Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Dienstag, 18. September 2012, 19:13

Vielleicht gibt's ja wirklich kurz nach dem Release ein Patch der diese groben "Verfehlungen" behebt und (fast) alles wird gut...
Mwuhahahaha. Da bin ich mir fast sicher. Die Vergangenheit hat ja bereits gezeigt, das Spiele die zum Release qualitativ noch nicht ganz reif waren durch Patchs, Updates, was auch immer verbessert wurden....oder sollte man sagen, verschlimmbessert wurden..... :angry:


322

Dienstag, 18. September 2012, 19:53

in diesem video sind in einem 25% rennen die reifen nach 6 runden verschlissen.

http://www.youtube.com/watch?v=bwbcTY2f__o

warum?

Optisch ja, das schreiben auch viele. Dennoch fährt er in den Sektoren ja immer noch "grüne Zeiten" Von den Zeiten her soll es kein Problem sein bei 25% nur wegen dem Reglement zu wechseln.
Jemand hat im CM Forum aufgelistet wie lange die Reifen halten

323

Dienstag, 18. September 2012, 19:55

die anzeige rechts ist doch auch schon rot?

324

Dienstag, 18. September 2012, 20:03

Ja aber wie gesagt...die Anzeige und die Strategie kann man ignorieren. Bis Runde 14 soll man locker kommen.

Dennoch macht das Video ein bisschen Hoffnung, das man das schnell Patchen kann.

325

Dienstag, 18. September 2012, 20:15

das würde im umkehrschluss ja heißen das die anzeige falsch ist, denn wo sich nichts abnutzt muss ja auch nichts rot werden.

ja die zeiten waren immernoch grün, das verhältnis zu den anderen fahrern wäre aber interessant. wenn diese schneller sind nützt es einem selbst ja auch nicht viel bis zum ende durch zu fahren.

muss man einfach mal testen.

326

Dienstag, 18. September 2012, 21:49

Ich versteh das nicht, warum twittert der creative Director dann, dass es Reifenabnutzung gibt?
Hier nachzulesen: https://twitter.com/T4RG4

Oder ist das nur eine miese Ausrede, dass die richtiger Weise enthalten sind, jedoch nur bei 100%-Rennen in Kraft treten?

327

Mittwoch, 19. September 2012, 12:11

Für alle die noch Interesse haben und es kurzfristig haben wollen: Spielegrotte hat es

Edit:
Ich hab es mir nun doch einfach mal geholt, trotz der schlechten Nachrichten. Es gibt für mich einfach keine Alternative zu dem Spiel. Das einzige was mich gravierend stört ist die Sache mit der Reifenabnutzung und (falls es noch drin ist) der Boxenstopbug. Bin reiner Karrierespieler gewesen, deshalb stört mich der Rest nicht. Eine Trainingssession statt 3 ist zwar schade, ich habe aber sowieso nie alle drei ausgiebig genutzt...

Ich werde heute Abend erst zum Abholen und Zocken kommen und werde sofort ausprobieren wie das mit den Reifen aussieht!

Gruß GreyScorpion

328

Mittwoch, 19. September 2012, 12:17

Würde mich über ein Bericht freuen.
Ich hatte es auch bei der Grotte vorbestellt gehabt aber dank der hier genannten Fehler abbestellt.
Größtes Manko ist für mich die Reifenabnutzung

329

Mittwoch, 19. September 2012, 12:27

Ich werde heute Abend erst zum Abholen und Zocken kommen und werde sofort ausprobieren wie das mit den Reifen aussieht!
Das wär echt super!
Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 19. September 2012, 12:52

Negative News hin oder her, ich hole es mir trotzdem.

F1 2011 hat im Co-Op riesen Spaß gemacht. Wir haben zwar meistens T1, T2 und T3 immer genutzt da müssen wir jetzt enger schnallen.
Die Reifenabnützung nur bei 100% ist mies aber noch im Rahmen, wir fahren ohnehin nur 100%.

Ich freu mich trotzdem noch drauf. Mal sehen was für Bugs noch zum vorschein kommen...

331

Mittwoch, 19. September 2012, 13:09

Mit der Reifenabnutzung soll aber erträglich sein, wenn man vorher quali fährt muss man schon stoppen im Rennen.
Bei frischen Reifen schafft man wohl um die 25 Runden

332

Mittwoch, 19. September 2012, 13:13

das wäre ja nahezu realistisch
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

333

Mittwoch, 19. September 2012, 13:14

Bei 100% ja...man hat halt keine Umrechnung für die kürzeren Distanzen eingebaut.

334

Mittwoch, 19. September 2012, 13:56

Bei 100% ja...man hat halt keine Umrechnung für die kürzeren Distanzen eingebaut.


Naja... mal ehrlich.. wenn ich ein Rennen nur 25 Runden dauern lassen will, dann wäre es doch quatsch, die Reifen nur 8 Runden halten zu lassen... Nur, weil die Renndistanz kürzer ist, sind doch deswegen die Reifen nicht schneller verbraucht...

?(
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

335

Mittwoch, 19. September 2012, 14:04

Demzufolge ist es ja wieder "nur" realisitisch?! :-)

:thumbsup: Ich bekomm mein Spiel heute, ein Bekannter hat´s mir mitgenommen!

336

Mittwoch, 19. September 2012, 14:18

http://community.codemasters.com/t5/F1-2…-p/69630#U69630

Stellungnahme von Steve Hood..kann das jemand zusammenfassen?

337

Mittwoch, 19. September 2012, 14:44


Für alle die noch Interesse haben und es kurzfristig haben wollen: Spielegrotte hat es

Edit:
Ich hab es mir nun doch einfach mal geholt, trotz der schlechten Nachrichten. Es gibt für mich einfach keine Alternative zu dem Spiel. Das einzige was mich gravierend stört ist die Sache mit der Reifenabnutzung und (falls es noch drin ist) der Boxenstopbug. Bin reiner Karrierespieler gewesen, deshalb stört mich der Rest nicht. Eine Trainingssession statt 3 ist zwar schade, ich habe aber sowieso nie alle drei ausgiebig genutzt...

Ich werde heute Abend erst zum Abholen und Zocken kommen und werde sofort ausprobieren wie das mit den Reifen aussieht!


danke, habs grad bestellt.

338

Mittwoch, 19. September 2012, 15:04

http://community.codemasters.com/t5/F1-2…-p/69630#U69630

Stellungnahme von Steve Hood..kann das jemand zusammenfassen?
habs mir grad mal durchgelesen. finde es zunächst einmal gut das steve sich stellt und wenn das wirklich so eintritt was er da beschreibt bin ich zumindest mit dem reifenverschleiß einverstanden. was ich dann immer noch nicht verstehe ist warum man dann die 30, 40, und 75 % rennen rausgenommen hat. denn mit diesem neues reifensystem was er beschreibt wäre eine freie rundenauswahl nämlich optimal da nichts mehr gescaled werden müsste.

339

Mittwoch, 19. September 2012, 15:14

Das Spiel stand vorhin schon im Media Markt Castrop-Rauxel im Regal... Kostepunkt: 60EUR.

340

Mittwoch, 19. September 2012, 15:29

Castrop-Rauxel


Hach... alte Heimat... *seufz* ;(
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten