Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 901

Dienstag, 21. September 2010, 13:48

Schönes Video!

Was ich mich aber frage: Du kommst als 18. ins Ziel, am Ende steht aber bei den Ergebnissen Platz 23? ?(
Gabs irgendwie nachträglich eine Strafe?
Na er hat eine 10 Sekunden Strafe bekommen, da diese zur Endzeit hinzugerechnet wurde, wurde er eben ein paar Plätze nach hinten versetzt.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 902

Dienstag, 21. September 2010, 14:07

Gestern Abend die Karriere bei Virgin angefangen. Bin auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad (Mittel) gestartet. Im ersten Training nur von der Strecke geflogen. Also direkt in die Qualifikation. Kann ja nicht schlimmer werden. Was passiert? Q1 auf Platz 14, Q2 auf Platz 10 und Q3 auf der Pole Position. 2 Sekunden schneller als das komplette restliche Feld. Ich war leicht schockiert. :D

Im Rennen habe ich meine Führung dann ebenfalls behalten und einen Start/Ziel Sieg eingefahren. Die vermeindlichen Favoriten wie Hamilton und Co, sind direkt in der ersten Kurve (die ich eng gefahren bin) rausgeflogen. :D

Finde es ein wenig schade, dass man selbst mit so einem schlechten Team direkt gewinnen kann. hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich nun um die hinteren Plätze kämpfe. Naja, vielleicht muss ich den Schwierigkeitsgrad einfach weiter hochdrehen.

3 903

Dienstag, 21. September 2010, 14:11

Spiel es doch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 904

Dienstag, 21. September 2010, 14:23

Also Jungs,

Rennen 3 (Malaysia)

Ich weiß nicht so richtig ob ich lachen oder weinen soll! Aber von vorn!

Qualifying:
Q1 mit hängen und würgen auf Platz 17 gefahren. Qualifiziert für Q2. Dort war aber keine richtig freie Runde zu finden -> Platz 16 (Ziel war 15.; um 0,152 sec verpasst)

Rennen:
Es regnet. Der Ingeneur hat schon die Heavy wets drauf. Das kann ja was werden...
1. Runde im Regen. Man sieht hinter 10 anderen Autos nichts!!! Also schön vorsichtig um den Kurs geschlängelt und am Start sogar ein paar Plätze gut gemacht (clevere Linienwahl in der ersten rechts-links) Platz 10. Vor mir zogen alle weg, aber den Ferrari hinter mir konnte ich relativ locker auf Distanz halten. Plötzlich gelbe Flaggen in der ersten Kurve. Massa hatte sich gedreht -> Platz 9. Nach ca 20 (von 28) Runden hörte es auf zu regnen und das Feld ging an die Box um Intermediates zu holen. Ich bin draussen geblieben, da es mir noch ein wenig nass erschien. -> Platz 7
Die Strecke trocknet weiter ab und alle fahren so 3 Runden vor Schluss noch mal in die Box. Ich also hinterher und als 10. wieder auf die Piste. Leider hatte mein Ingeneur gepennt und wieder Heavy Wets aufgezogen (WTF!!! :colere: Wenn jemand weiß wie man das selbst bestimmen kann, immer her damit).

In der Vorletzen Kurve mach ich dann einen kleinen scheiß Fehler und Kobayashi (welcher auf Trockenreifen immens aufgeholt hatte) zieht an mir vorbei. :wall:

Platz 11 im Ziel! Schade! Da war ein Punkt drin. Naja. China hat wieder 42% Regenwahrscheinlichkeit im Rennen
Keep on Racing

3 905

Dienstag, 21. September 2010, 14:26

Tja was soll ich sagen, konnte nun doch nicht bis zum 23. warten... :D

Ich wollte ja auch erst mit Virgin spielen, aber nach dem zweiten Rennen brach bei mir Ernüchterung ein, weswegen ich die Karriere neugestartet habe und mit Lotus neu angefangen habe. Ja, der Lotus fährt wie ich finde viel besser, ich bin viel schneller. Mit Virgin kam ich noch nicht ma ins Q2. Mit Lotus im Training schnellere Rundenzeiten als mein Kollege Trulli, in Quali auf Platz 17 und bis ins Q2 gekommen. Im Rennen dann auf Platz 9 gekommen, konnte dann sogar Alonso und Massa überholen. :D Gleich Melbourne fahren, dann bin ich wieder soweit wie vorhin. Lotus ist eindeutig das bessere Team. Wie es mit HRT aussieht, weiss ich nicht. Ich spiele auch auf Legende und die KI ist gar nicht mal so leicht, auch wenn ich es trotzdem unrealistisch finde, wenn ich mit einen Lotus in die Top 10 fahren kann. Aber das war ja auch nur Bahrein, mir liegt die Strecke, Australien z.B. nicht so. Und die KI macht durchaus auch sehr gute Überholmanöver. Was ich aber als etwas störend empfinde, das Strafsystem ist gut, aber auch manchmal zu hart, man kommt von der Strecke ab, geht vom Gas und sofort wieder auf die Strecke -> abgekürzt (sehr ärgerlich im Training und Quali da die Runde nicht mehr gezählt wird), oder die KI fährt dir hinten rein, aber du wirst verwarnt wegen Kollision. Aber man bekommt auch nicht sofort Strafe, nur bei extremen Vergehen. Ab einer gewissen Rennlänge (bis jetzt bin ich nur 20% gefahren) bekommt man bei Strafen eine Durchfahrtsstrafen. Wegen den Boxenstop Bug, ich hatte den nach 4 Rennen noch nicht, aber vielleicht weil ich mich auch an der Boxenstrategie halte, die man übrigens auch vor dem Rennen ändern kann. Kann mir gut vorstellen, wenn man die Strategie nicht einhält und man erst später in die Box kommt, dass es dann vielleicht auch länger dauert, weil es so gesehen kein Planmäßiger Boxenstop ist. Aber so lange bei mir die Stops ohne Probleme klappen, ist mir das sowieso egal. :P

Regenrennen hatte ich leider noch kein Vergnügen, obwohl bei Melbourne 65% starker Regen angezeigt wurde kam keiner, vielleicht ja gleich mit dem Lotus. :)

Zum Spiel selber brauch ich nicht viel sagen, meine Meinung zum Spiel nach etwa 2 Stunden spielen steht in meiner Signatur :love: und die Grafik sieht einfach nur extrem übertrieben gut aus. Die Hardware packt's noch, läuft flüssig auf'm PC 8)

3 906

Dienstag, 21. September 2010, 14:28

Ich glaub ich werd mich heute Abend in den Virgin setzen. ich erhoffe mir, dass die Herausforderung damit noch etwas größer ist als mit dem Lotus. Finde den lotus zwar eigentlich auch besser, aber ich will einfach ein schlechteres Auto haben und vielleicht kommtman da mit nem Virgin besser an die Realität ran ;)

Gruß GreyScorpion

3 907

Dienstag, 21. September 2010, 14:28

Leute, freut euch, nehmt einen Kanister Motorenöl und stellt
ihn geöffnet neben die Konsole, damit es 110% Rennfeeling gibt ;) Denn 100%
bringt alleine schon das Game.

Klasse Aufmachung. Bei dem Spiel kommt Atmosphäre auf.

Anstatt die Karriere zu beginnen bin ich gleich im härtesten Modus (alle Hilfen aus Experte) in ein Monza
Rennen, die Strecke kenne ich seit F1GP1 und dann kann ich das Game auch gut
einschätzen ;) Ergebnis: Klasse, einfach genial.

Dann mal kurz geschaut was schon Online los ist und siehe da, wie erwartet,
kein Rennen möglich da die Leute meinen sie müssen in den ersten 500 Metern alles
entscheiden.

Onlinemodus wird wohl nur was sein, wenn man Freunde hat ;)

TIPP FÜR LENKRADFAHRER:
Stellt FF in allen Bereichen auf maximal. Dann habt ihr weit aus bessere
Rückmeldung des Boliden.

KURRIOS:
Bin zu schnell in meine Box gefahren und habe den Mechaniker umgefahren der auf
meine Frontflügel flog ;) Dafür gabs auch noch eine Zeitstrafe ;)

3 908

Dienstag, 21. September 2010, 14:36

Schönes Video!

Was ich mich aber frage: Du kommst als 18. ins Ziel, am Ende steht aber bei den Ergebnissen Platz 23? ?(
Gabs irgendwie nachträglich eine Strafe?
zugucken^^
jap, hat, als er zum 2.ten mal überhohlt wurde die strafe bekommen, wenn ich mich nciht iree, 10 sekunden am ende des rennens aufgebrummt

3 909

Dienstag, 21. September 2010, 14:37

Ich hab grad mal n paar Freundschaftseinladungen losgelassen und warte auf welche von denen, die ich vergessen habe, oder die ihren Gamertag hier nicht angegeben haben! ;)

Gruß GreyScorpion

3 910

Dienstag, 21. September 2010, 14:38

Bin zu schnell in meine Box gefahren und habe den Mechaniker umgefahren der auf
meine Frontflügel flog ;) Dafür gabs auch noch eine Zeitstrafe ;)


Ist mir noch nicht passiert, aber leitet dazu es mal auszuprobieren, nur mal zu sehen wie es aussieht :D

3 911

Dienstag, 21. September 2010, 14:40

Ihr seit alle ganz schön gemein :D

Ich bin mal gespannt wann mein Amazon F1 2010 für die Xbox kommt.

Aber ihr könnt mich auch schon gerne adden, da ich auch online fahren möchte.

Gruß
KiteFuchs
Gruß

KiteFuchs

3 912

Dienstag, 21. September 2010, 14:44

Ihr seit alle ganz schön gemein :D

Ich bin mal gespannt wann mein Amazon F1 2010 für die Xbox kommt.

Aber ihr könnt mich auch schon gerne adden, da ich auch online fahren möchte.

Gruß
KiteFuchs
auch wenns gerade nich hier hin gehört , manche haben heute eine mail von amazon bekommen das sie das spiel bereits versendet haben ..

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 913

Dienstag, 21. September 2010, 14:46

Leider hatte mein Ingeneur gepennt und wieder Heavy Wets aufgezogen (WTF!!! :colere: Wenn jemand weiß wie man das selbst bestimmen kann, immer her damit).
Im Rennen Steuerkreuz nach rechts, dann auf "Reifen", dann Reifen auswählen und anschließend mit "X" den Boxenstop anmelden. Dann auf die Bestätigung per Funk warten (sollte direkt kommen).

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

3 914

Dienstag, 21. September 2010, 14:47

Ich hab grad mal n paar Freundschaftseinladungen losgelassen und warte auf welche von denen, die ich vergessen habe, oder die ihren Gamertag hier nicht angegeben haben! ;)
Mich vergessen, als neuer, SKANDAL! :thumbdown:

Ich hoffe du weist das es Spaß ist :P

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 915

Dienstag, 21. September 2010, 14:51

Habe den "Crash" am Start übrigens mal mitgeschnitten (HD-Qualität auswählbar). Das ich die Gegner so geschnitten habe, fiel mir erst im Replay auf. Man sieht es ja im Cockpit selbst nicht. :D Der eine Wagen hebt dabei schön ab. Am Ende sieht man wieviel Vorsprung ich dadurch hatte.


3 916

Dienstag, 21. September 2010, 14:56

Ich hab grad mal n paar Freundschaftseinladungen losgelassen und warte auf welche von denen, die ich vergessen habe, oder die ihren Gamertag hier nicht angegeben haben! ;)
Habe die Anfrage angenommen, sobald ich mein F1 habe und die ersten testrunden absolviert habe, bin ich auch gern für Online Rennen zu haben ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 917

Dienstag, 21. September 2010, 14:58

Regen in Monaco ist der Wahnsinn.
Sowas geiles von der Grafik her hab ich noch nie gesehen 8o

Ich spiele sehr gerne Cockpit Perspektive, aber für mich sind einige Wagen so leider unfahrbar, da man eigentlich nichts sieht.
Der McLaren ist top, aber der Mercedes hat so eine blöde Nase, da ist die Cockpit Sicht nicht zu gebrauchen :(

Gibt es irgendwo eine Einstellung in der man die Sitzhöhe verändern kann?
Wenn nicht sollte CM das dringenst nachreichen per Patch, wenn dies möglich ist.

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

3 918

Dienstag, 21. September 2010, 15:00

sobald ich mein F1 habe und die ersten testrunden absolviert habe, bin ich auch gern für Online Rennen zu haben ;)

dann sehen wir uns ja auch auf der strecke :)

3 919

Dienstag, 21. September 2010, 15:10

hey werd mein spiel wahrscheinlich morgen bekommen ,, werd erstmal Karriere anfangen , danach online !!! Weiß jetzt nicht wer alles online spielen möchte , aber könnt mich gerne adden ! gamertag : WeihnachtSsmann
XBOX 360 GamerTag : WeihnachtSsmann

3 920

Dienstag, 21. September 2010, 15:17

Schön, daß hier grundsätzlich alle begeistert sind!

Ganz zu Anfang kam ja mal der Hinweis auf, die Frameraten würden ab und zu einbrechen - wie ist denn hierzu jetzt das Meinungsbild?

Merkt man das, stöhrt es oder geht das im allgemeinen Rennen einfach unter?

Thema bewerten