Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Dienstag, 16. August 2011, 18:36

Battlefield 3, MW3 oder gar nichts von beiden

Hallo zusammen,

ich weiß im Moment nicht was los ist. Entweder haut mich einfach alles nicht mehr so von dem Hocker oder... ach ich weiß auch nicht. Ich finde BF3 sieht echt gut aus, aber macht es mir auch Spaß. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Zu MW3 ist ja noch nicht allzuviel bekannt. Fakt ist ich habe kein bock aufgroße Karten und viel rumsucherei. Ich will relativ übersichtliche Karten. Das Gameplaytempo muss nicht alá COD sein. Hab auch nichts gegen taktisches nur nicht so extrem. Bin eher der wenig Zeit hat und abund zu gern mal zockt. Mal mehr mal weniger.

Ich hab nur gemerkt das ich gar kein bock mehr auf BO habe und immer wieder wenn ich spiele fehlt es an Begeisterung. Liegt nun am Spiel und generell das mich diese Shooter nicht mehr umhauen? Selektiere wirklich mittlerweile aus was ich mir wirklich geben will, was mich umhaut und was nicht.

Was meint Ihr nur eine Phase oder berechtigte Lustlosigkeit?

Nicht falsch verstehen, es kommt mir nur so vor als hätte ich alles schon einmal gesehen. Daher weiß ich nicht ob, BF3, MW3 oder gar nichts von beiden.

282

Dienstag, 16. August 2011, 20:17

RE: Battlefield 3, MW3 oder gar nichts von beiden

Hallo zusammen,

ich weiß im Moment nicht was los ist. Entweder haut mich einfach alles nicht mehr so von dem Hocker oder... ach ich weiß auch nicht. Ich finde BF3 sieht echt gut aus, aber macht es mir auch Spaß. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Zu MW3 ist ja noch nicht allzuviel bekannt. Fakt ist ich habe kein bock aufgroße Karten und viel rumsucherei. Ich will relativ übersichtliche Karten. Das Gameplaytempo muss nicht alá COD sein. Hab auch nichts gegen taktisches nur nicht so extrem. Bin eher der wenig Zeit hat und abund zu gern mal zockt. Mal mehr mal weniger.

Ich hab nur gemerkt das ich gar kein bock mehr auf BO habe und immer wieder wenn ich spiele fehlt es an Begeisterung. Liegt nun am Spiel und generell das mich diese Shooter nicht mehr umhauen? Selektiere wirklich mittlerweile aus was ich mir wirklich geben will, was mich umhaut und was nicht.

Was meint Ihr nur eine Phase oder berechtigte Lustlosigkeit?

Nicht falsch verstehen, es kommt mir nur so vor als hätte ich alles schon einmal gesehen. Daher weiß ich nicht ob, BF3, MW3 oder gar nichts von beiden.

ich kann deine lustlosigkeit nachvollziehen. damals als ich noch ps3 besitzer war (bis vor ca. 3monaten) hatte ich auch diese lustlosigkeit! ich hatte bei meinem onkel oft 360 gespielt (immer cod, da er dies am liebsten hat) und somit habe ich kein cod verpasst! als ich meine eigene ps3 hatte fand ich black ops einfach nur noch langweilig. dachte ich hätte dies mit dem kauf von killzone3 beseitigt, aber dem war nicht so (nur 8 maps und an jeder ecke unsichtbare sniper-noobs)! ab dem psn - ausfalls hatte ich keine lust mehr auf sony und verkaufte meine ps3 und holte mir über gamestop eine neue 360 slim 250GB ^^
habe 2 monate ohne shooter spielen gewartet und im nachhinein crysis2 gekauft! und das spiel ich heute noch ;)
aber auch nicht zu oft, damit ich bei BF3 umso mehr freude habe ;) :thumbsup:

283

Mittwoch, 17. August 2011, 11:06

Ich hab nur gemerkt das ich gar kein bock mehr auf BO habe und immer wieder wenn ich spiele fehlt es an Begeisterung. Liegt nun am Spiel und generell das mich diese Shooter nicht mehr umhauen? Selektiere wirklich mittlerweile aus was ich mir wirklich geben will, was mich umhaut und was nicht.

Was meint Ihr nur eine Phase oder berechtigte Lustlosigkeit?
Also die CoD-Macht-einfach-keinen-Spaß-mehr-Phase hatte ich kurz nach WaW - und bin mit BC1 sehr zufrieden gewesen, so zufrieden das für mich CoD keine ernsthafte Alternative mehr ist. BF3 wird ja nicht nur auf den großen Karten stattfinden, es wird ja Deathmatches geben. Wie das aussehen wird ist eine andere Frage - aber wenn Dich CoD nicht mehr reizt und langweilt dann wird sich das nach der Kennenlernphase, also wenn das Spiel noch neu und die Karten unbekannt sind, mit MW3 wohl nicht ändern...

Was für MW3 spricht ist die Kartengröße, aber für Gelegenheitsspieler ist das eher frustig. BF hat den Vorteil das man spielen kann wie man will, man kann sich auf den großen Karten auch aus dem Getümmel heraushalten und trotzdem Punkte machen.

Was diese Lustlosigkeit angeht - das habe ich auch schon eine Weile, das liegt in meinen Augen einfach daran das man mit den Jahren als erfahrender Spieler an Anspruch zulegt. Und diesem Anspruch können die ganzen lieblos, innovationsarm und effizient heruntergekurbelten Fortsetzungen von Fortsetzungen der Fortsetzung nicht mehr Stand halten. Das kapieren die jungen Bürschlein nur noch nicht, das kommt erst später - Garantiert...

Ich spiele im Moment gar nicht mehr auf der Box, einfach weil es nichts gibt was mich momentan begeistern würde. Ich warte auf BF3 und FM4, klappere Abandonware-Seiten ab und spiele Spiele die ich damals in meiner Jugend gern gespielt habe - Jagged Alliance 2 z.B. - oder Spiele denen ich damals wenig Beachtung geschenkt habe. Und siehe da, Grafik ist genauso unwichtig wie 60 FPS - nein, der Inhalt zählt...

284

Mittwoch, 17. August 2011, 12:28

Für mich hat dieses Jahr Battlefield 3 die Nase vorn :D

Habe Jahrelang nur COD gespielt, weil BF mir einfach zu langsam war, aber dieses Jahr werde ich aufjeden Fall mich in BF in den Kamp stürzen!
Aber COD werde ich mir trotzdem auch holen, weil die Kampagne ist unschlagbar (Aber zu kurz) !!! :thumbup:

285

Mittwoch, 17. August 2011, 13:29

Für mich hat dieses Jahr Battlefield 3 die Nase vorn :D

Habe Jahrelang nur COD gespielt, weil BF mir einfach zu langsam war, aber dieses Jahr werde ich aufjeden Fall mich in BF in den Kamp stürzen!
Aber COD werde ich mir trotzdem auch holen, weil die Kampagne ist unschlagbar (Aber zu kurz) !!! :thumbup:
also eigentlich find ich die solokampagnen nicht wirklich berauschend. immer die selbe inszinierung, das nervt auch irgendwann.
bei bf bad company 2 fand ich die kampagne sogar besser, und der humor hat vorallem auch ganz gut gepasst.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

286

Mittwoch, 17. August 2011, 19:39

Ich hab nur gemerkt das ich gar kein bock mehr auf BO habe und immer wieder wenn ich spiele fehlt es an Begeisterung. Liegt nun am Spiel und generell das mich diese Shooter nicht mehr umhauen? Selektiere wirklich mittlerweile aus was ich mir wirklich geben will, was mich umhaut und was nicht.

Was meint Ihr nur eine Phase oder berechtigte Lustlosigkeit?
Also die CoD-Macht-einfach-keinen-Spaß-mehr-Phase hatte ich kurz nach WaW - und bin mit BC1 sehr zufrieden gewesen, so zufrieden das für mich CoD keine ernsthafte Alternative mehr ist. BF3 wird ja nicht nur auf den großen Karten stattfinden, es wird ja Deathmatches geben. Wie das aussehen wird ist eine andere Frage - aber wenn Dich CoD nicht mehr reizt und langweilt dann wird sich das nach der Kennenlernphase, also wenn das Spiel noch neu und die Karten unbekannt sind, mit MW3 wohl nicht ändern...

Was für MW3 spricht ist die Kartengröße, aber für Gelegenheitsspieler ist das eher frustig. BF hat den Vorteil das man spielen kann wie man will, man kann sich auf den großen Karten auch aus dem Getümmel heraushalten und trotzdem Punkte machen.

Was diese Lustlosigkeit angeht - das habe ich auch schon eine Weile, das liegt in meinen Augen einfach daran das man mit den Jahren als erfahrender Spieler an Anspruch zulegt. Und diesem Anspruch können die ganzen lieblos, innovationsarm und effizient heruntergekurbelten Fortsetzungen von Fortsetzungen der Fortsetzung nicht mehr Stand halten. Das kapieren die jungen Bürschlein nur noch nicht, das kommt erst später - Garantiert...

Ich spiele im Moment gar nicht mehr auf der Box, einfach weil es nichts gibt was mich momentan begeistern würde. Ich warte auf BF3 und FM4, klappere Abandonware-Seiten ab und spiele Spiele die ich damals in meiner Jugend gern gespielt habe - Jagged Alliance 2 z.B. - oder Spiele denen ich damals wenig Beachtung geschenkt habe. Und siehe da, Grafik ist genauso unwichtig wie 60 FPS - nein, der Inhalt zählt...


Ja vielleicht hast Du da recht. Naja ich glaube es müssen einfach noch mehr Videos vom Gameplay kommen. Vielleicht packt es mich ja doch noch.

287

Mittwoch, 17. August 2011, 20:10

Serverbrowser für die Battlefield 3 Konsolenversion! :thumbup:

Zitat

Great news for our console BF fans! In today’s #GamesCom interviews DICE GM Karl Magnus (@L_Twin) confirms console server browser in #BF3.

Quelle: http://www.battlefield-inside.de/2011/08…-serverbrowser/

288

Mittwoch, 17. August 2011, 20:18

Serverbrowser für die Battlefield 3 Konsolenversion! :thumbup:

Zitat

Great news for our console BF fans! In today’s #GamesCom interviews DICE GM Karl Magnus (@L_Twin) confirms console server browser in #BF3.

Quelle: http://www.battlefield-inside.de/2011/08…-serverbrowser/


Und was bedeutet das? Dedicated oder wie? ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

289

Mittwoch, 17. August 2011, 20:31

Ich würde es so interpretieren das man nicht wie bei BC2 auf nen halb leeren Server geschickt wird sondern man sich die Spiele aus einer Serverliste aussuchen kann...

290

Mittwoch, 17. August 2011, 20:33

Achso, ja das wäre geil. Aber da muss es doch nen haken geben sonst wär das vorher schon gemacht worden oder? Zb das sich Leute in Pup Matchs treffen und dann Boosten
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

291

Mittwoch, 17. August 2011, 20:40

Naja, wenn man das will kann man das auch in BC2 machen - also Boosten meine ich. Ging ja ganz am Anfang vor den Patches auch so rund...

Warum das so ist weiß ich nicht, aber ich vermute das man damit die Anzahl - wie oben schon gesagt - der halb leeren Matches verringern will und so dem Unmut der Spieler entgegenwirkt. Hat mich immer genervt wenn man zum Samstag abend immer wieder automatisch in den gleichen 8 vs 2 Spielen landet - natürlich immer auf der Seite die gerade zusammengeschossen wird ;( ...

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

292

Mittwoch, 17. August 2011, 20:44

Auch enn BFBC 2 eine rieige Enttäuschung war, so bin ich dieses Jahr doch deutlich gespannter auf BF.
Vielleicht weil ich Black Ops bis zum Vergasen (Prestige 14 ^^) gezockt hab und nun mal wieder bisschen was anderes im MP haben will.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 67

Wohnort: Schwerin

  • ChaosSpaceMarin
  • Private Nachricht senden

293

Mittwoch, 17. August 2011, 20:50

ja das würde mich jetzt auch mal interessieren was das für mich als multiplayer heißt.ich hoffe nicht das sich was ändert denn BF ist das einzige game was ich an mach und sofort einstzeigen kann,bei jedem anderen spiel (gerade CoD) sitz ich teilweise 15-20 min vor dem bildschirm und warte das ich in ein spiel komm. :cursing: :thumbdown:



was dieses ganze vergleichen der beiden spiele angeht versteh ich viele nicht,schon allein deshalb weil es völlig verschiedene spiele mit verschiedenen ansätzen sind.ich hab immer beide gerne gespielt,das eine wenn ich auf schnelle aktion bock ab und das andere wenn es um große schlachten und tacktiken geht.ich kann auch nicht verstehen wie einige sagen können das es in BF nicht aktionreich zur sache geht,das kann doch nur von leuten kommen die es wohl nie gespielt haben,denn bei BF erlebe ich mehr im MP als ich das bei CoD je erlebt hab. :love:



gruß Basti

294

Mittwoch, 17. August 2011, 21:15

Achso, ja das wäre geil. Aber da muss es doch nen haken geben sonst wär das vorher schon gemacht worden oder? Zb das sich Leute in Pup Matchs treffen und dann Boosten
Was soll man bei Battlefield eigentlich groß boosten können? Mir würde da eigentlich nichts einfallen, da es ja keine Abschussserien oder ähnliches gibt ...


Und bezüglich MW3 gegen BF3 hier noch zwei Bilder von der GamesCom:

Modern Warfare 3




Battlefield 3



:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (17. August 2011, 21:15)


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 17. August 2011, 21:41

Nun wäre es natürlich noch gut zu wissen wann die Fotos geschossen wurden. Kurz vor Öffnung kann ich auch ein Foto von Blizzards Stand machen und da ist nix los :rolleyes2:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

296

Mittwoch, 17. August 2011, 21:43

Die BF Fans machen doch schon die ganze Zeit so Dinger :rolleyes: Wenn beide spiele raus sind wird man sehen wies aussieht obwohl CoD eh öfter verkauft werden wird und das is nicht meine Meinung sondern die von diversen News
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

297

Mittwoch, 17. August 2011, 22:01

Was soll man bei Battlefield eigentlich groß boosten können? Mir würde da eigentlich nichts einfallen, da es ja keine Abschussserien oder ähnliches gibt ...


Bist Du echt so verliebt, dass Du die Booster nicht bemerkst? 8|
4 Medis im Quadrat (verschiedene Teams), jeder hat ein Medikit vom Teammate gegenüber, die Gegner schießen wiederum auf die "Gegner". Und in wenigen Minuten hat man die ganze Klasse freigeschaltet.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

298

Mittwoch, 17. August 2011, 22:08

Die BF Fans machen doch schon die ganze Zeit so Dinger :rolleyes: Wenn beide spiele raus sind wird man sehen wies aussieht obwohl CoD eh öfter verkauft werden wird und das is nicht meine Meinung sondern die von diversen News

Manchmal frag ich mich auch echt welche der beiden Fangruppen nun wirklich die Kinder sind. Im Netz heissts zwar gerne, dass COD für Children's Online Daycare steht, aber komischerweise sind es die Battlefieldfans, die bei jedem COD-Video gleich anfangen mit irgendwelchen dämlichen Comments und wie Battlefield MW3 so "ownen" wird ^^
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

299

Mittwoch, 17. August 2011, 22:09

@ Banshee3773Sorry aber du scheinst es nur in der Anfagnsphase gespielt zu haben, denn von dem was du geschrieben hast habe ich noch nie etwas gesehen. Und wenn interessiert das wenn ich es sehen würde wäre es mir egal, was haben sie davon ? Lvl 50 ? WoW da kann man echt stolz drauf sein ist der Sch**nz gleich 10cm Länger. Ey babe schau mal hier bfbc2 lvl 50 krass willste mit mir in die kiste ? :D

Ich lass mich einfach überraschen BF kauf ich mir aufjedenfall habe jedes BF bessen seit 1942 auf PC. Und Cod hab ich nur cod4 und das sagt mir einfach nicht so zu. Weiß auch nicht warum aber das war schon immer so und hat nix mit Fanboy, Hateing oder sonst irgendeinem dreck zu tun.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

300

Mittwoch, 17. August 2011, 22:10

Was soll man bei Battlefield eigentlich groß boosten können? Mir würde da eigentlich nichts einfallen, da es ja keine Abschussserien oder ähnliches gibt ...


Bist Du echt so verliebt, dass Du die Booster nicht bemerkst? 8|
4 Medis im Quadrat (verschiedene Teams), jeder hat ein Medikit vom Teammate gegenüber, die Gegner schießen wiederum auf die "Gegner". Und in wenigen Minuten hat man die ganze Klasse freigeschaltet.
Naja, ich hab das letzte mal vor ein paar Monaten Battlefield gespielt und da sind mir nie Booster aufgefallen...

Aber so meinte ich das ja auch gar nicht. Ich meine einfach, dass es sich nicht lohnt für die Booster. Da können sie vielleicht mal die Klasse freischalten oder so, aber man kann ja z.B. keine Atombombe boosten, die das Spiel beendet. Also wenn die dann in irgendeiner Ecke gammeln und boosten schön, aber das beeinflusst das Match ja nicht ...

Thema bewerten