Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Donnerstag, 13. September 2007, 19:41

Zitat

Original von wicked
wer vor einigen seiten mei positng gelesen hat, weiß, dass ich wirklich mit dem gedanken gespielt hab, nach jahrelangem pes-zocken auf fifa umzusteigen. aber mal ehrlich, wer pes gewohnt ist der kann mit fifa einfach nicht glücklich werden. trotz besserer grafik (obwohl die auch nicht so der hammer ist) und der lizensen bleibt immer ein nachgeschmack übrig, wo man denkt, ach das hat PES aber schon viel besser gemacht. bei JEDEM spielzug. ich werde wohl doch konami treu bleiben :rolleyes:


So würde ich das nicht sagen. Ich habe früher ISS64 und PES3-6 gespielt und Fifa08 ist für mich das erste Fifa seit langem, das mir richtig Spaß macht.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

702

Donnerstag, 13. September 2007, 19:47

ja es hat was das stimmt. was glaubst du wie ich abgegangen bin als ich die bayern-fangesänge hörte. sowas geiles und authentisches hab ich vorher niemals gehört. bei pes gibts ja ausschließlich diese italienischen fangesänge. aber nach kurzem staunen über die präsentation samt atmosphäre und nach 7-8 spielen stellte sich dann wieder das gefühl ein: hmm PES macht das besser, und das. ok das vllt nicht aber das auf jeden fall. ergo macht PES für mich spielerisch mehr richtig, auch wenn FIFA die realistischeren animationen auf dem spielfeld aufweist.

vllt würde ich ja meine meinung revidieren, wenn ich eingänglicher mich mit dem spiel befassen könnte. dann aber eine 4min halbzeit hier reinstellen, das kann doch niemanden befriedigen. nach max 10mal hat doch keiner mehr lust, ich korrigiere, habe ich selber einfach keine lust mehr auf diese halben spiele.

was mir auch nicht gefällt sind die wiederholungen, dort wirkt die grafik auf mich einfach lieblos, scharf, aber lieblos. und die zuschauer sind ingame ja bei pes6 noch besser annimiert als bei fifa08, die jubelszenen der spieler mit inbegriffen.

insgesamt sicher keine schlechte demo, aber es fehlt einfach ständig etwas wenn man, wie ich, fast täglich pes gespielt hat bzw immer noch spielt.

703

Donnerstag, 13. September 2007, 20:19

Es ist zwar postiv das man nun schwerer durchkommt,aber für mich steht fest: PES!
Sind einige Dinge die mir nicht zusagen,klar ist die Grafik stellenweise nicht schlecht,aber mir gefallen im grossen und ganzen diese Animationen nicht,auch die Farben sind irgendwie seltsam und unnatürlich..
Egal ingesamt spielt es sich einfach zu träge und auch die schönen Lizenzen können da einem Pes spielerisch nicht das Wasser reichen...
Event.mal wenn es günstig zu haben ist..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »de_flori« (13. September 2007, 20:19)


704

Donnerstag, 13. September 2007, 20:23

Zitat

Original von Yildirim
@IdentityTheft und Speedy

gebt euch virtuell die Hand :mod1:

Ihr bevorzugt beide ein anderes Spiel, jedenfalls interpretiere ich das aus euren Kommentaren raus.
Das ist kein Grund das andere Spiel zu defamieren, denn das hat bestimmt keines der beiden verdient. 8)

Zitat

Original von TeamDeadman
Genau so ein scheißspiel wie 07. Fifa bleibt eben Fifa da kann man machen und drehen wie man will.


wieder ein Beispiel für einen völlig Niveaulosen Beitrag :rolleyes:


Wirklich, können manchen einfach nicht damit leben das jeder unterschiedliche Dinge bevorzugt ?
Sind manche so ignorant ?


Sorry du hast vollkommen Recht. Aber mich ärgert einfach dieses blöde EA gelaber jedes Jahr wieder von wegen wir haben einen großen Schritt in Richtung Realismus gemacht, bla bla bla. Immernoch laufen die meisten zweitkämpfe im Mittelfeld ab, immernoch laufen die eigentlichen Mitspieler weg obwohl man passt und und und.

705

Donnerstag, 13. September 2007, 20:35

Ich muss irgendwie an die Demo drankommen ^^

706

Donnerstag, 13. September 2007, 20:39

Ja sie macht echt Spaß, Fifa hat schon einen großen Sprung gemacht! Quantensprünge kann man aber dennoch nicht erwarten in 4 Minuten Spielzeit, dafür ist das einfach zu kurz und es passieren zuviele dinge, weil es eben 4 Minuten sind.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

707

Donnerstag, 13. September 2007, 20:54

also es ist zwar alles chön und gut..grafik bombisch aber das gameplay hat wieder wenig mit PUREn realismus zu tun sry !!
Ich bin Dichter als Goethe l

708

Donnerstag, 13. September 2007, 20:59

Du verwechselst was, weder Pes noch Fifa sind realistisch.


Und vom Fifa Standpunkt aus hat sich das Spiel spielerisch enorm verbessert. Niemand sagt das es realistischs ein soll. Wenn ich es realistisch haben will gehe ich nach draussen und bestaune dort die realistische Flugbahn des Balles. :D

709

Donnerstag, 13. September 2007, 21:07

eher null realismus. EA steht für fun, action und entertainment! wem das nicht passt, kauft was anderes oder halt beides. ;)

ps. hab fifa 08 grad auch für die PS3 geladen, bin gespannt auf den vergleich.

710

Donnerstag, 13. September 2007, 21:22

Zitat

Original von Matze2006
also es ist zwar alles chön und gut..grafik bombisch aber das gameplay hat wieder wenig mit PUREn realismus zu tun sry !!


Naja, die sehr hohe Spielgeschwindigkeit bei PES2008 ist aber auch alles andere als realistisch- objektiv betrachtet

711

Donnerstag, 13. September 2007, 21:23

Hey, (das ist mein erster Beitrag :)) also mir gefällt das spiel vollkommen.
Vorallem die Kameraperspektive "Profi" macht einiges her. wenn man öfters in dieser perspektive spielt, und man es immer besser kann, macht das schon spaß.
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

712

Donnerstag, 13. September 2007, 21:27

Das "schöne" an der Kameraperspektive ist aber, dass sie nicht wie alle anderen mit 60FPS läuft und ich somit schon garkeinen Bock mehr darauf habe :)

713

Donnerstag, 13. September 2007, 21:43

Was meinst du mit 60 FPS?
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

714

Donnerstag, 13. September 2007, 21:51

Zitat

Original von Fifa_gamer92
Was meinst du mit 60 FPS?



Das heißt es läuft durchgehen flüssig...also auf einer Framerate :)

715

Donnerstag, 13. September 2007, 21:59

achso und du meinst, dass es durch die perspektive nicht flüssig läuft? ich finde es ist halt mal was anderes :]
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

716

Donnerstag, 13. September 2007, 22:18

Die FIFA 08 Demo ist auf dem europäischen Marktplatz.

Ich bin Schweizer bzw. habe einen schweizer Account.
Socom 4

717

Donnerstag, 13. September 2007, 22:20

Ich lade sie bereits (D).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

718

Donnerstag, 13. September 2007, 22:28

Also dann geb ich meinen Senf dazu auch mal ab. :P Fifa hat nen großen Schritt gemacht. Vllt. kommt es auch dieses Jahr vom Gameplay nicht an PES 2008 hin, dafür an PES 6. Bei einer 4-Minutendemo kommt man meiner Meinung auch gar nicht wirklich in den Genuss des Spielflusses. Denn kaum ist angepfiffen ist auch schon wieder aus. Habe selbst in 7 Spielen nur 1 Tor geschoßen. Einziger etwas größerer Kritikpunkt: das Zweikampfverhalten! :( :(
Hatte gehofft da tut sich was. Spiel ist trotzdem gekauft.
Achja die Fanboys, die zwei Kommentare in diesem Forum hinterlassen und dann weiterziehen :base: :base:


719

Donnerstag, 13. September 2007, 22:36

Zitat

Original von Fab1
Achja die Fanboys, die zwei Kommentare in diesem Forum hinterlassen und dann weiterziehen :base: :base:


Falls du mich meinst, ich verfolge das forum, also das thema, schon eine ganze weile und heute hab ich mich halt mal angemeldet um eben auch mal ein Kommentar schreiben zu können.

PS: Habe mir das spiel auch vorbestellt und freu schon auf die vollversion. :biglaugh:
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

720

Donnerstag, 13. September 2007, 22:39

Hi Leute,

bin absoluter PES-Fan und habe auch gerade mal die Fifa-Demo gezockt.
Habe zwar nur ca. 10 Testspiele gemacht, allerdings finde ich Fifa 08 nicht gaaanz so schlecht wie die letzten Teile. Habe das Gefühl der Ball läuft flüssiger.. Naja werde mir die Vollversion dann auch mal holen. Ehrlich gesagt finde ich die Grafik und die Animationen in der Vollbild-Wiederholungen ziemlich schlecht.. schaut irgendwie sehr seltsam aus.

Die Spieler würden gut ins Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud passen. Naja wenigstens nicht mehr diese Zombie-Faces...

cya
d

Thema bewerten