Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Dienstag, 15. September 2009, 07:29

Was heisst das Maggieschnitzel? Bekommst du ein wheel und wenn ja irgend ein spezial Testwheel oder eins das "normal" bestellt wurde?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

422

Dienstag, 15. September 2009, 11:17

st
Was heisst das Maggieschnitzel? Bekommst du ein wheel und wenn ja irgend ein spezial Testwheel oder eins das "normal" bestellt wurde?

wird ein "Testwheel" und leider auch vorerst ohne die CSP.

so jetzt gibt es auch Neuigkeiten von Fanatec:

UPDATE 2

We have the technical apporval of MS and we started the production of the electronics and semi finished components. Next week we want to start to assembly the wheels and ship them immediatly by airfreight. This is horrible expensive but only takes a few days.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (15. September 2009, 11:17)


423

Dienstag, 15. September 2009, 11:33

Schöne news. ENDLICH ist es soweit. :rolleyes2: Dann wollen wir mal hoffen dass die ordentlich Gas geben und mein Wheel auch per Flugpost geschickt wird. Dann könnte ich schon die Forza 3 Demo mit dem Wheel und den Club Sport Pedalen zocken :D .

Wie fühlen sich die Pedalen den eigentlich an? Für alle welche schon damit an der Gamescom gespielt haben und natürlich das richtige Pedalenfeeling eines realen Fahrzeugs kennen;) . Hat man wirklich das Gefühl es handle sich um Pedalen wie sie in einem richtigen Auto vebaut sind oder ist auch bei denen das Gefühl von "Spielzeug" auszumachen?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

424

Dienstag, 15. September 2009, 11:39

Das Bremspedal mit gegendruck war ne Krankheit. :thumbsup:
Fühlte sich an wie im richtigen Auto, war aber mega schwer zu dosieren (ohne ABS) wenn man das MS Wheel gewohnt ist.

Wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch so´n Teil kaufen. Aber ertsmal abwarten, was hier so noch berichtet wird im Dauertest.
Keep on Racing

425

Dienstag, 15. September 2009, 11:41

Die Pedale sind erste Sahne, klare Druckpunkte (halt wie in einem echten Auto und nicht wie bei einem Spielzeug) und edelste Verarbeitung.

Die CSP sind wirklich top :thumbup:
Es ist wie es ist!

426

Dienstag, 15. September 2009, 11:53

Schön zu hören, dann kann ich mich ja wirklich drauf freuen. Vorfreuede hatte ich nämlich jetzt "langsam" genug :P ! Wie ist es denn mit dem Wheel, fühlt sich dass auch so an wie in einem richtigen Auto im Zusammenhang mit Forza 3?
Hoffe die haben das Feature noch eingebaut, dass die Bremse vibriert bei blockierten Rädern. Dann fehlt eigentlich nur noch ein Motionsitz zu meinem Simulator, aber eben den von Fanatec wirds ja nicht für die XBox geben und das Frex-Teil ist auch nicht XBox kompatibel.

Cool wäre es wenn Natal auch mit Forza 3 zusammen genutzt werden könnte. Damit man sich natürlich im Cockpit umsehen kann. :love:

427

Dienstag, 15. September 2009, 12:05

Also einen Rütteleffekt habe ich auf der GC nicht bemerkt. Das muß aber nichts heißen, zum einen habe ich es im Rausch vielleicht einfach nicht bemert, oder aber es war vielleicht bei der Version noch nicht eingestellt oder eingebaut die da spielbar war.

Das Wheel fühlt sich deutlich stabiler an, was eben an der Bauart liegt, die im Vergleich zum MS Wheel zum Welten stabiler daherkommt.

Das Wheelhandling selber kann man schon mit dem eines echten Sportwheels in einem Auto vergleichen, aber eben eigentlich nicht mit dem MS Wheel, welches ich ja immer meinen Wackel Dackel nenne 8)
Es ist wie es ist!

428

Dienstag, 15. September 2009, 12:13

Danke für das Feedback. Werde es ja bald selber testen können, hoffe ich zumindest. Das Flugzeug kann ja auch noch abstürzen und und ;( .*hoffen wirs mal nicht*
Ja das MS wheel ist wirklich ein Wackeldackel. Habe zwar ein grosses Industriekugellager eingebaut, aber das Spiel um die Mittelachse und das Gerüttel der Mechanik bleibt halt trotzdem.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

429

Dienstag, 15. September 2009, 13:00

Hoffe die haben das Feature noch eingebaut, dass die Bremse vibriert bei blockierten Rädern.


soll vorhanden sein ;) aber eben nur bei den CSP :whistling:
aber die CSP sind eh Pflicht :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

430

Dienstag, 15. September 2009, 13:39

Hoffe die haben das Feature noch eingebaut, dass die Bremse vibriert bei blockierten Rädern.


soll vorhanden sein ;) aber eben nur bei den CSP :whistling:
aber die CSP sind eh Pflicht :thumbup:
moooment!?!
hatten wir das thema nicht vor ein paar monaten - und wenn ich mich recht entsinne sollte das nach dem damaligen aussagen bei forza 3 nicht speziell unterstützt werden.... macht mich nicht schwach!? 8o
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

431

Dienstag, 15. September 2009, 14:21

moooment!?!
hatten wir das thema nicht vor ein paar monaten - und wenn ich mich recht entsinne sollte das nach dem damaligen aussagen bei forza 3 nicht speziell unterstützt werden.... macht mich nicht schwach!?


kann es nicht zu 100% sagen, da ich auch Thomas noch nie dazu befragt habe.
aber einige Medien haben dieses schon bestätigt.
Da zu Forza auch noch weitere nette Spielereien erscheinen sollen (wie man so hört) würde mich es wundern, wenn es nicht Funktionieren würde.
TEAM-BAERENHERZ

432

Dienstag, 15. September 2009, 15:23

Thomas hatte die Unterstützung in Forza mal irgendwo erwähnt. Mal schauen was mit dem Display noch nettes angestellt wird...

433

Mittwoch, 16. September 2009, 20:27

Freut mich zu hören das es endlich los geht, und ich hoffe das meine Bestellung vom 04.06 (bezahlt) auch bald ein fliegt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »consolefanatic« (16. September 2009, 20:27)


434

Donnerstag, 17. September 2009, 10:11

Die Zusatzfeatures wie:
  • Telemetriedaten am LED display
  • ABS vibration
werden erst später unterstützt. Dazu muss die FW der Xbox selbst geändert werden aber es sieht gut aus dass dieses bis Q1 2010 passiert.

Allerdings gibt es nich ein Schmankerl vorweg welches sofort läuft. Wir müssen dazu aber noch das Produkt fertigstellen. Ich darf allerdings noch nichts sagen.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

435

Donnerstag, 17. September 2009, 10:28

Morgens schon ein Ständer und ich war schon pinkeln. :biglaugh:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

436

Donnerstag, 17. September 2009, 10:37

Morgens schon ein Ständer und ich war schon pinkeln.


verstehe ich nicht :[ kannst Du da mal bitte genauer darauf eingehen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

437

Donnerstag, 17. September 2009, 11:07

Schade das die ABS Funktion noch nicht funktionieren wird. Dachte das wäre sicherlich schon gemacht :rolleyes2: . Hoffen wir mal das kommt dann nicht erst wenn ich Forza 3 schon durchgegammelt habe. :S .
Nimmt mich ja wunder was das für ein Schmankerl ist, vll dass man in Forza 2 die Kupplung benutzen kann? Naja wir werdens sehen.
Ich will einfach ASAP die Meldung "UPDATE 3 wheels are on the way to the customers" sehen auf der Fanatec Seite. Alles andere ist mir zur Zeit egal :D .

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

438

Donnerstag, 17. September 2009, 11:22

Nimmt mich ja wunder was das für ein Schmankerl ist, vll dass man in Forza 2 die Kupplung benutzen kann? Naja wir werdens sehen.


man sollte alles aufmerksam verfolgen, dann müsste man nun nicht Rätseln :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

439

Donnerstag, 17. September 2009, 11:36

Dann klär mich doch bitte auf weises Schnitzel :whistling: !

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

440

Donnerstag, 17. September 2009, 11:55

llerdings gibt es nich ein Schmankerl vorweg welches sofort läuft. Wir müssen dazu aber noch das Produkt fertigstellen. Ich darf allerdings noch nichts sagen.


Dann klär mich doch bitte auf weises Schnitzel !


wenn selbst Thomas nichts dazu sagen darf, dann werde/muss auch ich schweigen :]

habe eh schon zuviel gesagt :rolleyes2:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten