Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Samstag, 10. September 2011, 07:35

Da ist nichts mit vertragen. EA will Marktanteile wieder zurück gewinnen. BF2 ist lange her und man hat einiges aufzuholen. :D An der Aussage, dass es Call of Duty zu leicht hatte ist was wahres dran. Zu wenig konkurrenzfähige Shooter die in den letzten Jahren erschienen sind, dafür jährlich Cod Titel. Und ich glaube kaum, dass es Activision egal ist, dass man nun Marktanteile zurückholen will. Denn damals als es aktuell BF2 gab, sah das mit den Marktanteilen auch noch etwas anders aus als jetzt.

Zitat

aber wenn AV trotz der ganzen "angriffe" von EA immernoch BF lobt dann sieht man ja eig wer sozusagen "klüger " is. es heißt ja der klügere gibt nach. AV lässt EA labbern weil die wissen das EA wohl kaum viel mehr marktanteil gewinnt, die qualität mal ausser acht gelassen. ( manchen gefällt sie, wie mir, und manchen nicht)


Zum letzten Abschnitt, du hast glaub ich immer noch nicht verstanden, dass das eine Strategie seitens AV ist? Man gibt sich Siegessicher! Und "manchen" von den du sprichst, sind Millionen an Gamer, die bedeuten Marktanteile. Und gehen wir mal davon aus, dass es nicht nur Leute hier in der XBF gibt die diesmal zu BF greifen, sondern auch noch andere Leute gibt die nicht mehr so überzeugt sind von Cod, das sind nicht nur eine handvoll, so hat Activision paar Marktanteile schon verloren. Auch hat man bei EA gesagt, dass man die Schlacht nicht sofort gewinnen will, sondern nach und nach. Momentan scheint der Plan nicht schlecht zu laufen. :D Und man macht es EA auch irgend wie zu leicht momentan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (10. September 2011, 07:44)


722

Samstag, 10. September 2011, 07:55

Das ist doch keine Attacke von EA wenn man dort sagt dass CoD in der Vergangenheit nie ernsthaft Konkurrenz gehabt hat. Das ist ja nunmal auch so. Oder was soll denen Konkurrenz gemacht haben? Am ehesten noch BF aber das war bis jetzt eher ein Spiel nur für Fans der Serie und nicht für die breite Masse.
Und was soll Activison gegen BF3 sagen? Was willst du denn da negatives bringen? Da fällt wohl selbst denen nichts ein :D.
(mal ausgenommen diese (sorry) dämmliche FPS Geschichte, was ja aber auch "nur" die Konsolen betrifft).
Also auch wenn ich diesen Boykid (oder wie auch immer der CoD-Chef heisst :D) nicht mag, aber das rechne ich den auch ein wenig an dass er wenigstens eingesteht das BF3 geil ist :D

@ Skorpio 100% deiner Meinung :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. September 2011, 07:52)


723

Samstag, 10. September 2011, 07:57

AV hat aber den Vorteil, dass sie eine riesige Cod Fangemeinde aufgebaut haben. Ein leichtes Spiel ist das für EA garantiert nicht. Aber lustig mit zu verfolgen. :D Und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft. Vielleicht schafft es EA sogar, dass Cod (wie soll ich das nun formulieren ohne negativ zu klingen?) wieder/noch besser wird, weil man in Zugzwang kommt. :D

724

Samstag, 10. September 2011, 08:26

aber wenn AV trotz der ganzen "angriffe" von EA immernoch BF lobt dann sieht man ja eig wer sozusagen "klüger " is. es heißt ja der klügere gibt nach. AV lässt EA labbern weil die wissen das EA wohl kaum viel mehr marktanteil gewinnt, die qualität mal ausser acht gelassen. ( manchen gefällt sie, wie mir, und manchen nicht)
Klüger? Sorry, AV verfolgt ebenso wie EA einfach nur eine Marketing-Strategie. Das diese in Bezug auf die Konkurrenz weniger aggressiv ist, liegt mit der Marktlage zusammen und erklärt sich von selbst.
EA will und muss, AV hat bereits (man erinnere sich nur wie AV mit anderen Konkurrenten umgesprungen ist).
Davon abgesehen:


Um auf den Marktanteil zurück zu kommen: Wenn die Vorbestellungen stimmen die veröffentlich wurden, dass BF3 Plattformübergreifend bereits 1,2 Mio. Vorbestellungen verzeichnen kann, stimmen, dann sollte man sich durchaus seine Gedanken machen.
Wenn sich Blops als best verkauftes CoD "gerade mal" 23 Mio. Absetzen konnte, dann ist man mit 1,2 Mio. nicht mal eben dabei nur einen kleines Kuchenstück abzugreifen, sondern einen bedeutenden Teil raußzureißen. Durchaus beachtlich und sicher nicht wie man erwarten konnte. Das BF-Lager hats ja schonmal gesagt: Wenn BF bei 20% Marktanteil liegen wird, dann hat man bei EA verdammt viel richtig und bei AV eben falsch gemacht. Eine Übernahme des Genres mit einem Titel von Heut auf Morgen ist nicht möglich, einen bedeutenden Anteil der Käuferschicht anzusprechen aber schon.8)

Zitat


EA will durch die attakcen gegen AV mehr kunden anlocken ( verstädnlich aber auch etwas lächerlich) und AV geht das am arsch vorbei.
ich mein AV fühlt sich in keiner weise angegriffen weil die wohl wissen da EA den ganzen kram nur aus PR gründen labbert.
spätestens im dezember um weihnachten werden wir sehen wies aussieht.
Gerade zum fettgedruckten: Was glaubst du warum AV sich immer wieder äußert? Die Jungs preschen vor und veröffentlichen immer wieder Stellungnahmen zu BF oder Aussagen ... von am Arsch vorbei gehen kann man da überhaupt nicht sprechen. Das ist Multimilliarden Dollar Konzern ... die beschäftigen keine Pappenheimer in der PR-Abteilung sondern absolute Branchenkenner und Profis

725

Samstag, 10. September 2011, 10:48

BF3 12 Mio Vorbestellung? Da hast du wohl was durcheinander gebracht ;). Es sind 1,2 Mio :D.

726

Samstag, 10. September 2011, 11:09

das komme fehlte nur, danke für den Hinweis :)

727

Sonntag, 11. September 2011, 21:41

@Yildi: Hatte Blops nicht schon über 30 mio. Einheiten abgesetzt?

728

Sonntag, 11. September 2011, 22:18

12€ im Halbjahr


Du meinst im Monat :thumbup:

e: cool hab wohl nicht gesehen auf welcher seite ich war, ignoriert meinen Post :rolleyes2:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

729

Montag, 12. September 2011, 08:55

Hab grad das Video zu Operation Guillotine gesehen. COD kann sowas von einpacken...

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

730

Montag, 12. September 2011, 10:21

Das es sich dabei wahrscheinlich um die Pc Version mit DirectX 11 Grafik handelt ist dir aber schon bewusst??


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

731

Montag, 12. September 2011, 10:34

Wir reden hier schon über die beiden Games im Allgemeinen oder? Nicht nur die Konsolenversion? Wenn dann sollte das in der Überschrift geändert werden.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

732

Montag, 12. September 2011, 10:52

Naja, sind ja schon die XBoxFront-Community Foren... ich glaub, da muss das dann nicht noch extra in der Überschrift erwähnt werden..

733

Montag, 12. September 2011, 11:19

Das es sich dabei wahrscheinlich um die Pc Version mit DirectX 11 Grafik handelt ist dir aber schon bewusst??


Das war ja wohl deutlich zu sehen, dass es sich dabei um keine Konsolengrafik handeln kann. Trotzdem würde das Video auf Konsole ähnlich geil rüberkommen. Alleine schon die Atmosphäre ist der Hammer.

734

Montag, 12. September 2011, 11:54

Trotzdem würde das Video auf Konsole ähnlich geil rüberkommen


Das weißt Du weil....?

Stimmt, EA hat es gesagt :]

735

Montag, 12. September 2011, 11:56

Ich schätze er meint eher die Atmo als die Grafik, die wird sich wohl kaum ändern ;)


736

Montag, 12. September 2011, 11:57

Dann schau Dir mal die BlOps Wii-Version an :P

737

Montag, 12. September 2011, 12:04

Naja, die Wii halt :P Ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen


738

Montag, 12. September 2011, 12:05

High-End Rechner verhält sich zu Xbox wie Xbox zu Wii :P

739

Montag, 12. September 2011, 12:06

warum gibts eig weniger/keine HD Videos von der Xbox oder PS3 Version? Die sind alle 36p oder 480p. Aber die wurden dan meistens von nem 720p video runtergeladen. Aber ein 720p zur Konsole gibts nirgends :D:D:D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

740

Montag, 12. September 2011, 12:14

High-End Rechner verhält sich zu Xbox wie Xbox zu Wii :P
Ganz so krass wird es wohl nicht werden, hier mal ein Vergleichsvideo zwischen PC und PS3


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten