Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:52

Aber die Engine wurde bestätigt.... bin kein Entwikler, aber geht das mit einer z.B. Grid, Dirt, Nfs Engine eine Sim zu herstellen? Würde mich Wunder nehmen falls sich da einer auskennt!
NERDS AN DIE MACHT


502

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:14

ich finde nicht das man allein an der engine festmachen kann wie die fahrphysik sein wird.
demnach müssten sich die shooter die z.b. auf der unreal engine 3 basieren ja auch gleich spielen, tun sie aber nicht ;)

503

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:38

Ich verstehe euch nicht. "Ich erwarte ein Grid". Es ist so wenig über das Spiel bekannt und es wird von euch im Vorfeld schon alles schwarzgemalt. Wartets doch mal ab. Wenn die Ankündigung von Codemasters kommt (was nicht passieren wird), dass es den gleichen Realismus- Grad hat wie Grid bitteschön- dann äußere ich mich auch, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das doch höchst spekulativ Herr Korty :kaffee:
Herr Alpha,

ich gehe da einfach nach den Erfahrungen mit Codemasters und was erwartest du denn? Die entwickeln DIRT und GRID, beides Rennspiele auf denen wohl das F1 Game aufsetzen wird und das bedeutet dann gleichsam das wir grafisch schöngemachte Arcadekost vorgesetzt bekommen werden.

Das muß nicht schlecht sein, aber eine Sim wie rfactor und Co. sollte wohl besser keiner erwarten. Alle Codemasters Spiele waren bisher eher handlich, ok die alten TOCA Teile damals auf der PSOne und 2 waren für die damalige Zeit halbwegs anspruchsvoll, aber dann ist man schnell den Weg des Reichtums gegangen und hat mit Race Driver in Richtung Arcade abgeschwächt um mehr Absatzchancen zu erzielen. Mit DIRT und GRID hat man diesen Weg weiter perfektioniert und jetzt willst du mir erzählen das die mit einem F1 Game (ultraschnelle Autos) nun in Richung Sim gehen werden???

Abwegiger geht es kaum, aber warten wir es ab und erleben das ich (wie immer) recht habe. :D

Die Engine ist nicht entscheidend für die Simlastigkeit eines Spiels.
Es ist wie es ist!

504

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:01

DTM Race Driver, auch sehr gute Spiele...
Und ich wollt gerade das selbe schreiben wie Alpha1, dass es noch gar keine Infos dazu gibt, was nun alles im Spiel sein wird. Tanken etc. Statt dessen wird geschrieben, sowas müsste in einen Formel 1 Spiel sein, ja stimmt, aber noch ist gar nicht klar, ob sowas vielleicht ja doch enthalten ist, oder ob drauf verzichtet wird. Und wenn 2010 dieses neue Reglement, dass man nur noch mit einer Tankfüllung fahren muss, dann brauch man dieses Feature eh nicht mehr. Das Spiel was für NexGen kommt bassiert zwar auf 2009 aber wird natürlich an das neue Jahr angepasst. Also abwarten, vorallem abwarten was sich in der Formel 1 noch tut. Wünschen würde ich mir diese neue Regel nämlich nicht. Nimmt nämlich viel Spannung aus der F1 raus.

505

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:11

Xgamer,

auch du hast anscheinend nicht aufgepaßt.

Das Spiel wird die aktuelle Saison abbilden und da wird sehr wohl noch getankt und es gibt sehr wohl schon diverse Brocken die durchgesickert sind und da wird in dem Spiel auch absolut nichts anders sein als es in der aktuellen F1 derzeit der Fall ist.

Warum sollte Codemasters seine erfolgreichen Pfade den verlassen? Warum? Warum sollten die plötzlich volles Risiko gehen und eine beinharte Sim hinzaubern mit animierter Boxencrew (was Sie in den letzten 10 Jahren nicht geschafft haben in all ihren Blockbustern) und dynamischem Wetter etc.

Warum hat man den all das nicht schon in GRID gehabt, was soll denn jetzt plötzlich anders werden.

Hoffen können wir natürlich alles und auch ich hoffe auf die super Sim, erwarten tue ich Sie aber nicht und das habe ich jetzt oft genug kundgetan und darum werde ich mich da jetzt auch mit zurückhalten.

Aber dennoch ist meiner Erwartungshaltung an eine F1 Sim von Codemasters extrem niedrig, ich erwarte genauso einen Arcadekram wie GRID mit F1 Autos eben.

Gut, genug geärgert (was auch sicher noch ein wenig von der Entäuschung von Race Pro herkommt) und hoffen wir gemeinsam auf gute Infos und vielleicht doch eine positive Überraschung. Ich wäre der Letzte der sich nicht gernbei euch allen entschuldigt das ich falsch gelegen habe und wir den F1 Überflieger bekommen.

8)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

506

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:21

hoffe mal das der Korty sich entschuldigen muss, aber glaube nicht das er dieses tun muss.

Ein gut gemachtes Arcardelastiges spiel ist ja auch ok und kann laune machen (Forza ist ein gutes beispiel dafür und ja ich sehe Forza nicht als Sim an)
TEAM-BAERENHERZ

507

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:34

Besser als das Formel 1 Game von Sony wird es bestimmt. Das reicht mir schon :rolleyes:

508

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:36

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass es auf Basis der F1 09 beruhen wird.
Hab das schon verstanden, das es auf der 09er basieren soll, was nicht heisst, das es in 2010 auch noch so sein wird. Mir persönlich hat die Formel eins in ihrer nachtankfreien Zeit besser gefallen, aber das is nen anderes Thema.

Ich befürchte man wird sich eher an die breitere Masse der Spieler wenden, die Stückzahlen müssen stimmen, so ne F 1 Lizenz ist nicht billig zu haben. Das kann man heutzutage nur ganz schlecht mit ner richtigen Sim refinanzieren, eine simhaltige Arcade/Grid/Forza 2 Mischung könnte ich mir noch vorstellen...maximal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Porsche 917« (7. Mai 2009, 22:48)


509

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:27

Das ist es was ich halt auch glaube das wir das bekommen. Gut gemachte Mainstreamkost, das muß ja nicht negativ sein, wenn die Wheelsteuerung besser paßt als bei DIRT/GRID dann ist das zu verschmerzen.

Wir werden es gemeinsam abwarten bis es erste bewegte Bilder und Previews gibt.
Es ist wie es ist!

510

Samstag, 9. Mai 2009, 17:04

Zitat

Codemasters: F1 2010 wird das 'beste F1-Spiel aller Zeiten'
Warum? Executive Producer Gavin Raeburn erklärt es:
F1 2010 bietet einen Online-Modus, nutzt die GRID-Engine, bezieht Rivalitäten zwischen den Fahrern mit ein und enthält dynamisches Wetter, das die Bodenhaftung verändert.

"In den letzten zehn Jahren haben F1-Spiele die Welt nicht gerade erleuchtet. Wir glauben, dass dieser Sport ein Spiel verdient, mit dem die Aufregung und der Glamour wirklichkeitsgetreu eingefangen werden", sagt Raeburn.

"Der Online-Part ist ebenso wichtig wie das Erlebnis für Einzelspieler. Der Schlüssel ist, dass die Leute in der Lage sind, die richtigen Leute zu finden und mit ihnen zu spielen."

"Wenn man ein Arcade-Fan ist und F1 online spielt, will man das vermutlich eher mit ähnlichen Spielern in kürzeren Rennen tun anstatt in einer Hardcore-Simulation-Session zu landen."

In diesem Jahr feiert Codemasters sein F1-Debüt lediglich auf PSP und Wii, 2010 werden auch PlayStation 3 und Xbox 360 bedient.

Mehr auf Eurogamer.

Quelle: eurogamer.de

511

Samstag, 9. Mai 2009, 18:29

Zitat

Codemasters: F1 2010 wird das 'beste F1-Spiel aller Zeiten'
Warum? Executive Producer Gavin Raeburn erklärt es:
F1 2010 bietet einen Online-Modus, nutzt die GRID-Engine, bezieht Rivalitäten zwischen den Fahrern mit ein und enthält dynamisches Wetter, das die Bodenhaftung verändert.
Ich habe mal das uninteressante Pressegesabbel rausgenommen und nur den wichtigen Teil zitiert.


F1 2010 bietet einen Online Modus

Wahnsinn, das ist ja noch nie da gewesen in der Rennszene das ein Spiel onlinefähig ist :rolleyes:

nutzt die GRID Engine

Ok,

das war zu erwarten und verspricht dass das Spiel sehr gute Grafik haben wird.

bezieht Rivalitäten ein

Ui, das hatte man schon mal auf dem PC bei einem Game und ist übelst nach hinten losgegangen

und beinhaltet dynamisches Wetter, welches veränderte Bodenhaftung simuliert

Da werde ich mehr als genau drauf schauen, denn das ist eigentlich der einzig interessante Bereich der ganzen Meldung.
Es ist wie es ist!

512

Samstag, 9. Mai 2009, 18:42

Thema Rennspiel und Online Modus, das das auch nach hinten los gehen kann, wüssen wir auch, ich sag nur Race Pro ;)

513

Samstag, 9. Mai 2009, 18:57

Und die Aussage mit den Arcade Gamern mit den kurzen Rennen läßt klaren Rückschluß darauf zu das es hier auch ein Spiel wird das auf 3 Runden Rennen mit: "wer schießt wen von der Strecke" setzt.

Wenn man es deutlich sagen will, dann kann man die Mitteilung direkt als Ankündigung für eine Fortsetzung der Sony F1 Arcade Games der letzten Jahgre deuten.

Ich könnte ko...... :thumbdown:
Es ist wie es ist!

514

Samstag, 9. Mai 2009, 19:11

Und die Aussage mit den Arcade Gamern mit den kurzen Rennen läßt klaren Rückschluß darauf zu das es hier auch ein Spiel wird das auf 3 Runden Rennen mit: "wer schießt wen von der Strecke" setzt.

Wenn man es deutlich sagen will, dann kann man die Mitteilung direkt als Ankündigung für eine Fortsetzung der Sony F1 Arcade Games der letzten Jahgre deuten.

Ich könnte ko...... :thumbdown:


Ich glaub den Satz hast du nicht ganz verstanden ?(

"Der Online-Part ist ebenso wichtig wie das Erlebnis für Einzelspieler. Der Schlüssel ist, dass die Leute in der Lage sind, die richtigen Leute zu finden und mit ihnen zu spielen. Wenn man ein Arcade-Fan ist und F1 online spielt, will man das vermutlich eher mit ähnlichen Spielern in kürzeren Rennen tun anstatt in einer Hardcore-Simulation-Session zu landen."

Für mich als Unparteiischen bedeutet das nur, das es mehrere Suchkriterien geben wird, mit den es möglich sein wird, den richtigen Spielpartner zu finden...

515

Samstag, 9. Mai 2009, 19:24

Boah, also doch erst 2010 ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




516

Samstag, 9. Mai 2009, 19:28

Jo sehr schade. Aber wird halt solange noch rFactor mit 2009 Mod gespielt. :pinch:

517

Samstag, 9. Mai 2009, 21:40

Für mich bedeutet das, in Verbindung mit der GRID Aussage, das wir ein GRID ähnliches Spielerlebnis zu erwarten haben.

Die werden rund um die GRID Engine, die Sie natürlich um ein paar Features erweitern werden und umbenennen, ein F1 Game bauen. Dazu gehört dann eben auch die Arcadeausrichtung und dann auch die Aussage das Arcade Freude keine Angst haben müssen das Sie keine Leute zum Spielen finden um ihre üblichen 3 Runden Rammstoßrennen zu fahren.

Aber für Freunde dieser Art von Games freue ich mich natürlich.
Es ist wie es ist!

518

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:22

EIn vernünftiges Formel 1 Spiel muss doch nicht unbedingt eine knallharte Simulation sein. Sicherlich will wohl niemand wie bei Trackmania Nations über die Strecken fliegem, aber ein wenig Arcade ziehe ich einem Rausfliegen in jeder 2. Kurve vor. Von daher muss es nicht allzu realistisch sein. Das Wort Realismus ist sowieso bei jedem Spiel fehl am Platz und das ist auch gut so wie ich finde.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

519

Sonntag, 10. Mai 2009, 00:40

Ihr habt ja recht, auf einer Konsole muß ein Rennspiel halt in erster Linie für die Masse sofort mit Gamepad, aus der hinter dem Auto Perspektive, leicht spielbar sein.

Das wird Codemasters ohne Probleme hinbekommen und darum wird das Game auch ein absoluter Verkaufsschlager. Ich denke ich als Sim Fan sollte mir wohl doch wieder einen PC, mit 81er LCD TV kaufen und rfactor mit dem F1 Mod von den Jungs von CTDP installieren und dort dann realitätsnah meine Runden drehen. 8)

Für alle die nicht wissen wovon ich hier rede:

Es ist wie es ist!

520

Montag, 11. Mai 2009, 00:18

Wer jetzt schon F1 zocken möchte kann dies leider nur auf dem PC tun, schade, habe mich schon auf ein F1 für die Konsole dieses Jahr gefreut aber wieder nix :thumbdown:
Anruf bei der Hotline...
Kunde: "Ich benutze Windows..."
Hotline: "Ja..."
Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: "Das sagten Sie bereits..."

Thema bewerten