Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Montag, 30. November 2009, 22:22

und diesmal ziehts du nicht an mir vorbei :) hab da eine Geheimwaffe in der Garage :)
Ich hab dich letztens so schnell im Rückspiegel verschwinden sehen das ich mich schon gewundert hatte^^

Naja ich hab 3 Geheimwaffen in der garage ich weis nur nicht welche ich nehmen soll^^

Camino find ich sehr geil die Strecke allerdings finde ich den ersten Teil ( der Teil aus der Demo) cooler als der Mittlere und den End Teil

Aber es sind vorallem gute Kurven drinne die mir Spaß machen.^^

402

Montag, 30. November 2009, 22:23

Die Frage aller Fragen ist aber die warum ich mein Auto überhaupt lackiert habe??

Am Ende war da nichts mehr von zu erkennen :thumbsup:
Jo, klebt alles an meinen Porsche :P


Wenn man es nicht besser wüßte, hätte man bei uns beiden auch lange denken können das da ein paar Synchronschwimmer am Werk sind :P
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 1. Dezember 2009, 08:41

Die Frage aller Fragen ist aber die warum ich mein Auto überhaupt lackiert habe??

Am Ende war da nichts mehr von zu erkennen :thumbsup:
Jo, klebt alles an meinen Porsche :P


Wenn man es nicht besser wüßte, hätte man bei uns beiden auch lange denken können das da ein paar Synchronschwimmer am Werk sind :P
Haha, oh ja, so lange bis sich mein 911er in Zuge einer Idendtätskrise nach Kurve 23 (oder so) in eine Billardkugel verwandelt hatte...sozusagen zum "Kugelporsche" wurde :P Hat aber Mega- Spaß gemacht sich rundenlang auf diesen engen Kurs zu beharken! Und respekt vor unseren Fahrkünsten :whistling:
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

404

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:06

Sooo mein Rennschleuder steht auch schon in der Garage. Schleuder paßt perfekt, weil an dem geschleudere muss ich noch arbeiten :) Ziemlich hecklastig die süße :wacko:

405

Dienstag, 1. Dezember 2009, 09:13

Punktevergabe

guten morgen,
zu punktevergabe einer nicht vollen lobby hab ich mir folgendes ausgedacht :
wenn weniger als 8 leute in ner lobby sind bekommt der erste natürlich nicht die vollen 10 punkte.
zum beispiel :


7er lobby
1. 8 punkte
2. 6 punkte
3. 5 punkte
4. 4 punkte
5. 3 punkte
6. 2 punkte
7. 1 punkt


6er-lobby
1. 6 punkte
2. 5 punkte
3. 4 punkte
4. 3 punkte
5. 2 punkte
6. 1 punkt


5er-lobby
1. 5 punkte
2. 4 punkte
3. 3 punkte
4. 2 punkte
5. 1 punkt


4er lobby
1. a 4 punkte
2. b 3 punkte
3. c 2 punkte
4. d 1 punkt


3er lobby
1. 3 punkte
2. 2 punkte
3. 1 punkt


2er lobby
1. 2 punkte
2. 1 punkt


denke mal das ist gerecht aufgeteilt.
es kann nicht sein das bei einer 3er lobby z.b. der erste 10 punkte bekommt
;)

was noch zu überlegen wäre wenn jemand sozusagen sich hier anmeldet und wenn die person alleine eine lobby hat, also keiner mitfährt.
braucht dementsprechend nicht zu fahren, leider, aber wird mit einem punkt gewertet.
gebt mal zu dieser überlegung ein statement ab
;)

grüße
kanalratte70/konsolero70


406

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:02

Ich würde die Punktevergabe dennoch nach geltenden Motorsportregeln durchführen. Wenn zum Beispiel bei einem Rennen weniger Fahrer als es Punkteränge gibt (z. B. im Motorradsport erhalten die besten 15 Fahrer Punkte) ins Ziel kommen oder überhaupt erst starten, werden dennoch die vollen Punkte vergeben. Ist auch einfacher :-)

407

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:17

Ich würde die Punktevergabe dennoch nach geltenden Motorsportregeln durchführen. Wenn zum Beispiel bei einem Rennen weniger Fahrer als es Punkteränge gibt (z. B. im Motorradsport erhalten die besten 15 Fahrer Punkte) ins Ziel kommen oder überhaupt erst starten, werden dennoch die vollen Punkte vergeben. Ist auch einfacher :-)




ist auch ne überlegung wert.
mach mir mal einen vorschlag an einem beispiel, so das ich es für mein alter kapiere :P
aber wahrscheinlich zu kompliziert :S
mal sehen was die anderen oldie's dazu sagen :)


408

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:25

RE: Punktevergabe

guten morgen,
zu punktevergabe einer nicht vollen lobby hab ich mir folgendes ausgedacht :
wenn weniger als 8 leute in ner lobby sind bekommt der erste natürlich nicht die vollen 10 punkte.
zum beispiel :


7er lobby
1. 8 punkte
2. 6 punkte
3. 5 punkte
4. 4 punkte
5. 3 punkte
6. 2 punkte
7. 1 punkt


6er-lobby
1. 6 punkte
2. 5 punkte
3. 4 punkte
4. 3 punkte
5. 2 punkte
6. 1 punkt


5er-lobby
1. 5 punkte
2. 4 punkte
3. 3 punkte
4. 2 punkte
5. 1 punkt


4er lobby
1. a 4 punkte
2. b 3 punkte
3. c 2 punkte
4. d 1 punkt


3er lobby
1. 3 punkte
2. 2 punkte
3. 1 punkt


2er lobby
1. 2 punkte
2. 1 punkt


denke mal das ist gerecht aufgeteilt.
es kann nicht sein das bei einer 3er lobby z.b. der erste 10 punkte bekommt
;)

was noch zu überlegen wäre wenn jemand sozusagen sich hier anmeldet und wenn die person alleine eine lobby hat, also keiner mitfährt.
braucht dementsprechend nicht zu fahren, leider, aber wird mit einem punkt gewertet.
gebt mal zu dieser überlegung ein statement ab
;)

grüße
kanalratte70/konsolero70
Das ist eigentlich eine Gute Sache, Wird die Punktevergabe Lobbyübergreifend sein?

Also das die Ü30 Fahrere Punkte bekommen un die U30 Punkte bekommen und diese in der Meisterschafts Wertung zusammen gerechnet werden?

Weil dann gibt es glaub ich ein Kleines Problem, den wenn die Ü30 Lobby fast besser gesgat so gut wie immer voll ist dann bekommt der erstplatzierte immer 10 Punkte da aber die U30 Lobby bis jetzt nie ganz voll war bekommen da die sieger nur 2-8 Punkte oder so.

Und wenn dann z.B. am Ende eines Monats eine Gesamtwertung gemacht wird, dann haben theoretisch die Ü30´ler einen Punktevorteil.

denn z.B. wenn in beiden Lobbys einer versucht 20 Punkte zu bekommen muss in Lobby Ü30 einer 2 mal ein Rennen gewinnen (Lobby voll 2*10 Punkte beim Sieg) und in U30 muss einer mindestens 3 Gewinnen (Lobby z.B.7er, 3*8 Punkte beim Sieg) um die 20 Punkte zu erklimmen und da besteht das problem, wisst ihr was ich meine^^

Und dann ist noch die Frage was passiert mit den Fahrern die mittendrin das Rennen verlassen ( das hatten wir schonmal ) wie werden diese Dann bewertet, werden die Negativ bewertet da sie ja theoretisch einfach ein Rennen verlassen haben oder bekommt jeder der zu früh das Rennen verlässt ein Punkt egal welcher Platz man rausgegangen ist?

Das wäre so meine Frage nachdem letzten Fujimi Kaido Rennen (Damit da etwas klarheit entsteht^^)

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

409

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:32

Ich kan RBDog da nur zustimmen.

Es ist ja trotzdeem die gleiche Herausforderung für einen Sieger. Ob er jetzt gegen 7 oder 5 Spieler fährt ist dann ja doch egal. Sonst haben kleinere Lobby ja keine Chance um die "Meisterschaft" zu fahren... Dadurch sinkt denke ich mal auch die Motivation, obwohl die Rennen super spannend und witzig sind :thumbup:

Leute die wärend eines Rennens die Lobby verlassen sollten keine Punkte bekommen. Auch wenn die allseits geliebte Äuserung: "Meine Internetferbindung ist abgebrochen, bla, bla, ..." kommt. Ich glaub den Fall hatte ich in 3 Jahren XBOX-Live ein einziges Mal (Und da hat damals meine Katze das DSL-Modem von der Komode gehauen ^^ )

Wie wäre es denn bei sehr kleinen Lobbys (also 2-3) wenn man dort hingeht und die Zeiten mit der großen Lobby vergleicht und daraus dann die möglcihen Punkte erschließt?

Eine andere Idee wäre, dass wenn es 2 Kleine Lobbys gibt ( 3 Leute Ü30 / 4 Leute u30), diese zusammenzufassen um eine große zu bekommen. Macht dann denke ich mal am meisten Sinn.

410

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:07

Punktevergabe

sollte eigentlich nur ein vorschlag sein :)
natürlich könnte man es auch so machen wenn man z.b. einer 5er "junge lobby" hat das der erste die 10 punkte bekommt. der zweite 8. der dritte 6. usw.
macht mal weitere vorschläge, so das es für alle gerecht erscheint :)
nun wegen der rangliste : soll man alle lobby's zusammen rechnen oder getrennte ranglisten für jung und alt machen :?:
eine saison soll sich über 3 monate ziehen mit insgesamt 12 rennen.
zum abschluss vielleicht 2 rennen gemischt mit jung und alt. die besten 8 fahrer und die 2. lobby mit den schlechteren laut rangliste :?:
der gesamtsieger wird somit ermittelt :?:
danach beginnt ne neue saison wieder über 3 monate :!:
so wie es aussieht werde ich einen kleinen pokal für den sieger beisteuern mit signatur :) da ich günstig an pokale dran komme :!:


411

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:46

RE: Punktevergabe

sollte eigentlich nur ein vorschlag sein :)
natürlich könnte man es auch so machen wenn man z.b. einer 5er "junge lobby" hat das der erste die 10 punkte bekommt. der zweite 8. der dritte 6. usw.
macht mal weitere vorschläge, so das es für alle gerecht erscheint :)
nun wegen der rangliste : soll man alle lobby's zusammen rechnen oder getrennte ranglisten für jung und alt machen :?:
eine saison soll sich über 3 monate ziehen mit insgesamt 12 rennen.
zum abschluss vielleicht 2 rennen gemischt mit jung und alt. die besten 8 fahrer und die 2. lobby mit den schlechteren laut rangliste :?:
der gesamtsieger wird somit ermittelt :?:
danach beginnt ne neue saison wieder über 3 monate :!:
so wie es aussieht werde ich einen kleinen pokal für den sieger beisteuern mit signatur :) da ich günstig an pokale dran komme :!:
Die frage ist wollen wir am Ende jeder Saisson 2 Sieger oder nur einen?

Wenn wir 2 Sieger möchten ist die Saisson Abrechnung mit getrenntem Fahrerfeld besser, wollen wir aber einen Gesamtsieger dann wäre eine Abrechnung des gesamten Fahrerfeldes von Vorteil^^

Die Frage ist ja auch wollen wir uns an Rennserien wie DTM oder Formel1 orientieren oder Komplett was eigenes aufstellen^^


Also die Saison länge mit 3 Monaten á 12 Rennen finde ich sehr gut.

Falls wenn wir eine Gesamtabrechnung machen dann müssen wir wegen der Kleinere Lobbys was einfallen lassen.


Was ich mich auch gerade frage ist was passiert mit den Leuten die sich für die Rennen melden jedoch durch eine volle Lobby nicht Teilnehmen können?

z.B. wenn ein teilnehmer bei den Ü30 mitfahren will dort allerdings voll ist was passiert mit diesem Fahrer?soll er eine eigene Lobby aufmachen und eventuell alleine fahren was ja quasi nicht sein muss ( da er ja so oder so 1 Punkt bekäme laut Punkteverteilung^^) oder macht man es so das er durch volle Lobby bei den U30 Mitfährt?


Sorry für die vielen Fragen aber naja sind Vorschläge^^

412

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:06

also wenn die 2. lobby mit den "alten herren" nicht voll wird dann können die gerne auch bei den jüngeren mit fahren ;)
hab da echt nix dagegen. hauptsache es werden 2 lobbys voll :)
z.b. kemistry360 würde ja jetzt alleine fahren, aber er könnte bei den "jüngeren herren" gerne mit fahren. so das auch er seinen spaß hat.
lobby 1 mit den alten säcken steht ja fest und ist für die sasion belegt.
dann werden wir die lobby von rbdog füllen mit den älteren :)


413

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:08

also wenn die 2. lobby mit den "alten herren" nicht voll wird dann können die gerne auch bei den jüngeren mit fahren ;)
hab da echt nix dagegen. hauptsache es werden 2 lobbys voll :)
z.b. kemistry360 würde ja jetzt alleine fahren, aber er könnte bei den "jüngeren herren" gerne mit fahren. so das auch er seinen spaß hat.
lobby 1 mit den alten säcken steht ja fest und ist für die sasion belegt.
dann werden wir die lobby von rbdog füllen mit den älteren :)
Ja und wenn z.b. meine Lobby ja dann auch voll wird dann kann man ja das normale Punktesystem von dir konsolero übernehmen da ja dann die Lobbys voll sind.

So hätten wir eventuell ein Problem/ eine Frage gelöst/beantwortet ^^

414

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:41

da ja unsere lobby fest steht habe ich nun auf der startseite die bedingungen geändert :!:
so haben wir für die 2. lobby ein gemischtes fahrerfeld für alle altersklassen
:!:
aber es soll ja nicht nur bei 2 lobbys bleiben, also meldet euch an :D

rangliste werden wir mit eurer zustimmung nur eine führen :!:
also alle lobbys in einer rangliste :!:
und es wird nach jeder saison nur einen sieger geben :!:
denke mal das ist die beste lösung :!:


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

415

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:01

Finde die Lösung ganz gut. :thumbsup:



Und wenn dann am Ende der Saison die 4 besten aus "alte Säcke" & "jungen Herren" das Finale austragen kann man auch feststellen ob wirklich alter vor schönheit siegen kann :biglaugh:

416

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:44

Danke das ihr mich zu den Jungspunden verlegt habt - alleine hätte ich sicherlich nicht meine Runden gedreht ;(

Getrennte Lobbys absolut fair zu vergleichen ist nicht möglich - es hängt von den Skills der jeweilig gruppierten Fahrer ab.
Aber die jetzige Lösung finde ich für diese Oldtimer-just-for-fun-Liga eine funktionelle Lösung...
Die Idee von Kremor im Liga Finale"Jung und verbraucht" vs. "Alt und erfahren" gegeneinander antreten zu lassen find ich einen lustigen Ansatz.

Grüße,
Marc


PS: hat sich kremor nicht auch schon ein paar posts zuvor angemeldet, er ist vorne noch nicht aufgeführt?
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

417

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:46

Gute Idee,

es macht wenig Sinn mit Lobbys zu fahren wo nur 3 Mann drauf sind.

Was das Punktesystem angeht, so ist es schon einfacher bei nur 4 oder 5 Fahrern erster zu werden als bei vollem Feld.

Darum finde ich es eine gute Sache wenn man dann notfalls eine Art Mixed Server macht aus den überzähligen Alten Herren und den Jungen Wölfen ;)
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

418

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:00

Hab jetzt auch lange darüber nachgedacht und finde den Ansatz nur mit wirklich vollen Lobbys zu fahren, auch wenn dann eine gemischte dabei rauskommt am besten (16 Fahrer bekommen wir zusammen?). Das Finale der jeweils besten 4 würd ich unbedingt durchziehen! Aber auch der "letzten" 4! Die machen sich dann Platz 9-16 aus. Pokal find ich cool! Würd mich auch kostenmäßig beteiligen! Zumindest könnte Ratte ja mit seiner künstlerischen Begabung dann auch Urkunden designen :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

419

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:00

Korty hat recht - aber dritter bei 5 super schnellen Fahrern zu werden kann anstrengender sein - als in einer 8er Lobby bei der die meisten schon nach zwei Runden das Bier "wegtragen" müssen :P :D von dem her wird es meiner Meinung nach keine perfekte Lösung geben... nur eine die Spaß macht.

Ein schönes Feature wäre übrigens, wenn man die Rennzeiten der einzelnen Fahrer am Ende einsehen könnte...


EDIT:
@ GAT montana
das liga finale darf auf keinen fall auf die schnellsten reduziert werden - sondern soll unter allen ausgetragen werden... von vorne bis hinten. es wird nur gewinner geben - und leute die das ganze hier verpassen ;)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

420

Dienstag, 1. Dezember 2009, 17:02



Ein schönes Feature wäre übrigens, wenn man die Rennzeiten der einzelnen Fahrer am Ende einsehen könnte...
Stimmt, die Spezialwertung wäre das dann. Hat eine gewisse Attraktivität :)
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Thema bewerten