Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 301

Mittwoch, 18. August 2010, 18:50

Sollte das Hands On nicht heute kommen, oder liege ich falsch?

2 302

Mittwoch, 18. August 2010, 18:51

VIELEN DANK KORTY,

für diese aufschlussreichen infos! das klingt alles wirklich wirklich gut! :thumbsup:
was die wartezeit jetzt allerdings nicht gerade einfach macht ;(
jetzt noch das hands on von matthias abwarten (was dann sicherlich ähnlich positiv ausfallen dürfte), dann mafia 2 zur ablenkung kaufen und schon gehts los in gut vier wochen :P
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen außer nochmal: Danke danke danke Korty! Werds am Freitag hoffentlich selbst mal anspielen können, wobei ich im Vergleich zu vielen anderen hier leider nicht so der simulationserfahrene Spieler bin. Aber die Vorfreude auf F1 2010 ist jetzt einfach nur noch riieesig! Und ich freu mich schon auf eine komplette Saison via System Link mit meinem Schwager

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 303

Mittwoch, 18. August 2010, 18:51

Noch ein kleines GC Vid


2 304

Mittwoch, 18. August 2010, 18:52

Nochmal und da wiederhole ich mich:

Meine Schilderung ist kein professionelles Hand on, sondern nur das was ein Rennspielfan heute empfunden hat als er seine erste Runden mit F1 2010 fahren durfte.

Auch muß mein positiver Eindruck nicht auf euch zutreffen, jeder von euch hat da eine eigene Sichtweise und legt auf andere Sachen wert.

Darum...

...am Ende müßt ihr euch am besten euer eigenes Bild machen und in Halle 6 (direkt am Eingang Nord) an den MS Stand, denn nur dort könnt ihr die 360 Version spielen im Playseat und mit MS Wheel.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 305

Mittwoch, 18. August 2010, 18:55

@Korty

erstmal tausend dank für Deine Berichterstattung.

Kannst Du eventuell noch was zu den Einstellungen sagen ? also bietet sich die Möglichkeit verschiedene Taktiken zu fahren und meinst Du das der regen immer zur selben Zeit eintritt, oder ob es wirklich jederzeit Regnen kann und das auch in verschiedenen Mengen ?
Sehr viel detaillierte Fragen, aber fragen kostet ja nix und vielleicht konntest Du ja noch das eine oder andere testen/feststellen.
TEAM-BAERENHERZ

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

2 306

Mittwoch, 18. August 2010, 18:59

Das Hands On von Matthias kommt erst morgen soweit ich weiss

2 307

Mittwoch, 18. August 2010, 19:00

Maggie,

das Wetter ist wirklich dynamisch und nicht immer wieder bei jeder Rennstrecke immer wieder zur gleichen Zeit immer wieder gleich.

Das wird tatsächlich zufällig generiert wenn man es dynamisch stellt.

Du kannst Dir eine Rennstrategie individuell zusammenstellen, auch schön ist das man sieht wie der Reifen sich mit den Runden optisch verändert.
Es ist wie es ist!

2 308

Mittwoch, 18. August 2010, 19:02

Boah, vielen Dank Korty, das ging runter wie Öl. :D. Dann war das gezeigte Video wohl wirklich nur mit optischen Schaden. Das beruhigt mich ungemein. Das was du zur PC Version gesagt hast, lässt mich nun aber etwas überdenken, ob ich nicht doch zur 360 Version greifen soll. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass man nicht so viel Zeit hatte eine spielbare Demo noch für PC zu machen. Muss ich mal schauen. Was du zum Spiel selber erzählt hast hörte sich alles schon mal sehr gut an. Bin mal gespannt was noch so für GC Eindrücke geschrieben werden!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 309

Mittwoch, 18. August 2010, 19:02

Oh verdammt,

ich glaube jetzt gingen 1-2 Tropfen in die Hose 8|

@Maggi

Bring am Samstag nen Video Cam mit, dann können wir auch noch Bildmaterial bringen;-)

Kenny + F1 = :hug:

2 310

Mittwoch, 18. August 2010, 19:03

Nochmal und da wiederhole ich mich:

Meine Schilderung ist kein professionelles Hand on, sondern nur das was ein Rennspielfan heute empfunden hat als er seine erste Runden mit F1 2010 fahren durfte.

Auch muß mein positiver Eindruck nicht auf euch zutreffen, jeder von euch hat da eine eigene Sichtweise und legt auf andere Sachen wert.

Darum...

...am Ende müßt ihr euch am besten euer eigenes Bild machen und in Halle 6 (direkt am Eingang Nord) an den MS Stand, denn nur dort könnt ihr die 360 Version spielen im Playseat und mit MS Wheel.


schon klar, doch teile ich deine ansichten nicht selten. von daher passt das schon ;)
werd am sonntag alles geben um in den playseat zu kommen. war zwar noch nie auf ner spielemesse, aber ich schätze meine chancen sehr gering ein...
falls du also irgendwelche tipps hast, oder weißt ob man irgendwo was abgreifen kann (schlüsselbänder und dergleichen) immer her damit :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 311

Mittwoch, 18. August 2010, 19:10


Kenny + F1 = :hug:
Ratte + F1 2010 = :]

soeben vorbestellt :thumbup: natürlich für die xbox.

danke korty für deine eindrücke. insgeheim habe ich ja gehofft das F1 ein richtig guter renner wird :)
leider kann ich nicht dieses jahr auf die gamescom, was mich ziemlich wurmt. aber für das gehts ab freitag nacht in den urlaub.
was die cockpitperspektive betrifft : man kann ja so wie man schon gesehen hat eins nach oben verstellen, somit hätte man auch die spiegel zur verfügung.


2 312

Mittwoch, 18. August 2010, 19:12

Eine Sache möchte ich grad noch schildern die mir sehr gefallen hat:

Training in Monza, nach der zweiten Lemso die lange Gerade hinunter und dann in die links rechts links Schikane. Dieses Spiel gibt einem einen ganz wichtigen Input den ich bei Race Pro, Forza und Co. an den Konsolen oft nicht hatte.

Man findet recht gut die Bremspunkte und ist so nicht so unsicher beim anbremsen.

Also komme ich auf die Schikane zu, bremse bei 140 Metern bis in den dritten Gang runter und lasse den linken Vorderreifen leicht auf den Curb steigen bevor ich mich fast mit dem halben Auto nach außen tragen lasse und die leichte Rechtskurve sehr stark auf den Curb treiben, dann flatout über den inneren Randstein der Links, der Bolide hüpft heftig und scheibt raus nach rechts und geht auch da auf den Curb und beruhigt sich unter der Vollast des Motors ehe es dann die Gerade zur Parabolica hinausgeht.

Dabei hatte ich bei jeder Runde einen heidenspaß und habe mich immer wieder selber ertappt wie ich mich dabei angespannt habe, das ist eben das Gefühl das ich mir erhofft habe und das ich für mich zumindest bei der 360 Version bekommen habe.

Der Regen ist auch der Hammer, wenn man hinter jemanden hefährt verschwimmt der komplette Blick und man sieht alles sehr verschwommen, dennoch und da kommt wieder das selbstverständlich aufkommende Gefühl für die Bremspunkte ins Spiel, kann man hinter dem Vordermann herfahren da dieser auch da bremst wo man es selber auch tun würde und so entsteht eine leichte Unsicherheit wegen der mangelnden Sicht, aber auf eine Art und Weise die einen fesselt.
Es ist wie es ist!

2 313

Mittwoch, 18. August 2010, 19:14

Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise. Aber wenn Korty, der ja zu den Kritikern (nicht negativ gemeint, ihr wisst schon wie...) unter uns gehört es schon gut gefällt und das Fahrverhalten lobt. Und das Spiel schon in Richtung Simulation geht. Dann muss das doch schon irgend wo Hand und Fuss haben. Zumindest heißt das für mich das ich mit den meisten auch zufrieden sein sollte. :P Also für mich ist die Frage "Fahrphysik nachvollziehbar, Simulation oder Arcade?" so weit beantwortet. Ich gehe stark davon aus, dass es mir auch gefallen wird. :whistling: Ich selbst brauch ich eigentlich nur noch wissen wie weit die Karriere mich begeistern kann und ob man auch viel und lange Spaß im Multiplayer hat.

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

2 314

Mittwoch, 18. August 2010, 19:21

@ratte

auch da wirst nicht viel sehen,musst wohl oder übel Taste drücke um nach hinten zu schauen...kann mir nicht vorstellen dass man in der Perspektive was erkennt :S

ich nutze das eigentlich immer so........ach was erzähl ich da fahr ja immer an 1.stelle auf und davon!! :P

2 315

Mittwoch, 18. August 2010, 19:28


was die cockpitperspektive betrifft : man kann ja so wie man schon gesehen hat eins nach oben verstellen, somit hätte man auch die spiegel zur verfügung.


Die Höhe ist nicht das Problem. Die Spiegel sind seitlich zu weit außen als das man Sie sehen könnte.

Ein nettes Gimmick ist auch das die grüne Linie bei den Option Tyres nicht schnur gerade läuft, sondern das man ein wenig das Gefühl hat das Sie eiert. Dadurch wirkt das echter und lebendiger und bei höherer Geschwindigkeit verwischt das dann.

Der Sound ist auch echt traumhaft, wenn man in der Box steht und ein Wagen vorbeifährt hört man genial wie der im Limiter vorbei knattert. :thumbup:


Hier mal ein Video das ich gemacht habe (ich bin nicht der Fahrer):

Es ist wie es ist!

2 316

Mittwoch, 18. August 2010, 19:30

Das sah ja schon beim zu sehen schwer aus :D

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 317

Mittwoch, 18. August 2010, 19:48

Korty,

ich kann mein Glück kaum fassen!
Wie soll ich heute schlafen? Halle 6, Eingang Nord?
Ich hab den Rand meiner Online bestellten Karte für morgen schon 3mal nachgeschnitten! :stupid:
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 318

Mittwoch, 18. August 2010, 19:57

welches Problem ich nun wieder sehe dank Cockpitperspektive, das Du viel weniger Übersicht hast als jeder andere ;( und im Regen wird dieses nochmal extremer :rolleyes:
Jetzt bringt auch niemanden die Option etwas, dass man eventuell die Perspektive Online erzwingen kann, da dann nur noch die wenigsten mit einem Fahren.

Also wieder mit den Nachteilen leben und Plätze Kampflos abgeben , oder eben auch in eine sichere aber unrealistische Perspektive wechseln (aber das Problem haben wir ja bei allen Rennspielen)

Hauptsache etwas Abwechslung für meine Box , die auch Fahrtechnisch Spaß macht.
TEAM-BAERENHERZ

2 319

Mittwoch, 18. August 2010, 20:02

jaja, unser schnitzel, findet immer was zu meckern ^^
das ist eben der ewige nachteil von uns cockpitfahrern.
aber mal ehrlich: alle die nicht in der cockpitsicht fahren stecken wir doch sowieso locker in den sack :biglaugh:
(spaß muss sein)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (18. August 2010, 20:10)


2 320

Mittwoch, 18. August 2010, 20:04

Korty ich will dir ja nicht zu nahe treten ;)
aber wie war das mit den bremspunkten :D :D

aber wie gesagt is nur ein spaß :!:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten