Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 12. März 2012, 19:39

Hab mir schonmal die Farben angepasst, ich denke damit trete ich auch an.

Farbliches Vorbild war folgender Bolide:


Und hier der Renault Clio mit dem Design von Frontleader farblich angepasst (Die Startnummer 9 ist deshalb Rot, weil sie dementsprechend so auch auf Kimis Helm ist):




Ich denke ist ganz ok geworden :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 12. März 2012, 20:33

Sieht scharf aus :thumbup:

63

Montag, 12. März 2012, 22:41

So ich habe heut erstmal mich in den "Franzosen" gesetzt und ich muss danke sagen!

Ich hätte das Auto wohl nie benutzt aber MIR macht es echt riesen viel Spaß,
allerdings komme ich an Tag 1 nicht über 1:39:xx raus.
Im Rennen ist dann der Durchschnitt wahrscheinlich nochmal 5sek schlechter :D

64

Montag, 12. März 2012, 22:44




So wird er werden bin mir nur noch nicht sicher ;) Bisschen die alte Benetton Zeit aufleben :D

Er ist auch echt schick in dem Design ;)

Hab mit deinem Test Setup mit Pad ne 1:37:777 gefahren, der fährt sich ja schlimmer als jeder Mini :D (wie auf Schienen) daran muss man sich erstmal wieder gewöhnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rFy_TeDdY« (12. März 2012, 22:52)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 12. März 2012, 22:51

Ach Leute... das werden geile Bilder auf der Strecke werden... wenn da 14+ gleichgestylte Autos unterwegs sind :) Wir müssen da mal unbedingt ein schickes Gruppenfoto machen. Am besten am Eingang zur Mercedes Arena also am Ende der Start-Zielgeraden

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

66

Montag, 12. März 2012, 23:09

So ich habe heut erstmal mich in den "Franzosen" gesetzt und ich muss danke sagen!

Ich hätte das Auto wohl nie benutzt aber MIR macht es echt riesen viel Spaß,
allerdings komme ich an Tag 1 nicht über 1:39:xx raus.
Im Rennen ist dann der Durchschnitt wahrscheinlich nochmal 5sek schlechter :D
Danke für das Lob... hab auch lange am Setup geschraubt :)

67

Dienstag, 13. März 2012, 12:54

Kann mir jemand von euch ein Tipp geben wie ich am besten die erste Kurve nach der Start/Ziel Geraden nehmen kann?

Ich glaube wenn Schaden an ist zerschieße ich mir den Motor bei meiner bisherigen Fahrweise.

68

Dienstag, 13. März 2012, 13:03

Also mit dem Test-Setup ist so ne 1:34:500 drin

Also ich habe nach ein paar Testrunden ne 1:35:000 hinbekommen. Die 5 Zehntel sind bei mir bestimmt auch noch drin, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht mehr.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincent84« (13. März 2012, 15:01)


69

Dienstag, 13. März 2012, 13:07

Kann mir jemand von euch ein Tipp geben wie ich am besten die erste Kurve nach der Start/Ziel Geraden nehmen kann?

Ich glaube wenn Schaden an ist zerschieße ich mir den Motor bei meiner bisherigen Fahrweise.


Wie fährst du denn bisher? Also ich bremse links an, schalte runter in den zweiten Gang und lass die Kupplung dann langsam wieder kommen. Wenn du möchtest, können wir die Tage ja gerne mal abends ein, zwei Testrunden gemeinsam drehen!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

70

Dienstag, 13. März 2012, 13:27

Danke klar können wir machen:)

Ich mach es eigentlich genauso allerdings lasse ich die Kupplung wohl zu schnell kommen.

Ich hau mir dann immer in den Drehzahlbegrenzer:D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 13. März 2012, 14:14

Also mit dem Test-Setup ist so ne 1:34:500 drin

Also ich habe nach ein paar Testrunden ne 1:35:000 hinbekommen. Die 5 Zehntel sind bei. KR bestimmt auch noch drin, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht mehr.
Naja... du hast gefragt, was drin ist... ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 13. März 2012, 14:21

Danke klar können wir machen:)

Ich mach es eigentlich genauso allerdings lasse ich die Kupplung wohl zu schnell kommen.

Ich hau mir dann immer in den Drehzahlbegrenzer:D
Du darfst nicht mit Motorbremse fahren, dadurch wird das Auto sehr instabil beim Bremsen (gerade bei Hecktrieblern). Zum Bremsen die Bremse benutzen, erst beim Einlenken in die Spitzkehre in den entsprechenden Gang schalten.

Das was du da machst ist ein typischen Anfängerproblem. Gib den Leuten eine Schaltung und sie vergessen alles andere ;) Wenn meine Freunde bei mir zu Hause mit Kupplung fahren, vergessen sie sogar zu bremsen oder zu lenken, weil sie so stark den Fokus aufs Schalten legen.

Der richtige Gang ist erst dann wichtig, wenn du wieder beschleunigst, zudem solltest du dich beim Anbremsen auch auf das Anbremsen konzentrieren, nicht auf den richtigen Gang. Der ist zu diesem Zeitpunkt völlig unrelevant.

73

Dienstag, 13. März 2012, 15:01

Also mit dem Test-Setup ist so ne 1:34:500 drin

Also ich habe nach ein paar Testrunden ne 1:35:000 hinbekommen. Die 5 Zehntel sind bei. KR bestimmt auch noch drin, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht mehr.
Naja... du hast gefragt, was drin ist... ;)

Ist ja auch super! So hab ich nen Anhaltswert fürs "Training". ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

74

Dienstag, 13. März 2012, 15:11

Danke klar können wir machen:)

Ich mach es eigentlich genauso allerdings lasse ich die Kupplung wohl zu schnell kommen.

Ich hau mir dann immer in den Drehzahlbegrenzer:D
Du darfst nicht mit Motorbremse fahren, dadurch wird das Auto sehr instabil beim Bremsen (gerade bei Hecktrieblern). Zum Bremsen die Bremse benutzen, erst beim Einlenken in die Spitzkehre in den entsprechenden Gang schalten.

Das was du da machst ist ein typischen Anfängerproblem. Gib den Leuten eine Schaltung und sie vergessen alles andere ;) Wenn meine Freunde bei mir zu Hause mit Kupplung fahren, vergessen sie sogar zu bremsen oder zu lenken, weil sie so stark den Fokus aufs Schalten legen.

Der richtige Gang ist erst dann wichtig, wenn du wieder beschleunigst, zudem solltest du dich beim Anbremsen auch auf das Anbremsen konzentrieren, nicht auf den richtigen Gang. Der ist zu diesem Zeitpunkt völlig unrelevant.

Also ich fahre zum Beispiel wieder ganz anders. ;)

Ich geh sobald ich bremse auch auf die Kupplung und hau den Gang rein, den ich beim Rausbeschleunigen brauche. Die Kupplung lasse ich dann aber natürlich auch erst am Ende des Bremsvorganges kommen und bremse somit im Normalfall auch ohne Motorbremse.

Letztendlich kommt das aber auch wieder auf das Gleiche hinaus, da ich den entsprechenden Gang somit auch erst beim Einlenken drin habe sobald ich die Kupplung kommen lasse.

Das "Phänomen" mit den Kumpels kenne ich nur zu gut. Vor lauter Kuppeln wird dann mal gar nicht gebremst und gerade in die Wand gefahren. :)

Grade wenn man die ClubSport Pedale hat, die dann hoffentlich auch funktionieren, sollte das anbremsen ohne Motor gut klappen.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

75

Dienstag, 13. März 2012, 15:19

Ich fahr den Clio mit H-Schaltung und schalte schon während des Bremsvorganges immer wieder runter um die Drehzahl hoch zuhalten, hab das mal bei nem Rennfahrer Training so beigebracht bekommen.

Wenn ich erst in der Kurve den Gang wechsel fühl ich mich irgw. komisch und verreiß das Fahrzeug :D

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 13. März 2012, 15:53

Jeder hat seinen eigenen Fahrstiel, aber normalerweiße tut man schon beim bremsen vor der kurve entsprechend runterschalten so macht ihrs ja auch mit eurem normalen auto oder nicht ???
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 13. März 2012, 16:55

Also da muss man natürlich unterscheiden... wenn natürlich gibt es Kurven, bspw. wenn ein Gang runtergeschaltet werden muss, da rolle ich auch mit dem entsprechenden Gang rein, aber wenn es nach einer Geraden auf eine Spitzkehre zugeht und man vom 6. in den 2. schaltet da tret ich einmal die Kupplung und schalte entsprechend in den für die Ausfahrt benötigten Gang und schalte nicht alle vier Gänge durch und kuppel noch ein. Wichtig ist, dass man beim Einrollen in die Kurve den richtigen Gang eingelegt hat.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 13. März 2012, 17:25

Für mich ist es wichtig immer auf Zug zu fahren. Wenn möglich immer auf dem Gas bleiben. Vor der Kurve stark anbremsen, Gänge runter schalten und gang so wählen dass immer 2500-3500 Umdrehungen zum Begrenzer offen sind. Am Eingang zur Kurve schon wieder leich aufs Gas und von innen nach außen schön die Kurven nehmen.

Schwere Fehler sind in der Kurve bremsen -> Fahrzeug wird sehr instabil
In der Kurve zu früh aufs Gas -> Auto übersteuert (Heck-Allradantrieb), Auto untersteuert (Front-Allradantrieb)
In der Kurve zu spät aufs Gas -> zu wenig schwung für den weiteren Abschnitt

Lieber zu früh Bremsen und noch ein wenig Ausrollen oder nochmal Gas geben, als zu spät bremsen und ins Kiesbett rattern.

So lernt mans in der Theorie. In der Praxis gibt noch ein paar andere Tricks. Aber die Fahrstile sind von Fahrer zu Fahrer grund verschieden.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

79

Dienstag, 13. März 2012, 17:48

Ich finde es ja erstmal gut das dieser Diskussion losgetreten wurde, so lernt man erstmal was es für Techniken gibt,
wenn man sich bisher damit noch nie beschäftigt hat.

Bei mir ist aber ganz oft wen ich gleichzeitig bremse und kuppel, ich d das Gefühl habe ich rutsche nur.

80

Dienstag, 13. März 2012, 18:02

Das mit dem Schalten legitimiert sich ja sobald ein Sequenzielles Getriebe an Bord ist, dann musst du Gang für Gang runterschalten und kannst quasi mit der Motorbremse arbeiten (wenn man es will).

Thema bewerten