Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Also kurz und knapp: Wegen eines schwächeren Titels entstehen teils sehr starke Bedenken? Vielleicht lauf ich einfach zu optimistisch durch diese Welt um da sofort die Alarmglocken läuten zu hörenZitat
Die
Diskussion kommt, weil wirklich vielen etwas an Mass Effect und va
Bioware liegt. Ich fand ME1 und auch den 2. Teil sehr gut. Wobei bei ME2
schon Vereinfachung zu spüren war. Mehr dem Massenmarkt angepasst. Aber
ok, es ging noch und man konnte es mit anderen Dingen wieder wett
machen.
Dragon Age 2 ist kein schlechtes Spiel, aber es wirkt als
ganzes betrachtet eher wie ein Action Adventure ala Fable und kein
Rollenspiel. Va wirkte es brutal unfertig und gekürzt (für die Atmo
wichtige Stellen werden einfach schnell erzählt, dafür langweilige
Stellen zum spielen, Charaktere aus vorherigen Spielen kopiert, immer
gleiche Lokations,...).
Was dann auch wieder Bioware gut machen
konnte: Markante Charaktere. Bei Dragon Age 2 hatte man das Gefühl, es
gibt keine neuen Charaktere, sondern nur abgeänderte Versionen aus
anderen Spielen. Und dadurch, dass Bioware seit einigen Spielen an ihrer
Mechanik und Storyverlauf fast gar nichts ändern, entsteht halt
irgendwann mal die Angst, es könnte nicht besser werden. Va ist ja EA
auch dafür bekannt, erfolgreiche Firmen und Marken zu melken, bis es
niemanden mehr interessiert, weil die Spiele immer schlechter werden. Da
ist Activision oder Ubisoft ja auch nicht viel besser.
Man merkt es
ja an der Entwicklungszeit. Vorher hat sich Bioware massig Zeit gelassen
und konnte uns immer einen Meilenstein bescheren. Und wenn sich schon
mal an der Mechanik nichts geändert hat, dannn hat man wenigstens in
Story und Atmo punkten können. Jetzt werden die Entwicklungszeiten immer
kürzer und die Spiellänge und Qualität nimmt dafür ab.
Nochmal, ich halte DA2 nicht für sehr gut, ich halte es lediglich für nicht so schlecht wie es alle machen wollen. Für mich verbindet es charakteristische Stärken von BioWare mit neuen Ideen und Wegen - eben siehe Erzählweise und Spielablauf den du eigentlich bei anderen BioWare Titeln kritisierst. Ich würde mich sehr wundern wenn BioWare nochmal etwas neues probiert, gerade weil das neue so derart kritisiert würde als wäre DA2 der letzte Software-Müll.Zitat
Wie
gesagt, auch wenn du DA2 für sehr gut hälst, ich seh es als Ausrutscher
und hoffe es bleibt bei diesen einem Ausrutscher. Leider zeigt die
Vergangenheit in der Spieleindustrie, dass solche Ausrutscher oft der
erste Schritt in die falsche Richtung sind. Kürzere Entwicklungszeiten
bei immer leichteren und simpleren Gameplay und hirnloser Story, damit
es auch der letzte Depp noch kapieren kann.
Das ist doch egal. EA hat den Laden BioWare und Pandemic inkl. aller Arbeiten gekauft und somit auch die Lizenzen für die Titel eingesackt. Wer glaubt das auf die Arbeit dann kein Einfluß mehr genommen wurde, der ist naiv.Zitat
PS:
Gefühlt war
Origin schon seit 2003/4 in Entwicklung und 2008 fertig und wurde nur
nicht veröffentlicht, weil EA einen zeitgleichen plattformübergreifenden
Release wollte.
Ich beachte gerade vielmehr den Kinect Hinweis
Wenn das Cover echt war bzw. der Hinweis "better with Kinect", dann dürfte ME3 auch Kinect Features mit sich bringen. Um was es sich dabei handeln könnte? Kann mir gut vorstellen, das man die Aktionen von den Teamkameraden steuert, biotische Fähigkeiten auslösen und so was. Vielleicht verrät ja EA auf de E3 mehr.
Ich beachte gerade vielmehr den Kinect Hinweis
Wenn das Cover echt war bzw. der Hinweis "better with Kinect", dann dürfte ME3 auch Kinect Features mit sich bringen. Um was es sich dabei handeln könnte? Kann mir gut vorstellen, das man die Aktionen von den Teamkameraden steuert, biotische Fähigkeiten auslösen und so was. Vielleicht verrät ja EA auf de E3 mehr.
Ich habe wohl zu viel erwartet. Man kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen? Das Packshot gibt schon ganz klar Hinweise, wofür Kinect eingesetzt wird. Darum mein Vermerk auf den rechten Arm.
Wer es nicht erkennt: Man sieht ein Klinge-ähnliches Objekt an Shepards rechten Arm.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1172082p1.html
http://pc.ign.com/articles/117/1172087p1.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (2. Juni 2011, 23:05)
Überdenke bitte deinen Umgang im Forum mit anderen Usern ... in den letzten Monaten hat sich dieser sehr schlecht entwickelt und ist mittlerweile stark grenzwertigIch habe wohl zu viel erwartet. Man kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen? Das Packshot gibt schon ganz klar Hinweise, wofür Kinect eingesetzt wird. Darum mein Vermerk auf den rechten Arm.
Am ende ist Mass Effect auch nur ein Spiel und Kinect fügt eben halt etwas dazu. Keiner muss es nutzen.
Erst gibt es keine Kinect Spiele, dann kommen sogar Core Titel mit Kinect Extra und es ist auch falsch.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!