Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »singing_fish« (17. Juni 2015, 22:06)
Wäre MS, nicht SMS, nicht so dämlich könnte man sogar ein gutes Lenkrad nutzen und müsste nicht mit diesem Plastikschrunz TX an der Konsole fahren
Hehe, da hast Du Recht, Matthias.Mann kann sogar das Beste fahren.
Nur weil MS absichtlich alles verändert, damit die alte, gute Hardware nicht kompatibel ist? Ehrlich gesagt.. Nein, diesmal nicht.
Nur weil MS absichtlich alles verändert, damit die alte, gute Hardware nicht kompatibel ist? Ehrlich gesagt.. Nein, diesmal nicht.
Also ich habe über diese Thema sehr lange mit Thomas Jackermeier gesprochen. Die Xbox One nutzt ein neues Verfahren und eigene Kanäle um die FFB-Signale separat zu übertragen. Bei der 360 geschah und bei anderen Plattformen geschieht das (man mag es kaum glauben) über den Audiokanal. Das FFB-Signal wurde und wird also in Audiosignale umgewandelt, dann übertragen und im Wheel wieder zurückgerechnet und wieder in Force Feedback umgewandelt.
Microsoft geht laut Jackermeier mit der One in diesem Bereich auf jeden Fall den richtigen zukunftsweisenden Weg und in einigen Jahren wird das auch auf anderen Plattformen Standard sein.
Und dann wundern wir uns über Soundprobleme beim Bremsen (mit Wheel). Hört sich für mich nach Quick Fix und Workaround an - wirklich durchdacht ist das mMn nicht.
Da gebe ich Dir natürlich RechtNeues ist also nicht immer gleich schlecht.....
Aus praktischer Sicht fühlt sich (trotz 'alter' Technik) das FFB am PC und der PS besser an, als an der One mit TX :p
7 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!