Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 25. August 2011, 21:39

In BO noch am meisten aber auch nicht wirklich was interessantes mit den Gold Camos. Man sollte halt mal Waffen für den Prestige bekommen. Das wäre wohl die größte Motivation.
Ja, da sind wir ja einer Meinung :) . Bei BF wünsche ich mir auch noch im hohen Rang (= Prestigerang bei CoD ;) :D ) die ein oder andere Waffe zum freischalten.

362

Donnerstag, 25. August 2011, 21:40

Manche finden es schon schwer BF und CoD zu vergleichen und du vergleichst hier MMORPG mit nem FPS :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

363

Donnerstag, 25. August 2011, 21:45

Bei MMORPGS gibt es auch kein Ende mit dem erreichen des letzten Levels. Wow geht es erst richtig los ab 85 :D
War auch nur auf das Leveling bezogen und wie man sich die Ränge erspielt. Jedes mal von neu zu beginnen und die gleichen Waffen wieder freizuspielen ist für mich kein Anreiz, nur für ein Prestige Rang wodurch ich ein anderes Symbol habe. ;)

Für dich mag das kein Anreiz sein, für andere hingegen schon. Wenn man sichtbar nichts mehr freischalten kann, dann gibt es nunmal viele Spieler die sich daran erfreuen nochmal von vorn zu beginnen.

In dem Zusammenhang wird den MMORPG Argument zum Eigentor: Was meinst du was viele MMORPG Spieler machen die das Höchstlevel erreicht haben? SIe starten einen neuen Charakter ... und Vielspieler nicht nur einen ... ;)

364

Donnerstag, 25. August 2011, 21:47

Da BF3 aber in Sachen Freischaltbares deutlich aufgerüstet hat zeigt, dass auch DICE und EA eben diesen großen Leerlauf bei BC2 erkannt haben.
Hoffentlich erkennen die bei Activison auch bald mal was und entwickeln endlich mal ihr Spiel anständig weiter :D
Würde mich persönlich auch als BF-Fan freuen!

365

Donnerstag, 25. August 2011, 21:51

Ich vergleiche kein RPG mit einem FPS...

Es ging doch um das Leveling. War vielleicht ein schlechter Vergleich, aber trotzdem ändert es nichts an der Aussagen, dass jedes mal von neu anzufangen irgend wie sinnfrei ist. Sinnvoller wäre es wenn man die Prestige weiterhin einfach normal weiterlevelt. Nur wäre das dann auch ziemlich langatmig, weil man ja auch nichts mehr freischaltet. So spielt man halt jedes mal die selben Waffen frei und man kann sich vorgaukeln das System wäre unterhaltsamer. :D

Zitat

Wenn man sichtbar nichts mehr freischalten kann, dann gibt es nunmal viele Spieler die sich daran erfreuen nochmal von vorn zu beginnen.


Das mag sein. Deswegen hab ich wohl auch Prestige 1 und 2 gemacht. Irgend wann hatte mich das aber auch nicht mehr unterhalten. In erster Linie ist der größte Anreiz der alle Waffen freizuspielen. Das reichte mir. Allerdings frage ich mich dann trotzdem was an dem System besser sein soll.

Und in BF2 hat man sich einfach ein neues Profil gemacht und konnte die Waffen und Ränge neu erspielen. Angeblich soll das bei BF3 ja nicht mehr möglich sein, aber dafür gibt es glaub ich so weit ich gelesen hab auch mehr Ränge und co zum sammeln. Also auch ein Anreiz weiterzuspielen.

Wobei davon abgesehen kann man auch so Spaß haben. Man spielt ja nicht nur um zu leveln. Gibt ja auch Shooter die alle Waffen sofort anbieten und die spielt man trotzdem ewig. Counter Strike zum Beispiel.

6x editiert yeah :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (25. August 2011, 22:06)


366

Donnerstag, 25. August 2011, 21:56

Mir gefällts so wie es is. Alles was man neu Entwickelt wär kein CoD mehr. Bei CoD passt eben Animation und Gameplay und das alles zusammen. Würde man davon was ändern dann wärs eig schon kein CoD Feeling mehr. Dazu gibts eben ausweichmöglichkeiten wie BF oder so
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

367

Donnerstag, 25. August 2011, 22:09

Kurzfassung :D

Prestigemüll, braucht kein Schwein und die Leute checken eh meistens nicht das es nichts mit Skill zu tun hat.

368

Donnerstag, 25. August 2011, 22:12

Hat hier auch kein Schwein behauptet sondern nur dass es Spaß macht. Wenn du es als unnötig siehst is es dein Ding :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

369

Donnerstag, 25. August 2011, 22:24

Im anderen Thread hatte ich schon Anfangs geschrieben, dass es eben Leute gibt die das denken. Und jaja, das System bei Cod ist besser! Und Prestige ist so Epic ^^

Zufrieden?

Und sorry, dass ich auch etwas auf Sinn achte bei Videospielen.

370

Donnerstag, 25. August 2011, 22:25

Im anderen Thread hatte ich schon Anfangs geschrieben, dass es eben Leute gibt die das denken. Und jaja, das System bei Cod ist besser! Und Prestige ist so Epic ^^

Zufrieden?


Hahah ich find das System Perfekt man müsste für die einzelnen Prestige Level halt noch Waffen freischsltne können dann gebs nix mehr zu meckern :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

371

Donnerstag, 25. August 2011, 22:30

Zitat

Hahah ich find das System Perfekt man müsste für die einzelnen Prestige Level halt noch Waffen freischsltne können dann gebs nix mehr zu meckern :D


:]

Ach und ich hab auch in keinster Weise irgend was schlecht reden wollen, ging mir ja nur um das Prestige. Statt die Waffen wieder weg zu nehmen lieber exklusive Waffen in den Prestige freischalten. Das fände ich auch super. Wenn es pro Prestige eine neue Waffe zu ergattern gäbe und zum Schluss eine ganz besondere, gäbe es auch einen sehr großen Anreiz bis Prestige 15 zu spielen.

372

Donnerstag, 25. August 2011, 22:32

Am besten die Sniper in nen hohen Prestige. Dann laufen nicht so viel Wannabees damit rum ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

373

Freitag, 26. August 2011, 07:32

Bei Prestige 15 gibt es doch das tolle Hintergrundbild für die Playercard :love:

374

Freitag, 26. August 2011, 23:04

Am besten wäre doch wenn man schon für das erstmalige Drücken von Start im Startbildschirm schon nen Prestigelevel erreicht. So ereilt einen das wohlige Gefühl was erreicht zu haben schon am Anfang, Endorphin ins Blut und mir gehts gut. Und so gehts weiter, MP gefunden *kling* 1000XP, erstes Spiel gestartet *bling* 2000XP. Immer schon Belohnungen klingeling in your face, immer schön mit dramatischen Sounds und am besten noch mit sanfter Frauenstimme damit man sich wie ein Hengst fühlt. In ein paar Jahren klingt dann ein Shooter wie 9LiVE in seinen besten Tagen, überall Bling, Kling, UIUIUIUI, Hupen (hehe) und so weiter. Ist ja nicht nur bei CoD so, BF3 wird wohl auch seinen eigenen Freischaltungswahn zelebrieren. Nur ohne Prestige-Modus. Den Begriff haben die Amis sicher nur genommen weil es französisch und gebildet klingt. Los Äffchen, hol die Banane (Du blödes Viech)...

Bin ich eigentlich der Einzige der um des Spielens wegen spielt und nicht weil es alle Furz lang ein Leckerli gibt? Spring! - *bling*, Sitz! - *kling*, Gib Pfötchen! - *katsching*. Ist es wirklich erstrebenswert sich von einem Spiel in seiner Erwartungshaltung und Verhalten dressieren zu lassen wie ein Hund? Um dann, wenn es ein Spiel mal nicht so macht mit hängenden Mundwinkeln dazusitzen?

375

Freitag, 26. August 2011, 23:04

Willst du die ganze Zeit die selbe Waffe haben? und wo bleibt der reiz beim spielen wenn man alles am anfang hat?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

376

Freitag, 26. August 2011, 23:10

wo bleibt der reiz beim spielen wenn man alles am anfang hat?
Wenn Du nur den Reiz verspürst ein Spiel zu spielen weil Du was dafür bekommst - gratuliere, Dr. Pawlow hätte Freude an Dir...

Wozu brauch ich zig Waffen? Sind eh nur Polygonmodelle mit Texturen drauf. Es muss PENG machen und der auf den Du schießt muss umfallen, schön mit AHH - das zählt. Ich hab bei BC2 je Klasse EINE favorisierte Waffe aus 6 plus EINE (G3) für alles Mögliche. Mehr oder weniger Waffen würden daran nix ändern...

377

Freitag, 26. August 2011, 23:12

Wenn du mit einer Waffe 3 Jahre lang zufrienden bist, biste aber ganz schön einfach zufriedenzustellen. Dann kannste auch gleich so ein INDIE GAME zocken
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

378

Freitag, 26. August 2011, 23:16

Der größte Reiz ist doch beim spielen Spaß haben. Und der steht doch immer ganz oben. Wenn man spielt um irgend ein Rang zu kriegen oder ähnliches, würde man garantiert den Reiz verlieren, wenn man ihn erreicht hat. Für mich sind Abzeichen sammeln usw. eine kleine Spielerei die auch Spaß macht.

Bei CSS haben die auch so was später gebracht, ab da hatte ich irgend wie keine Lust mehr. Also besteht der Reiz bei mir auch nicht dadurch irgend welche Abzeichen oder Erfolge zu sammeln um zu zeigen wie gut ich doch bin. Es geht mir in erster Linie um den Spaß und tolle Erlebnisse. Beispielsweise wenn man mit tollen Leuten in einer Gruppe kommt und man mit den stundenlang Spaß haben kann. Taktische Finesse, tolles Teamplay. Joa, das macht auch einen Reiz aus.

379

Freitag, 26. August 2011, 23:18

Wenn du mit einer Waffe 3 Jahre lang zufrienden bist, biste aber ganz schön einfach zufriedenzustellen. Dann kannste auch gleich so ein INDIE GAME zocken
Ich seh nur keinen Sinn darin ständig zu wechseln weil mir sonst langweilg wird - dann wäre das Spiel an sich langwelig und dann helfen auch tonnen von Waffen nicht. Dann stimmt der subjektive "Wert" des Spiels nicht, dann hilft nur noch ein anderes Spiel weil sich möglicherweise Deine Präferenzen ändern, aber mit zunehmendem Alter schnallst Du das auch noch. Das finde ich auch mit dem Prestige so schwachsinnig, wird ein Waffe dadurch besser je öfter man die wieder freischaltet?

Gottseidank bin ich aus dem Alter raus wo man mich mit jeder Scheiße konditionieren kann...

380

Freitag, 26. August 2011, 23:24

Ausserdem hat doch jeder auch so seine Lieblingswaffe mit der er an liebsten und längsten spielt bzw. meiste Zeit spielt.

Und ich merk schon, Chefkoch und ich verstehen uns. :biglaugh:

Thema bewerten