nutzen will und werde und ich mir dafür nicht ein extra Adapter nutzen möchte. Zudem hatte ich schon lange überlegt, ob ich mit den W-Lan Adapter hole. Aber den habe ich ja dann in der Slim drin. Deshalb habe ich getauscht und auch ohne Spiele abzugeben.
Ich kann so manche Kommentare hier nicht verstehen, die von Abzocke bei Gamestop reden. Mit dem Umtausch gebe ich das Risiko ab, dass ich gar nichts für die Konsole bekomme. Ich will die Gamestop-Leute ja nicht heiraten, aber der Umtausch ist einfach eine Möglichkeit, um an eine vergünstigte Slim zu kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie9983« (10. Juli 2010, 08:31)


217

Samstag, 10. Juli 2010, 08:20

was für nen extra adapter für Kinect ?

der Kinect anschluss an der neuen Xbox ist einzig und allein für den Strom da

wenn man die alte xbox hat
ist im lieferumfang des kinect bundles ein extra netzteil mit dabei
um das teil mit strom zu versorgen

also nix mit extra adapter kaufen oder dergleichen

bitte vorher genau informieren

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

218

Samstag, 10. Juli 2010, 08:32

hm. Geändert. Du kannst also deinen und diesen Beitrag löschen ;)

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

219

Montag, 12. Juli 2010, 01:18

@ Neo

Ich denke nicht das es ein Bundle mit der alten Xbox geben wird oder versteh ich da jetzt was falsch???

Ich vertrau dir beid em was du sagst allerdings hatte ich es auch so verstanden, das, wenn man die alte Box hat mann etwas zusätzlich kaufen muss für die stromversorgung mit Kinect. Ebenfalls hatte ich etwas von einem Adapter stück mitbekommen.

Ich bin von einem Adapter ausgegangen ähnlich wie bei diesen zusatzlüftern von Kamikaze.

Dieses Ding kommt ja hinten an die Box dran und wird in den netz anschluss eingesteckt und dann kommt das netzkabel an den Lüfter, quasi ist der Kühler dann zwischen xbox und netztkabel (hoffe ihr wisst was ich meine ?( )

Jedenfalls habe ich gedacht, wird es auch ein adapterstück geben was genauso dazwischen geschaltet wird wo aber noch ein netz eingang für kinect dran ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Kinect dann einen einzelnden Steckdosenplatz bekommen soll.

Ich will jetzt nicht gegen deine Aussage sprechen, habe es aber so verstanden.
NO RETREAT, NO SURRENDER

220

Montag, 12. Juli 2010, 08:12

mit dem kinect bundle mein ich das eigentliche gerät seperat
ohne konsole

und dort ist das netzteil zum betrieb mit der alten xbox mit bei.

und nein es gibt sonst kein anderes adapterstück oder sonstiges.


entweder mit netzteil an Alter xbox

oder ohne Netzteil an der neuen Xbox

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten