Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:36

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hier mal meine meinung: ich find es an für sich ne gute idee, aber lass euch gesagt sein das areaxbox.de damals auch ewig die xboxseite hatte und auf einmal areapsx.de und areangc.de aufmachten!! das ganze war eher erfolglos, es war wenig los. und ihr geht da eben nun mal den exakt gleichen weg.. aber ich finds voll ok,

ABER wenn ihr auf die idee kommt ihr müsst jetzt wie die areaxbox ein neues forum für alle plattformen aufmachen dann BIN ICH HIER FÜR IMMER WEG. :rolleyes:

edit: na klasse das nintendo forum gibts ja schon :rolleyes: ihr werdet schon sehr bald merken dass das forum nicht annähernd so voll wird wie die xboxfront!!! was für ein dejavù!!! alles gleich wie areaxbox... bitte! bitte macht lieber gleich den namen dieses forums anders in ein allgemeines forum als dass irgendwann das komplette xboxforum geschlossen wird ihr auf die idee kommt ein ganz neues noch leeres forum zu eröffnen - macht das bloß nicht. wie gesagt dann heißts ciao


Na wer lesen kann, ist klar im Vorteil :) Davon ab weiß ich gar nicht, was die Vergleiche mit AXB hier ausdrücken sollen. Wir machen unser Ding, die ihres... und Erfolg ist nicht übertragbar... Misserfolg zum Glück auch nicht ;) Wie ich im Anfangsthread erwähnt habe. Wen es interessiert, der kann gerne drauf gehen, wen nicht, der lässt es eben bleiben. Solche Threads sind dazu vollkommen überflüssig meiner Meinung nach. Hätte... wäre... wenn!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:43

Zitat

Original von Matthias Brems
Solche Threads sind dazu vollkommen überflüssig meiner Meinung nach. Hätte... wäre... wenn!


Du meinst Posts :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:44

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von Matthias Brems
Solche Threads sind dazu vollkommen überflüssig meiner Meinung nach. Hätte... wäre... wenn!


Du meinst Posts :D


Danke ;)

24

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:44

klar rein objektiv betrachtet wirds eher ein misserfolg da wirklich noch niemand erfolg hatte (den ich kenne) mit seiten die dann zusätzlich eröffnet wurden.

neben area auch gut am beispiel von xboxyde und playsyde zu sehen... playsyde ist tote hose.

aber grundsätzlich sind hier bei xboxfront soviele multikonsoleros das es nicht so ausgehen muss. hat ja niemand wirklich was zu verlieren!?

warum jemand hier "ciao" androht ist mir irgendwie schleierhaft - was hat das eine mit dem anderen zu tun? ?(

25

Freitag, 1. Dezember 2006, 15:23

Natürlich ist es immer ein gewagter Schritt neue Portale ins Leben zu rufen, was draus wird sehen wir alle mit der Zeit. Das NFront und ein gewisses anderes Projekt zu einer anderen Konsole etwas Zeit brauchen wird ist wohl ganz natürlich. Das ganze muss sich erstmal rumsprechen und dann die Community in Gang kommen.

Wer halt bisher Infos zur PSP/PS3 und DS/Cube/Wii etc. wollte war halt oft auch anderen Seiten zu Hause. Da wir aber im Team genauso wie ihr unsere Community größtenteils Spieler seid die auch mal über den Tellerrand schauen sehe ich diesen Schritt als durchaus sinnvoll an.

Hier gibt es viele Spieler die einen DS haben oder ne PSP und genauso Leute mit PS2 und Cube und viele denken über den Kauf eines Wii und der PS3 nach oder haben schon vorbestellt oder besitzen sie sogar schon. Was liegt da also näher als unsere Inhalte entsprechend euren und unseren eigenen Interessen zu erweitern?

Ich hab selbst immer gern auf fast allen Systemen gespielt, ich freu mich unter anderem auch riesig auf die PS3 und ebenso zock ich noch gern auf meinem DS Lite. Sicher gibt es auch Leute die halt besonders auf eine Firma und ein System fixiert sind, die wird NFront und Co nicht wirklich interessieren. Aber allen Recht machen kann man es ja eh nicht, davon ab hört ihr ja das sich an Xboxfront nichts ändert, dass Portal wird nicht irgendwie plötzlich vernachlässigt weil man sich verstärkt um die neuen Projekte kümmern wird oder ähnliches.

Wer halt gern einen Blick über den Tellerrand wagt oder Multiplattform-Gamer ist der hat nun einfach die Chance mit wirklich gleichgesinnten sich zu unterhalten und auf ihn zugeschnittete Berichte, News, Pre- und Reviews zu lesen. Ihr seht ja selbst das in einem Xbox Forum dann doch schnell beim Thema Nintendo und Sony ein paar flamer/basher whatever kommen und ihr System als einzig wahres hinstellen ;) Dieser Sache wirkt man ja auch durch die neuen Portale entgegen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

26

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:06

RE: NintendoFront: Offener Betatest

Zitat

Original von kkk-Didi
Sind da noch Stellen als Mod frei?


Nur zu:

http://www.nintendofront.de/jobs.html

:)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

27

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:44

Tut mir leid wenn ich den Spielverderber spiele, aber das wir imo genauso enden wie AreaGCX und AreaPSX von AreaXbox damals...

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:46

Dickes Kompliment :D

Gefällt mir gut! Jetzt fehlt nur noch PCfront und Playstationfront!

Trotzdem bleibt Xboxfront für mich Kult!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

29

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:57

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Tut mir leid wenn ich den Spielverderber spiele, aber das wir imo genauso enden wie AreaGCX und AreaPSX von AreaXbox damals...


siehe paar posts weiter oben. brauchst keine angst zu haben.

@matthias: da bin ich ja beruhigt
@reznor: ich hab den ersten post nicht gelesen, war ja nur ne feststellung. immerhin kam das bei der area damals auch ganz plötzlich und die user wurden nicht gefragt.
@nochma@matthias: die areaxbox ist das forum von dem damals soulrise, reznor, drizzt, mondknall, ich und paar andere vor 1,5jahren kamen

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:07

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Tut mir leid wenn ich den Spielverderber spiele, aber das wir imo genauso enden wie AreaGCX und AreaPSX von AreaXbox damals...


Schön wenn jemand Äpfel mit Birnen vergleicht :) Immer weiter so :)

Ich gebe Nintendofront die gleiche Chance wie xboxfront und bin sicher, dass in spätestens einem Jahr die nintendofront ihren festen platz im Nintendobereich erkämpft haben wird.

Das liegt einfach daran, dass bei dem FRONTTEAM professionell gearbeitet wird und nicht ein paar "HobbyichbaumalirgendwaszusammenAgentenGemeinschaft" etwas experimentieren.

Weiter so.

31

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:08

Zitat

Original von ThirdEch3lon
siehe paar posts weiter oben. brauchst keine angst zu haben.


Ich meine damit nicht, das XBF irgendwann wie AXB zu einer Mulitseite wird, sondern einfach das NintendoFront und SonyFront ein absolutes Nischendasein fristen werden, bis sie schließlich irgendwann wieder aufgelöst werden. Es würde mich wirklich wundern und überraschen [positiv gesehen] wenn es nicht so kommen würde. Eine neue Seite ins Leben zu rufen mit einem einigermaßen intakten Forum ist sehr schwer, besonders bei einer die sich auf Nintendo spezialisiert. Davon gibt es einfach schon zu viele, und bei der Sony-Seite ist das Problem, das die Sony-Basis im deutschsprachigem Netz zu klein für mehrere Foren ist, imo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (1. Dezember 2006, 19:08)


32

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:14

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ThirdEch3lon
siehe paar posts weiter oben. brauchst keine angst zu haben.


Ich meine damit nicht, das XBF irgendwann wie AXB zu einer Mulitseite wird, sondern einfach das NintendoFront und SonyFront ein absolutes Nischendasein fristen werden


hab ich ja auch schon geschrieben. naja, xboxfront war damals auch neu und es gab viel konkurenz

33

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:18

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hab ich ja auch schon geschrieben. naja, xboxfront war damals auch neu und es gab viel konkurenz


Welches deutsche Only-Xbox-Forum gab es denn noch? ?(
Ausserdem hatte XBF den Vorteil, das es quasi der "Nachfolger" von AXB war. ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:24

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hab ich ja auch schon geschrieben. naja, xboxfront war damals auch neu und es gab viel konkurenz


Welches deutsche Only-Xbox-Forum gab es denn noch? ?(
Ausserdem hatte XBF den Vorteil, das es quasi der "Nachfolger" von AXB war. ;)


Na das werden die lieben Kollegen aber ganz anders sehen ;) Der Fakt ist doch der: XboxFront ist nicht wegen irgendeinem äußeren Umstand dort, wo es jetzt ist, sondern allein durch den Content. Und da scheinen wir wohl etwas zu bieten, das die Konkurrenz nicht bietet. Die NFront hat keinerlei Vorgaben... und was "Erfolg" im Endeffekt definiert, bleibt uns überlassen :)

35

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:19

Zitat

Original von Matthias Brems
Na das werden die lieben Kollegen aber ganz anders sehen ;)


Mag sein, ist aber dennoch so. ;)

Zitat

[...] und was "Erfolg" im Endeffekt definiert, bleibt uns überlassen :)


Natürlich, und ich bin sehr gespannt wie ihr das Abschneiden von NF kommentieren werdet. ;)
Und imo hatte XBF den Vorteil, das es nunmal viele User angezogen hat, die die Umwandlung von AXB zu AG nicht mitmachen wollten [was bei nunmal 10.000 Mitgliedern von AXB schon etwas ausmacht], und zu dem das es das [zumindest mir bekannte] einzige größere, unabhängige Xbox-Forum im deutschsprachigem Web ist.

36

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:39

Du hast übrigens Post AMW :)

37

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:57

Wie ist das mit den Accounts ?

Universell ?

Oder muss man sich auf der Big N Seite neu anmelden ?

38

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:58

Neu anmelden, man kann ja auch nicht unbedingt davon ausgehen das jeder der hier angemeldet ist, dort überhaupt angemeldet sein möchte ;P Anders wäre es wenn wir sag ich mal nur das Forensystem wechseln würden, dann könnte man die Daten einfach so übernehmen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

39

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:15

Schade.. dachte ihr würdet sowas nutzen wie die Live ID :)

40

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:37

imol passt das rot rein gar nicht zum grau.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Thema bewerten