Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 921

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:12

Zitat

Original von WoH Jabba81

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von WoH Jabba81

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...


Deine Ansicht. Wenn es so wäre hätte ich am Montag das Thema RACE Pro für immer aus unserem Forum verbannt ...


Vielleicht wärs besser gewesen...
mir artet das hier in Kinderdiskussionen aus finde ich.
Es macht einfach gar keinen Spass mehr hier reinzuschauen.
Jeder weis alles besser, fährt jedem übern Mund... nervt halt irgendwie.
Was konstruktives gibbet ja nicht mehr zu schreiben.

Over and out


Tja so seit ihr deutschen halt..........

4 922

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:26

Zitat

Original von BB_Oberland

Zitat

Original von WoH Jabba81

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von WoH Jabba81

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...


Deine Ansicht. Wenn es so wäre hätte ich am Montag das Thema RACE Pro für immer aus unserem Forum verbannt ...


Vielleicht wärs besser gewesen...
mir artet das hier in Kinderdiskussionen aus finde ich.
Es macht einfach gar keinen Spass mehr hier reinzuschauen.
Jeder weis alles besser, fährt jedem übern Mund... nervt halt irgendwie.
Was konstruktives gibbet ja nicht mehr zu schreiben.

Over and out


Tja so seit ihr deutschen halt..........


Spar dir bitte solche Kommentare. Sinnfreie Verallgemeinerungen braucht hier niemand.

4 923

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:52

Zitat

Original von anekon
@Pixelblut:

Hallo :),

wenn du dich da mal nicht täuscht, hier mal die momentan Spielerzahlen weltweit von Grid, Forza PGR usw. :

1. Forza 2: 611,799
2. PGR 3: 562,626
3. PGR 4: 258,301
4. DIRT: 195,132
5. GRID: 151,600
6. RACE Pro: 18,679


Wenn man sich das ansieht, ist doch Forza der Favorit oder?

Gruß anekon


schlechter vergleich, die spiele da oben sind um einiges älter als race pro und kosten nur noch einen bruchteil davon. forza und pgr gabs tonnenweise gebundled mit den konsolen dazu allerdings glaube ich kaum das die zahlen noch stärker wachsen werden bei pro

4 924

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:03

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von anekon
@Pixelblut:

Hallo :),

wenn du dich da mal nicht täuscht, hier mal die momentan Spielerzahlen weltweit von Grid, Forza PGR usw. :

1. Forza 2: 611,799
2. PGR 3: 562,626
3. PGR 4: 258,301
4. DIRT: 195,132
5. GRID: 151,600
6. RACE Pro: 18,679


Wenn man sich das ansieht, ist doch Forza der Favorit oder?

Gruß anekon


schlechter vergleich, die spiele da oben sind um einiges älter als race pro und kosten nur noch einen bruchteil davon. forza und pgr gabs tonnenweise gebundled mit den konsolen dazu allerdings glaube ich kaum das die zahlen noch stärker wachsen werden bei pro


da hast du recht, wenn man die werte hochrechnet, kommt man knapp unter die menge von grid.

ist aber eigentlich ein grundsätzlich schwieriger vergleich, da race pro kaum beworben wurde und auch von der ausrichtung kaum ein "massenspiel" ist.

die testergebnisse tun natürlich ein übriges.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 925

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:17

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Pixelblut
Also wenn ich mal laut denken darf:

Race Pro hatte ja eine schwere Geburt. THQ ist damals sicher nicht ohne Grund abgesprungen und das monatelang kein Publisher gefunden werden konnte, wundert mich jetzt auch nicht mehr.

ATARI hat mit Sicherheit nur noch das absolute Minumum gezahlt um das Spiel fertigzustellen und die Kosten für den Vertrieb übernommen. Man merkt dem Titel allein durch die schlechte technische Umsetzung an, dass es in die Kategorie LowBudget gehört. Hinzu kommt, dass fast das komplette Entwicklerteam von Simbin, dass für Granaten wie GTR und Co für Electronic Arts arbeitet.

Es ist nicht ATARIs Schuld, immerhin haben sie das finanzielle Risiko, dass sie möglichst gering halten wollen. Das und die Tatsache, dass keine bekannten Größen an dem Titel mitgewirkt haben, die obendrein keine oder nicht ausreichend Erfahrung in der Konsolenprogrammierung haben, sorgen für diesen Missstand.

Die Schuld liegt beim Konsumenten. Mehr Simulation als FM2 z.B. werden wir nicht bekommen, weil der Großteil, gerade auf der Konsole Rennspiele wie GRID oder PGR favorisiert. Race Pro hat alle Ansätze die es für eine Sim an der Konsole braucht, aber niemanden der bereit ist in diesen Titel zu investieren. Zumindest so viel zu investieren, dass ein Entwicklerteam sich ausreichend mit dem Titel beschäftigen kann und man das Ding nicht einfach nur so spärlich zusammenhämmert.


Du darfst sicher laut denken,

aber wenn es die 30te Kritik an Race Pro ist, dann wäre es zumindest nett wenn du diese auch im Kritik Thread übst und nicht damit jetzt auch Threads belastest wie diesen hier. Hier soll es nur um generelles rund um Race pro gehen und nicht um komplette Kritiken wie du sie unermüdlich an den Tag legst.

Bitte überlege Dir vorher was du schreiben willst und suche Dir dann dazu den passenden Thread aus! Ansonsten ist das Subforum überflüssig und wir können wieder alle in einem Sammelthread posten!


Also wenn ich mich jetzt strikt an die Forenregeln halten soll, womit ich kein Problem hätte, dann blickt hier keine Sau mehr durch. Es ist ja nicht so, dass mich ein Schreibanfall überkommt, sondern ich antworte nur auf vorangegangene Posts.

Ich finde Race Pro nicht absichtlich schlecht, aber das ich es schlecht finde, wird man dabei wohl immer wieder zu lesen bekommen, weil es egal ist ob wir von Grafikfehlern, Fahrpysik, Entwickler, Multiplayer oder Reifendruck sprechen. Race Pro punktet in keinem Bereich ausser den Motorensamples. Hier ging es jetzt um den Publsiher wo ich der Meinung bin, dass ATARI an diesem Disaster keine Schuld trägt.

Letztendlich ist es nur ein Spiel und in einem Forum wird es immer einen geben, der sich das zu sehr zu Herzen nimmt und es vielleicht gerne sehen würde, wenn ein User wie ich, mit einer schlechten Einstellung zu seinem favorisierten Spiel weniger postet. Und das obwohl ich schon wirklich wenig schreibe.


Zitat

Original von anekon
@Pixelblut:

Hallo :),

wenn du dich da mal nicht täuscht, hier mal die momentan Spielerzahlen weltweit von Grid, Forza PGR usw. :

1. Forza 2: 611,799
2. PGR 3: 562,626
3. PGR 4: 258,301
4. DIRT: 195,132
5. GRID: 151,600
6. RACE Pro: 18,679


Wenn man sich das ansieht, ist doch Forza der Favorit oder?

Gruß anekon


Hey,

doch noch jemand mit dem man vernünftig fachsimpeln kann. :) Also ehrlich gestanden, ich kannte die Zahlen nicht, aber sie sind recht interessant. Gut, Race Pro zielt eh schon auf einen sehr kleinen Markt ab, der durch das schlechte Abschneiden auch nicht mehr groß anwachsen wird und das hervorragende FM2 wurde ohne Ende gepusht. Wenn du diese beiden Titel herausnimmst und die verbleibenden Spieler addierst, hast du auf der Seite der Arcaderacer die höhere Anzahl von Gamer. Ohne Need for Speed mitzuzählen !

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

4 926

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:32

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von BB_Oberland

Zitat

Original von WoH Jabba81

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von WoH Jabba81

Hier macht ja eh jeder was er will inklusive Admins...


Deine Ansicht. Wenn es so wäre hätte ich am Montag das Thema RACE Pro für immer aus unserem Forum verbannt ...


Vielleicht wärs besser gewesen...
mir artet das hier in Kinderdiskussionen aus finde ich.
Es macht einfach gar keinen Spass mehr hier reinzuschauen.
Jeder weis alles besser, fährt jedem übern Mund... nervt halt irgendwie.
Was konstruktives gibbet ja nicht mehr zu schreiben.

Over and out


Tja so seit ihr deutschen halt..........


Spar dir bitte solche Kommentare. Sinnfreie Verallgemeinerungen braucht hier niemand.


Wen meinsten jetzt damit???

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 927

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:46

Hat er dich jetzt verunsichert ? :biglaugh:

4 928

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:50

Zitat

Original von WoH Jabba81

Wen meinsten jetzt damit???


BB_Oberland war gemeint, inzwischen auch gesperrt, da er zwei Mitglieder des Forenteams per Privater Nachricht auf eine Art und Weise angegangen ist die absolut inakzeptabel ist. Nun wieder weiter im Text 8)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 929

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:10

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von anekon
@Pixelblut:

Hallo :),

wenn du dich da mal nicht täuscht, hier mal die momentan Spielerzahlen weltweit von Grid, Forza PGR usw. :

1. Forza 2: 611,799
2. PGR 3: 562,626
3. PGR 4: 258,301
4. DIRT: 195,132
5. GRID: 151,600
6. RACE Pro: 18,679


Wenn man sich das ansieht, ist doch Forza der Favorit oder?

Gruß anekon


schlechter vergleich, die spiele da oben sind um einiges älter als race pro und kosten nur noch einen bruchteil davon. forza und pgr gabs tonnenweise gebundled mit den konsolen dazu allerdings glaube ich kaum das die zahlen noch stärker wachsen werden bei pro


da hast du recht, wenn man die werte hochrechnet, kommt man knapp unter die menge von grid.

ist aber eigentlich ein grundsätzlich schwieriger vergleich, da race pro kaum beworben wurde und auch von der ausrichtung kaum ein "massenspiel" ist.

die testergebnisse tun natürlich ein übriges.



Falsch ausgedrückt... nicht, dass es kein "Massenspiel "ist, es ist schlichtweg "nicht massentauglich", aufgrund verheerender Fehler, die nur absolute Fans akzeptieren und teilweise sogar "wegreden"... denn wie oft habe ich hier schon gelesen "also ich sehe absolut null Tearing" oder "es läuft superflüssig". Ganz ehrlich diese Leute sollten schnellstens mal zu Augenarzt gehen :rolleyes:

Nichts gegen das Spiel, ich spiele es auch ab und zu ganz gerne, aber wenn SOWAS ein kommerzieller Erfolg wird, dann wissen wir ja, was wir in Zukunft zu erwarten haben.

4 930

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:12

Zitat

Original von Pixelblut

Hey,

doch noch jemand mit dem man vernünftig fachsimpeln kann. :) Also ehrlich gestanden, ich kannte die Zahlen nicht, aber sie sind recht interessant. Gut, Race Pro zielt eh schon auf einen sehr kleinen Markt ab, der durch das schlechte Abschneiden auch nicht mehr groß anwachsen wird und das hervorragende FM2 wurde ohne Ende gepusht. Wenn du diese beiden Titel herausnimmst und die verbleibenden Spieler addierst, hast du auf der Seite der Arcaderacer die höhere Anzahl von Gamer. Ohne Need for Speed mitzuzählen !


Also die Zahlen sind aus Mygamercard.net :)

So kann man auch nicht unbedingt rechnen. :)
Ich z.B. hab Arcade sowie Simulation gespielt, also PGR 3, PGR 4, Forza 2, Grid. Also vieles was mit Rennen zu tun hat.

An Need for Speed hab ich bei den Zahlen gar nicht gedacht zu schauen. :D

Bei Need for Speed Carbon sind es Weltweit 220.000. Ich hatte halt die Spiele geschaut die ich schon mal gespielt habe.

Bei Race Pro ist ja klar dass die Zahl noch nicht so hoch ist. Da muss man erst noch abwarten

Ich finde aber das beides seine Berechtigung hat, Sim wie Arcade. :)

Und die Grand Prix Serie früher hat schon gezeigt das beides in einem geht. Steuerung mit Tastatur, aber auch mit Lenkrad. Hot Seat aber auch Netzwerk.

P.S: So ich habe jetzt das Spiel heute zum Händler zugebracht. Da ich die Fehler nicht aktzeptiere. Ich bin kein BETA TESTER und habe keine Lust, vielleicht noch meine Xbox komplett abzuschiessen.
Es ist wirklich schade, da es mir fahrerisch echt Spaß gemacht hat, aber die Jungs sollen es erst mal patchen.
Ich kaufe mir nicht so schnell mehr ein Spiel beim Erscheinen, oder besonders eins von der Firma Atari.


Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (26. Februar 2009, 19:46)


ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

4 931

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:11

so lange der online patch nicht da ist kann man race pro nicht wirklich online zocken weil die verbindung sehr oft abkackt bin bis jetzt 3 rennen auf monza wtcc zu ende gefahren und das hat viel spaß gemacht ich sag nur kopf an kopf :D

4 932

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:51

Also ich habe seit Tagen schon keine Probleme mehr Online zu fahren bei mir klappt alles einwandtfrei.
Man muss halt auf bestimmte server gehen oder halt selber ein rennen erstellen mit höchstens 8 Teilnehmen dann stürzt es auch nicht mehr ab. Seit dem ich es so mache spiel ich schon fast 1 woche ohne probleme. Und es gibt einfach nichts besseres:biglaugh:
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/Mc+SpLiFFeR.png[/GC2]

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

4 933

Freitag, 27. Februar 2009, 07:53

Bei mir geht im MP garnichts :(
Seit ich das Spiel hab konnt ich nach ca. 20 Versuchen auf nen Server zu kommen kein Rennen zuende fahren ...
Ich gehe eig nur noch auf deutsche Server da klappts ganz selten mal :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

4 934

Freitag, 27. Februar 2009, 08:12

ich hab´s an den ersten tagen auch online versucht und finde den modus grundsätzlich genial. jedoch hatte ich auch so viele abbrüche und abstürze ,dass ich erst mal auf den patch warte, denn wenn man innerlich nur betet, dass das spiel nicht abstürzt kann man sich schlecht auf die gegner auf der strecke konzentrieren...

@ matthias :

du hast schon recht, RP hat sehr viele mängel, die hier auch kaum einer schönreden wird.( nach der ersten euphorie) .

aber es hat eben auch eine menge spasspotential. natürlich teart es und ruckelt manchmal, aber man bemerkt es in der action nicht so sehr. bei einem spiel wie halo 3 oder cod 4 stören ruckler fast mehr. ( FM2 hat übrigends ja auch ruckler)

4 935

Freitag, 27. Februar 2009, 08:40

Zitat

Original von KinG SpLiFF inc
oder halt selber ein rennen erstellen mit höchstens 8 Teilnehmen dann stürzt es auch nicht mehr ab.


Jo, wenn ich ein Spiel auf mache, dann kommen in 10 Minuten höchstens 2 Fahrer dazu. Wenn ich einem Spiel mit gleichen Settings nachjoine, sinds ratz-fatz 6-8 Spieler. Sehr komisch.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 936

Freitag, 27. Februar 2009, 09:02

Zitat

Original von meatknife

@ matthias :

du hast schon recht, RP hat sehr viele mängel, die hier auch kaum einer schönreden wird.( nach der ersten euphorie) .

... natürlich teart es und ruckelt manchmal, aber man bemerkt es in der action nicht so sehr. ( FM2 hat übrigends ja auch ruckler)


Also bei aller Euphorie, aber Race Pro ... naja, ihr wisst schon. Ich betreibe professionellen virtuellen Rennsport und Race Pro ist da überhaupt nicht zu gebrauchen, was eigentlich der Sinn gewesen wäre und auch das ärgerliche daran ist.

Gerade bei Simulationen, ist man auf eine hohe Bildwiederholrate angewiesen und einen stabilen Netcode setzt man heute einfach vorraus, gerade aus dem Punkt den du ansprichst. Man muss sich auf das wesentlich konzentrieren können. Wir tun auf unserer Seite als Spieler ja auch alles um die bestmögliche Performance zu erreichen.

Wer auf Motorsport steht, kann dem Spiel vielleicht etwas mehr abgewinnen, aber Racing ist was anderes.

Was FM2 angeht, dass hat durchweg 60 fps, kein Tearing und einen stabilen Netcode. Zugegebenermaßen wurden dort auch einige Kritik-Punkte per Patch gefixt, aber bei Race Pro weiss man ja garnicht wo man anfagen soll. Was die Ruckler bei FM2 angeht, kenne ich nur einen ... der Nachladeruckler auf der Nordschleife im freien Lauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (27. Februar 2009, 09:21)


4 937

Freitag, 27. Februar 2009, 09:26

Ich hab online auch ganz selten mal ein Problem. Vielleicht sollten einige mal ihren Router richtig einstellen. Ich bin mir sicher, dass net jeder seine Ports geöffnet hat, dann klappt das auch.

Ich hatte den letzten Abbruch vor ca. ner Woche. Ich habe meine Porteinstellungen da nochmal neu eigegeben, seitdem funktioniert alles einwandfrei.

@Pixelblut:
Ich glaube es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du Forza besser findest. Ist ja auch okay, wenn es so ist. Du musst es aber net täglich hier reinschreiben!

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (27. Februar 2009, 09:29)


4 938

Freitag, 27. Februar 2009, 09:33

Wie betreibt man prof. virtuellen Motorsport?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

4 939

Freitag, 27. Februar 2009, 09:48

Zitat

Original von Wahlencia

@Pixelblut:
Ich glaube es hat mittlerweile jeder mitbekommen, dass du Forza besser findest. Ist ja auch okay, wenn es so ist. Du musst es aber net täglich hier reinschreiben!


Also dann würde ich sagen wäre es das einfachste, wenn hier keiner mehr FM2 erwähnt, damit ich garnicht erst in Versuchung komme darauf zu antworten. Ansonsten muss es sich jederzeit den Vergleich gefallen lassen.

Aber gerade das zeigt, dass die Unzufriedenheit bei Race Pro doch größer ist, als zugegeben wird. Für mich persönlich ist das wichtig, denn wie Matthias Brems schon sagte: "Nichts gegen Race Pro, ich spiele es auch ab und zu ganz gerne, aber wenn SOWAS ein kommerzieller Erfolg wird, dann wissen wir ja, was wir in Zukunft zu erwarten haben."

Zitat

Original von Tim1705
Wie betreibt man prof. virtuellen Motorsport?


Genauso wie im richtigen Leben auch. Man dreht seine (viele) Trainingsrunden, nimmt an Wettkämpfen teil, steckt Zeit und Knowhow in die Entwicklung neuer Setups und lebt davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (27. Februar 2009, 09:48)


4 940

Freitag, 27. Februar 2009, 09:55

Aber jetzt nicht hier EPS und son Unsinn?

Thema bewerten