Hier auch mein erster Eindrcuk nach ca. 2:30 h Spielzeit. Der erste Eindruck (oh mein Gott was ist denn das...) hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Ich kann Freak in allen Punkten komplett zustimmen. Die Grafik ist nicht unbedingt Bombe, aber in jedem Fall besser und feiner als in BC2. Das Setting wirkt wesentlich frischer. Lediglich von Zerstörung habe ich nichts mitbekommen. Haben die das in der Beta deaktiviert oder liegt es daran, dass es in den niedrigen Levels außer dem RPG7 keine Explosivwaffen gibt?! Die Map ist sicherlich nicht glücklich gewählt um einen kompletten Eindruck vom Spiel zu bekommen. Dafür ist aber auch eine Beta nicht da!!
Die Menüführung, Waffenfreischaltung etc. erinnert stark an MoH. Das Ganze Spiel hat mit BC2 wirklich nicht mehr viel zu tun. Die Steuerung ist, sofern ich das beurteilen kann, direkter und besser geworden. Was sehr geil ist, wenn man sich hinlegt und das Bipod benutzt dann kann man wirklich den Gegner unter Sperrfeuer nehmen und das Team kann somit gut die Stellung wechseln. Teamplay ist absolut Gesetz in diesem Spiel. Hab gestern nur public gespielt und da wisst Ihr ja selbst, wie sich das mit dem Teamplay verhält. Jeder rennt einfach los. War zum Schluss allerdings in einem amerikanischen Squad und da ging`s richtig geil ab. Der Squadleader gab Anweisungen, gab Sperrfeuer und dann go go go... Da fühlt man sich wirklich wie mitten im Gefecht. Das war richtig GEIL!! Was etwas nervt sind die Sniper. Aber auch hier finde ich die Lösung mit dem reflektierenden Scope richtig gut. Ist gut zu erkennen und wenn man so ein Ding leuchten sieht sollte man schleunigst Deckung suchen
Das hinlegen funktioniert auch wunderbar und ich persönlich bin froh, dass das wieder eingebaut wurde. Laggs hatte ich überhaupt keine. Lief alles sehr flüssig. Auch dass Assists jetzt mit der Trefferquote kombiniert wurde ist sehr geil. Je nachdem wie oft man den Gegner getroffen hat gibt es eventuell fast 100 Points für einen Assist.
Was mir negativ aufgefallen ist, waren teilweise gravierende Texturfehler (Schüße blieben als weiße Striche im Bild stehen, beim kriechen verschwindet teilweise der Boden unter einem und sonst gab`s auch noch eine Menge Grafikfehler), dass man manchmal nicht zielen kann und erst wieder zur Sekundärwaffe und wieder zurück wechseln muss und zweimal ist mir das Spiel abgeschmiert.
Wenn man bedenkt was da noch an Maps kommen und wie es erst mit den Fahrzeugen abgeht dann bekomme ich jetzt schon Gänsehaut wenn ich an den 25.10. denke!!
Das Feeling mittendrin zu sein ist in diesem Spiel so stark wie in keinem je zuvor. Wenn das Squad gemeinsam die Metro verlässt und unter Beschuss Deckung sucht, das ist schon erste Sahne. Genauso wenn man in der Metro versucht die 2. M-Com einzunehmen. Dazu muss man erstmal die Rolltreppe nehmen und das geht nur im Team und macht mächtig Laune.
Wie gesagt, es ist eine Beta auf dem Stand von Ende August (seit dem lag die Beta bei den Konsolenherstellern zur Freigabe) und diese dient in erster Linie dazu, die Standfestigkeit des Spiels und diverse Bugs aufzudecken und nicht dazu einen kompletten Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Wer nach 1 h sagt das Spiel ist scheiße, der legt entweder keinen Wert auf das Mittendrin-Gefühl und Teamplay oder hat einfach mit BF nichts am Hut. Und NEIN, es spielt sich ganz sicher nicht wie Cod!!! Ich finde es sehr geil für eine Beta (abgesehen natürlich von den Bugs und Texturfehlern)!!
Ich kann jedem nur empfehlen, spielt die Beta und zwar länger als nur 1-2 Matches. Meiner erster Eindruck war ziemlich bescheiden, weil es einfach nichts mehr mit BC2 zu tun hat und so ein wenig hatte man doch parrallelen erwartet. Davon gibt es allerdings nicht zu viele, so wie ich das beurteilen kann. Deswegen mein Tipp, spielt Euch rein und Ihr werdet es lieben, wenn Ihr BC2 geliebt habt.
In diesem Sinne, bis heute Abend auf dem Battlefield...