Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 801

Donnerstag, 30. September 2010, 10:50

Ich gebe mich geschlagen :) Habs verplant, sorry!! Wird aber wohl nicht Rennentscheidend gewesen sein :D


4 802

Donnerstag, 30. September 2010, 10:54

@Alf
Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen und kann mir nur vorstellen, dass wenn man NICHT 100% Rennen fährt, einfach die Berechnung eine eigenwillige Formel hat ;) Auf 100% Rennen ist ALLES nachvollziehbar mit langem Rennwoichenende ist ALLES nachvollziehbar.


Ich bin ja ein 100% Rennen gefahren. Hast du den GP Modus auf Legende ohne Fahrhilfen ausprobiert?

4 803

Donnerstag, 30. September 2010, 11:24

Ironie an:

was ihr euch immer aufregt..... das Spiel soll ja das Leben eines Rennfahrers abbilden. Und im Realen werden die doch sicher auch mal mit Falschmeldungen gesegnet.
Das der Lollipop-Mann alle vorbei läßt.... ist doch wie im realen Leben.... ich müßt euch erst sein Respekt verdienen. Stand das nich immer irgendwo, wenn es um die Karriere ging. Respekt im Team verdienen. Ergo -> der kann euch nicht leiden!


Ironie aus.


^^

4 805

Donnerstag, 30. September 2010, 12:31

Alfista hat es schon gut beschrieben.... man wird von der KI verarscht ^^

4 806

Donnerstag, 30. September 2010, 12:48

Dann braucht man wohl auch nicht darauf zu hoffen, dass der eine oder andere (KI) mal keine gute QualiZeit hinlegt, zwecks Verkehr, Wetter etc.!! Toll gemacht... :thumbdown:

4 807

Donnerstag, 30. September 2010, 12:52

was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist, wo jetzt genau das Problem liegt

1. dass die Autos in Training und Quali nur spazieren fahren, statt die Zeiten tatsächlich zu fahren

ODER

2. 1. UND dass die Zeiten in Trainings und Qualis zu langsam sind.


DENN

3. es kann nicht sein, dass die KI im Rennen Rundenzeiten raushat die 3 sekunden schneller sind als in der Quali, in der Realität fallen die schnellsten Rennrunden i.d.R. 3-4 Sekunden langsamer als die Pole Zeit aus.

ALSO

ich kann diese Schwankung von bis zu 6 Sekunden nicht akzeptieren, das geht einfach nicht. Es wäre schon übertrieben wenn die KI im Rennen exakt das Quali-Niveau halten würden, aber dann noch bis zu 3 sekunden schneller sein = NEIN!

ABER

ich bin bisher nur maximal 20% Rennlänge gegen KI gefahren ich wurde noch nicht darüber aufgeklärt ob es bei einem 100% Rennen anders zugeht.(das heißt vor allem, die KI ist viel langsamer als in den kurzen Rennen)

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 808

Donnerstag, 30. September 2010, 12:59

ich finde das generieren okee,nur die Art und Weise wie sie stattfindet ist ein Schwachpunkt..
Den würde sie nicht generieren könnte man mit dem Lotus direkt auf P1 landen..dann blühen die Foren erst Recht auf die KI kann schwer einschätzen wie stark ein Spieler ist..CM sollte sich da geschickter anstellen mit wann generiert wird und wann nicht! ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 809

Donnerstag, 30. September 2010, 13:03

Das Problem liegt darin, dass wenn diese These stimmt, es gar keine funktionierende KI im Spiel gibt.

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 810

Donnerstag, 30. September 2010, 13:06

fahren tun sie trotzdem und halten auch ordentlich dagegen also würde ich jetzt nicht sagen das sie nicht funktioneren..;)

4 811

Donnerstag, 30. September 2010, 13:13

Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen und dies bei Forza³ testen?

Ich könnte mir vorstellen das dieses generieren der Zeiten so neu nicht ist, einzig die Tatsache das die KI eben so ungleichmäßig langsamer und, oder schneller ist macht es sichtbar.

Gestern in Bacelona war ich im Lotus nach dem Quali auf Platz 21 und konnte meine Zeiten im Rennen nicht ganz halten, was ja normal ist. Das aber Trulli (im Quali hinter mir) plötzlich 4 -5 Sekunden pro Runde aufbrummt ist das eben ein Problem.

So schwankt die KI, streckenabhängig zwischen Überlegende und Amateur und das ist das Problem. Da muß eben nur nachvollziehbare Kontinuität rein.
Es ist wie es ist!

4 812

Donnerstag, 30. September 2010, 13:20

danke für die bestätigung mit Catalunya, da fiel es mir auch am ehesten auf, in Australien konnt ich 1 WM punkt holen, aber in Catalunya sind sie sehr früh diese mörderzeiten gefahren...

es stehen ohnehin viele fragen offen, fährt man nun in kurzen Rennen mit vollen tanks? also rein für uns betrachtet fährt man ja schon zu schnell, falls mit vollem tank müsste man ja selbst auch ca. 4 sekunden langsamer sein als die eigene Zeit im qualifying, aber ich war nur ca. 2 sekunden langsamer(am Anfang).

aber das wäre ja nur das kleinste Übel inmitten des Chaos.

die KI spielt total verrückt.

1. fährt sie in den trainings nicht so schnell wie es die zeiten anzeigen, 2. die qualizeiten sind tendenziell für meinen geschmack etwas zu langsam(ca. 3 sekunden langsamer als die realität) daher waren früh topplatzierungen mitm lotus ohne fahrhilfen auf legendär möglich(p11-p15 mitm lotus ist eine topplatzierung)

und 3.im Rennen geht alles drunter und drüber, mal bummelt die KI und man fährt bis ganz nach vorne(in shanghai mit harten reifen gestartet und bis vor meinem stopp geführt, weil dann auch die topfahrer drin waren) aber schon 1 runde später kann alles anders aussehen und die fahren schlagartig 4 sekunden schneller als vorher.

4 813

Donnerstag, 30. September 2010, 13:39

Ich dacht schon das liegt an mir. ^^ Mir ging es in Catalunya so das ich keine Sonne gesehen habe in Istanbul dann ne Pole gefahren mit nem Virgin (auf Legende aber mit Fahrhilfen... dennoch unrealistisch) in Kanada auch sehr gut gefahren glaub 2ter im Rennen dann dank Regen und Loliuschi 19ter -.- Heute dann in Silverstone wieder kein Land gesehen ich hatte echt Mühe auf 16 im Quali zufahren und im Rennen dann mit massivem Abstand zum Vordermann auf 13 gefahren hinter mir war natürlich Stau aber is ja nich mein Problem wenn sie nich überholen können (bin quasi der zweite Trulli gewesen ^^) danach dann Hockenheim direkt wieder auf Pole und da ne Zeit hingebomt mit nem Virgin die knapp 5 Zentel schneller war als Vettel der auf 2 fuhr. Im Rennen dann auch allen davon gefahren mit nen paar kleinen Fehlern aber dann zum Schluß auf Platz2 gelandet.

Ich änder an dem Schwierigkeitsgrad nichts das neue Silverstone kenn ich nicht und Hockenheim is bestimmt schon 10 Jahre her und da wars noch die alte Strecke also kannte ich diese auch nicht wirklich mehr. Dazu mit nem Virgin gefahren da find ich Silverstone ist realistisch aber wie ich den RedBulls und McLaren in Hockenheim weggefahren bin ist einfach nicht möglich. Wie gesagt ich habs nicht leichter gemacht oder sonstiges die Resultate bei mir schwanken von Rennen zu Rennen sehr stark mal Pole und Trebbchen im nächsten Rennen dann wieder Land unter und mit müh und not vor Platz 20.

Aber dennoch es macht verdammt viel spaß und in meinen Augen ist das für mich am wichtigsten, ich fahr in keiner Liga und kann mir alles so einstellen wie ich es brauch. Bisher ist die Loliuschi das einzigste was mich bisher am meisten ärgert was ich aber mitlerweile auch gut umgehe und 3 Runden vor Schluß den Reifenwechsel beantrage und dann 2 Runden vor Schluß reinkomme.

Wir haben ja schon festgestellt das CM viele... sehr vieles richtig macht aber eben wie kein Spiel zuvor perfekt ist damit sollten einige leben lernen oder mir ein Rennspiel nennen das wirklich 100% perfekt ist in jeder Hinsicht. Ich hoffe nur das nen Patch bald kommt und nicht erst in 6 Monaten.

Lg

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

4 814

Donnerstag, 30. September 2010, 14:05

Hi, das ist ja schon fast betrug am Kunden.Naja die KI finde ich jetzt net gut gemcht,kommt mir vor als ob man die mir dem Pad eingefahren hätte.Dieses ruckartige hin und her gelenke von der KI geht ja mal gar net.Da ist die KI aus Forza3 besser und die ist schon net perfekt,bleiben zu 90% auf der Ideallinie.

Die beste KI in einem Rennspiel finde ich die von Shift die machen auch mal fehler und Fahren net stur auf der Ideallinie.



Ich Spiele F1 auf dem PC aber da wird es ja keinen underschied geben denke ich.

Aber den Boxenstop bug hatte ich noch net.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamwalker« (30. September 2010, 14:10)


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 815

Donnerstag, 30. September 2010, 14:05

Wie bitte kann man denn mit diesen Zeiten- Problemen im offline modus leben? Das ruiniert doch im endeffekt alles wofür man sich bemüht hat, oder etwa nicht? ?( Langsam glaub ich es geht nur noch mir so, dass F1 offline völlig seinen Reiz verloren hat, was Grand prix Wochenenden oder Karriere angeht :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 816

Donnerstag, 30. September 2010, 14:26

es gibt ja noch Zeitfahren

---- IRONIE aus----- :stupid:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

4 817

Donnerstag, 30. September 2010, 14:29

es gibt ja noch Zeitfahren

---- IRONIE aus----- :stupid:
Ja und immer schön gegen die KI :biglaugh:
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 818

Donnerstag, 30. September 2010, 15:04

Für alle die Interesse haben an einer Formel 1 Liga hier auf der Xboxfront teilzunehmen, können ja mal dem Link in meiner Signatur folgen. Würde mich freuen, ansonsten wünsche Ich euch allen weiterhin viel Spaß mit Formel 1 und drücke genauso die Daumen das bald ein PATCH erscheint :laola:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 819

Donnerstag, 30. September 2010, 15:08

es gibt ja noch Zeitfahren

---- IRONIE aus----- :stupid:


Das muss nicht sein Heitu, ich kritisiere deinen extrem überzogenen Pro F1 approach ja auch nicht. Halte dich deswegen nicht für stupid, sondern einfach nur für ein wenig zu enthusiastisch, was in der Jugend ja eh OK ist. Wird ja wohl Gründe geben warum CM das geheim gehalten hatten. Das Argument die anderen machen es (vielleicht) auch so ist da nur schwer zu halten. Dann machen es die anderen aber besser :) Hab wieder was, das ich mit F1 von Sony vergleichen kann, spannend :) Ob die das auch scripten ?( und grid und Shift? Fragen über Fragen...

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 820

Donnerstag, 30. September 2010, 15:12

@Alf
Ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen und kann mir nur vorstellen, dass wenn man NICHT 100% Rennen fährt, einfach die Berechnung eine eigenwillige Formel hat ;) Auf 100% Rennen ist ALLES nachvollziehbar mit langem Rennwoichenende ist ALLES nachvollziehbar.


Ich bin ja ein 100% Rennen gefahren. Hast du den GP Modus auf Legende ohne Fahrhilfen ausprobiert?
Ne den GP Modus gar nicht, da kann ich nicht mitreden, ich spiele die Karriere 100% Rennen, Langes Rennwochenende, alle Hilfen aus. Und da ist alles nachvollziebar, ob das Rennen, die Zeiten, Boxenstops, eventuell ist ja im GP Modus eine ganz andere Grundlage gegeben und deshalb die "Fehler".

Thema bewerten