Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

381

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:55

Zitat

Golem.de
PlayStation 3: Plant Sony doch einen Xbox-Live-Konkurrenten?
PSM berichtet von Online-Dienst für PlayStation-Spieler

Glaubt man einem Bericht des US-amerikanischen PlayStation-Magazins PSM, so arbeitet Sony Computer Entertainment derzeit an einem eigenen Online-Dienst für die PlayStation 3 und vermutlich für die PlayStation Portable. Bisher hatte das Unternehmen die Spielervernetzung den Entwicklerstudios überlassen, anstatt wie Microsoft mit Xbox Live einen universellen und recht komfortablen Dienst anzubieten.
Kompletter Bericht: http://www.golem.de/0602/43096.html


Was sagt man dazu?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

382

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:54

Zitat

Original von funkySTU
Was sagt man dazu?


Sony muss Nachziehen, XBOX LIVE ist eigentlich DAS Feature, da muss die PS3 schon mithalten können.

383

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:22

Microsoft hat aber schon (mehr) Erfahrungen . Ich glaube bis Sony mit XBL mithalten kann, wirds noch ein bisschen dauern.

384

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:35

jap, sony hatte zwar zuerst die konsole aber M$ zuerst den (richtigen) online-dienst! und xblive macht das zocken auf der 360 locker 3mal schöner

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

385

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:44

Sony kann doch auch von den Erfahrungen profitieren, die MS gemacht hat. Ich denke, dass die auch gleich auf Anhieb einen ganz coolen Service hinlegen können. Ich bin vor allem auf die Sachen gespannt, die Sony einbauen wird, um sich von XBL abzusetzen. (Und wie lange es dauern wird, bis MS die Sachen dann übernimmt.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

386

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:00

Zitat

Original von funkySTU
Sony kann doch auch von den Erfahrungen profitieren, die MS gemacht hat. Ich denke, dass die auch gleich auf Anhieb einen ganz coolen Service hinlegen können. Ich bin vor allem auf die Sachen gespannt, die Sony einbauen wird, um sich von XBL abzusetzen. (Und wie lange es dauern wird, bis MS die Sachen dann übernimmt.)


ja, irgendwie frage ich mich die ganze zeit dass es doch nicht soo schwer sein kann son onlinedienst zu machen, ist doch eigentlich nur ein programm. und sony hat ihre kreativität schon öfters unter beweis gestellt

387

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:23

Dann gibt es endlich Konkurenz für XBOX Live und das belebt das Geschäft! :)

Vielleicht sind dann gewünschte Features schneller am Start als bisher!?

Und bei Sony soll ja auch gleich die PSP mit aufgenommen werden, was auf anhieb jede Menge Nutzer bringen wird bei der guten Verbreitung und integriertem WLAN-Modul.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

388

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:24

Ein schöner Beweis für: Konkurenz belebt das Geschäft.

Denke, dass auf uns Multikonsoleros schöne Zeiten zukommen werden.. :]

EDIT: Max, Du Turbo!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (1. Februar 2006, 19:25)


389

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:32

Hmm, hab da mal ein par Fragen:
1. Hab schon viele Bilder gesehen, von denen behauptet wird, das sei die PS3! Aber wie? - Gibt ja nich mal einen Prototyp^^
2. Die PS3 wird ja auf 2007 verschoben und komischerweise auch Halo 3, will Bill seinen Plan in die Tat umsetzen oder ist das was technisches?
3. Wenn die Ps3 2007 rauskommt, werden die Games ja noch Babygames sein und heute sind ja erst 28% der Xbox 360 ausgenutzt und in einem Jahr wahrscheinlich 80-100%, hat die PS3 dann noc ne Chance?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

390

Mittwoch, 1. Februar 2006, 20:11

Zitat

Original von Halozocker
1. Hab schon viele Bilder gesehen, von denen behauptet wird, das sei die PS3! Aber wie? - Gibt ja nich mal einen Prototyp^^
Sony hat das vorläufige Design von Konsole und Controller schon vor einiger Zeit gezeigt.

Zitat

Original von Halozocker
2. Die PS3 wird ja auf 2007 verschoben und komischerweise auch Halo 3, will Bill seinen Plan in die Tat umsetzen oder ist das was technisches?
Offiziell will man das nicht machen, weil die Erfahrung zeige, dass das nichts bringt. Was sich da hinter verschlossenen Türen ausgedacht wird, ist Spekulation. Jedenfalls wird von MS-Seiten behauptet, man lasse Bungie so viel Zeit, wie sie benötigen.

Zitat

Original von Halozocker
3. Wenn die Ps3 2007 rauskommt, werden die Games ja noch Babygames sein und heute sind ja erst 28% der Xbox 360 ausgenutzt und in einem Jahr wahrscheinlich 80-100%, hat die PS3 dann noc ne Chance?
Dieser Aspekt wurde hier bereits besprochen (auch wenn diese Zahlen natürlich nicht so zu nehmen sind, wie sie da stehen). Mal sehen, wie sich die Starttitel der PS3 im Vergleich zu den dann aktuellen 360-Titeln schlagen werden.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (1. Februar 2006, 20:11)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:25

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Halozocker
1. Hab schon viele Bilder gesehen, von denen behauptet wird, das sei die PS3! Aber wie? - Gibt ja nich mal einen Prototyp^^
Sony hat das vorläufige Design von Konsole und Controller schon vor einiger Zeit gezeigt.


jup so ist es, aber der controller wird devenitiv überarbeitet, denn ich hab gelesen, das angeblich schon eine neuer controller prototyp die runde durch die spieleentwickler firmen gemacht hat.
das feedback sei anscheinend ganz okey gewesen.
auf den controller bin ich irgendwie am meisten gespannt. ich glaub es gibt nichts an der ps3 was mich mehr interessiert.

393

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:58

Die Veränderung des Controllers halte ich für das größte Risiko am Projekt PS3!

Der Controller der PS2 war eine Weiterentwicklung des PS1-Controllers und seitdem gab es meiner Meinung nach keinen Besseren, egal für welche Konsole.

Der XBOX 360 Controller ist ein feines Teil geworden und deutlich besser als der XBOX-Controller, ob Sony mit seiner Neuentwicklung richtig wettet wird sich zeigen, denn eigentlich hätte es keine Änderung geben müssen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 1. Februar 2006, 23:59

Doch: richtige Trigger und bessere Analogsticks
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

395

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:06

Zitat

Original von ltl.vamp
Doch: richtige Trigger und bessere Analogsticks


dito

die xbox controller liegen echt geschmeidig in der hand. wenn ich dann meinen ps2 controller in die hand nehme, dann sehne ich mich nach dem controller der xbox(360)
kleine verbesserungen am ps2 controller würden schon reichen. er müsste insgesamt einfach ergonomischer werden.

396

Donnerstag, 2. Februar 2006, 01:05

Kleine Verbesserungen sind immer erwünscht (Trigger, leichte Vergrößerung für europäische Hände, ...), aber was letztes Jahr auf der E3 vorgestellt wurde, dieser Bumerang bzw. das Vanille-Kipferl, konnte wirklich nicht überzeugen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

397

Donnerstag, 2. Februar 2006, 01:20

Zitat

Original von kurtzen
Dann gibt es endlich Konkurenz für XBOX Live und das belebt das Geschäft! :)


Das ist das Wichtigste! Ich bin gespannt, was Sony da auf die Beine stellen wird!

Zum Controller. Ich verstehe bis heute nicht, was an dem PS2-Controller so toll sein soll... Da hat sich Jahre lang nicht geändert, man hat keine analogen Schultertasten, die "Hörnchen" sind zu klein und die Analogsticks sind zu schwammig... Mir gefällt das S-Pad da sehr viel besser, wobei die schwarz/weiße Taste schlecht platziert sind. Selbst das Cube-Pad mag ich mehr als das PS2-Pad und auch das hat Macken. Das X360-Pad ist noch nen Tick besser als das S-Pad und eigentlich fast super... Ich hätte nur gern 6 Buttons auf der Vorderseite in zwei 3er Reihen! Als alter Mega Drive/Saturn-Fan und mit dem Hang zu 2D-Prüglern. :D

Aber naja, dafür gibts ja dann Arcade-Boards. Bin jedenfalls gespannt, was Sony für ein neues Pad liefern wird und wenn sie sich endlich erschließen sollten, analoge Schultertasten anzubringen, dann kann eigentlich kaum mehr was schief gehen. Ansonsten finde ich es aber relativ schade, dass sich nur bei Nintendo was tut, was Eingabegeräte angeht...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

398

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:35

In der aktuellen Edge gibt es einen recht interessanten Artikel zum Thema. Also ab zum Kiosk!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

399

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:54

So... Josh ist für seine "Berichterstattung" bei Sony rausgeflogen...

Via joystiq:

Zitat

Back in early January, an artist working for Sony, wrote what he intended to be an innocuous little opinion piece, "reviewing" the PS3 and declaring, "I started [off] VERY excited about the PS3. I was very confident that it was going to just destroy the XBOX 360 just on the name SONY alone. The more time that goes by the more I am becoming doubtful. Everything I’ve developed or seen developed has yet to be 'next gen.'"

PlayStation 3 Week has followed up on Josh's story with a fascinating interview about the repurcussions of speaking your mind when huge companies are battling for the mindshare of gamers. Robinson says, "Did I knowingly break NDA? I absolutely did not. I would never do that and I would never want to hurt Sony Online. Did I dance in the grey area by even opening my mouth? Yes I did and I was fired for it. So I guess the new rule for me is, don’t ever say anything at all about anything. Ever...ever."

Don't worry about Josh though. He says he has a book deal in the can, with several job offers, all promotions from his position at Sony, to consider. I hear that Microsoft is a nice place to work...

alexgay26

FRONT Einsteiger

  • »alexgay26« wurde gesperrt

Beiträge: 15

Wohnort: tirol austria

  • Private Nachricht senden

400

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:45

RE: Sony Entwickler über die PS3: "Xbox 360 ist besser!"

also das ist die info von den leuten von ati die ja auch den chip für die xbox360 gemacht haben und die sagten das der revo von der leistung des chips und der gesamten console nur wenig unter den anderen consolen liegen wird.
realistisch ist eine cpu mit 1.5 ghz leistung was ja die programierung billiger macht als mit 3 oder mehr kernen und auf das kommt es ja auch an.
ich finde es halt nur schade das hier ständig nindento runtergemacht wird ich meine was nutzt der xbox360 um auf das thema hier zurück zukommen ihre power wenn die spiele ein mist sind?
ausser kameo ist es da zimlich finster perfekt dark ist gegen das n64 perfekt dark was das spielerische angeht meilenweit entfernt.
irgendwann hat man sich von der grafik auch genug gesehen.
das nindento sagte das die console eine next gen console ist auch was die grafik betrifft.
ich denke die ps3 wird halt genauso ihre guten spiele haben alleine schon wegen titel wie final fantasy oder den jak und ratchet and clank titeln usw wird die ps3 besser als die xbox sein die brachten ja nicht mal a gutes jump and run zusammen bei microsoft trotz ihrer kohle.
du was die consolen verkaufszahlen betrifft die werden ständig von europa,jaban und usa veröffentlicht und da ist der cupe weltweit an 2 stelle hinder der ps2 naja weit hinter der ps2:-)

Thema bewerten