Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

7 941

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:05

ja sone grafik hätte die alte box bestimtm auch bekommen aber sie wurde halt zu wenig gepusht das es keiner für nötig heilt sich überhaupt die mühe zu machen was genauso gutes zu machen.

7 942

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:09

Zitat

Original von dante da freak
ja sone grafik hätte die alte box bestimtm auch bekommen aber sie wurde halt zu wenig gepusht das es keiner für nötig heilt sich überhaupt die mühe zu machen was genauso gutes zu machen.


eben es gab auch zu wenig games für die Normale Xbox ;(

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

7 943

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:10

Zitat

Original von Rokko78

Zitat

Original von RandomOne

Zitat

Grafisch ist bei beiden Konsolen noch nicht das ende der Möglichkeiten erreicht... wobei klar ist das der Cell , mal ganz grob gesagt , die doppelte Performance hat womit klar ist wer letztlich das rennen für sich entscheidet


Oh ja, die Beweise dafür sind ja geradezu erdrückend. Der Cell, der Cell der macht sie alle hell. :O


Erste Vergleiche sollte man mit Killzone 2 , Lair , oder Heavenly Swords ziehn


Bioshock

7 944

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:12

Mass Effect Sieht auch traumhaft aus :P

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

7 945

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:17

Zitat

Original von funkySTU
Als etwa ein Jahr nach Erscheinen der Xbox Splinter Cell (1) rauskam, dachte man, besser werde die Grafik in dieser Generation wohl kaum, und so schöne Spiele wären auf der PS2 gar völlig undenkbar.

Noch Fragen?


Da sieht man, dass das einfach eine Frage der Zeit sein wird. PS 3 und XBOX 360 werden sich am Ende, in Sachen Grafik, nicht viel nehmen.
Das ist einfach nur eine Frage der Optimierung.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7 946

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:20

Zitat

Original von XBLMarktplatz
Da sieht man, dass das einfach eine Frage der Zeit sein wird. PS 3 und XBOX 360 werden sich am Ende, in Sachen Grafik, nicht viel nehmen.
Das ist einfach nur eine Frage der Optimierung.

Genau das wollte ich sagen!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 947

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:24

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von Rokko78
Die Grafik von GOW ist sehr gut ohne Frage aber die Levels sind doch sehr begrenzt , die Pfade sind vorgegeben ... ich glaube nicht das eine grössere Welt wie z.b. Far Cry in dieser Grafik zu realisieren wäre


Zitat

Original von funkySTU
Doch, mit Sicherheit. Die Programmierer werden die Plattform mit der Zeit immer besser kennenlernen und Programmiertricks finden etc., mit denen sie immer mehr aus unserem weißen Fön holen können. Wie der PS2 und auch der ersten Xbox.


Rokko meint Gears of War und ja da glaube ich auch das diese Texturpracht nicht wirklich von einem Far Cry ähnlichem offenen Spiel realisierbar ist.
Das sieht man vor allem daran wenn mal die DVD nicht nachkam und man das spiel teilweise mit Lowtexturen spielen muss.
Urks das hatte ich 3 mal...

Dafür sind beide Konsolen einfach mit zu wenig speicher ausgestattet.
Die Ps3 könnte es mit der Festplatte ausgleichen.
Die X360 wenn die Festplatte freigegeben wird.


Frage mich wieso die beiden Systeme so wenig Speicher haben ??

Die 360 hat 512MB Hauptspeicher , Typ ??? , teilt sich diesen aber mit dem Xenos
Die PS3 hat für den RSX 256MB GDDR3-VRAM und 256MB XDR-DRAM für den Cell

7 948

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:25

Zitat

Original von Rokko78
Frage mich wieso die beiden Systeme so wenig Speicher haben ??

Die 360 hat 512MB Hauptspeicher , Typ ??? , teilt sich diesen aber mit dem Xenos
Die PS3 hat für den RSX 256MB GDDR3-VRAM und 256MB XDR-DRAM für den Cell


Das frage ich mich schon seit einigen Konsolengenerationen!? Muss wohl ein Kostenfaktor sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen!

Ist dasselbe Mysterium wie mit den Billiglüftern auf den sündhaft teuren Grafikkarten für PCs, da kommt fast immer ein elend lauter Billigdreher für wenige Euro auf ne Karte die mit 500 Öhrchen noch als günstig bezeichnet werden kann!? Bei 500 Euro würde ich auch 50 Euro extra für ne ordentliche Kühllösung springen lassen!

Und für ne Konsole würde ich auch noch mal 50 - 100€ mehr liegen lassen wenn Lautstärke (360 ist ne Seuche, PS3 nervt aber auch) und Arbeitsspeicher (min. je 1 GB) davon profitieren!

Auf die Zukunft gesehen dürfte die die PS3 aber am Ende mehr bieten als die 360 und zwar aus dem einfachen Grunde das MS schon an die Nachfolgekonsole denkt und diese auch wieder viel früher auf den Markt werfen will. Das ist weder gut für die 360, noch für die Entwickler (das erste Jahr gab es fast nur Ruckelgames für die 360, im Vergleich zu den jetzt erscheinenden Titeln waren alles nur aufpolierte LastGen-Games). Sony dagegen will die PS3 langfristig etablieren und strebt einen deutlich längeren Lebenszyklus an, was in ein paar Jahren eine sehr günstige (ca. 100 - 150€) mit Toptiteln verwöhnte PS3 verspricht (siehe PS2 heute), während sich die Xbox 360² dann wieder mit Kinderkrankheiten und einem hohen Einstiegspreis herumschlagen darf und ich weiß nicht ob die Xbox-Fans den Spaß noch ein zweites Mal mitmachen, nachdem bereits die Xbox vor ihrer großen Blüte zum Tode verurteilt worden war! (Die ersten 360-Games, wären in ähnlicher Form auch auf der Xbox möglich gewesen!)

Bleibt auf jeden Fall spannend!

Im Moment freu ich mich aber auf die ganzen Toptitel die jedes System mit sich bringt: Heavenly Sword, Bioshock, Uncharted: Drakes Fortune, Mass Effect, GTA IV, Lair, Stranglehold, ...

Jede Menge zum zocken und leider immer viel zu wenig Zeit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

7 949

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:01

Zitat

Original von kurtzen
Auf die Zukunft gesehen dürfte die die PS3 aber am Ende mehr bieten als die 360 und zwar aus dem einfachen Grunde das MS schon an die Nachfolgekonsole denkt und diese auch wieder viel früher auf den Markt werfen will. Das ist weder gut für die 360, noch für die Entwickler. Die ersten 360-Games, wären in ähnlicher Form auch auf der Xbox möglich gewesen!


M$ denkt da jetzt schon drüber nach ?? ... Da stimme ich dir zu , das ist keine gute Idee , die PS2 hat wohl 7 Jahre gehalten und wenn man bedenkt wie God of War 2 aussieht.

Halte die 360 Elite für die fertig Entwickelte 360. Aber dafür nochmal 480 Eur löhnen ist abzocke pur.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

7 950

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:00

Zitat

Original von Rokko78
Frage mich wieso die beiden Systeme so wenig Speicher haben ??

Die 360 hat 512MB Hauptspeicher , Typ ??? , teilt sich diesen aber mit dem Xenos
Die PS3 hat für den RSX 256MB GDDR3-VRAM und 256MB XDR-DRAM für den Cell


In dem Fall ist es wirklich ein Kostenfaktor. Ursprünglich sollte die 360 nur 256 MB Ram besitzen, aber letztendlich hat man sich umentschieden, was MS angeblich 1 Mrd. US-Dollar gekostet hat. Und der Xenos hat ja noch seinen 10 MB Ram mit einer schlappen Datenanbindung von 256 Gbyte/s zum Hauptspeicher.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

7 951

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:19

Zitat

Original von XBLMarktplatz

Zitat

Original von Rokko78
Frage mich wieso die beiden Systeme so wenig Speicher haben ??

Die 360 hat 512MB Hauptspeicher , Typ ??? , teilt sich diesen aber mit dem Xenos
Die PS3 hat für den RSX 256MB GDDR3-VRAM und 256MB XDR-DRAM für den Cell


In dem Fall ist es wirklich ein Kostenfaktor. Ursprünglich sollte die 360 nur 256 MB Ram besitzen, aber letztendlich hat man sich umentschieden, was MS angeblich 1 Mrd. US-Dollar gekostet hat. Und der Xenos hat ja noch seinen 10 MB Ram mit einer schlappen Datenanbindung von 256 Gbyte/s zum Hauptspeicher.


Da frage ich mich doch glatt warum ich mir eine 7950GT mit 512MB Ram hole :)

7 952

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:29

Das neue Starterpacket was es ab dem 1. August geben wird, ist wirklich mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. 2 Games, + 1 Contoller für das gleiche Geld sehr geil für alle die die immer noch keine haben und schon immer eine wollten und nur auf ein Argument zum Kauf gewartet haben.

7 953

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:34

Zitat

Original von GERryLee
Das neue Starterpacket was es ab dem 1. August geben wird, ist wirklich mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. 2 Games, + 1 Contoller für das gleiche Geld sehr geil für alle die die immer noch keine haben und schon immer eine wollten und nur auf ein Argument zum Kauf gewartet haben.


Ist auch schon bekannt welche Games?
Motorstorm + Resistance ?
oder kann man sich welche aussuchen ? :biglaugh:

7 954

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:37

Bei uns wird statt RFOM aber wahrscheinlich Formel 1 CE + 2. Sixaxis im Starter Pack Für 599€ sein.

Was machen die nur mit den nackten Konsolen für 599€ .

Die müssen denn ja theoretisch billiger werden. ;)

7 955

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:40

Eigentlich schon. Die bleiben sonst sicher noch ne weile in den Regalen. Aber macht ja auch nichts. Alles zu seiner Zeit.

7 956

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:50

Mit 2 Spielen da kann man nicht meckern ....

gibt auch einen Bundle mit PS3 + Fernbedienung + Silbermond Blueray

7 957

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:31

auch nicht schlecht

7 958

Montag, 16. Juli 2007, 11:43

Kein MGS4 auf der 360 laut peter moore:

http://kotaku.com/gaming/kotakutalku/pet…p?autoplay=true

der gute hat schon motivierter ausgesehen...

7 959

Montag, 16. Juli 2007, 15:18

Moore sagt dort nur, das die Entscheidung bei Konami liegt, mehr nicht. Da lag sie aber schon immer...

7 960

Montag, 16. Juli 2007, 15:33

Zitat

Original von McE
Kein MGS4 auf der 360 laut peter moore:

http://kotaku.com/gaming/kotakutalku/pet…p?autoplay=true

der gute hat schon motivierter ausgesehen...

gut wird die xbox 360 wenigstens nicht verseucht :rolleyes:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten