Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Donnerstag, 16. August 2012, 12:45

Nur mal so 1 Video von mir, 1 Runde im "Silberpfeil" (Design) auf Catalunya:


Dazu auch mal ein Video wo alle bis jetzt verfügbaren Autos gezeigt werden:


Edit: Man hat jetzt auch die ersten 3D Bäume erstellt für u.a. die Nordschleife. Hier mal die Bilder:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (16. August 2012, 15:34)


482

Donnerstag, 16. August 2012, 15:11

Die Musik ist zu schnell für die Aufnahmen, oder die Aufnahmen zu langsam für die Musik. Hätten Rennszenen mit den einzelnen Wagen besser gepasst. Daher Wagenauswahl bisher ganz nett, das Video selbst ist aber langweilig. :D

483

Donnerstag, 16. August 2012, 15:37

Zitat

Daher Wagenauswahl bisher ganz nett, das Video selbst ist aber langweilig. :D
Finde ich auch, oder wenigstens alle paar Autos eine neue Strecke als "Hintergrund". Naja ist nicht von mir das Video :D.
Übrigens auch ein sehr hübsches Detail, man arbeitet auch an Grid Girls :). Erste Bilder sehen schon echt nett aus.

484

Donnerstag, 16. August 2012, 15:45

So ähnlich wie in Shift beim Rennstart oder wie? War schon länger nicht mehr im Forum. Noch nicht gesehen.

485

Freitag, 17. August 2012, 12:05

Ja so in der Art. Ich hoffe aber dass die ganze Startprozedur live passiert. D.h. man fährt selbst in die Startaufstellung und fährt auch selbst eine Einführungsrunde. Und wenn es geht alles ohne "Cutscenen". Das wäre doch mal geil. Könnte mir gut vorstellen dass man dies versucht umzusetzen in pCars. Weiss ich aber nicht.

Edit: Sehr geiles Video vom Lotus´49 in Zeitlupe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (17. August 2012, 12:05)


486

Freitag, 17. August 2012, 12:52

das was du willst, bietet dir rfactor mit Mods.... Dafür brauchste keine gesonderte Optimierung

Und wenn sich etwas Simulation schimpft, steht es außer frage, das es Optionen für Einrollrunde , Start aus der Box in die startposition, fliegender Start, Safety Cars , Optionen zur Regelverwaltung etc...... Beinhaltet. All das wird in Pcars aber erst sehr spät kommen, denn derzeit versucht man die tausenden / Millionen von Kunden erst mal zu besänftigen. und diese wollen viel klimm nimm wackel hier wackel da Grafik WAU haben und nicht etwa realistische Reifenabnutzung , Reifenplatzer etc.

All das versucht man in rfactor 2 seit knapp 2 Jahren zu entwickeln und hat immer noch nicht das Optimale erreicht (Beta Status hält). Und das ISI Team hat ein derart großes Potenzial durch die über 15 Jahre voll Simulations Software für diverse Rennteams und Klassen entwickelt haben. Und da man dort als Betatester genauso mitreden kann wie bei WMD ( pCars ).

ich weiß das du pCars sehr lobst aber wenn man einfach mal nüchtern Betrachtet wo sie stehen und was sie Vorhaben, weiß man das allein das Vorhaben Potenzial für eine fast 8Jährige Entwicklungsphase hat. ich bin gespannt wie sehr sie sich einer Simulation nähern werden, dazu müsste allerdings der Gamepad Support eingestellt werden bzw. Ohne Hilfen fungieren und das würde betuenden das die Reifen nach 2-3 Runden a) eckig sind b) tot vor Hitze . da das nicht passieren wird, bleibt auch pCars ein Hybrid , allerdings wird es wohl ein sehr guter und wenn die irgendwann ne Verkaufsreife Version haben, sind die derzeitigen Voraussetzungen wohl erschwinglich für jedermann.

P.S.: an Asetto Corsa sieht man es sehr gut, als Core Simulator vorgestellt jetzt schon zum Hilfen für "Neulinge" integriert gewandert . Der Zyklus der Nachrichten ist nur kürzer, da Asetto Corsa früher erscheinen soll als pCars.

Selbst ein Arcade Spiel alla Grid verzichtet im neuen Anleger auf eine Cockpitsicht, ehrlich gesagt kann man so bescheuert nicht sein, aber das sind die Zeichen der Zeit und das wird auch ein Grund warum die älteren Spiele sich am Markt halten , da sie schlicht halten was sie Versprechen und schon x-mal ihre Entwicklungskosten eingespielt haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (17. August 2012, 12:52)


487

Freitag, 17. August 2012, 13:02

Naja ich bin gespannt inwieweit man in Richtung Simulation geht. Und von mir aus muss man nicht Hardcore simulieren was das Fahrverhalten anbelangt. Ich bin so wie es jetzt schon ist mehr als zufrieden. Ist nicht 100% Sim, klar, aber auf alle Fälle schonmal ein ganzes Stück mehr als Forza. Und zu den restlichen ganzen Details, die tun halt genauso ihre Sache zur Atmosphäre bei wie z.B. die Einrollrunde. Also für mich ist pCars genau das Richtige. Ich stehe auf soviel "Schnickschnack" und ich denke sehr detalierte Boxenstops + Startprozedur etc. ist nichts Unmögliches bei SMS. Ist aber wirklich nur die Frage der Zeit. Und ob man es im Endeffekt nicht doch "cutten" muss. Naja Beinbruch wäre das aber für auch nicht. Es hätte trotzdem mehr als genug "geilen Scheiss" zu bieten wovon man in anderen Rennspielen nur träumen kann.
Achso und über rFacor und etc. unterhalte mich erst gar nicht. 1. nicht für X-Box ;), 2. 100% gewollte Sim !!! im Gegensatz zu pCars! Das möchte das Spiel gar nicht sein auch wenn es einige anscheinend gerne so haben wollen.

488

Freitag, 17. August 2012, 13:34

Freak ich hab dich übrigens gestern auf wmd als "Freund" geaddet, nicht das du dich wunderst ;)

Zu rfactor möchte ich eigentlich auch nicht viel sagen.
Hab den 1er Teil mit den F1 Mods gespielt, weil es ewig keine Formel 1 Spiele mehr gab.
Ein Sim Freak war ich aber nie und werde es nie werden.
Daher diente rf nur als Lückenbüßer.
Wenn ich mir teilweise Videos vom 2er anschaue, sieht das ja erschreckend schlecht aus.
Tut mir leid, aber ich stehe auf gute Grafik und was ich teilweise von rf 2 gesehen hab :thumbdown:

Bin mit dem jetzigen Fahrverhalten von Cars auch schon sehr zufrieden, vorallem das neue Formel A Handling macht jetzt richtig Spaß.

Ich denke aber, dass der anvisierte Releasezeitraum "Frühjahr 2013" sicher nicht eingehalten werden kann, was mich aber nicht stört, da wir ja wöchentliche Builds bekommen :P
Es sollen ja noch etliche neue Strecken/Fahrzeuge/Wettersystem kommen und auch die jetzigen Sachen müssen noch optimiert werden.
Ob schon am Karrieremodus gearbeitet wird weiß ich nicht.

Die Jungs haben noch einiges vor und wenn sie so weiter machen, wird's ein richtig gutes Spiel :thumbsup:

Als Full Member erhält man ja zum Schluss den Vollpreistitel. Weiß jemand von euch wie das ablaufen wird?
Bekommt man eine Retail Disk zugeschickt, oder wird das Spiel dann Online angeboten? Oder ist darüber noch gar nichts bekannt?

489

Freitag, 17. August 2012, 13:42

Habe dich angenommen bei WMD (obwohl mir da unbekannt warst :D).
Zum Release erhält man so wie ich das verstanden habe eine Art Gutschein mit der man sich das Spiel kaufen kann. Übrigens hatte ich schonmals erwähnt aber sage es nochmals: Man könnte auch die X-Box Fassung nehmen obwohl man aktuell "nur" am PC spielen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe kriegt man sogar einen Teil des Geldes wieder, je nachdem wie gut sich das Spiel verkauft. Quasi eine Gewinnbeteiligung.

P.S. NEUE BUILD IST DA !

490

Freitag, 17. August 2012, 13:44

Wollt's grad schreiben ^^

Über den Launcher schon verfügbar

491

Freitag, 17. August 2012, 13:53

P.S. NEUE BUILD IST DA !


Was gibts neues? :D

492

Freitag, 17. August 2012, 14:01

Eigentlich nichts großes neues.
Strecken Updates...

Quelle: wmd

Zitat

Build 282 (17/8/12, Team Member+)



Controller settings will be lost with this update.



BStorage v1.1.1.0:

- Added missing memtraces

- Added BStorageMapping

- Added BitMask member type

- Added Enum member type

- Added Proxy Structures support

Downgraded a speech assert to a warning while it's WIP

Updated ghosts to correctly use platform-specific online user id

Simplified HUD interface to put a flag icon on the track map - the new interface takes a 3D position vector directly

Added classes tracking vehicle state required for flag raising

Sending of flag raise and withdraw events

Profile:

- Added initial BStorage support

- Migrated controller settings to read/write via BStorage

cVehicleSet changes to support BStorage read/write

Bathurst - add new textures for blackmarshal hut

Bathurst - New textures/PSD files. 1st commit

Eifelwald trees texture improvement, WIP

Belgian Forest - improve, finalise F1 pitbuilding textures

Add initial track camera sets for Eifelwald, Heusden, Monterey and Moravia. Very w-i-p, but better than nothing

Belgian Forest - add new textures - F1 pitbuilding

Lightglow_billboard.fx: change distance formula so flares fade out in
extreme closeups. First pass. Coefficients may need adjustment and some
car art will certainly need to be tweaked

New Belgian Forest export

New Eifelwald export



Build 281 (16/8/12, Senior Manager)

xed up Logging calls missed from previous CL

Changed all online logging to use the new BLog categories

Added Category support to BLog

Updated debugging online UI and handling of DS lists

Implemented core NP Matching utility startup and NP server lookup (implementing the generic dedicated server API)

Simplifed spawning code and fixed issue with rain wall

Added tweakers for independent rain wind speed

Current raised flag management

Revised console font handling code to improve use with MoTeC and HUD

Fixing wtc werror where rain speeds got wiped out

Added rain track splash texture

Ddded cam angle lean back in to rainy, stormy and super storm
conditions. still has a bit too much hyperdrive effect when the rain is
low

Rain has its own speed now also, so it no longer uses the physics settings apart from wind direction

Bathurst: new textures for Building04 and Silo

Belgian Forest: add new textures - F1 pitbuilding



Build 280 (15/8/12, Senior Manager)

Pass Async Update thread id to OneSock lock, used to check if all locking is done correctly in debug builds

Updated OneSockLock debugging checks. It now supports locking from more
threads than Main and OneSock. Unified usage of the lock from the
OneSock thread and "user" threads

Basic definitions of classes used for detection and tracking of racing flags

Interface of the flag subsystem to the rest of the system

Hooked up flag subsystem to initialization, race callbacks, etc

Added new empty files

Modified UI font rendering to support consoles at 720P when GUI is build using 1080P

* Requires reduced size fonts for consoles, in separate check data in

New sprites in preparation for new Quick Solo/Vehicle Select flow

Eifelwald. New textures/PSD files. 1st commit

Eifelwald. Tweaked textures/PSD files

Eifelwald - new road texture

Cloud meshes and texture changes, including console specifics. Cloud
texture has been rebuild so no squishing issues on the single cloud
sheet. nmps resculpted to add more shape and makes the 3d clouds look
less like a cluster of spheres at sunset/rise. stratus clouds had
inverted uvs so were not lighting correctly, this has been fixed. 1
extra cirrocumulus added to cloud definitions. 2 cloud materials set up,
1 for billboards and other for overhead planes

Rain improvements. All wet conditions in wtc and texture edits

New Eifelwald export



Build 279 (14/8/12, Manager+)

TweakIt 1.0.0.19 : Added launch option for DX11 when launching and connecting

Removed unfinished ancient code to support yellow flag

Minor changes to HUD code to support drawing yellow flags on the track map

Launcher:

- Added (debug) support for printing curl debug output to the debug channel

- Added support to downloader to request close connection that would have otherwise been kept alive

- If the launcher knows it will not contact the download server again, it will request the connection to be closed

- Added testing handling of the "online service connection changed" event.

- Added "online service connection state" query to the interface. App event will be sent whenever the state changes

- Cleaned PS3 networking init/shutdown, implemented PSN service connection monitoring

wtc tweaks to brighten dark IBL clouds

New images for Northampton and Monterey



Build 278 (13/8/12, Senior Manager)

Launcher:

- Changing the download directory will present an option to move already downloaded files from the old directory to the new one

- Added button to set download directory back to default

- Fixed problem with setting download directory, where the directory
would be changed even if user clicked Cancel in the Options dialog

Self aligned pad steering on no input applied for Novice / steering assist mode (so all modes are the same)

Added "online service connection monitor" component

Eifelwald. New textures

Eifelwald. Tweaked textures

New Anhalt exports

New Badenring exports

New Belgian Forest export

New Loire exports

New Florence exports

New Harrison Pike export

New Milan exports

New Northampton export

New Summerton export

493

Freitag, 17. August 2012, 17:33

die grössten sichtbaren Änderung:
neues Bathurst
neue Nordschleife
neues Wettersetting
neues Spa (neues Pitstopgebäude !)
animierte Aufhängung beim Formel Rookie
and many, many more !!! :D

Edit: doch keine Aufhängungsanimation beim Formel Rookie, und auch die letzten Fortschritte bei Bathurst fehlen noch. Naja nächste Woche dann.

Edit: habe mir gerade mal die Nordschleife angeschaut, und der Blick von ist echt interessant:

Hoffentlich machen sie die Strecke komplett :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (17. August 2012, 17:33)


494

Freitag, 17. August 2012, 17:35

Anfragen dafür gab es ja im Forum schon oft genug und ich denke SMS wird uns den Gefallen tun ;)

Bzw. die Strecke ist ja nun da, also wird sie auch im Spiel sein und sicher mit Anbindung an die NS

495

Freitag, 17. August 2012, 18:45

In wie weit sich Xbox Version und pc Version einigen kann aber auch noch keiner sagen also steht das sehr sehr offen.

Also muss sich pCars mit rf etc messen über Grid etc unterhalte ich mich nicht da man da egal was macht besser dasteht. Und die Ursprungsmeldung zu pCars war gleich mit assetto Corsa. Soll eine Hardcore SIM werden. Beide halten es derzeit aber nicht und in beiden weiß man nicht ob es ne Version / Funktion hat für den Anspruch den kaum jemand bietet.

496

Freitag, 17. August 2012, 19:12

Sorry, irgendwie verstehe ich nichts von den was du schreibst rfy_teddy.
PCars muss sich mit rf messen? Was ist rf ?( ?

Zitat

... weiß man nicht ob es ne Version / Funktion hat für den Anspruch den kaum jemand bietet.
In wie weit sich Xbox Version und pc Version einigen kann ...
X-Box und PC einigen? Wie ?(? Was für eine Version/Funktion ?( ? Also ich verstehe nur Bahnhof! Ist nicht böse gemeint!
Sim ist übrigens immer solch ein weiter Begriff finde ich. Was ist eine Sim? Möglichst reale Nachbildung des Echten würde ich sagen. Und nach meinen Verständnis versucht man bei pCars der Realität so Nahe zu kommen wie kein Spiel zuvor/bis jetzt ! Auch ein rFactor kommt da nicht mit. Alleine weil zig kleine Details fehlen die aber halt auch dazu gehören für eine reale Nachbildung. Und auch wenn dass Fahrverhalten nicht 100% Sim sein sollte, so sollte es der Rest, wenn es denn alles so kommt, mehr als wet machen :)!

497

Freitag, 17. August 2012, 19:50

Rfactor simuliert sämtliche Bewegungsabläufe..

Ich meine in wir weit sich die Versionen ähneln werden( Pc / Xbox )

Von Rfactor gibt es übrigens die reine Spiel Version und eine rf Pro Version.
Rf steht fur Rfactor.

Selbst die Spiele Funktion unterstützt vollständige Motec Analyse. Sprich du kannst die für die Spiele Version die kostenfreie Motec Software auslesen und darüber sehen was welches Federbein welcher Dämpfer macht, wie sich der Motor nach x Runden und km Verhält welches Motorprogramm Sinnvoll ist, wie sich die Reifen abnutzen wie warm Öl / Wasser wird, wie sich ein Schaden auswirkt etc..

Nur das Reifenmanagement ist in der Spiele Version sehr vereinfacht.

Durch die ISI- Engine werden übrigens ein Großteil der Simulationen in der F1, DTM, IndyCar durchgeführt. Und eben genau das kann man vereinfacht Zuhause auch tuen.
Und genau das ist eine Vollständige Simulation. Die offensichtlich so gut funktioniert, das sich etablierte Firmen wie zuletzt BMW , sich Simulatoren für mehrere Euronen mit genau dieser Software bestücken lassen. Klar ist die Grafik stark veraltet, das Spiel hat auch schon über 15 Jahre auf den Buckel...

Der Mensch verändert sich in 15 Jahren auch gravierend :) und in 15 Jahren wird pCars vermutlich auch alt und abgelutscht wirken.

Und zudem Thema Simulation, kann man auch Google anstrengen, das heißt nicht möglichst reale Abbildung sondern reale Abbildung / Nachbildung.

Dein Gesichtspunkt, ist als eher auf Grafik und Drumherum, meiner ist eher der eines "Core-Gamers", das was bei vielen Shootern schon vor Jahren passiert ist, passiert langsam eben auch im Simulations Genre. Man vergisst die Core-Gamer, um die Masse anzusprechen und mehr Profit daraus zuschlagen.

ICh kenne bis dato nur ISI, wo dies nicht passiert. Klar die Grafik ist nicht gerade schön und rfactor 2 macht dinge nicht groß anders wie die Konkurenz in der Physik. LFS (Live for Speed) z.B.: hatte schon vor 7 Jahren nen fast rundes Reifenmanagement, in dem der Reifen sich so abgebaut hat wie man ihn gefahren hat, lediglich die Physik dahinter wurde eben nur Simuliert und nicht anhand des "echten" gefahrenen bemessen.
In rf2 konzentriert man sich derzeit auf Regen und ein absolut Simuliertes Reifenverhalten, sprich Ansprechverhalten, abbau, Blasenbildung, Temperatur, Druck wenn man über harte Curbs fährt etc.. eben alles Dinge die im Rennsport relevant ist.

Und genau das fehlt mir in pCars, ich finde es auch nett das sich so gut wie alles Bewegt am Auto, aber angesichts dessen, das die Reifen sich noch gar nicht abnutzen und sich andere DInge eben auch noch nicht Simuliert verhalten, finde ich es zum Kotzen mit sowas um die Ecke zu kommen, weil jeder der sich nicht soo gut damit auskennt / auskennen will / auskennen kann.

Viele Springen voll darauf an, das sich alles Bewegt und Hey da und hey hier und denken das wird die ultimative Sim-erfahrung. Wer aber mal in nem Formel Rookie Fahrzeug saß, weiß das sich im Prinzip nur dein Körper bewegt, durch die unebenheiten in der Strecke (die auch fehlt). Von dem Rest bekommst du nur von außen was mit.
Kart fahren war denke ich jeder hier schonmal, auch dort wirst du nur wenn du dich voll drauf konzentrierst sehen das sich was bewegt, wenn überhaupt.

Ich finde es halt schade, wenn ein Projekt wie pCars sich in meinen Augen falsch Entwickelt, da man den Fokus auf Schnick Schnack legt, der zwar wichtig ist, aber ne menge von Core-Gamern verschreckt (zu bemerken in diversen Internationalen Communities), selbst bei virtualR Gerät es mehr und mehr in die Kritik.

Und wie wir beide wissen, reden wir beide von ganz - sehr Unterschiedlichen Dingen, da wir grundlegend eine andere Erwartungshaltung haben. Du hast pCars krass ausgedrückt bereits in dein Herz geschlossen, ich nicht (ähnlich wie bei Forza Horizon nur andersherum).

Fakt ist, ich werde pCars nicht kaufen sollte es erscheinen, wenn es nicht geschafft wird, eine Realistische Reifennachbildung, Motormanagement, Sprit Simulation und eine korrekte Windschatten Simulation beeinhaltet. Zudem kommen dann noch ein paar Dinge die ihr auch ansprecht, die ich für Selbstverständlich halte (Einroll Runde ; Start aus der Box ; PitCrew etc..)
Wenn sie es aber belassen bei Schnick schnack und einer halbherzigen Steuerung, dann weiß ich dass es hier zwar um ein ambitioniertes Projekt geht aber zudem auch wieder um eine extreme Profit"gier". Denn pCars hat weitaus mehr als Veranschlagt eingespielt, sodass theoretisch genügend Mittel zur Verfügung stehen, diese komplexen Vorgänge so zu Programmieren, das sie sich wie im realen Motorsport verhalten. (Ja meine Erwartung an pCars ist derart groß, das man sie Wahrscheinlich nicht erreichen wird; liegt aber daran das sie so dermaßen viel Vertrauensvorschuss(Money) erhalten haben)

Was ich bei dir nur nicht verstehe, im Horizon Thread schreist du auf Wegen der Fahrphysik, hier ist es dir dann wieder egal und du sagst wenns nicht 100% sind egal.
Im Horizon Thread schreist du auf, weil es eine "Forza-Lite" Steuerung sein soll, mehr Driften, einfach Vereinfacht halt. Deine Argumentation weißt für mich Fehler auf, da du hier sagst ist egal (weil du es magst), bei Horizon aufschreist wegen der exakt selben Sache nämlich die Fahrphysik und sagst (egal wenns nicht 100% sind).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (17. August 2012, 19:48)


498

Freitag, 17. August 2012, 19:57

Dein Gesichtspunkt, ist als eher auf Grafik und Drumherum

Halt! Für mich zählt das Gesamtpaket! Aber halt alles, nicht nur wie bei dir das Fahrverhalten. Für mich zählt zu einer Simulation halt auch Grafik + "Schnickschnack", logisch! Schliesslich auch trägt auch das erheblich zu einer realen Nachbildung bei.

Zitat

das heißt nicht möglichst reale Abbildung sondern reale Abbildung / Nachbildung.

Und das ist jawohl Quatsch. Sorry. Eine 100% reale Nachbildung kann es heutzutage halt noch nicht geben, deshalb möglichst real!

Und mal noch was um dich zu ärgern :P , dir gefällt das Fahrverhalten von pCars nicht anscheinend aber spielst Forza weil es (das Fahrverhalten) dir da bessser gefällt? Und wenn du so von rFactor "schwärmst". Was machst du denn hier im pCars Thread? Was willst du hier? Und warum spielst du Forza wenn rFactor doch das Non Plus Ultra ist? Irgendwie passt das alles nicht. Sorry.

499

Freitag, 17. August 2012, 19:58

Aber mal ehrlich das mit den Launcher ist total behämmert. Für 120MB oder was hat der eine Stunde oder was gebraucht. Und das mit VDSL 50. Dann lieber die Updates wieder per Direct Download anbieten :rolleyes:

500

Freitag, 17. August 2012, 20:02

Er zieht halt das als Direktdownload von dem SMS Server. Und dieser ist halt Freitags oft überlastet. War doch schon immer so und hat nichts mit den Launcher zu tun. Achso, und du warst zu langsam :P. Heute Mittag ging es ruckzuck :P.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten