Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 541

Samstag, 18. September 2010, 14:05

Ich nehme stark an, wenn man ein Rennen über volle Distanz machen würde, würde niemand hier mit einem Lotus gewinnen! Ich weiß zwar nicht genau wie ich das jetzt beschreiben soll. Das Video zeigt ein 5 Runden Rennen. Hier würde Matthes höchstens 15 werden. Es könnte ja durchaus möglich sein, dass wenn man eine Rennen über volle Distanz macht, dass das irgendwie Prozentuall steigt. So das man dort auch nur hinten mit fahren kann.

Denn wenn es wirklich so sein sollte, dass man nach drei Runden mit nem Lotus auf einmal in den Punkte ist und nach gefahrenen 46 Runden, 2 Runden Vorsprung auf den Zweitplatzierten hat ist es echt blöd.

3 542

Samstag, 18. September 2010, 14:07

Hi Counter,

leider nein. Bzw. habe ich nicht vor 1.500€ auszugeben um mir extra einen für dieses Game zu kaufen damit es auch in einer guten Auflösung flüssig läuft. ;)

Aber danke für den Tipp, denke tatsächlich das die PC Gilde da schnell dran dreht wenn denen das zu leicht ist.


Die Pc Anforderungen sollen sehr sehr human sein. Es sei du hast schon einen sehr "alten" Rechner!

Aber was du beschrieben hast kann ich schon voll nachvollziehen und ist für mich auch ein Grund warum ich mir lieber die Pc Version holen werde.

3 543

Samstag, 18. September 2010, 14:21

Roshi es ist einfach nicht wahr was du da schreibst dass das technisch nicht machbar ist. Es ist keinerlei Problem das in das Spiel zu programmieren, glaub mir ich kenne mich mit sowas aus da ich jemanden im Freundeskreis habe der Programmierer ist. Schließlich haben Sie die KI Schnelligkeit nun auch abgestuft, wo wäre der Mehraufwand die KI Stärke anders proportioniert aufzuteilen? Richtig, nicht vorhanden. Denn es war Arbeit die Sie ohnehin gemacht haben, Sie haben die Stärken in den oberen Bereichen vielleicht nur nicht hochgenug angesetzt. Aber die Parameter sind alle vorhanden.

Ich denke schlichtweg das Codemasters das unterschätzt hat, bzw. das die selber bei ihren Tests da kein Problem mit hatten und Matthes der neue F1 Gott ist :P

RBDog,

Matthes ist ein 5 Runden Rennen gefahren und hat die Reifensimulation an gehabt. Also ist er, auf 100% gerechnet, mit den Reifen eine komplette Renndistanz gefahren und darum waren die Reifen in der 5ten Runde dann so runtergerechnet als wenn man mit einem Saz Reifen 1 1/2 Stunden fahren würde und somit ist klar das da nichts mehr mit Haftung war. Ich habe nämlich nicht gesehen das Matthes übermäßig hart gefahren wäre.

In dem Video war er aber in allen vorherigen Runden zwischen 0,4 -1.5 Sek nur hinter dem Mclaren und deren Reifen werden auch abgebaut haben wenn das Spiel das bei der KI auch mitberechnet.

Ich stimme Korty zwar zu, aber so ein urteil nach 1-2 Videos zu treffen finde ich etwas zeitig.
Erstmal selber testen und dann sehen wie der unterschied wirklich ist.

Ich finde das Verhalten der KI im vergleich zu anderen Spielen nicht wirklich schlechter.


Da stimme ich Dir zu, aber denke schon das Matthias sein Video da die Situation real abbildet und das wir das so erleben werden. Der normale Durchschnittsfahrer wird kein Problem haben, da er nicht so schnell ist. Ich selber bin auch kein Renngott, fahre aber auf Matthias seinem Niveau und kann daher abschätzen das es mir dann so geht wie ihm im Video.

Dennoch und da hast du aber recht, man muß abwarten. ;)


@deejayepidemic:

Lassen wir uns überraschen, bald wird es jeder selber testen können ;)
Es ist wie es ist!

3 544

Samstag, 18. September 2010, 14:23

ich denk mal das Heitu auch kein schlechter Fahrer ist , also werden nur sehr wenige leute keine herausforderung auf dem höchstem grad finden ..

ich selbst sehe mich noch ein bisschen unter Matthias' niveau ...^^

3 545

Samstag, 18. September 2010, 14:40

@Matthias, kann man mit dem Geld etwas machen womit man bezahlt wird bei F1 2010?
Habe eben einen Screen gesehen das man 500.000 bekommt wenn man für Virgin fährt hat man von der Kohle etwas?

3 546

Samstag, 18. September 2010, 15:12

das mit dem geld würde mich auch interessieren

hier übrigens noch ein review von gamepro
natürlich nicht zu vergleichen mit dem vom mattihas
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 547

Samstag, 18. September 2010, 15:16

Das Gamepro Video zeigt am Anfang aber wenigstens mal den Blick nach links und rechts aus dem Cockpit. Das ist mir sehr wichtig und werde ich mir sofort belegen.

Blick links werde ich auf das Steuerkreuz nach links legen und Blick rechts auf den Button B. So wird es auch in der Cockpitperspektive übersichtlich. So habe ich es früher bei Rfactor, GTR und Live for speed auch gemacht und das hat da auch wunderbar funktioniert.
Es ist wie es ist!

3 548

Samstag, 18. September 2010, 15:25

Mir ist aufgefallen das es weiterhin keine Schaltanimationen gibt, wie fertig ist eigentlich die Testversion?

3 549

Samstag, 18. September 2010, 15:27

die schalten mit diem mittelfinger sieht mal bei den replayvideos
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 550

Samstag, 18. September 2010, 15:30

also mal ganz erhrlich...
die KI interessiert mich eigentlich weniger, ebenso die karriere. wenn ich mir das so ansehe und höre das sich bei den interviews die fragen ständig wiederholen frag ich mich wie lange da die langzeitmotivation ist. wiederspielwert wird da gleich null sein.
das einzig interessante ist doch der multiplayer. dieser fesselt doch jeden monatelang ans pad oder wheel.
die karriere ist in meinen augen nur ein bonus und läuft so nebenher mit.
die diskussion um die KI wird spätestens ab beginn der liga die wenigsten nur noch interessieren.


Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

3 551

Samstag, 18. September 2010, 15:32




Langsam, langsam mit den jungen Pferden ;)
Sicherlich werden einige auch mit einem HRT Weltmeister - ABER:

Wenn man es auch wirklich ernst nimmt mit dem Game, wird man auf die Reifen achten (müssen), und keine Kurven schneiden, sondern saubere Linie fahren.
Im Video von Matthes haben wir ein 5-Runden-Rennen mit Reifen die zum Schluss fertig sind. Wer spielt denn komplette Distanz...NIEMAND ich denke die meisten werden zwischen30-50% Distanzen fahren - und das ist ja auch nicht realistisch.
Im Multiplayer spielt die Ki eh keine Rolle mehr. Ich glaub die Ki ist stark genug um einen ordentlich zum Schwitzen zu bringen...Im freien Training bin ich nicht ansatzweise an Webber und Masse (´beim Hinterherfahrn) rangekommen -keine Chance. Aber vielleicht bin ich auch nur zu schlecht. Bahrain hat mit der Streckenumgestaltung im langsamen Infield mit den engen Kurven sehr schwierige Passagen bei denen man konstant sauber aus den Kurven beschleunigen muss...
Ich berichte mal nachher wie meine Quali gelaufen ist, im ersten FT war ich nur 20ter ;(

Heitu
Also nichts für ungut, aber ich werde zu 100% die volle Distanz fahren und das immer. Das ist es was mir früher schon den meisten spaß gemacht hat. Über die gesamte Distanz keine Fehler machen usw. reifen, motor usw. nicht hinüber fahren. Diese Re Taste wird bei mir auch nicht zum zuge kommen, mache ich einen fehler ist das halt so. Ich freu mich schon so extrem auf dieses game, dann wird die box seit (komischerweise) vielen wochen mal wieder öfters angemacht.

Und man darf nicht bedenken das es im Grunde das erste F1 Game von CM ist, natürlich wäre es schade wenn der KI Grad zu luschig ist, aber Fifa, COD oder was auch immer ist nach eingewöhnungszeit auch oft zu leicht. Auf fifa gewinnt man mit nem 1 sterne team auch gegen ein 5 sterne team. Aber sicher wäre es wünschenswert wenn das 2011 härter ist

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

3 552

Samstag, 18. September 2010, 15:53

ich werd auch mit den 100% fahren, macht einfach am meisten fun und motiviert einen über lange distanz keine fehler zu machen! kanns kaum erwarten endlich zu zocken :!: :thumbsup:

3 553

Samstag, 18. September 2010, 15:55

@Ratte,

bei diesem Spiel interessiert mich die Karriere schon sehr. Denn ich denke ich werde damit viel Zeit verbringen und ich denke auch nicht das der Anteil an Ligafahrer höher ist als der die Karriere spielen.

Am Ende sollte beides passen...... :thumbup:
Es ist wie es ist!

3 554

Samstag, 18. September 2010, 16:07

Ich denke die Karriere kann schon interessant werden. Wer weis schon in welchen Team man einmal landet, vielleicht ist ein Wechsel von Lotus zu Renault dann doch nicht so gut, da das andere Team einfach das Auto besser weiterentwickelt hat.

Ich bin mal gespannt wie groß der unterschied zwischen season beginn und ende sein wird wenn das Auto verbessert wurde.
Paramore <3

3 555

Samstag, 18. September 2010, 17:01

@ Heitu :

hast du F1 schon?


Heitu ist von der Presse :!: also ganz ruhig bleiben und nicht gleich wieder jeden Händler anfahren :biglaugh:
JA ich bleib ganz ruhig!! :thumbsup:
Hab bloß gedacht, habs mir ja eh bestellt wird also nächste woche dann kommen. :)


Ist echt sehr detailreich die Xbox 360 Fassung.
Ich hab auch kein ruckler gesehn, sieht man sowas überhaupt in youtube videos?


na dann biste aber total blind.... also in dem HD video auf der startseite sieht man richtig wie mies die framerate in dem keller geht (FINAL VERSION?)
wieso hat das in den VVVW videos nicht geruckelt? lag es vll am encoden? ich kann das echt nur hoffen denn so mieses geruckle habe ich in keinem review gesehen ?
:cursing: X(
ich werd wohl zur PC version greifen um es flüssig spielen zu können

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 556

Samstag, 18. September 2010, 17:24

Ich denke die Karriere kann schon interessant werden. Wer weis schon in welchen Team man einmal landet, vielleicht ist ein Wechsel von Lotus zu Renault dann doch nicht so gut, da das andere Team einfach das Auto besser weiterentwickelt hat.

Ich bin mal gespannt wie groß der unterschied zwischen season beginn und ende sein wird wenn das Auto verbessert wurde.
Wird es denn überhaupt Weiterentwicklungen geben? ?(

3 557

Samstag, 18. September 2010, 17:29

Ja,

wenn man den Nummer 1 Status im Team hat kann man die Entwicklungsrichtung des Teams bestimmen.
Es ist wie es ist!

3 558

Samstag, 18. September 2010, 17:32

mal was von SRT... ist wohl die PS3 version

Paramore <3

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 559

Samstag, 18. September 2010, 17:36

Ja,

wenn man den Nummer 1 Status im Team hat kann man die Entwicklungsrichtung des Teams bestimmen.
Da bin ich ja mal gespannt! Dachte die Stärke der Teams wäre die 7 Jahre lang in der Karriere gleich. :wacko:

Umso besser, dann wirds interessanter. 8)

3 560

Samstag, 18. September 2010, 18:52

Frage an Matthias und Heitu1:

Hat das Spiel einen Mehrbildschirmmodus, so wie Forza³?

Wenn ja, kann man das FOV einstellen?

Mir geht es dabei darum ob man seine Sitzposition so nach hinten verlegen kann um die Aussenspiegel ins Blickfeld zu bekommen?
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten