Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:46

Ich bin mit TCS langsamer als ohne, wo soll da der Nachteil sein? ^^ Ja gut einige Bestien sind dann schwerer zu händeln, ist aber auch nur eine Übungssache.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:07

Jetzt geht die Diskussion hier schon wieder los... :wacko:

Nochmal. Lass die Anfänger so fahren, wie sie wollen. Ihr habt in FM4 die Möglichkeit alles auszuschalten, um richtig elitär :wacko: zu fahren. Und an diejenigen, die hier behaupten, sie könnten ach so toll alles ohne TCS fahren, selbst im Peugeot 908 auf Sidewinder.
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS, so wie sie es im richtigen Leben auch nutzen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (12. Juli 2011, 16:07)


243

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:27

Sehe das genau so. Bei meiner Aussage ging es nur um die Diskussion Nachteile gegenüber Fahrhilfen. Die finde ich nämlich total dumm. Nachteile hat man ja auch mit Fahrhilfen. Wie wir alle wissen. Soll also jeder so nutzen wie er will und kann.

244

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:22

Sehe das genau so. Bei meiner Aussage ging es nur um die Diskussion Nachteile gegenüber Fahrhilfen. Die finde ich nämlich total dumm. Nachteile hat man ja auch mit Fahrhilfen. Wie wir alle wissen. Soll also jeder so nutzen wie er will und kann.
Wie geschrieben bin ich ja mit deinem Ansatz einverstanden, :) , denke aber das sich damit die Fahrzeugauswahl auf noch weniger Autos beschränken wird in den Lobbys und das finde ich eher langweilig.

Sobald Hilfen im Spiel sind, werden diejenigen etwas im Nachteil sein die sie nicht nutzen, da aber bei Forza die Bestenlisten immer von Spielern dominiert ist die auf die Hilfen verzichten, scheint den Entwicklern ein guter Kompromiss gelungen zu sein.

@Orcelor Warum du nur immer jeden gleich abwertest der nicht nach deinen Vorstellungen ein Spiel genießt will sich mir nicht erschließen. Und solange in echten Rennserien einige der Fahrhilfen genutzt werden, haben sie auch in den höheren Klassen ihren Berechtigung.

Mir ist es viel wichtiger das jemand sich in einem Rennen Fair verhält als das er mit den absolut gleichen Einstellungen fährt wie ich, da hat halt jeder andere Prioritäten.

Du wirst in FM4 schon genug Gegner über die Filter finden die mit gleichen Einstellungen wie du fahren wollen, darum wird Turn10 an seinem Fahrhilfen System auch nichts ändern.

245

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:41

Nochmal. Lass die Anfänger so fahren, wie sie wollen.

Wo bitte sollte Anfängern etwas verboten werden?

Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS

Ja, dann TCS. ...Weil ich sonst nicht mehr mithalten kann (Handicap) ?

bei Forza die Bestenlisten immer von Spielern dominiert ist die auf die Hilfen verzichten
Ich weiß was du meinst, aber Bestenlisten sind schwer oder garnicht mit Rennen zu vergleichen.

Und solange in echten Rennserien einige der Fahrhilfen genutzt werden, haben sie auch in den höheren Klassen ihren Berechtigung.
Bremslinie wird in echten Rennserien genutzt ;) ? Spaß beiseite, auch hier versteh ich die Argumentation.
Nur Forza will ja keine Vollsim sein, darum kann man das auch unter den Tisch fallen lassen, wie das auch bei vielen anderen Sachen auch gemacht wird.

Mir ist es viel wichtiger das jemand sich in einem Rennen Fair verhält als das er mit den absolut gleichen Einstellungen fährt wie ich, da hat halt jeder andere Prioritäten.
Absolut, vernünftige Fahrer sind Gold wert. Die Auswahl von TCS ist aber auch nicht immer "fair" wenn man es so auslegt. Sicher bremst es einen in niedrigen Klassen, aber weiter oben dreht sich der Spieß um.

Du wirst in FM4 schon genug Gegner über die Filter finden die mit gleichen Einstellungen wie du fahren wollen
Ich glaube das nicht, aber wer kann das schon sagen.
Und ich habe ja niemanden abgewertet. Sorry wenn sich jemand durch Schnuller angegriffen fühlt, aber wenn es euch beruhigt: ich habe ja auch daran gesaugt, bis ich ohne immer ins Hintertreffen geriet (Ich fuhr hautsächlich R2 und S) und Forza entnervt aufgab. Aber dass T10 einem den Nuckler förmlich unter die Nase hält kotzt mich persönlich an.

Was auch immer, es kann nur besser werden :P
Weiterer Wunsch; Option auf Einteilung nach Trueskill, aber er ist nicht mehr für jeden sichtbar :thumbup:

246

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:55

Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS, so wie sie es im richtigen Leben auch nutzen!
Und das ist dann elitär? Volles Equipment aber FM3-TCS-Schnuller? ;)

Du weisst mir sind Zeiten völlig wurst, ich steh nicht auf Schattenboxen und die Cockpits engen meine Sicht stärker ein als das in Wirklichkeit der Fall wäre - mir gehts um die Rennen und nix anderes. Lobbys ohne TCS sind aber in FM2 leider nun mal selten voll gewesen, und wenn dann gabs Geschrei wenns schief ging und meist ein Knäuel in der ersten Kurve - ich hätte da gern nen Kompromiss zwischen an und aus. TCS aus ist gerade in den R-Klassen schwierig, An ist mir irgendwie zu banal. Also lieber aus und Aufpassen...

Der Punkt ist das ich geschrieben hatte das ich mir TCS wenn schon dann wie im richtigen Leben wünsche - aber nicht so wie in FM3 als Sorglos-Bleifuss-Paket. Bin real schon paar durchaus stärkere Autos mit Traktionskontrolle gefahren, alle hatten da erstmal Schlupf wenn man voll draufgestiegen ist und dann ging die Drehzahl in den Keller durch das Regeln - ekelig. So ist das auch im Rennbetrieb, da spricht das System schneller an aber wenn man sich mal an die F1 mit TCS erinnert und wie die Autos klangen wenn runtergeregelt wurde weiß was ich meine.

Es gibt mit Sicherheit kein TCS was die Leistung so 100% auf den Punkt regelt wie in FM3, auch mit TCS auf voller Regelung wird man mit Sicherheit in Real auf der Hut sein müssen wenn man die maximale Regelleistung überschreitet, das dürfte gerade aus engen Kurven heraus der Fall sein. Kann mir keiner Erzählen das man in echt mit dem 908 auf engen Kursen fahren kann und jedes mal aus der Kurve heraus das Pedal voll durchlatschen kann weil die kleinen Elektromännlein alles Regeln, grad bei dem Drehmoment wird das sicher in die Hose gehen...

Ich möchte nur einen Kompromiss - nichts anderes. Nutze ja selbst ABS und Bremslinie, ABS auch nur weil ich mit der linken Hand ein Grobmototiker bin und das Bremsen schlechter dosieren kann als das Gas - aber auch beim ABS hätte ich gern Einstellmöglichkeiten die mir da entgegenkommen anstatt nur voll an oder aus - wie im richtigen Rennsport eben... :)

Aber ich bin Realist genug um zu wissen das sowas bestimmt nicht kommen wird, was Schade ist. Aber wir sind hier ja bei "Wünsche und Verbesserungen"... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (12. Juli 2011, 22:47)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:56

Weil ihr grade Vergleiche mit dem Rennsport zieht. Das ABS stellt immer einen Kompromiss aus Fahrbarkeit und Bremswirkung dar. In Serienfahrzeugen wird größter Wert auf Fahrbarkeit gelegt. Das ABS soll das Serienfahrzeug unter allen Umständen und unter allen denkbaren Fahrbahnbedingungen manövrierfähig halten. Für den Motorsporteinsatz wird dieser Kompromiss in Richtung Bremswirkung verschoben. Dadurch sind in Verbindung mit anderen Reifenkonstruktionen und mehr Abtrieb höhere Bremsverzögerungen möglich. ABS im Rennwagen ist nicht das ABS das ihr meint. Gleiches gilt für die Traktionskontrolle. Die Traktionskontrolle in einem Straßenauto ist nicht mit der in einem Rennwagen zu vergleichen. Auf der Straße ist das System nur zu Sicherheitszwecken eingebaut und deshalb da auch wirklich hilfreich. Bei einem Rennwagen sieht das ganz anders aus. Die Traktionskontrolle macht das Fahren nicht einfacher. Sie bringt dich nur auf ein anderes Level am Limit.

248

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:07

ABS im Rennwagen ist nicht das ABS das ihr meint. Gleiches gilt für die Traktionskontrolle. Die Traktionskontrolle in einem Straßenauto ist nicht mit der in einem Rennwagen zu vergleichen. Auf der Straße ist das System nur zu Sicherheitszwecken eingebaut und deshalb da auch wirklich hilfreich. Bei einem Rennwagen sieht das ganz anders aus. Die Traktionskontrolle macht das Fahren nicht einfacher. Sie bringt dich nur auf ein anderes Level am Limit.
Und exakt das sollte FM4 darstellen. TCS und ABS in FM3 sind mir zu sehr auf Kuschelkurs als nah am Motorsport. Die Fahrhilfen sollten den Grenzbereich nicht unmöglich so erweitern das man nicht mehr aufpassen muss, sondern nur ein wenig breiter machen - aber immer noch eine Gratwanderung bleiben. Ist man drüber kriegt man Probleme bis schlimmstenfalls zum Abflug...

Da das für alle gelten würde wäre das auch im Hotlapping kein Problem, im Gegenteil - die Herausforderung für die perfekte Zeit wäre größer. Und das wollen wir doch...Herausforderung...

249

Dienstag, 12. Juli 2011, 23:25

Sind ja Fahrassistenten, sollen also lediglich assistieren und nicht den Job übernehmen.

@ Chef: du hast das weiter oben angesprochen; TCS greift bei Forza nicht im Auto ein, also so wie eine TCS wirken sollte, sondern fühlt sich spürbar wie ein externer Eingriff an, komplett künstlich und von der Physik unabhängig. Es ist schwer zu beschreiben...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:25

Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS, so wie sie es im richtigen Leben auch nutzen!
Und das ist dann elitär? Volles Equipment aber FM3-TCS-Schnuller? ;)

Du weisst mir sind Zeiten völlig wurst, ich steh nicht auf Schattenboxen und die Cockpits engen meine Sicht stärker ein als das in Wirklichkeit der Fall wäre - mir gehts um die Rennen und nix anderes. Lobbys ohne TCS sind aber in FM2 leider nun mal selten voll gewesen, und wenn dann gabs Geschrei wenns schief ging und meist ein Knäuel in der ersten Kurve - ich hätte da gern nen Kompromiss zwischen an und aus. TCS aus ist gerade in den R-Klassen schwierig, An ist mir irgendwie zu banal. Also lieber aus und Aufpassen... ;)


Ja klar war mein post ein wenig prollig. Aber hier wird sich so oft über die Physik von FM3 beschwert und das alles ohne Fahrhilfen so einfach ist. Aber ganz ehrlich. Wenn man ewig mit dem Pad und 3.Person fährt, erschließt sich das Spiel niemals so, wie sich das die Entwickler gedacht haben. Du sagst, das Cockpits die Sicht stärker eingrenzen als in echt. Mag sein, das Cockpits nicht immer real dargestellt werden. Aber sie sind in jedem Fall realer und damit komplizierter zu fahren als ne Ansicht, als wenn man 3 Meter hinter dem Fahrzeug schwebt und immer die komplette Übersicht hat. Auch ist das Geschwindigkeitsempfinden aus der 3.Person einen Tikken langsamer und daher leichter zu fahren als im Cockpit oder Motorhaube.

Und ja, ich fahr volles Equipment. (Du kannst nur Erahnen, was FM3 mit Fußkupplung und H-Shifter immer noch für einen Spass macht.) Und ja, ich nutze in den R-Klassen (nur da!) auch oftmals TCS. Mit den richtigen Jungs sind die Rennen so immernoch sehr spannend. Das Umgehen mit TCS bei diesen Rennen erfordert auch ne Menge Feingefühl. Klar kann ich den Pinsel voll draufhallten. Das Auto kommt dann quer, das TCS bremst dich ein und du verlierst wertvolle Meter. Also wann, wie und wo man Gas gibt, sollte auch mit TCS gelernt sein.

Ich will hier niemanden verurteilen, mit welchen Eingabegeräten und aus welcher View jemand fährt. Genausowenig, wie ich belächelt werde möchte, weil ich in R-Klassen mit TCS fahre. Aber ein gutes Wheel würde hier sicherlich viele anders denken lassen. Um den vollen Spass zu erlangen, muss man mMn nach auch mit der Technik mitgehen. Ihr guckt Euch doch keinen Film mehr in schwarz/weiß an oder spielt Shooter auf einen vorgeglühten Röhren-TV.

Ich bin der Letzte, der in FM4 aus einer Lobby aussteigen wird, weil TCS in R-Klassen verboten ist. Gleiche Chancen für alle, kein Problem! Ich freu mich drauf!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 13. Juli 2011, 08:48

Zu dem Thema Sound, nun es gab aber auch ein paar ausnahmen in Gran Turismo 5 :thumbup:





Naja und zwecks Fahrhilfen:

:eek3:

Muss jeder selber wissen wie und was er in welcher Klasse zu nutzen hat, man wird sich doch über eine gute Platzierung dennoch freuen, denn man weiß ja selber das man zb. als einziger in der Lobby ohne jegliche Fahrhilfe gefahren ist.

Außerdem sollte das man nicht so eng sehen, mir persönlich gehts um den spaß, sollte mal wieder nen großes Tunier sein, kann man immer noch die "schnellstmögliche" Variante einstellen :poke:

252

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:33

Ich möchte es ja nicht weiter aufgießen, aber da du dich ja selbst beweihräuchert hast beantworte mir bitte diese Frage (unterstrichen), Siegfried:
Zitat von »Siegfried Ander«
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS

Ja, dann TCS. ...Weil ich sonst nicht mehr mithalten kann (Handicap) ?


Außerdem: Und warum schaltet man selbst da die Hilfen nicht ab?
Wenn die Antwort lautet: mit sind die Autos leichter zu kontrollieren (driften weniger etc) ; meine Frage: was ist an Rutschern verwerflich?
Kann man gleich Gripverlust in Forza abschaffen und in Zukunft kommt dann die Einblendung:
"Dein Fahrzeug wäre jetzt normalerweise gerutscht. Bussi, Turn10."

Liegt einfach daran, dass der Weg gegangen wird der keinen Nachteil verspricht.
Das ist wie mit diesen Typen die "boah, Slotcars" schreien, aber den fetten Magneten am Unterboden haben, so dass sie nie bremsen müssen.

Das Umgehen mit TCS bei diesen Rennen erfordert auch ne Menge Feingefühl.
Klar kann ich den Pinsel voll draufhallten. Das Auto kommt dann quer
? Wenn ich "voll auf den Pinsel halte" kommt das Auto mit TCS eben nicht quer.
Einzig wenn man das Auto in die Kurven schmeißt, bremst STM bzw. TCS spürbar - ABER in solchen Situationen hat man ohne diese Hilfen noch größere Probleme.


und soviel zur "Assistenz" für Einsteiger:
immer noch die "schnellstmögliche" Variante einstellen

Wer Verstand hat, kombiniere.

253

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:26

Zu dem Thema Sound, nun es gab aber auch ein paar ausnahmen in Gran Turismo 5 :thumbup:





Mensch wirds da schnell hell!! :-)

Jungs echt lass doch mal die Leute so fahren wie sie wollen!!! Und wenn es euch nicht passt dann spielt kein Forza!!
Was soll das ganze gequake?

Der Spaß steht im Vordergrund!!!

Ach und wenn ihr 100% Realismus wollt dann hockt euch in eine echte Karre und gebt GAS! Das ist ein Game!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



254

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:44

Zu dem Thema Sound, nun es gab aber auch ein paar ausnahmen in Gran Turismo 5 :thumbup:




Ist zwar akzeptabel aber auch stark verbesserungswürdig wie auch die restlich Autos. Ist bei Forza aber auch so wobei es dort nicht ganz so schlimm ist.

255

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:49

Merklich... Es erweckt den Eindruck, auch bei Forza, dass die Entwickler nicht alle Fahrzeuge des Fuhrparks in Original aufnehmen konnten, der Rest wurde "improvisiert".

256

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:06

Merklich... Es erweckt den Eindruck, auch bei Forza, dass die Entwickler nicht alle Fahrzeuge des Fuhrparks in Original aufnehmen konnten, der Rest wurde "improvisiert".


Haben sie auch nicht bei GT 5 gab es doch sogar Autos die sie aus Spielzeug Autos modelliert haben, wie soll man da originale Aufnahmen vom Sound haben.

Auf Youtube gibt es ja einige Videos wo man Turn10 dabei sieht wie sie auf den Dyno den sound aufnehmen sogar vom Ferrari F50 GT1. Seit 1 Jahr ist ja der Typ der auch bei PGR sich um die Motorensounds gekümmert hat dabei.

Der Typ der redet hat auch bei PGR die Sounds gemacht.


257

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:34

Ist eigentlich auch nicht unbedingt notwendig, ähnliche Motoren und Aufladungen werden sich auch im Klang ähneln. Dann kann man die Sounds mit Klangbausteinen nachbauen.
In den ersten Videos von Forza 4 klingen die Motoren nich schlecht, wenns jetzt noch "Nebengeräusche" gibt, ist das eine lebendige Klangkulisse.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

258

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:58

Ich möchte es ja nicht weiter aufgießen, aber da du dich ja selbst beweihräuchert hast beantworte mir bitte diese Frage (unterstrichen), Siegfried:
Zitat von »Siegfried Ander«
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS

Ja, dann TCS. ...Weil ich sonst nicht mehr mithalten kann (Handicap) ?


Außerdem: Und warum schaltet man selbst da die Hilfen nicht ab?
Wenn die Antwort lautet: mit sind die Autos leichter zu kontrollieren (driften weniger etc) ; meine Frage: was ist an Rutschern verwerflich?
Kann man gleich Gripverlust in Forza abschaffen und in Zukunft kommt dann die Einblendung:
"Dein Fahrzeug wäre jetzt normalerweise gerutscht. Bussi, Turn10."

Liegt einfach daran, dass der Weg gegangen wird der keinen Nachteil verspricht.
Das ist wie mit diesen Typen die "boah, Slotcars" schreien, aber den fetten Magneten am Unterboden haben, so dass sie nie bremsen müssen.



Naja, wenn ich ohne TCS nicht mithalten könnte, warum bin ich auf der Zeitprüfung mit dem FXX auf Mugello in den Top100 OHNE TCS? Wenn ich den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen wäre, hätte ich TCS angemacht. Und natürlich ist Rutschen nichts verwerfliches. Ich fahre momentan in der Karriere komplett ohne Hilfe, HUD komplett aus, Auto´s ungetunt. Da macht es mir sehr viel Spass mit dem Auto zu arbeiten. Dann gibs aber Rennserien, wo ich mitfahre und das Feld so stark ist, das es selbst mit TCS eine Herausforderung ist. Ford GT R3 Klasse, ohne Setup, ohne Upgrades. Und ja, da kann jedes kleine Rutschen den Sieg kosten. Jedes kleine Eingreifen des TCS kann den Sieg kosten. Daher habe ich gestern geschrieben, das man fürs Fahren mit TCS auch Feingefühl benötigt.
Aber weißte was. Eigentlich muss/will ich mich hier auch nicht länger beweisen. Wird ja langsam peinlich. Aber ich habe dich mehrmals nach deinem GT gefragt, dich zu einer Rennserie eingeladen etc. Nichts! Eine große Fresse ohne Beweise zu haben, ist nicht schwer.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

259

Donnerstag, 14. Juli 2011, 04:47

Ich möchte es ja nicht weiter aufgießen, aber da du dich ja selbst beweihräuchert hast beantworte mir bitte diese Frage (unterstrichen), Siegfried:
Zitat von »Siegfried Ander«
Kauft Euch ein Lenkrad, fahrt Cockpit, fahrt mit den richtig schnellen Jungs, fahrt Zeitprüfungen in die Top50 und ihr wünscht Euch ab und an TCS

Ja, dann TCS. ...Weil ich sonst nicht mehr mithalten kann (Handicap) ?


Außerdem: Und warum schaltet man selbst da die Hilfen nicht ab?
Wenn die Antwort lautet: mit sind die Autos leichter zu kontrollieren (driften weniger etc) ; meine Frage: was ist an Rutschern verwerflich?
Kann man gleich Gripverlust in Forza abschaffen und in Zukunft kommt dann die Einblendung:
"Dein Fahrzeug wäre jetzt normalerweise gerutscht. Bussi, Turn10."

Liegt einfach daran, dass der Weg gegangen wird der keinen Nachteil verspricht.
Das ist wie mit diesen Typen die "boah, Slotcars" schreien, aber den fetten Magneten am Unterboden haben, so dass sie nie bremsen müssen.



Naja, wenn ich ohne TCS nicht mithalten könnte, warum bin ich auf der Zeitprüfung mit dem FXX auf Mugello in den Top100 OHNE TCS? Wenn ich den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen wäre, hätte ich TCS angemacht. Und natürlich ist Rutschen nichts verwerfliches. Ich fahre momentan in der Karriere komplett ohne Hilfe, HUD komplett aus, Auto´s ungetunt. Da macht es mir sehr viel Spass mit dem Auto zu arbeiten. Dann gibs aber Rennserien, wo ich mitfahre und das Feld so stark ist, das es selbst mit TCS eine Herausforderung ist. Ford GT R3 Klasse, ohne Setup, ohne Upgrades. Und ja, da kann jedes kleine Rutschen den Sieg kosten. Jedes kleine Eingreifen des TCS kann den Sieg kosten. Daher habe ich gestern geschrieben, das man fürs Fahren mit TCS auch Feingefühl benötigt.
Aber weißte was. Eigentlich muss/will ich mich hier auch nicht länger beweisen. Wird ja langsam peinlich. Aber ich habe dich mehrmals nach deinem GT gefragt, dich zu einer Rennserie eingeladen etc. Nichts! Eine große Fresse ohne Beweise zu haben, ist nicht schwer.
Das hätte etz net sein müssen aber zu allem anderen geb ich dir 100% recht!!!! ;-)

ich würde ehct mal sagne wir lassen das etz mit dem Thema!!!!! :-)

Wir bleiben einfach dabei das jeder fahren soll wie er will und fertig!!!

So etz zurück zu Topic!!!! :cursing:

Was auch mal geile wäre in einem Forza das man sich selber ein Auto machen kann also alles meine ich versteht ihr wie ich meine?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



260

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:35

Hätte gerne in FM4 sowas:



NSring im Schnee, wie in PGR4:



Bin mit im sicher das es nicht so sein wird, aber es heist hier ja "Wünsche und Verbesserungen" :love:
NERDS AN DIE MACHT


Thema bewerten