Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 041

Freitag, 19. Februar 2010, 16:33

Wieso hat man keine Chance mehr?
Du hast doch die Möglichkeit auf Pressing zu stellen und dazu noch den Offensiv-Defensiv Regler auf Totale Offensive, dann sollte dein Gegner früher oder später einen Fehler machen. Falls nicht naja dann ists halt Pech finde es auch übertrieben deswegen rauszugehen wieso soll er bei einer 1 Tor Führung noch was riskieren? Vielleicht hat er auch gemerkt das er schlechter als sein Gegner ist und hatte ein bischen Angst um seinen Sieg? Was auch immer es ist doch egal ob man gewinnt oder verliert es ist nur ein verdammtes Spiel und man sollte das alles nicht so eng sehen.
Vor allem wenn man eh schon in der Schlussphase des Spiels ist kann man wenigstens noch zu Ende spielen, denn das zeigt meiner Meinung nach "wahre Größe".
Mit Anstand verlieren das ist es doch was einen "Sportsmann" ausmacht. Gewinnen und gut gelaunt vom Platz gehen, das kann jeder....
Ich finde es immer bemerkenswert wenn ein Gegner von jemanden ne richtige Klatsche bekommt und nicht schon nach dem 4-0 rausgeht. Genauso mache ich es auch.Dann probiert man halt Ergebniskosmetik zu betreiben und wer weiß, vielleicht wird daraus noch ein Unentschieden oder gar ein Sieg?

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 042

Freitag, 19. Februar 2010, 16:37

Eben, es ist ein Spiel, das Spaß machen soll und das hat es in der Situation eben nicht, weshalb ich gequittet habe. Beim anderen Spiel ist es noch gut ausgegangen.

Wieso sollte ich denn drin bleiben? Nur um als fairer Verlierer dazustehen? Schlechter Gewinner triffts wohl eher...

3 043

Freitag, 19. Februar 2010, 16:43

Du hast doch die Möglichkeit auf Pressing zu stellen und dazu noch den Offensiv-Defensiv Regler auf Totale Offensive, dann sollte dein Gegner früher oder später einen Fehler machen.

ES BRINGT DIR NICHTS!!! Wenn der Gegner das Ball halten auch nur halbwegs beherrscht, dann bekommt man den Ball nicht mehr; wenn er es nicht beherrscht, bekommt man den Ball vielleicht zwei oder drei Mal im gesamten Spiel zurück und dann MUSS man ein Tor machen, sonst macht er's wieder.

3 044

Freitag, 19. Februar 2010, 17:50

Eben, es ist ein Spiel, das Spaß machen soll und das hat es in der Situation eben nicht, weshalb ich gequittet habe. Beim anderen Spiel ist es noch gut ausgegangen.

Wieso sollte ich denn drin bleiben? Nur um als fairer Verlierer dazustehen? Schlechter Gewinner triffts wohl eher...

Genau das hieße doch auch, dass es für dich gerechtfertigt ist ein Spiel zu quitten wenn man richtig auf die Mütze bekommt, denn Spaß empfindet sicher kaum jemand der eine 6:0 Klatsche bekommt oder bspw. in der 90. Minute das entscheidende Tor kassiert obwohl man klar besser war.
Eine Niederlage muss man dann eben auch mal wegstecken können. Auf der einen Seite über Quitter lamentieren und dann selbst keine reine Weste haben ist schlicht heuchlerisch.
Im Übrigen ist mir durchaus klar, dass man zu 90% einpacken kann wenn der Gegner den Ball hinten rum schiebt, das Spiel ist nunmal nicht perfekt.
Und keine Angst, mein Goldstatus ist bereits abgelaufen, du wirst nicht gegen mich spielen "müssen" - die Fifacommunitywar auch mir zu "quitterlastig".

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 045

Freitag, 19. Februar 2010, 19:12

Aber wenn ich 6:0 in Rückstand bin, habe ich noch die Chance ein Tor zu schießen, was beim rumgeschiebe in der Abwehr nicht der Fall ist.

Gott sei Dank kommt das nur selten vor.

3 046

Freitag, 19. Februar 2010, 19:14

Das kommt größtenteils davon,dass irgendwelche Kinder unterwegs sind die meinen sie wären was wenn sie tolle Stats in Fifa haben...
Und das mit dem hinten rum spielen ist so ne Sache....vielleicht liegts auch an einem selber, dass man die Bälle nicht bekommt?(möchte hier keinem auf den Schlips treten was seine Spielfähigkeiten angeht,also wer sich angesprochen fühlt bitte vorigen Satz überlesen...) Aber die Schuld beim Gegner festzumachen weil er hinten rum spielt und man verliert ist natürlich um einiges einfacher und angenehmer...

3 047

Freitag, 19. Februar 2010, 19:30

Das kommt größtenteils davon,dass irgendwelche Kinder unterwegs sind die meinen sie wären was wenn sie tolle Stats in Fifa haben...
Und das mit dem hinten rum spielen ist so ne Sache....vielleicht liegts auch an einem selber, dass man die Bälle nicht bekommt?(möchte hier keinem auf den Schlips treten was seine Spielfähigkeiten angeht,also wer sich angesprochen fühlt bitte vorigen Satz überlesen...) Aber die Schuld beim Gegner festzumachen weil er hinten rum spielt und man verliert ist natürlich um einiges einfacher und angenehmer...

Wenn du immer noch glaubst, dass man weiterhin Siegchancen hat, dann hast du noch nie gegen einen Spieler aus der oberen Region der Weltrangliste gespielt, der dir ein Tor macht und dann hinten rum schiebt oder bist selbst einfach zu schwach, um den Ball so hinten rumzuschieben, dass der Gegner keine Chance mehr hat. Sag uns doch mal, ob du schon mal auf so einen Gegner getroffen bist (also einer, der ein Tor schießt und dann mindestens eine Halbzeit lang den Ball in der Verteidigung herum passt) und wie oft du im Verlaufe des Spiels noch den Ball gesehen hast.

3 048

Freitag, 19. Februar 2010, 19:33

Ja ich glaube das was ich gesehen habe und da war es noch nie UNMÖGLICH von daher brauchen wir da gar nicht weiter diskutieren wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig...
Wenn du nicht gegen solche Leute spielen magst dann geh vorher aus dem Match...du wirst ja sehen wieviele Punkte er hat.
2. Möglichkeit wäre erst gar kein Tor zu kassieren bzw. ihm zuerst eines einzuschenken?! Aber ich verstehe schon...immer sind die anderen Schuld

3 049

Freitag, 19. Februar 2010, 20:31

Ja ich glaube das was ich gesehen habe und da war es noch nie UNMÖGLICH von daher brauchen wir da gar nicht weiter diskutieren wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig...
Wenn du nicht gegen solche Leute spielen magst dann geh vorher aus dem Match...du wirst ja sehen wieviele Punkte er hat.
2. Möglichkeit wäre erst gar kein Tor zu kassieren bzw. ihm zuerst eines einzuschenken?! Aber ich verstehe schon...immer sind die anderen Schuld

Zu 1.: Wenn ich immer nur gegen schwache Spieler spiele, kann ich mich selbst nicht vergessen. Mittlerweile spiele ich ja nicht mehr FIFA, aber zu der Zeit wo ich selbst recht erfolgreich war, hab ich mir bewusst Gegner ausgesucht, die mindestens 3 Level über mir waren.
Zu 2.: Das soll für dich also Fußball sein? Die Mannschaft die das erste Tor schießt, gewinnt automatisch?

3 050

Freitag, 19. Februar 2010, 21:39

Habe ich jemals gesagt das es Fussball für mich ist?
Es ist nunmal so das EA Sports uns Fifa10 gegeben hat und wir können es spielen und uns daran erfreuen oder wir lassen es halt bleiben aber dieses ewige gejammer kann ich nicht mehr hören...Sicher hat das Spiel einige Fehler wie jedes andere Spiel auch. Es gibt leider kein Spiel was fehlerfrei ist.
Ich verfolge den Thread schon fast von Anfang an und ich weiß noch als die Demo erschien wie das Spiel in den Himmel gelobt worden ist.
Jetzt spielt man es etwas länger und es ist klar das es kein 100% iges FUSSBALLSPIEL ist und man immer mehr "Fehler" findet bzw. es nicht so abläuft wie man es evtl. aus dem richtigen Fussball gewohnt ist? Na und? Deshalb ist es ja auch ein SPIEL
Und zum Spiel gehört halt auch das man ab und zu gegen in meinen Augen vielleicht "unfairen" Spieler antrete der versucht die Ungereimtheiten des Spiels für sich zu nutzen um so zu gewinnen. Diesen Leuten will ich auch keinen Vorwurf machen...soll jeder so spielen wie er mag...mir wäre dieses hinten rumgeschiebe persönlich viel zu langweilig nur um zu gewinnen aber naja jedem das seine.
Aber ob ich nun hinten rum spiele oder gegen einen quitte der dieses betreibt kann ich nicht verstehen...ich meine sicherlich macht es nicht so viel Spaß die hälfte der Zeit dem Ball hinterherzurennen aber sieh es doch als Herausforderung...umso schöner wenn man gegen solche Leute gewinnt.

So ich wills auch jetzt damit gut sein lassen und hier nicht noch ewig Romane schreiben. Quittet wann und wie oft ihr wollt aber jault dann nicht rum wenn andere selbiges tun oder in euren Augen "unfair" spielen
so long...

3 051

Samstag, 20. Februar 2010, 10:25

Wieso sollte ich denn drin bleiben? Nur um als fairer Verlierer dazustehen? Schlechter Gewinner triffts wohl eher...


Darum gehts, genau. Fairer Verlierer. Führen oder gewinnen und NICHT quitten, das kann ja nun wirklich jeder. Verlieren und nicht quitten, das ist die hohe Kunst der sozialkompetenten Spielweise.

Klar regt es einen auf, wenn jemand den Ball nur hin und her schiebt und man Schwierigkeiten hat überhaupt nochmal in Ballbesitz zu kommen. Aber auch das ist Fußball! Ist genauso lächerlich sich darüber aufzuregen wie Uli Hoeneß damals mal nach nem Spiel gegen Nürnberg sich aufregte, dass die Nürnberger ja nur versucht haben das Spiel der Bayern kaputt zu machen und das es nix mit Fußball zu tun hat. Tja, hat es aber doch. Ist zwar nicht schön, aber ist auch Fußball. Man kann sich ja in der Bewertung des Spielers auslassen, wenn man unbedingt will.

Meine Meinung.

3 052

Samstag, 20. Februar 2010, 13:08

Klar regt es einen auf, wenn jemand den Ball nur hin und her schiebt und man Schwierigkeiten hat überhaupt nochmal in Ballbesitz zu kommen. Aber auch das ist Fußball! Ist genauso lächerlich sich darüber aufzuregen wie Uli Hoeneß damals mal nach nem Spiel gegen Nürnberg sich aufregte, dass die Nürnberger ja nur versucht haben das Spiel der Bayern kaputt zu machen und das es nix mit Fußball zu tun hat. Tja, hat es aber doch. Ist zwar nicht schön, aber ist auch Fußball. Man kann sich ja in der Bewertung des Spielers auslassen, wenn man unbedingt will.

Der Unterschied ist, dass ich mir im echten Fußball den Ball wieder zurückholen kann.

3 053

Samstag, 20. Februar 2010, 13:36

Warum sollte das denn so sein? Klar kann man bei FIFA nur einen Spieler steuern, aber wie sollte es auch anders gehen. Und ich bezweifel, dass du gegen Barcelona dir mit deiner Truppe den Ball zurückholen könntest...

3 054

Samstag, 20. Februar 2010, 14:58

Warum sollte das denn so sein? Klar kann man bei FIFA nur einen Spieler steuern, aber wie sollte es auch anders gehen.

GENAU DAS SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT! :wall:
Und das hat dann mit Spaß nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch unsportlich und auf einer Stufe mit Leuten, die bei einem 3:0-Rückstand quitten. Genau wegen solchen Leuten hab ich heuer schon ziemlich früh aufgehört, FIFA zu spielen. Ich selbst hab übrigens in keinem einzigen Spiel gequittet, meine Abbruchsrate setzt sich rein aus Verbindungsproblemen und diversen Bugs von FIFA zusammen, weil ich dieses Jahr das Glück hatte, keinen Spieler zu erwischen, der nur hinten rumpasst; in FIFA09 hatte ich solche Gegner mehrfach (bedingt dadurch, dass ich das Spiel ein halbes Jahr lang regelmäßig gespielt habe) und bin bei solchen Gegnern rausgegangen. Zu diesen Leuten kommen dann noch Leute wie du, die das ganze einfach so hinnehmen; wie soll sich die FIFA-Community da bessern, wenn solche Affen toleriert werden?

3 055

Samstag, 20. Februar 2010, 15:40

Meinst du, du änderst was an der "Community" indem du bei solchen Leute quittest?
Er wird sich nen neuen Gegner suchen und genau so weiterspielen...bringt also herzlich wenig

3 056

Samstag, 20. Februar 2010, 18:46

Und ich bezweifel, dass du gegen Barcelona dir mit deiner Truppe den Ball zurückholen könntest...
Das nenn ich mal nen Vergleich 8|
Wenn jemand gezielt aufs Ball halten aus ist, wirklich konsequent hinten rum spielt, dann schwindet in FIFA die Chance auf eine Balleroberung gen Null, einfach weil man kein kontrolliertes Pressing spielen kann ohne massive Lücken ins Mittelfeld oder in die Defensive zu reißen (kein Verschieben der ganzen Mannschaft möglich, nur Mannschaftsteile kann man gezielt angreifen lassen, der Rest ignoriert die entstandenen Räume)
Daher geht diese "Spielweise" in FIFA oftmals Hand in Hand mit sehr defensiven Aufstellungen die rein auf den Geschwindigkeitsvorteil bauen um schnelle Stürmer einzusetzen. Es wird quasi eine (seit FIFA09) bekannte Schwäche im KI-Verhalten der Mitspieler ausgenutzt.

Wann dieses Halten legitim ist sei jedem selbst überlassen. Ich würde definitiv auch raus gehen, beginnt der Gegenspieler sofort nach einem Tor damit, quasi das er nur darauf aus ist diesen "Fehler" auszunutzen. In den letzten 10 Minuten bei einer knappen Führung und nicht dem Drang diese Schwäche gezielt ausnutzen zu wollen, sondern eben die Führung zu halten, würde ich das ganze sogar akzeptieren.

3 057

Samstag, 20. Februar 2010, 19:48

Hallo zusammen,

kann mir denn einer bitte sagen, wie ich den goldenen Schuh für meinen Pro freischalten kann?
Google hat mir auch nicht weitergeholfen. Danke im Voraus!

Gruß

3 058

Samstag, 20. Februar 2010, 22:45

In den letzten 10 Minuten bei einer knappen Führung und nicht dem Drang diese Schwäche gezielt ausnutzen zu wollen, sondern eben die Führung zu halten, würde ich das ganze sogar akzeptieren.


Ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein, in meinen Augen, vernünftiger Post von dir!

Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier die ganze Zeit um ein Rumgeschiebe in den "Schlußminuten" gehandelt hat. Wenn es jedoch viel viel früher anfängt, dann würd ich es auch nicht begrüßen.

3 059

Samstag, 20. Februar 2010, 23:07

Ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein, in meinen Augen, vernünftiger Post von dir!

Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier die ganze Zeit um ein Rumgeschiebe in den "Schlußminuten" gehandelt hat. Wenn es jedoch viel viel früher anfängt, dann würd ich es auch nicht begrüßen.

Hättest du genau gelesen, wär dir aufgefallen, dass ich von einer ganzen Halbzeit und mehr gesprochen habe. Wenn einer in den Schlussminuten hinten rumschiebt regt es mich zwar auf, aber das bisschen Spielzeit kann ich auch noch über mich ergehen lassen.

3 060

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:14

Ist seit sehr langer Zeit mal wieder ein, in meinen Augen, vernünftiger Post von dir!

Im Übrigen bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier die ganze Zeit um ein Rumgeschiebe in den "Schlußminuten" gehandelt hat. Wenn es jedoch viel viel früher anfängt, dann würd ich es auch nicht begrüßen.

Hättest du genau gelesen, wär dir aufgefallen, dass ich von einer ganzen Halbzeit und mehr gesprochen habe. Wenn einer in den Schlussminuten hinten rumschiebt regt es mich zwar auf, aber das bisschen Spielzeit kann ich auch noch über mich ergehen lassen.

Stein meines Anstoßes war der Post von Masterpiece; und der sprach explizit von "ab der 85. Minute" (eine Seite zurückblättern hilft). Die Ausgangsdiskussion drehte sich nie um ein Herumgeschiebe direkt ab dem 1:0 sondern nur um die letzten Minuten! Somit hättest du vielleicht den Beginn der Diskussion genau lesen sollen, bevor du anderen gleiches unterstellst.
Schon lustig, dass sich Masterpiece gleich bei Yildirim bedankt, den Anschein erweckend, dass Yildirim einen Kontrapunkt zu der "Anti"85. Minute"quitter"-fraktion gesetzt hat. Nur, dass Yildirims Meinung absolut nichts mit Masterpiece' ursprünglicher Aussage zu tun hat.

Thema bewerten