Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] LA Noire

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 23. Mai 2011, 17:50

Bin jetzt am Ende vom Sittendezernat und muss sagen das die Luft ein wenig raus ist momentan. Gerade das Morddezernat und sein Ende waren bisher das Highlight und ich hoffe das die Story nochmal kräftig anzieht denn momentan ist es ein wenig abgenutzt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Persönlich hätte ich es bis hierher lieber gesehen wenn die BD Morde bis zum
Ende des Spieles gelaufen wären mit anderen Fällen dazwischen um eine gewisse
Beziehung zwischen Killer und Ermittler aufzubauen und die Spannung aufrecht zu erhalten aber wer weiss was noch
kommt.

So, hab gerade das Ende vom Morddezernat gespielt und bin über die Auflösung bisschen enttäuscht :/

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ja gut, es war der Barkeeper, dann kommt man in die Kirche, kleine Verfolgung durch die Katakomben und Ende....Ich mein jetzt bis zum Finale hat es sich durch 5 Mordfälle oder so erstreckt und dann so unspektakulär?
Hatte mir erhofft, mehr vom Killer und seine Beweggründe zu erfahren und außerdem wie man ihm nicht hinterher gekommen ist.
Komisch auch das beim letzten Fall (Elwyn, oder wie auch immer sie hieß), dieser Autor der im Krieg war etc. es eigentlich zugegeben hat.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

602

Montag, 23. Mai 2011, 18:11

Hat vielleicht auch schonmal jemand daran gedacht, dass bei deutscher Synchro die Gesichtsanimationen überhaupt nicht mehr zu der Sprache passen könnten? Gerade wenn man die Animationen so deutlich sieht und dann wäre das Geschrei gross weil alles ja so verwirrend ist.


wenn man so denkt dürfte man nicht einmal ne ausländische serie oder nen film ansehen.da denken die doch auch nicht an die deutsche oder ne andere synchro.
klar seh ich am schluß eines dialoges oder auch satzes den gesichtsausdruck,aber mir geht es ja um die gesamte gesichtsanimationen während des laufenden gespräches.

603

Montag, 23. Mai 2011, 19:16

Mit dem Unterschied das die Produktionsprozesse gänzlich anders sind ;)
Wo bei einer Film-Synchronisation häufig das Filmmaterial vorliegt, sprich die zu sprechenden Szenen, so werden Videospiele meist ins "blinde" gesprochen. Es gibt es Skript mit Zeitangaben und Infos zum Charakter, eine Erklärung der Szene aber eben kein Bild dazu.

Genau daran hätte das Projekt scheitern bzw. enorm Qualität verlieren können. Man weiß wie was gesagt werden soll aber eben nicht wie der Charakter gerade schaut, gerade beim Aspekt der Verhöre wo die Mimik einen so riesigen Anteil hat, wäre es extrem schwer das zu 100% in der Qualität zu bieten wie es Rockstar bieten will.
Und seien wir mal ehrlich: Die Synchronisation in Filmen ist heuer auch oft nicht zu 100% Synchron, dort liegt aber der Fokus der Kamera nicht auf dem Gesicht sondern auf dem Szenenbild. Achtet man aber mal extrem auf die Mundbewegungen, dann findet man viele Abweichungen.

Zitat

klar seh ich am schluß eines dialoges oder auch satzes den
gesichtsausdruck,aber mir geht es ja um die gesamte gesichtsanimationen
während des laufenden gespräches.
Egal ob im Gespräch oder danach, der Gesichtsausdruck hinterher verrät das selbe - da hapert es eventuell am System. Es wird gesagt man muss stark aufpassen, am Ende braucht man aber nur das "Schlußgesicht" deuten.

604

Montag, 23. Mai 2011, 19:24

Ich habe aber echt oft Probleme, zwischen Doubt und Lie zu wählen. Manchmal denke ich, dass man ein passendes Beweismittel hat, aber dabei wäre es Doubt gewesen. Und manchmal zweifel ich das einfach an, aber der hätte dann einen Beweis gebraucht. Das finde ich manchmal konstruiert.

605

Montag, 23. Mai 2011, 19:30

Oft kommt auch nicht die erwartete Reaktion von mir als Charakter.
Er sagt was, ich will daran zweifeln, drücke das und irgendwie wechselt meiner das Thema?!

606

Montag, 23. Mai 2011, 19:35

Jipp, das kommt leider auch bei mir des Öfteren vor. Da fällt mir das Absuchen der Tatorte doch viel leichter :]

607

Montag, 23. Mai 2011, 20:21

Natürlich hätte man das Spiel noch besser machen können.

Die Freiheit die Beweise selber zu suchen können und zu untersuchen und diese selbst als stichfest oder belanglos zu beurteilen würde dem Gameplay noch mehr Tiefe geben. Man kann zwar auch Sachen untersuchen wo der Charakter dann sagt es sei nicht von Bedeutung, aber wäre doch viel netter wenn man das selbst entscheiden könnte und sei es nur eine Zigarettenschachtel. Und am Ende wird man dann bewertet und sieht ob die Beweise gut waren oder nicht. Man wird schon viel an der Leine geführt, aber man wusste doch, dass es linear ausfallen wird.

Trotzdem ist das Gameplay erfrischend weil es was neues ist und mal was anderes als die herkömmlichen Shooter oder Action Games. Laut Internetnews spricht der Entwickler ja schon über einen Nachfolger, das der keine 5 Jahre bräuchte. Vielleicht kommt ja ein Nachfolger, dann hätte Rockstar ja die Gelegenheit das Spiel noch weiter auszubauen.


Zitat

“Wir haben eine Menge Tools entwickelt, um dieses Spiel machen zu können. Daher denke ich, dass gewisse Teile schneller gemacht werden können. Allerdings kannst du den schriftlichen Part nicht verkürzen. Du kannst ihn auf unter fünf Jahre drücken und wir arbeiten grad an einer neuen Motion Capturing-Technik, die den ganzen Körper einfängt,” so Brendan McNamara. “Und wir sind in der Lage, diese Darbietung in ein Videospiel zu verfrachten. Das ist wirklich aufregend.”
Ähnliche Artikel

608

Montag, 23. Mai 2011, 20:22

Das Spiel ist auch ganz große Klasse. Nur leider habe ich halt das Verhör noch nicht so wirklich verinnerlicht. Ich habe mal einen Fall nach meinem ersten Durchlauf mal mit Komplettlösung gespielt, schon ein Unterschied, wenn manchmal wichtige Indizien fehlen, aber man doch irgendwie zum Abschluss kommt ;)

609

Montag, 23. Mai 2011, 20:30

Meint ihr nicht, dass es bisschen zuviel des guten wäre?
Ich mein, wenn man alle Beweise selbst suchen müsste in jeder Ecke, Müllcontainer, Tasche, Schrank usw. dann auch noch selbst für belanglos oder wichtig einstufen müsste + Untersuchung, dann denke ich könnten wir alle keinen einzigen Fall lösen :P
Natürlich könnten sie zehn Mülleimer mit Trash füllen und in einem ist nur was wichtiges drinne, wäre aber total überflüssig und frustig.

610

Montag, 23. Mai 2011, 22:15

Meint ihr nicht, dass es bisschen zuviel des guten wäre?
Ich mein, wenn man alle Beweise selbst suchen müsste in jeder Ecke, Müllcontainer, Tasche, Schrank usw. dann auch noch selbst für belanglos oder wichtig einstufen müsste + Untersuchung, dann denke ich könnten wir alle keinen einzigen Fall lösen :P
Natürlich könnten sie zehn Mülleimer mit Trash füllen und in einem ist nur was wichtiges drinne, wäre aber total überflüssig und frustig.

Es geht doch nicht darum 3.523 unwichtige Dinge zu sammeln, sondern Konsequenz beim sammeln zu zeigen. Das konnten Point&Click Adventures von 1900-vorm-Krieg schon.
Warum keine Sequenz wenn was unwichtiges im Papierkorb ist? Hin gehen, rein schauen und dann sagen man sieht nichts ... das ist kein Aufwand und kein Ding - das war mal Standard.
Das mir aber nicht die Möglichkeit gegeben wird, selbst zu entscheiden, finde ich schon Schade.

Kleines Beispiel: Man untersucht ein Haus nach Hinweisen, geht in die Küche und untersucht frisch geschnittenes Gemüse und Obst (!!!), im Gegenzug schaut man sich in einer Handtasche am Tatort lausige zwei Gegenstände an!! Das ist doch an Lächerlichkeit in seiner Logik kaum zu überbieten!!
Ebenso die Tatsache das man in jeder Waschküche im Spiel die selbe Schachtel Waschmittel untersucht und jedesmal zur Erkenntnis kommt das es unwichtig ist.
Es wär ja nicht schlimm wenn es einmal vorkommt, nein es kommt immer und immer wieder von Fall zu Fall vor.

In Point&Click Adventures konnte man Gegenstände sammeln und sie beliebigen Menschen zeigen, entweder wussten sie was dazu oder eben nicht - warum geht das hier nicht (aber eben nicht als Cop der die Beweiskette unterbricht sondern mehr aus erzählerischer Sicht, ala: "Wir haben ne gelbe Binde mit drei Punkten gefunden, willstse wieder haben?")

Ebenso die Art und Weise wie man die Zeugen befragt: Warum darf ich nicht selbst in der Nachbarschaft rum gehen und die Nachbarn fragen? Warum nur wenn mich das Spiel es lässt. Warum ist es in den einen Fall nahezu wichtig um die Hintergründe näher zu beleuchten, im nächsten interessiert es mich aber nicht? Wäre es zu schwer gewesen da mehr Konsequenz reinzu bringen. Einfach 10 Fälle raus, diese jedoch besser und intensiver ausgebaut. Anspruch baut das Spiel leider viel zu selten auf.

Dennoch, und das will ich extra erwähnen, ist es ein hervorragendes Spiel dessen Kauf ich in keiner Sekunde bereue. Es macht Spaß, es ist spannend und es motiviert. Doch leider erkenne ich immer wieder Stellen wo ich mir sage: "Mensch das geht besser, andere Genres haben soviele Features die sich hier perfekt machen würden!" :)

611

Montag, 23. Mai 2011, 23:06

Ich weiß schon was du meinst, aber

Zitat

Warum keine Sequenz wenn was unwichtiges im Papierkorb ist? Hin gehen, rein schauen und dann sagen man sieht nichts ... das ist kein Aufwand und kein Ding - das war mal Standard.
Würde mich nach einer Weile auch nerven, weil es für mich überflüssig ist. Genauso wie diese Endsequenz nach jeder Kurzmission, Leichenwagen oder kurze Ansage an die Zentrale....da drück ich direkt 100-mal pro Sekunde auf "A" um mir den Driss nicht nochmal anzuschauen ^^
Außerdem musst du doch bei der Spurensicherung sowieso alles abgehen um alle Spuren zu finden, nur mit dem "Gadget" das bei wichtigen dein Pad anfängt zu vibrieren :P
Ich finde es persönlich ganz gut, in der Hinsicht "eingeschränkt" zu werden.
Stören tut es mich nur, ständig auf die gleichen Beweise zu stossen....entweder zum 21312423472304mal die Streichholzpackung, oder auch ganz oft Flaschen, Ziggarettenschachteln usw. wo ich mich des öfteren Frage, wozu ich sie eigentlich noch aufhebe -.-

612

Montag, 23. Mai 2011, 23:29

Aber das wäre Konsequenz. Ich könnte entscheiden was wichtig ist ... und wenn ich die halbe Stadt ablatschen will um Mülltonnen zu durchforsten. Das ganze wegdrückbar und man hätte nicht nur der Glaubwürdigkeit gedient, sondern auch der Spielbarkeit ;)

Eben wieder ein Beispiel für Inkonsequenz und fehlende Logik erlebt:
Tisch mit unterschiedlichen Werkzeugen drauf, allesamt uninteressant - doch genau anschauen darf ich nur zwei? Wo ist das der Sinn? Entweder ich muss alle potentiellen Waffen anschauen dürfen oder eben keine mit einem Hinweis das mir die Gegenstände auf dem Tisch nicht weiterhelfen.
So wirkt das so willkürlich, ich darf mich ja gar nicht als Ermittler austoben weil mich das Spiel immer wieder ausbremst und mir sagt: "Hey, da findest du nichts, das hilft nicht aber schau mal hier". Ich will aber gerade in einem Adventure dies Momente indenen ich 20 Minuten probiere und am Ende selbst feststelle ob was sinnvoll war oder eben nicht. 8)

613

Montag, 23. Mai 2011, 23:52

Ich will aber gerade in einem Adventure dies Momente indenen ich 20 Minuten probiere und am Ende selbst feststelle ob was sinnvoll war oder eben nicht.


Dann ist es aber fast kein Spiel mehr, sondern eine Polizei Simulation ;)

Und gerade bei einem Open-World Titel müssen die Spuren eingeschränkt werden. Ansonsten könnten da maximal 2 Fälle untergebracht werden, ohne den Rahmen zu sprengen.

614

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:30

tach ihr,

bin jetzt bei dem fall
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der filmsekretärinnenmord oder so ähnlich auf disc 2


kann mir jemand sagen wie lange ich noch habe?

würd mich mal interessieren....

thx

615

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:30

Gab es einen Vorbestellerbonus bei Amazon? Habe irgendwie nichts bekommen :S

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

616

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:32

Egal ob im Gespräch oder danach, der Gesichtsausdruck hinterher verrät das selbe - da hapert es eventuell am System. Es wird gesagt man muss stark aufpassen, am Ende braucht man aber nur das "Schlußgesicht" deuten.


gerade darum geht es mir doch.ich will ja nicht nur den gesichtsausdruck am schluß sehen,sondern wie schon gesagt die ganzen animationen.wie soll das funktionieren wenn dauernd am lesen bin?ist doch wie bei einem autorennen.da will ich ja auch alles sehen,den gesamten rennverlauf und nicht nur das treppchen.ist ja verständlich das es übertrieben wäre für alle sprachen die passende gesichtsanimation zu filmen bzw. zu programmieren.aber wenn ein spiel so hochgespielt wird anhand der(zugegbenermaßen genialen)animationen,ich aber von denen nix mitbekomme da ich des englischen nicht wirklich mächtig bin und daher durch das lesen abgelenkt bin,geht für mich persönlich ein großteil der atmosphäre in diesem titel verloren.die entwickler können ja auch nix dafür das ich in der schule französisch lernen mußte. :D

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

617

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:12

Zitat

Gab es einen Vorbestellerbonus bei Amazon? Habe irgendwie nichts bekommen :S
Habe meine Email am Samstag bekommen, du bekommst einen Code und den gibts du dann einfach ein!

Bin nun am Ende des Spiels angekommen und ich finde das Ende wie bei RDR irgendwie bescheiden, lässt auf jedenfall luft nach oben.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es wurde nicht wirklich Erzählt warum er Suspendiert wurde, was ich sehr schade finde, aber der eine Maifa Boss damit denke ich mal zutun.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin ich eigentlich durch nach der Beerdigung??? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rumsel« (24. Mai 2011, 11:12)


618

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:35

So hab mein LA Noire auch durchgespielt, hat mich gut unterhalten, es gibt zwar die einte oder andere Schwäche im Spiel, denoch würde ich mich auf einen zweiten teil freuen.

Andere Frage:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich hate bis zum 17. Fall ca. 35 (von 40) Strassenverbrechen erledigt, plötzlich spielt man ja Kelso und ab da kann man ja auch keine weiteren von diesen SV erledigen. Kann ich nach dem durchspielen, die einzelne Fälle auswählen und z.B die Filmrollen suchen, oder versuchen die 100% zu erreichen, weitere Strassenverbrechen erledigen etc.??

619

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:37

du kannst alle fälle nocnmals sepperat anwählen ja......

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

620

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:42

Gab es einen Vorbestellerbonus bei Amazon? Habe irgendwie nichts bekommen :S

Es gab den Haudegen Anzug. Den code dafür hab ich am Freitag Nachmittag per Mail bekommen. Check doch nochmal die Mails und den Spam Ordner.

Thema bewerten