Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Freitag, 29. September 2006, 12:03

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von auroda6
erstmal abwarten noch hat fifa kein gutes gameplay und über pes grafik lässt sich streiten! PES wird auch immer besser im gameplay!


Minimal, es stagniert auf hohem Niveau. Konami verpasst es, genau wie EA, jedes Jahr aufs Neue, anständige Neuerungen reinzubringen.

Das Gameplay ist nahezu perfekt, ja, aber die Grafik ist unter aller Sau und dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht der 360 würdig. So hätte auch PES5 aussehen können.

Das Lizenzdillemma tut sein Übriges.

Dieses Jahr traue ich höchstens EA zu, ein wenig Boden gut zu machen und aufzuholen. Ich gönne es der Firma als langjähriger Fifazocker, der regelmäßig entäuscht wurde, zwar nicht. Jedoch geht es mir nicht um eine Firma, sondern um das beste Fußballspiel.
Und welches das ist, kann mir bis jetzt noch keiner sagen.


ich glaube kaum das fifa im gameplay den riesen vorsprung aufholen kann den pes was das angeht hat. das sie sich gesteigert haben, will ich nicht bestreiten! aber konami schläft mit sicherheit nicht was den weiteren realismus angeht.
Adriano hämmert und TOOOOORRRRRRR!!!!!!!!!!

282

Freitag, 29. September 2006, 12:08

ALSO ich denke die meisten erneuerungen werden ist mit pes7 kommen,da die xbox 360 für konami in sachen pes6 noch reines neuland ist! und ich denke das pes6 wieder einmal ein knüller wird da es jedesmal bisher so war! und das seit knapp 6 jahren :respekt:

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

283

Freitag, 29. September 2006, 12:10

Wie kann man von einem Knüller sprechen, wenn es für uns in Deutschland nur 1 Verein gibt??? Zu einem Knüllerspiel gehört für mich mehr als ein gutes Gameplay. Da gehört auch eine ansprechende Grafik, die für X360 Verhältnisse bei PES 6 unter aller Sau ist, da gehört aber auch der nötige Umfang dazu, was bei PES 6 nicht gegeben ist. Dazu gehört auch, dass es sowohl im Single als auch im Multiplayer Spaß macht. Den Spaß habe ich beim Single Player bei PES 5 übrings nie gefunden.

284

Freitag, 29. September 2006, 12:17

Zitat

Original von Eddie9983
Wie kann man von einem Knüller sprechen, wenn es für uns in Deutschland nur 1 Verein gibt??? Zu einem Knüllerspiel gehört für mich mehr als ein gutes Gameplay. Da gehört auch eine ansprechende Grafik, die für X360 Verhältnisse bei PES 6 unter aller Sau ist, da gehört aber auch der nötige Umfang dazu, was bei PES 6 nicht gegeben ist. Dazu gehört auch, dass es sowohl im Single als auch im Multiplayer Spaß macht. Den Spaß habe ich beim Single Player bei PES 5 übrings nie gefunden.


ich schon! der absolut übelste Knüller!
Adriano hämmert und TOOOOORRRRRRR!!!!!!!!!!

285

Freitag, 29. September 2006, 12:20

Zitat

Original von auroda6
ich glaube kaum das fifa im gameplay den riesen vorsprung aufholen kann den pes was das angeht hat. das sie sich gesteigert haben, will ich nicht bestreiten! aber konami schläft mit sicherheit nicht was den weiteren realismus angeht.


Wieso merke ich von diesem "riesen Vorsprung" schon nichts mehr, wenn ich PES 5 mit FIFA WM 06 vergleiche?
Ausserdem scheint PES 6 kaum was von der hölzernen Art seines Vorgängers abgelegt zu haben. Das fängt beim Figurendesign an und hört bei den Bewegungen auf. Warum da immer so viel mit dem Realismus geprotzt wird, das ist für mich völlig unverständlich. Alleine dass die Topspieler meist mit 3-4 Stürmern erfolgreich sind spricht da IMO schon eine deutliche Sprache. Ich behaupte nicht, dass das bei FIFA viel besser ist, aber es ist auch garantiert nicht viel schlechter. Bei den kommenden Titeln scheint das ausgeglichen zu sein, nach dem was im Vorfeld berichtet wird. Lassen wir uns da überraschen. Nachdem beides released ist kann man da mehr zu sagen.

286

Freitag, 29. September 2006, 12:25

reznor,wenn pes nicht realistisch ist - was ist dann bitte schön fifa? jenseits aller dinge oder wie? bei fifa kannste in jedem spiel 200 traumtore machen. das ist stinkenlangweilig und einfach arcade - und wenn pes hölzern ist - was ist dann für mich die schlossfolgerung dessen bei fifa ? plastik oder klötze?
teile deine meinung überhaupt nicht ;)

287

Freitag, 29. September 2006, 12:28

Zitat

Original von benni
reznor,wenn pes nicht realistisch ist - was ist dann bitte schön fifa? jenseits aller dinge oder wie? bei fifa kannste in jedem spiel 200 traumtore machen. das ist stinkenlangweilig und einfach arcade - und wenn pes hölzern ist - was ist dann für mich die schlossfolgerung dessen bei fifa ? plastik oder klötze?
teile deine meinung überhaupt nicht ;)


stimme zu! resnor verstehe ich gar nicht!
Adriano hämmert und TOOOOORRRRRRR!!!!!!!!!!

288

Freitag, 29. September 2006, 12:31

Zitat

Original von benni
reznor,wenn pes nicht realistisch ist - was ist dann bitte schön fifa? jenseits aller dinge oder wie? bei fifa kannste in jedem spiel 200 traumtore machen. das ist stinkenlangweilig und einfach arcade - und wenn pes hölzern ist - was ist dann für mich die schlossfolgerung dessen bei fifa ? plastik oder klötze?
teile deine meinung überhaupt nicht ;)


Verlangt auch keiner von dir, aber die übertriebene Äusserung kann man wohl kaum als Argument durchgehen lassen. Bei PES werden extrem viele Tore per Sonntagsschuss erzielt. Das Motioncapturing von FIFA ist auch besser, hinzu kommt die 8 Wege Steuerung (die jawohl hoffentlich bei Teil 6 wegfällt).

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

289

Freitag, 29. September 2006, 12:41

Ich frage mich, wie man 200 Traumtore bei Fifa WM 2006 macht. ALso ich habe das selbst mit den Super-Fernschuss-Stars nicht hinbekommen. Dafür bei 5 PES mit Kollegen insgesamt 2 Tore in alles Spielen gesehen. Ja purer Realismus.

290

Freitag, 29. September 2006, 12:46

Pes ganz klar vorne

Ich werde mir PES kaufen. Klar schade das die Buli nicht dabei ist aber man kann ja Manschften editieren. Und wer Bayern fan ist braucht sich sowieso nicht zu beschweren. Für mich ist der Editier Modus bei PES ein großer Vorteil gegenüber FIFA. Sollte irgend ein Team nicht dabei sein, kann man sich es selbst zusammen bauen. Z.b. wird Odense wohl nicht dabei, also könnte man die Manschaft rein editieren. An dieser stelle grüße an die Hertha Fans ;) Und Fifa hat vieleicht an Boden gut gemacht aber selbst jetzt ist es noch Meilenweit von PEs entfernt. Wenn ich schon wieder das Video von Fifa sehen, sagt mir das ganz klar das auch dieses jahr nichts an PES ran kommt. Wie in dem Video der Ball am Fuß glebt ist ja furchtbar und hat mit fußball nichts zu tun.
Das Argument mit der Lizens kann ich auch nicht gelten lassen.Ihr spielt doch ein Spiel weil es spaß macht und nicht weil irgend ein Trikot original ins Spiel eingebunden wurde.
Meine Meinung Pes ganz klar vor FIFA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeropeter« (29. September 2006, 12:49)


291

Freitag, 29. September 2006, 14:19

Ich finde die Diskussion hier geil... Das schöne ist das wir nichmal mehr ein Monat warten müssen.. Und dann sind wir alle schlauer.. Bis dahin hauen wir uns per Tastatur die Köppe ein..

Fakt ist doch das beide Spiele scheinbar besser werden als ihre Vorgänger.. und das kann man nicht immer von Nachfolgern behaupten :-)

Die Gewinner sind auf jedenfall die Zocker... Auch wenn es ein paar Taler kostet...

geilomatmässig

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

292

Freitag, 29. September 2006, 14:24

Die Verlierer sind bei PES 6 die deutschen Fussballfans. Es ist gelingegesagt eine Frechheit, dass es nur 1 deutschen Verein gibt. Meine Meinung.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

293

Freitag, 29. September 2006, 14:43

FIFA > PES!:laola: :laola: :laola: :biglaugh: :biglaugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

294

Freitag, 29. September 2006, 14:53

Nur zur Verständnis:

Alle sagen hier "Schade, dass es die Bundesliga nicht gibt... aber kann man ja reineditieren!"

Muss man dafür dann nicht auf ein anderes Team/andere Spieler verzichten wenn man das Team editiert? Oder versteh ich das falsch?

295

Freitag, 29. September 2006, 14:57

Zitat

Original von digitaldesaster
Ich finde die Diskussion hier geil... Das schöne ist das wir nichmal mehr ein Monat warten müssen.. Und dann sind wir alle schlauer.. Bis dahin hauen wir uns per Tastatur die Köppe ein..

Fakt ist doch das beide Spiele scheinbar besser werden als ihre Vorgänger.. und das kann man nicht immer von Nachfolgern behaupten :-)

Die Gewinner sind auf jedenfall die Zocker... Auch wenn es ein paar Taler kostet...

geilomatmässig


Amen :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




296

Freitag, 29. September 2006, 16:06

wir sind die gewinner? bei diesem umfang?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (29. September 2006, 16:07)


297

Freitag, 29. September 2006, 16:41

Zitat

Original von Hovel
Nur zur Verständnis:

Alle sagen hier "Schade, dass es die Bundesliga nicht gibt... aber kann man ja reineditieren!"

Muss man dafür dann nicht auf ein anderes Team/andere Spieler verzichten wenn man das Team editiert? Oder versteh ich das falsch?


im pes-x.de forum wurde gerade gesagt, das die liga c 18 freie slots bereit hält, damit ordentlich editiert werden kann!
Adriano hämmert und TOOOOORRRRRRR!!!!!!!!!!

298

Freitag, 29. September 2006, 17:09

Super, ich kann mir in stundenlanger Kleinarbeit deutsche Mannschaften editieren, die ich nicht online nutzen kann. Dafür zahle ich dann rund 65€?

Mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch ein Fußballspiel für die 360 möchte. Mit PES 5 komme ich auch noch gut ein weiteres Jahr über die Runden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

299

Freitag, 29. September 2006, 17:13

FIFA wird dann viel besser bei den deutschen Fans ankommen!
Naja finde ich schade!

300

Freitag, 29. September 2006, 17:27

ich hab mir gerade die beiden gecaptureten videos von xboxde.com
angesehen... von fifa und von pes

und ich muss sagen fifa hat heftig aufgeholt... die animationen sehen
echt gut aus und die grafik eh, leider ist das video nur 30sek. lang,
so dass man nicht wirklich was sagen kann.

das pes video ist spitze, gute grafik (besser als die komischen screens auf
der hauptseite bei xbf hier) und das gameplay eh genial, schade, dass kein
tor fällt im video...

aber man kann den seitenschiri sehen, genial :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (29. September 2006, 17:28)


Thema bewerten