Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 981

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:35

Hallo ich habe zwar schon lange eine xbox 360 und hänge auch sehr an ihr aber in c.a 2 Monaten kommt ja die PS3 und ich werde warscheinlich meine 360 bei ebay verkaufen und mir dann zum launch eine PS3 holen.
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich das wirklich machen soll , was meint ihr holt sich einer von euch eine PS3 ?
Da es mir sehr auf die Grafikleistung einer Konsole ankommt überlege ich ja mir die PS3 zu holen denn in sachen Grafik wird die xbox 360 bald nicht mehr mit der PS3 mithalten können denke ich ! Was mich auch noch an der 360 stört ist das laute Laufwerk wenn man gerade ein Spiel zockt hört sich das an als würde immer jemand mit dem Staubsauger durchs Zimmer fahren,bei der PS3 hinngegen hört man auch wenn man Spielt so gut wie gar nichts .

Also postet einfach eure Meinung hier zu , würde gerne hören was ihr dazu meint !!!

4 982

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 15:21

Ich werde beide besitzen (den Wii übrigens auch), da jede Konsole ihre Highlights hat!

Wer auf Zockerei steht, Multimedia liebt und es sich leisten kann kommt um keine der 3 Daddelkisten rum!

Wer sich für eine Konsole entscheiden muss hat ein hartes Los! :(

Wobei ich vermute das man als Actionfreund mit Schwerpunkt Egoshooter mit der 360 richtig liegt und als Rennspiel-, Rollenspiel und Actionadventurejunkie eher die PS3 lieben wird.

Aber das wird sich alles erst noch zeigen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 983

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:04

Zitat

Rennspiel-, Rollenspiel und Actionadventurejunkie eher die PS3 lieben wird.


Da muss ich dir aber wiedersprechen. :]

Rennspiele besser auf der PS3? Wo denn?
Mit Actionadventuren kann ich ebenfalls auf der 360 satt werden.
Und bei Rollenspielen scheiden sich eh die Geister. ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




4 984

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:34

das einzige PS3 exclusive Rennspiel wäre GT5,bei der Xbox360 hat man PGR4 und Forza2 !


bei mir kommt die PS3 ins Haus wenn GT5 erscheint,und so wie es im moment aussieht kommt GT5 erst 2008 hier bei uns,ich denke bis dahin kostet die PS3 keine 400 Euro mehr!
[GC1]juro77[/GC1]

4 985

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:48

Was wollt ihr immer alle mit PGR4 und Forza?Im März kommt schon das beste und realistischste Rennspiel überhaupt für die 360.Nämlich GTR.Das wird ein Fest für die Sinne.Mir egal obs das beste aus GTR 1 und 2 vom PC is,konnte die da sowieso nicht spielen weil mein PC zu schwach war.Jetzt würds gehen aber da warte ich lieber noch.
Dexter - Season 3

4 986

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:57

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Rennspiel-, Rollenspiel und Actionadventurejunkie eher die PS3 lieben wird.


Da muss ich dir aber wiedersprechen. :]

Rennspiele besser auf der PS3? Wo denn?
Mit Actionadventuren kann ich ebenfalls auf der 360 satt werden.
Und bei Rollenspielen scheiden sich eh die Geister. ;)


Na auf der PS3 gibt es schon jetzt Motorstorm, RidgeRacer7 und F1! Wenn der Six-Axis gut integriert wird ist eine prächtige Steuerung möglich (siehe Kommentare zu Motorstorm von McE)

Viele Titel sind nicht exklusiv für die PS3 aber wenn ein paar exklusive plus fast alle anderen Rennspiele auf Sonys Hobel erscheinen, dann fährt man dort eindeutig besser! Und ehrlich gesagt die Exklusiv-Racer für die 360 reisen mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker, steht nun mal mehr auf Offroad und weniger auf hochglanzpolierte Luxuskarossen!

Rollenspiele und Actionadventure werden zwar erst etwas später kommen aber dafür extrem krasse Teile, Wetten!? Und bis dahin sorgt die Abwärtskompatibilität dafür das man mit Okami, God of War und Final Fantasy jede Menge Spaß haben kann!

Da gibt es auf der 360 auch ganz nette Sachen, aber ich hab mir z.B. jeden Schnipsel von Lost Odyssey und Blue Dragon angesehen und bislang wollte der Funken noch nicht so richtig überspringen!?
Beim ersten Ingamematerial von Final Fantasy XII saß ich mit Gänsehaut vorm Bildschirm und das muss die 360 erst noch schaffen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

4 987

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:21

Zitat

Original von Dj sebo
Hallo ich habe zwar schon lange eine xbox 360 und hänge auch sehr an ihr aber in c.a 2 Monaten kommt ja die PS3 und ich werde warscheinlich meine 360 bei ebay verkaufen und mir dann zum launch eine PS3 holen.
Aber ich bin immer noch am überlegen ob ich das wirklich machen soll , was meint ihr holt sich einer von euch eine PS3 ?
Da es mir sehr auf die Grafikleistung einer Konsole ankommt überlege ich ja mir die PS3 zu holen denn in sachen Grafik wird die xbox 360 bald nicht mehr mit der PS3 mithalten können denke ich ! Was mich auch noch an der 360 stört ist das laute Laufwerk wenn man gerade ein Spiel zockt hört sich das an als würde immer jemand mit dem Staubsauger durchs Zimmer fahren,bei der PS3 hinngegen hört man auch wenn man Spielt so gut wie gar nichts .

Also postet einfach eure Meinung hier zu , würde gerne hören was ihr dazu meint !!!

einmal reicht doch oder?! :rolleyes:

http://www.xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=8638&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jeff Jarrett« (28. Dezember 2006, 18:30)


4 988

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:17

rumble sagt mir nichts, pfeiff ich drauf - das aber Forcefeedback nun auch fehlt ist eine katastrophe!!! :colere:

4 989

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 19:20

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Rennspiel-, Rollenspiel und Actionadventurejunkie eher die PS3 lieben wird.


Da muss ich dir aber wiedersprechen. :]

Rennspiele besser auf der PS3? Wo denn?
Mit Actionadventuren kann ich ebenfalls auf der 360 satt werden.
Und bei Rollenspielen scheiden sich eh die Geister. ;)


Na auf der PS3 gibt es schon jetzt Motorstorm, RidgeRacer7 und F1! Wenn der Six-Axis gut integriert wird ist eine prächtige Steuerung möglich (siehe Kommentare zu Motorstorm von McE)

Viele Titel sind nicht exklusiv für die PS3 aber wenn ein paar exklusive plus fast alle anderen Rennspiele auf Sonys Hobel erscheinen, dann fährt man dort eindeutig besser! Und ehrlich gesagt die Exklusiv-Racer für die 360 reisen mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker, steht nun mal mehr auf Offroad und weniger auf hochglanzpolierte Luxuskarossen!

Rollenspiele und Actionadventure werden zwar erst etwas später kommen aber dafür extrem krasse Teile, Wetten!? Und bis dahin sorgt die Abwärtskompatibilität dafür das man mit Okami, God of War und Final Fantasy jede Menge Spaß haben kann!

Da gibt es auf der 360 auch ganz nette Sachen, aber ich hab mir z.B. jeden Schnipsel von Lost Odyssey und Blue Dragon angesehen und bislang wollte der Funken noch nicht so richtig überspringen!?
Beim ersten Ingamematerial von Final Fantasy XII saß ich mit Gänsehaut vorm Bildschirm und das muss die 360 erst noch schaffen!

Gruß,
Max


bin deiner meinung... oder war ich deiner meinung? NO FORCEFEEDBACK - NO FUN - NO PS3 RACINGCONSOLE :(

4 990

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:12

@MCE

Mal ne Frage, konnte es nicht über suchen finden. Aber die PS3 hat ja auch USB Ports. Ist es möglich darüber auch den 360 Controller anzuschließen??
No Fight, no glory ! ! !

4 991

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:34

Zitat

Original von Superandi
@MCE

Mal ne Frage, konnte es nicht über suchen finden. Aber die PS3 hat ja auch USB Ports. Ist es möglich darüber auch den 360 Controller anzuschließen??


Wenn ich mich richtig erinner sagte McE das es nicht geht!

Gruß,
Max

PS: Vermutlich weil das Rumblefeature inkompatibel mit der PS3 ist! :biglaugh: (Ist nur Blödsinn, nicht ernst nehmen! ;) )
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (28. Dezember 2006, 20:35)


4 992

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:35

Mmmm, schade eigentlich. Denn ich find des PS Controller einfach nur kacke.

Aber danke für die Info. Überleg schon die ganze Zeit, bestellen oder nicht bestellen. Ich weiß et net, ich weiß et net.
No Fight, no glory ! ! !

4 993

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:49

also ich warte jetzt einfach mal auf die thirdparty pads (logitech hat ja schon einen - mit handbelüftung :laugh:) aber es werden 100% auch rumble pads kommen. der sixaxis controller wird auch nicht der letzte pad von sony für die PS3 sein vermute ich...

natürlich geht der 360 pad nicht an der PS3. bei MS hat jede hardware einen identifizierungschip integriert weshalb im gegensatz zur PS3 z.B. auch das neue G25 Lenkrad von Logitech nie an der 360 gehen wird (JA es geht wirklich an der PS3!!!)

www.ps3forums.com

"Once and for all:

the lawsuit does not...I repeat....DOES NOT prohibit Studio Liverpool, Polyphony, Namco, EA or any other third party from including FF support in their PS3 games or 3rd party hardware manufacturers from licensing the technology!

What happened to Sony in court does not effect Studio Liverpool from including FF support in their games or 3rd party hardware manufacturers from licensing and utilizing FF in their hardware which is the case here. The DFP,G25, GT Force, etc supports FF and will work with any game that supports FF. It's that simple. Now if Sony THEMSELVES wanted to make a wheel, then they could not include FF in it similar to how they cannot make controllers with rumble. But if Logitech wants to, they certainly can.

If you don't believe me, call Immersion themselves and speak to a guy named Greg. I bought a PCB from him directly for my custom made Happ FF wheel(more on this in a few days) and spoke to him about the issue, and he stated exactly what I am stating right now.

Plus, try playing Need For Speed carbon with the DFP/G25 wheel....I've read it works 100% JUST LIKE IF IT WAS ON PS2! Forces, strong jolts, return to centering, etc."


das erklärt jedoch nicht warum ausgerechnet F1 und GTHD kein FF haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. Dezember 2006, 20:50)


4 994

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:52

Mir geht´s in erster Linie um das Pad an sich. Find das 360 Pad einfach perfekt. Die PS Pads sind mir zu klein. Hab relativ große Hände und krieg nach kurzer Zeit fast krämpfe in den Händen. Aber da wirds wahrscheinlich wirklich zügig Pads geben die in Richtung des 360 Pads gehen.
No Fight, no glory ! ! !

4 995

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 20:59

Zitat

Original von Superandi
Mir geht´s in erster Linie um das Pad an sich. Find das 360 Pad einfach perfekt. Die PS Pads sind mir zu klein. Hab relativ große Hände und krieg nach kurzer Zeit fast krämpfe in den Händen. Aber da wirds wahrscheinlich wirklich zügig Pads geben die in Richtung des 360 Pads gehen.


geht mir auch so. nehme ich den PS pad (egal ob PS1, PS2 oder PS3) normal in die hände schauen meine daumen über das pad oben raus! mache ich das selbe mit dem 360 pad sind die daumen exakt auf den knöpfen. japaner... die haben viel kleinere hände als wir und ich hatte das problem auch beim gamecube.

das ist der logitech kontroller mit lüftung. ja der sieht auch bescheuert aus aber der ist definitiv grösser als das original PS3 pad.

4 996

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:00

Jo da haste natürlich recht. Falsch gelesen.

Ich finde folgendes voll den Hohn und weswegen die Seite www.extreme-players.de auch immer mehr an ansehen bei mir verliert :

Zitat

Wii schlägt PS3
i
Die endgültigen Zahlen des amerikanischen Weihnachtsgeschäftes sind endlich da und offenbaren das, was viele Brancheninteressierte bereits geahnt haben. So hat Nintendo mit seiner Wunderkonsole die Playstation 3 aus dem Hause Sony eindeutig geschlagen. So gingen für jede verkaufte Playstation 3 zwei Wii-Konsolen über den Ladentisch. Dies mag an dem nicht unerheblich hohen Preisunterschied der beiden NextGen-Konsolen liegen, wobei vor allem die Familienfreundlichkeit und die neue Spielerfahrung bei der Wii geschätzt wird.

So verwundert nicht, dass die Seite TGDaily.com titelt: Wii schlachtet PS3. Selbst Nintendo scheint über den Erfolg ihrer Konsole überrascht, da der aktuelle Mangel verfügbarer Geräte noch bis März 2007 anhalten wird.

Bei diesen ganzen Zahlenspielereien sollte nicht vergessen werden, dass die lange Zeit unterschätzte Microsoft XBox360 immer noch Marktführer unter den Konsolen der nächsten Generation ist.


Das zeichnet den heutigen Journalismus aus. Bis auf den Letzten Absatz ist nichts drin was bei einer ordentlichen Berichterstattung so hätte geschrieben werden können.
Sind den wirklich PS3 Geräte im Laden liegen geblieben ?

Wenn nur 3 PS3 im Laden sind und 6 Wii, und alle sind ausverkauft, hatt dann die Wii die Ps3 geschlagen ?
Ich sage die PS3 hätte in meinen Augen die Wii geschlagen wenn 3 PS3 verkauft und 4 Wii verkauft worden wären. (Um zu verdeutlichen was ich meine.)

Hier wird auf Verkaufszahlen basierend geurteilt.
Nicht auf das was auf dem Markt ist und was verkauft werden konnte.

Hätte man das 1945 so gemacht, rein nach den Zahlen berichtet, dann wäre Stallin heute der Inbegriff des Bösen nicht Hitler.
Deswegen halte ich von solch einer Berichterstattung nichts.

Ist genau wie die Killerspiele diskussion...

4 997

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:06

ja ich reg mich auch ab und an mal über sowas auf... aber ist es nicht wert. :)

und das kann doch nicht mal so stimmen... sind nicht eher 3-4 wii pro PS3 rausgegangen!? den aspekt das europa noch nicht mal eine PS3 hat lassen wir wie dieses magazin mal aussen vor...

edit: ui die PS3 kratzt ja tatsächlich auch bald an der ersten million! Wii ist knapp über 2mio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. Dezember 2006, 21:08)


4 998

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 21:27

Das ist doch kacke egal.
Fakt ist sony hats verhaun dafür kann weder der verfasser des artikels was noch sonst wer außer sony.
Auf lange sicht kann sich das natürhlich noch ändern aber weiiß das schon ?

Man kann nur über das hier und jetzt schreiben und da hat sony bis dahin einfach mal versagt.

edit: da wird btw übrigends gar nicht geurteilt sondern nur über die zahlen gesprochen.

Zitat

Hätte man das 1945 so gemacht, rein nach den Zahlen berichtet, dann wäre Stallin heute der Inbegriff des Bösen nicht Hitler.
Deswegen halte ich von solch einer Berichterstattung nichts.

Ist genau wie die Killerspiele diskussion...


äh ja :rolleyes:
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Big D« (28. Dezember 2006, 21:31)


4 999

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:23

Zitat

Original von McE
rumble sagt mir nichts, pfeiff ich drauf - das aber Forcefeedback nun auch fehlt ist eine katastrophe!!! :colere:


Aber klar doch, das ist plötzlich nicht nur bei dir überflüssig, das hört man von immer denselben Personen immer öfter. :biglaugh:
Aber weshalb bist du überrascht das es auch kein FF geben wird? Wusstest du nicht das dies auch von Immersion kommt? :D

5 000

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:31

schadenfreude geht meist in die hosen und ist ziemlich unsympatisch :O

ja FF kommt vom Immersion und du weisst so gut wie ich das Logitech auch ganz brav immer schön die Lizenzgebühren bezahlt. darf ich wissen warum also mein Logitech Lenkrad nicht funktioniert?

www.ps3forums.com

"Once and for all:

the lawsuit does not...I repeat....DOES NOT prohibit Studio Liverpool, Polyphony, Namco, EA or any other third party from including FF support in their PS3 games or 3rd party hardware manufacturers from licensing the technology!

What happened to Sony in court does not effect Studio Liverpool from including FF support in their games or 3rd party hardware manufacturers from licensing and utilizing FF in their hardware which is the case here. The DFP,G25, GT Force, etc supports FF and will work with any game that supports FF. It's that simple. Now if Sony THEMSELVES wanted to make a wheel, then they could not include FF in it similar to how they cannot make controllers with rumble. But if Logitech wants to, they certainly can.

If you don't believe me, call Immersion themselves and speak to a guy named Greg. I bought a PCB from him directly for my custom made Happ FF wheel(more on this in a few days) and spoke to him about the issue, and he stated exactly what I am stating right now.

Plus, try playing Need For Speed carbon with the DFP/G25 wheel....I've read it works 100% JUST LIKE IF IT WAS ON PS2! Forces, strong jolts, return to centering, etc."

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten