Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:44

Wow wenigstens das klingt easy! :) Dieser Erfolg fehlt mir auch, neben vielen Spec Ops Missionen. Hat jemand Lust dazu?



Was die Story angeht scheint das wohl nicht so 100% klar zu sein, kann mich nur erinnern das
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Shepherd am Ende sagt das er als Idiot da stand weil er 40,000 Mann verloren hat
, da scheint mir PattePansens Erklärung am Meisten Sinn zu machen.

2 542

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:52

exakt...der erklärt seine beweggründe am schluss ziemlich genau ^^

2 543

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:57

Nur blöd, wenn man MW1 nicht gespielt hat :S

Werde ich mir wohl auch mal geben, viel zu viele Anküpfungspunkte bei MW2, die ich nicht verstehe :[

2 544

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:04

Ha! Patte, ich war wohl zu gestresst von der Stelle vorher (persönliche Fruststelle #1), so dass ich für die Story 0 aufnahmefähig war. Muss ich wohl mal ungestresst im leichtesten Schwierigkeitsgrad nochmal spielen. :D

Außer an Soap und Price konnte ich mich was MW1 angeht an gar nichts mehr erinnern, aber Wiki hat mir grad storytechnisch da nochmal nachgeholfen. Das Puzzle ist komplett und ich bin nicht mehr verwirrt. :)

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2 545

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:10

MW2 (UK) soll wahrscheinlich beschlagnahmt werden.

http://www.krawall.de/web/Call_of_Duty_M…65e8728cfe7ea7e

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (1. Dezember 2009, 17:40)


2 546

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:23

finde ich leicht überzogen :rolleyes2:

2 547

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:48

ach quatsch, passiert eh nicht
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

2 548

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:10

die kampagne is einfach der hammer 8o ...

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
aber am schluss bin ich i-wie nich mehr ganz mitgekommen 8| ... warum stellt sich shepard auf einma gegen die guten^^... was wollte er denn erreichen?


edit by Mod: Spoilertag einfügen nicht vergessen :cursing:
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 549

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:38

:thumbdown:
im titel steht doch schon spoiler benutzen
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

2 550

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:46

und vorallem steht die erklärung dafür nur ein paar posts weiter oben... 8| :rolleyes2:

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

2 551

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:53

sry!!!!! ich kenn mich mit dem zeugs da nich so aus ;( vergebt mir ! ok ich habs jetz eh verstanden ....
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

2 552

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:59

Also die Flughafen Mission ist ja schon arg heftig, aber dieses Spiel ist einfach der Knaller, auch wenn ich mehr gestorben bin im Multiplayer als Kills, es macht mir spaß.


Muss mal die Missionen weiter machen ;)

2 553

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:40

Auch wenn es nur Pixel sind, bei besagter Mission (UK) hab ich zum ersten Mal bei einem Spiel gemerkt das bei mir eine Grenze erreicht wurde; vl. werd ich aber auch einfach nur zu alt für den Scheiß. :D Der Multiplayer ist spaßig und motivierend mir imho aber viel zu chaotisch. Spawnkills sind die Tagesordnung und so richtiges Team/Taktik/Mapcontrol-gefühl kommt (außer bei Domination) bei mir nie so wirklich auf. (Wenn ich das mal zB mit Guardian bei Gears vergleich). Außerdem ist es vor allem am Anfang extrem frustrierend ständig von Thermalwaffen und fiesen Perkcombos geplättet zu werden. Trotzdem Topspiel und definitiv sein Geld wert! :thumbsup:

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

2 554

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:10

ich find die flugzeug mission auch ziemlich krass, obwohl ich eig nicht der typ bin, der schnell "angeekelt" ist... schon hart wie hilflos man ist wenn 4 gestörte mit mg's ankommen... wo ich aber leider auch anmerken muss, dass viele zivilisten seltsame laufwege draufhaben... naja ich finde die mission hätts nich gebraucht 8| und wenn sich dann noch paar beschweren, dass sie nich auf zivilisten ballern dürfen, hab ich da echt kein verständnis für!
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

2 555

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:13

ich find die flugzeug mission auch ziemlich krass, obwohl ich eig nicht der typ bin, der schnell "angeekelt" ist... schon hart wie hilflos man ist wenn 4 gestörte mit mg's ankommen... wo ich aber leider auch anmerken muss, dass viele zivilisten seltsame laufwege draufhaben... naja ich finde die mission hätts nich gebraucht 8| und wenn sich dann noch paar beschweren, dass sie nich auf zivilisten ballern dürfen, hab ich da echt kein verständnis für!
Die mission ist das Dümmste was IW machen konnte !!!! früher konnt man sagen man spielt ego shooter weil es net ums ballern geht sonder um die tatik usw. Aber jetzt !!! wo ist bitte der sinn bzw die Tatik bei dieser mission ??? diese Szene wird sicher beim nächsten amoklauf ( der wohl iwan passieren wird ) auseinander gefetzt von den medien und was sollen wir gamer dan sagen ?????
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

R4MB4

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Wohnort: München

Beruf: Gymnasiast

  • ramba1993
  • Private Nachricht senden

2 556

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:07

ich find die flugzeug mission auch ziemlich krass, obwohl ich eig nicht der typ bin, der schnell "angeekelt" ist... schon hart wie hilflos man ist wenn 4 gestörte mit mg's ankommen... wo ich aber leider auch anmerken muss, dass viele zivilisten seltsame laufwege draufhaben... naja ich finde die mission hätts nich gebraucht 8| und wenn sich dann noch paar beschweren, dass sie nich auf zivilisten ballern dürfen, hab ich da echt kein verständnis für!
Die mission ist das Dümmste was IW machen konnte !!!! früher konnt man sagen man spielt ego shooter weil es net ums ballern geht sonder um die tatik usw. Aber jetzt !!! wo ist bitte der sinn bzw die Tatik bei dieser mission ??? diese Szene wird sicher beim nächsten amoklauf ( der wohl iwan passieren wird ) auseinander gefetzt von den medien und was sollen wir gamer dan sagen ?????

haha bist du der eine kerl von game one ?^^ der hat genau das selbe gesagt XD

aber ne muss dir recht geben... aber die medien langweiln ja so und so, aber stimmt schon, jetz habn sie mal ein gutes argument :pinch: ...

so schlimm find ich es aber auch nicht, da man erstens die mission überspringen kann und 2. verdammt so is es halt in der realität und das spiel will eben der realität sehr nahe kommen und dazu sind solche szenen vllt auch notwendig, auch wenn sie einfach brutal sind.... aber ich finde auch im gesamten is das spiel brutaler als der vorgänger (obwohl es uncut is , ausser dieses mission) .... kommt mir das nur so vor oder fliesst mehr blut und auch sind die einzelnen gewaltszenen heftiger und häufiger... z.b. wo man shepard das messer ins >AUGE< wirft.... :pinch:
eklig.. der bengel campt wieder im Flugzeug, mach ihn mal akimbo.

2 557

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:18

Bei einem nächsten Amoklauf (beten wir das es nicht soweit kommt) würde MW2 auch ohne diese eine Mission auseinander genommen werden - zu denken das diese Mission auf zukünftige Diskussionen starken Einfluß hat ist naiv - denn (viele) Politiker setzen sich mit der Thematik nicht auseinander und betrachten unser Hobby als "Teufelswerk", der Einfluß dieser Thematik dürfte zwar aufgegriffen werden, doch ist es nur ein Stellvertreter für die teils sehr dumme Argumentation. Ohne diese Szene hätte man einfach eine andere genommen - die Argumentation wäre aber die selbe...

Warum die Mission drin ist? Im Gegensatz zu älteren Spielen kann man hier sicherlich nicht damit kommen das es nicht um das Schießen ging - doch wenn wir ehrlich sind war das auch früher nur eine Ausrede um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Diese Mission hat einen erzählerischen Charakter, ja man kann sagen beinah gleichzusetzen mit Filmen. Was empfindet man, wenn man die Story denn auch verfolgt, am Ende der Mission? Zufriedenheit Zivilisten erschoßen zu haben oder Abscheu gegenüber das bis dahin scheinbare Übel Makarov? Ich denke bei 100% aller normal-denkenden Spieler wird letzteres der Fall gewesen sein.

Man hat praktisch auf ein bekanntes Filmmittel (was dort als vollkommen legitim angesehen wird) angewendet um den Antagonisten auch ohne viel Szenenzeit tiefe zu geben - man versucht den Spieler die Dringlichkeit des Erfolges seiner Missionen nahe zu bringen.

Ich hatte das Beispiel ja schonmal im Thread gebracht: Worin unterscheidet sich diese Szene von der Hinrichtung eines wehrlosen Al Asad in MW1?

2 558

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:45

Ich hatte das Beispiel ja schonmal im Thread gebracht: Worin unterscheidet sich diese Szene von der Hinrichtung eines wehrlosen Al Asad in MW1?


Nicht zu vergessen die Möglichkeit, die durch Verletzungen wehrlos gewordene Soldaten erschießen zu können.

2 559

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:22

Ohne diese Szene hätte man einfach eine andere genommen - die Argumentation wäre aber die selbe...

Bei allen punktendie du genannt hast hast du recht. Aber bei dem ( Zitat oben ) muss ich sagen, wenn ich Diese Szene ( flughafen szene ) Im TV sehen würde, würde das wesentlich stärker auf mich einwirken als wenn ich sehe wie z.B. eine person erschossen wird ..... und das wird bei menschen die sich nicht damit auskennen noch stärker der fall sein .... aber ansonsten haste recht ...
Pls Visit my Channel: xLiZxProductions :thumbup:
....and maybe Subscribe ? :)

2 560

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:47

Warum eine stärkere Einwirkung? Was wenn man anstatt der Flughafen-Szene die eines wehrlosen Gefangenen genommen hätte der fort kriecht, aber dennoch "hingerichtet" wird?

Als Mensch, der sich mit diesen Medium kaum auseinandersetzt, ist die Wirkung ziemlich gleich, einfach weil man eben den Bezug nicht kennt. Ob ein Gegner oder zehn, diese Leute können den Sinn hinter dem Hobby Videospiel nicht begreifen und verteufeln es aufgrund von Halbwahrheiten die sie serviert bekommen - da ist es völlig unerheblich ob eine Szene auf einer moralischen Skala eine 4 oder eine 9 hat ... für solche Leute gibt es auf dieser Skala nur die 10.

Daher ist die Verurteilung von außen auch ohne diese Szene in gleichem Maße gegeben, unabhängig von Inhalt und Sinn. Man regt sich darüber auf und geht im nächsten Augenblick in einen Actionfilm der genau solche Szenen zeigt und man diese Mittel gutheißt.
Generell ist die Diskussion aber besser an folgendem Ort aufgehoben: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten