Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Freitag, 19. Mai 2006, 23:40

ja, das ist einfach mal unbestritten, das die PS3 auf dem Papier mehr drauf hat(es wird auch viel getönt,bei Xbox360 sieht man ja die ersten "gehversuche" z.B: an PGR3) und auch die Blue Ray Sache zukunftsweisend ist(aber ob es sich durchsetzt? vielleicht erst in der nächsten Generation,denn DVDs sind noch nicht überholt), Rest ist eine Frage der Spieleentwickler(doch "nur" 720p statt 1080p) und ich frage mich ob es bis zur "PS4" wieder nur 5 Jahre dauern wird(denn dieses mal setzen Microsoft und Sony auf neue Technik,anstatt veraltete PC technik zu verwenden, wie alte GeForce Grafikchipsätze), die PS3 erscheint mir immer noch zu heikel, 600 Euro für so eine Wundertüte... da wird die Ausfallrate sicherlich nicht kleiner sein, ich will eben eine PS3 die auch lange funktioniert, bei der PS2 habe ich auch bis 2003 gewartet(aus geldmangel und bester freund hatte die PS2, also halb so wild)

kann mir jmd. sagen wie groß so eine GTA Welt(vgl. zur Test Drive unlimited Insel) sein könnte? San Andreas war relativ groß,aber ich würde mich eine detailreichere Welt und mehr möglichkeiten wünschen und weiß nicht wie groß so eine Spiele Welt auf einer DVD sein könnte. das wievielfache von San Andreas wäre ungefähr drin?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (19. Mai 2006, 23:52)


482

Samstag, 20. Mai 2006, 09:13

Ich findeden Controller genial, weil ich ihn von der Ps2 immer noch sehr gerne mag und ich froh bin das nichrt viele große Änderungen vorgenommen wurden. Und außerdem gab es den Bewegunsensor schon einmal und wurde daher von WII kopiert.

483

Samstag, 20. Mai 2006, 20:26

PS3 kommt bei mir nicht mehr in Frage, es sei denn es bietet Spieletechnisch viel mehr und das tut es nicht, technisch gesehen ist die xbox360 ebenbürtig(wir werden ja dann die ganzen spiele für beide plattformen vergleichen können) nur wegen nuancen werde ich mir sicherlich nicht eine zweite konsole kaufen die wie ein Brotkasten aussieht, spieletechnisch hat Microsoft fortschritte gemacht, früher ein kritikpunkt gewesen.

Die Frage der Performance ist unangebracht,wenn man bedenkt das einige Titel für beide Konsolen erscheinen werden, wird es sicherlich keinen großen unterschied geben, wenn dann so einen wie bei PS2 und Xbox, also nicht ernennenswert und die PS-Fanboys können die klappe halten, vonwegen "jetzt schlägt Sony mit der Megakonsole zurück"... ich denke Sony hat den Mund zu voll genommen und blendet alle mit Blue Ray Disc und Hardware Fakten. das wird sich am ende doch in der selben liga abspielen, Wetten?

zum Preis: 100 Euro mehr als die Xbox360 zum Launch ist OK.

zur Blue Ray Sache: zu voreilig von Sony, ist eher ein Thema in frühestens 5 Jahren,also der nächsten Generation, denn der Umfang der Spielewelten reicht für die DVD noch aus( GTA 4 wird eine riesige Welt und erscheint zuerst für die 360,also wozu 27 GB speicherplatz?)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 20:37)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

484

Samstag, 20. Mai 2006, 20:50

Zitat

Original von Nestroit
( GTA 4 wird eine riesige Welt und erscheint zuerst für die 360,also wozu 27 GB speicherplatz?)


für eine noch größere welt :P

485

Samstag, 20. Mai 2006, 20:53

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Nestroit
( GTA 4 wird eine riesige Welt und erscheint zuerst für die 360,also wozu 27 GB speicherplatz?)


für eine noch größere welt :P


du denkst doch nicht das rockstar games für eine konsolen portierung das spiel noch besser macht ? die vergangenheit bzw. die gegenwart hat uns gezeig, das die ihre spiele auf die technisch schwächste konsole entwickeln und dann auf die stärkeren portieren...
02.07.2006

486

Samstag, 20. Mai 2006, 20:56

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Nestroit
( GTA 4 wird eine riesige Welt und erscheint zuerst für die 360,also wozu 27 GB speicherplatz?)


für eine noch größere welt :P


ja, aber in der nächsten Generation. :P


man könnte vor allem 2 DVDs benutzen,wäre doch keine große sache,nur wegen einmal Laufwerk öffnen und wieder schließen? ?(

aber das ist schon ein Indiz dafür,dass die Spieleentwickler noch kein interesse haben die Blue Ray Technik auszuloten, soll ja schwieriger sein für die PS3 spiele zu entwickeln.



PS3 ist fürn Arsch, weil:

-technisch Xbox360 gar nicht sooo überlegen wie vorher vollmundig geprotzt wird. (Halo 3 wird grafisch der Hammer und die unterschiede werden nicht so groß sein, dass PS3ler die Xboxler auslachen werden, das wird ganz bestimmt so wie bei PS2 und Xbox, vllt. eben die kräfteverhältnisse umgekehrt)
-Blue Ray ein Thema für die nächste Generation in frühestens 5 Jahren ist, denn die spieleentwickler belassen es bei der größe einer DVD.
-Xbox360 spieletechnisch kaum schlechter ist als die PS3, dank den neu erworbenen rechten(unter anderem eben das sehr wichtige Spiel GTA)
-XboxLive ein klarer vorteil für die Xbox ist und die PS3 da nicht mithalten kann.

aber es ist schon krank wie es seit der Xbox360 abgeht, vonwegen man braucht HDTV und die ganzen Hardware Facts und das Zubehör...
HDTV ist zur zeit fürn Arsch, frühestens zur Weinachtszeit ein Thema für mich und bis dahin hole ich mir dieses Kabel http://images-eu.amazon.com/images/P/B00…03.LZZZZZZZ.jpg

das wird die Bildquali am normalen TV nochmal deutlich steigern und das ist eine sehr günstige variante zum HDTV-WAHN.


hier noch ein aktuelles Bild von der Brotbüchse:



ich mag einfach die Art nicht wie Sony vorgeht, sie klauen von anderen und haben die große klappe und rudern dann kleinlaut zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 21:00)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

487

Samstag, 20. Mai 2006, 20:56

war auch nicht so ernst gemeit ;)

488

Samstag, 20. Mai 2006, 21:24

war kurz im PS3 Forum und muss sagen: es ist schade wie es da zugeht, es wird sich nur noch starr auf die Hardware Facts beharrt,"bessere Grafik=Bessere Konsole,bzw. besseres Game"..(hab die Screens von "killzone" gesehen uns weiß nicht warum das auf der Xbox360 nicht möglich sein sollte,alles Korinthenkackerei, die Topspiele werden sich nicht viel nehmen,wichtiger ist es die Grafikleistung konstant sauber zu halten und die kinderkrankheiten auszumerzen) früher wars auch egal dass die Xbox auf dem Papier der PS2 weit überlegen ist und diesesmal ist der unterschied trotz der Fakten sicherlich nicht größer, es geht wirklich wie im Kindergarten zu, dabei sind die WIRKLICH wichtigen Fakten:
-Xbox360 steht spieletechnisch besser da als früher die Xbox,also ein Manko fast vollständig beseitigt
-xboxlive ein klarer vorteil für die xbox ist
-blue ray ein blender argument ist und erst in der (über-)nächsten Generation zum Zuge kommt(5 jahre vergehen schneller als uns lieb ist,DVD reicht noch aus, gratuliere MS zu dieser Entscheidung,erspart uns höhere Spiele- und Konsolenkosten)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 21:34)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

489

Samstag, 20. Mai 2006, 21:41

Bevor es sich einbürgert:

es heißt richtig: Blu-Ray
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

490

Samstag, 20. Mai 2006, 22:16

wie auch immer, überflüssig ists allemal. :D

meine kritik zielt darauf dass die PS-Jünger so tun, als wäre die PS3 die übernächste Generation, dabei spielt sich alles in der selben Liga ab, mit kleineren abstrichen, aber erfreulich ist doch, das jede Konsole ihre vorteile hat, wobei die vorteile der PS3 am fragwürdigsten sind, bei der xbox360 mit ihrem Konzept klingt alles einleuchtend, neue Grafikwelten, die man mit anderen Xboxlern online teilt und downloadmöglichkeiten, wie zum beispiel zusätzliche Levels, also wen juckts wenn die Xbox360 rein theoretisch grafisch dann nur 90 % an die PS3 heranreicht,aber dafür durch ihr konzept besticht?
Grafisch ist die Sache doch schon so weit, dass es mehr auf das Gesamtpaket ankommt und nicht nur um grafische feinheiten, denn am ende muss man respektieren, dass es immer noch ein spiel ist(und es nicht am wichtigsten ist möglichst die realität zu kopieren) und muss das spiel spass machen und eine überzeugende atmosphäre haben

es ist sehr wichtig, das alle cool bleiben, wartet ab wie sich die konsolen entwickeln und wo die vor- und nachteile sind, dann könnt ihr euch immer noch für die eine oder andere Konsole entscheiden, diese Paranoia im vorraus bringt gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (20. Mai 2006, 23:29)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

491

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:53

Daß die PS3 leistungsfähiger ist als die 360 muß sie erst noch beweisen.

Ich denke, das wird sie auch! Aber wirklich wichtig ist mir das nicht, nur sollte die PS3 nicht so ein Lärm veranstalten wie die 360 und hoffentlich nicht so oft abstürzen bzw. komplett den Betrieb einstellen.

Und wenn das hinhaut ist mir der Preis schon fast egal! :P
Gamertag:

Murmel64

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

492

Sonntag, 21. Mai 2006, 09:57

Ich hol mir wahrscheinlich auch zum Launch die PS3 , oh oh ich merk schon bald geht das gekloppe bei amazon in die 1. Runde :))

Wenn nicht zum Launch dann zu Weihnachten...
Freue mich schon sehr auf den OnlineMode !
Hoffe ich werd n paar von euch adden können :biglaugh:
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

493

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:20

gestern abend kamen wir im bekanntenkreis auch auf das thema next gen konsolen und eins will ich mal vorab sagen. bis auf zwei, die echt mega voreingenommen dem wii controller gegenüber sind, war sich die mehrheit einig, das nintendo diesmal einen treffer landen könnte.

die xbox360 war nur kurz erwähnt worden, als es um den preis und die leistung ging. da waren sich wiederrum alle einig. wer next gen optik zu einem normalen aktzeptablen preis will, der soll sich die x360 kaufen.

bei der ps3 ging es allerdings rund.
denn einer hat blu-ray ziemlich runter gemacht, was ich in gewisser weise auch verstehe, denn das laufwerk macht die konsole unnötig teuer.
ein anderer (der mega ps2 fan) war vom controller begeistert, bekam jedoch einen dämpfer als wir gesagt haben, das der nicht mehr rütteln würde.
dann meinte einer noch, das sony das ding schon schaukeln wird, bis wir ihm erklärten, das es bei sony im moment nicht so rosig ausschaut, was das finanzielle angeht.
daraufhin meinte er... "ja wenn sony die konsole auch so teuer verkauft, dann will die doch keiner"

usw.....

naja, das ganze blieb alles ziemlich oberflächlich. über die spiele wurde abermals nicht diskutiert.
und am ende stach ein thema wieder raus - der preis!
ich weis, das hier schon viel rum gerechnet wurde und der preis mit einer vollausgestatteten x360 verglichen wurde, aber der hacken an der sache ist nunmal, das die leute sich nicht informieren. die sehen den preis und sagen "bor ist die konsole teuer" und wenn sie die grafik im vergleich zur 360 sehen, dann fragen die sich sicher auch... "hmm, wo ist da der unterschied" :dunno:
man muss nämlich bedenken, das viele sich nicht wie wir in einem forum oder allgemein im internet über die konsolen so informieren, das sie bescheid wissen was sache ist.
und da wird dann eben nur wieder nach dem preis und dem direkten vergleich, was die grafik angeht, geschaut.

wenn ihr als total nichts wissender oder von mir aus auch ps2 vorbelasteter zocker im laden die xbox360 station und die ps3 station nebeneinander sehen würdet, auf denen z.b. jetzt die fussball wm demo läuft und daneben der preis steht.
was würde euch da durch den kopf gehen?

sicherlich.... "wieso ist die ps3 soviel teurer als die 360" ?(

494

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:47

Zitat

sicherlich.... "wieso ist die ps3 soviel teurer als die 360"


das ist es nämlich, nur weil die PS3 durch das Blu-Ray Laufwerk und dem CELL Chip teurer ist, glauben alle, dass die PS3 weit besser sein wird, dabei ist die ganze Thematik letztendlich geschmackssache, welche Spiele willst du spielen? reicht dir der offline modus? usw.

warum die Xbox360 nicht so einschlägt liegt eben auch daran, dass alle glauben die PS3 ist die Megakonsole und die Xbox360 ist nur schnell zusammengeschustert worden,ich meine aber die PS3 wurde verschoben, wäre also ohne probs schon draussen und die Grafikwelten könnte man in den Media Märkten(etc.) wunderbar vergleichen.

ich wollte mir die PS3 nachkaufen, aber so wie sich das Spieleangebot bei der 360 verbessert hat weiß ich nicht mehr wozu ich so viel geld für noch eine konsole ausgeben sollte... für MGS? GT? MGS 2 und 3 haben mich nicht umgehauen und GT muss sich ändern, da gefällt mir Forza Motorsport mit ihrer Onlinefähigkeit und individuellen Gestaltung der Fahrzeuge viel besser als die Sterile Simulation für die PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 15:48)


495

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:49

21.05.06 - Yahoo! Japan hat seine Leser seit dem 16.05.06 gefragt, was sie über den Preis der PlayStation3 denken. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung um 14:50 Uhr nahmen exakt 20.000 Menschen an der Umfrage teil.


8 Prozent - 1.548 Stimmen
'Selbst wenn der Preis hoch ist, kaufe ich die Konsole sofort am ersten Tag.'

19 Prozent - 3.725 Stimmen
'Ich bin wegen dem hohen Preis noch am zögern.'

25 Prozent - 4.814 Stimmen
'Wenn die PS3 billiger wird, kaufe ich sie mir.'

26 Prozent - 5.171 Stimmen
'Wenn die PS3 billiger wird, denke ich über den Kauf nach.'

24 Prozent - 4.742 Stimmen
'Ich habe derzeit kein Interesse an der PS3.'

Hier noch eine Grafik

http://img95.imageshack.us/img95/7358/yahoojp9gp.jpg
02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (21. Mai 2006, 16:05)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

496

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:51

naja , ES IST YAHOO.... also eher der mainstream der keine ahnung von konsolen hat... interessant wirds wenn die famitsu mal abstimmt...
MichiMike - notorischer Vielposter

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

497

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:52

ist ja heftig.
8% kauft sich die ps3 sofort.
70% wartet im prinzip darauf bis sie billiger ist und
und der rest hat garkein bock drauf.

@michi
der mainstream sektor ist doch da wo man die meiste kohle mit macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (21. Mai 2006, 15:53)


498

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:54

als ob die Freaks da besser sind, das vernünftigste ist immer noch die entwicklung der NEUEN Konsolengeneration erst abzuwarten, anstatt Blind zur vermeintlich besten Konsole zu greifen nur um sagen zu können:"ich hab die beste"... schon mal über die Preise der Spiele nachgedacht? was nützt euch eine PS3 wenn ihr keinen BOck darauf habt 70Euro und mehr für ein Spiel locker zu machen? slebst 60 Euro für ein spiel sind viel zu viel... ist nur eine DVD(xbox360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (21. Mai 2006, 15:55)


499

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:26

Um die Spielepreise mach ich mir überhaupt keine Sorgen, XBOX 360 Titel haben auch ne UVP von 69,90 Euro und trotzdem bekommt man Sie immer irgendwo 10 - 20 Euro billiger!

Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen, das PS3 Titel irgendwie teurer würden als Xbox 360 Titel bereits sind! :)

Gruß,
Max

PS: Und von mir aus können die PS3-Interessenten ruhig erstmal abwarten wie sich der Preis entwickelt, dann muss ich mir schon keinen Stress wie bei der 360 geben um eine zu bekommen! Früher oder später wird schon rauskommen welche Konsole am Ende das bessere Preisleistungsverhältnis hat und sollte es die PS3 sein, dann verkauft sich auch ne teure Kiste! 8) Ach und Sony hat MS auch einiges in Sachen Werbung voraus, fand die Plakate auf der E3 einfach genial und kann mich im Gegenzug an keine Werbung von MS erinnern!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

500

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:29

@max
wo gibts die sony werbe plakate zu sehen?
haste vllt. einen link?

hab sowieso nur die konferenzen angeschaut und die news gelesen. bilder von der messe ansich, hab ich dieses jahr irgendwie nicht geschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (21. Mai 2006, 16:30)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten