Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:24

Und eine 5.1 Anlage zählt nicht mehr,oder was soll diese Aussage?Kopfhörer klingen nie so gut,wie eine gute Anlage. ?(

202

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:08

2 Pluspunkte haben diese Headsets:
Der Gamechat läuft direkt darüber, es wird also nicht nur ein Ohr beschallt.
Die Klangquelle kann noch besser identifiziert werden. Diesen Unterschied merke ich schon, wenn ich das selbe Lied über meine Stereoanlage im Auto und über Kopfhörer höre. Mach den Vergleich einfach mal selbst ;)

Btw:
Die Lieferung meines Turtle Beach HS wurde WIEDER verschoben :cursing:
Blöde Lieferschwierigkeiten, so langsam kann ich ansatzweise verstehen, die sich die ganzen Fanatic-Wheel Vorbesteller fühlen ;)

203

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:30

Bin auch am überlegen mir 5.1 Kopfhörer zu kaufen. Für die 360..Eine Anlage bringt mir nichts da ich das dann eh nie richtig "laut" genießen könnte. Paar Fragen habe ich schon dazu...

Ist die Technik heute denn schon gut ausgereift das es auch wirklich was bringt im vergleich zum normalen Stereo Kopfhörer? Hatte noch nie 5.1 Kopfhörer beim zocken auf kann also da nicht mit reden. Und wie verbinde ich denn die Kopfhörer um 5.1 sound zu kriegen? Ich denke das beim 5.1 kopfhörer mehere stecker dran sind. Oder läuft das alles über einen wie bei den normalen Stereo Kopfhörer + den Stecker fürs Micro? Bin da bisschen noob :S

204

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:35

Hier eine Zusammenfassung vom Turtle Beach X41.

Es wird mit einem optischen Kabel angeschlossen. Laut verschiedenen Kundenrezessionen bei Amazon (zu anderen 5.1 Headsets) ist der Unterschied wohl enorm, punktgenaue Ortung soll möglich sein.
Ich mich letztendlich wegen des schlechten Tragekomforts des Sharkoon für das Turtle Beach entschieden. Hier wurde noch ein anderes HS angepriesen, aber das war mir zu teuer.

Ich werde natürlich ausführlich Bericht erstatten, sobald mal endlich mein 7.1 HS hier eintrifft :thumb:

205

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:02

Aber wie ich gerade so lese ist das überall nicht wirklich lieferbar :( Und wie mit optischen Kabel? Bin ich total blind oder hat die xbox keinen optischen eingang so wie die PS3? ?(

206

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:04

Der Turtle Beach ist wohl Anfang November (also rechtzeitig für CoD6) auch direkt in deutschlang verfügbar, bis jetzt nur über US-Import.
Die Xbox hat in der Tat keinen optischen Eingang, nur einen optischen Ausgang ;)
Je nachdem welche Version Du hast, brauchst Du da noch diesen Adapter.

207

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:25

Kannst du es auch für blöde erklären? :( Ich habe eine ELite die ich über HDMI an den Tv gehängt habe. Mir ist dann noch eingefallen das das Yuv Kabel von der Xbox einen optischen ausgang/eingang hat. Kann ich dann nur noch über YUV spielen wenn ich das Headset benutzen möchte?

Und was für einen Adapter meinst du?

208

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:33

Für genau diesen Fall (HDMI) gibt es einen Adapter, den Du an den "normalen" YUV Ausgang anschließst. Dort ist dann ein Ausgang für das optische Kabel.

209

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:51

Ahh langsam klingelt es bei mir...Habe meinen Xbox Karton nochmal rausgesucht..Und da war dieser Adapter dabei :D Hättest mir ja auch gleich sagen können :P

Nun kann ich mir auch vorstellen wie es dann funktionieren soll. Ach und kann man das Sharkoon Headset auch so anschließen?

210

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:01

Guck dir das Video mal bis zum Schluss an.
Ab 5.05 siehst du auch wie man es anschliesst.



So schliesst man eigtl. jedes Surround Sound Headset/Anlage an.

211

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:01

Mit dem habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt (mangelnder Tragecomfort), ich nehme es aber an.

Skyly

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: Essen

Beruf: Bürokaufmann

  • xX Skyly Xx
  • Private Nachricht senden

212

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:04

Die TB X41 Lieferung soll morgen kommen. Hoffentlich verschiebt sich das nicht wieder ^^
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

213

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:19

Wollte ich auch gerade posten :thumb:
Wunschdenken: Lieferung kommt Freitag morgen an, am Zoll gibt es keine Probleme, die Ware wird direkt Freitag Mittag weiter verschickt und ist am Samstag bei mir :]

214

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:22

hi
also ich habe denn sharkoon bzw schon 2 davon.

1x die erste version und die rev3 .

bei der ersten genration ist der trage komfort nicht so dolle incl den ohmuscheln aber das ist geschichte mit dem rev3 ...... den trage ich stundenlang
ohne es zumerken ......

auch die chat / voice funktion haben sie mittlerweile super hinbekommen was bei der ersten version ein graus war.

also ich kann den rev sharkoon X-Tatic 5.1 nur empfehlen einzigstes manko , in meinen augen , 2 netzteilen .
verstehe nicht warum man da nicht ne strom von der usb buchse holt ( das netzteil gibt 7,5v raus . sprich das wird nocht gefiltert etc auf der
elektronik und dann weiter mit 5v gearbeitet .

das ding laeuft im uebrigen auch mit der ps3 !

holger

was mir bei dem turtle beach teil ueberhaupt nicht gefaellt das batterien verwendet werden.

215

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:19

Also ich hab auch das X-Taktic Digital "Hau mich Tod"



Gründe für die Anschaffung: Kann man mit der Xbox 360 und der PS 3 nutzen, wollte auch wegen Garantiefragen nichts Importieren usw

(der Grund hat sich mittlerweile relativiert da ich die PS3 kaum nutze)



Damals dachte ich noch auch die 2-3 Kabel stören einen nicht, aber mittlereweile gehen Sie mir Tierisch auf die E*** habe sogar das Gefühl das sich der erste Wackelkontakt ankündigt....



Werde wohl über kurz oder lang auf die Kabellose Turtel Beach Version wechseln, da es jetzt zum Glück auch ne Deutsche Bezugsquelle gibt...



Noch kurz zum Sharkoon : In Sachen Tragekomfort und Sprach/Soundqualität hab ich da echt keinen Grund zum Meckern gehabt, lediglich die Kabel nerven...

216

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:10

Uhhh Yeah! Heute morgen ist mein X41 angekommen!

Erste Eindrücke:
Das Anschließen ist super easy, alle Kabel rein, fertig! Das Headset ist wireless, die Station wird per USB mit Strom versorgt. Nachteil: Da ich den WLan Adapter hinten an dem USB Anschluss habe, muss die Station vorne angeschlossen werden. Sieht natürlich nicht mehr so sauber aus.
Meine Anlage kann ich direkt auch an die Station anschließen, allerdings muss die Station eingeschaltet sein, damit das Signal durchgeschleift wird.

Der Tragekomfort ist super, aber dank meiner Erkältung (habe eh schon Druck auf den Ohren), wird es mir nach einer Zeit schwindelig, sollte aber in den Tagen besser werden ;)

Beim ersten Aufsetzen ist mir direkt das leichte Rauschen aufgefallen, das finde ich schonmal nicht so super. Beim Spielen selber merkt man davon glücklicherweise gar nichts mehr.

Der Sound an sich ist sehr klar, auch die Soundrichtungen sind klar erkennbar. Einzig, wenn der Sound nur von hinten kommen soll, wird es ein wenig leiser. Das kann aber auch am Spiel (Bioshock) liegen. Richtig positiv ist das "Eigene Stimme in den Kopfhöreren" Feature: Wenn das Mikrofon angeschlossen wird, wird die eigene Stimme leicht mit auf die Lautsprecher gelegt, so dass man kaum lauter spricht. Je nachdem, wie das Mikro positioniert ist, verzerrt die eigene Stimme ein wenig, damit werde ich nachher nochmal etwas rumexperimentieren.

Danach habe ich das HS zum Chatten während des Spielens getestet: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum M$ Headset. Man hört die Stimme auf beiden Lautsprechern: klar, deutlich und laut. Dies liegt auch daran, dass Game- und Chatsound getrennt voneinander regelbar sind. Komischerweise hat meine Frau den Chat-Sound von "draußen" gehört, den Spielsound allerdings nicht.

Ein weiteres angepriesenes Feature, welches ich allerdings noch nicht testen konnte, ist die Möglichkeit, einen weiteren Kopfhörer per Klinken-Anschluss an die Station anzuschließen, angeblich auch mit 7.1 Sound.


Da die Station mit einem optischen Kabel angeschlossen wird und die Quelle automatisch erkennt, sollte das HS auch mit einem DVD-Player oder einer PS3 betrieben werden können, dann aber wohl ohne Mic.


So, das waren meine ersten Eindrücke, werde die Tage das HS mal online Testen, mal sehen ob die Sound-Ortung in der Hitze des Gefechts immer noch so sauber funktioniert.

217

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:18

Danke schonmal für deine ersten Eindrücke ^^
Mich würd mal interessieren wie sich deine Stimme bei den anderen in der Party anhört.
und wie ist die Soundqualität vom Headset? Ich hab ja nur Stereo sound, ich hoffe das sich Spiele mit dem Headset besser anhören.

218

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:04

hallo,

ich will mir jetzt ein sharkoon x-tatic zulegen habe aber noch ein paar fragen. zum ersten braucht man noch zusätzliches zubehör? einen headset adapter für die 360 habe ich schon. oder läuft das ding mit usb? xD zum zweiten habe ich von einem kabelsalat beim x-tatic gehört. ist der jetzt während dem spielen störend? zum dritten habe ich jetzt bei ebay nach dem x-tatic gesucht. jetzt sehe ich aber das ein und das selbe headet öfters für 100 euro und dann wieder für 65. wo liegt den da der unterschied?

schonma danke für antoworten.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

219

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:28

hallo,

ich will mir jetzt ein sharkoon x-tatic zulegen habe aber noch ein paar fragen. zum ersten braucht man noch zusätzliches zubehör? einen headset adapter für die 360 habe ich schon. oder läuft das ding mit usb? xD zum zweiten habe ich von einem kabelsalat beim x-tatic gehört. ist der jetzt während dem spielen störend? zum dritten habe ich jetzt bei ebay nach dem x-tatic gesucht. jetzt sehe ich aber das ein und das selbe headet öfters für 100 euro und dann wieder für 65. wo liegt den da der unterschied?

schonma danke für antoworten.

Ich habe die Rev II vom X-Tatic...

Es gibt bei der Dritten REV zwei Varianten, eins welches sich Digital schimpf, das hat 5.1 Sound und einmal ein Analoges, das ist das für 65 Euro, dieses hat die Sound-Unit nicht, diese ist nämlich dafür zuständig den Sound in 5.1 umzuwandeln...


Die Kabel können am Anfang nervig sein, ich habe mich da sehr schnell dran gewöhnt...

Kann leider nicht sagen wie es beim neuen Sharkoon ist, aber was mich bei REV II gestört hat war der Chat, wenn der Spielsound laut wurde, dann hat man die Leute in der Party nicht mehr verstanden... :(

Ansonsten kann ich das Sharkoon empfehlen, leider fehlen mir aber die Vergleichmöglichkeiten zum Turtle Beach und zum Astro!!!


Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...


Greetz Supporter
[spielverderber][/spielverderber]

220

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:59

danke supporter :thumbsup:

eventuell würde auch dieses headset in frage kommen. da weiß ich jetzt aber nicht wie man das anschließt. unten steht das man das mit 2x 3,5 mm stereo-klinkenbuchsen anschließen kann. nur was ist das? bzw brauche ich da nochmal anderes zubehör?

http://shop.beyerdynamic.de/gaming-multimedia/mmx-2.html

Thema bewerten