Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 621

Freitag, 17. August 2007, 16:45

infos zu firmware 2.0 (?)
XMB Currently Uses: 64MB from XDR RAM, and 32MB from GDDR3 RAM and 7th SPU
2.0: 32MB from XDR RAM, 0 from GDDR3 RAM, 7th SPU can be used (no longer reserved)


In-Game XMB

Firmware 2.0 will have in-game XMB.

Not all of the icons will be available on the XMB during a game.

Under ‘Friends’ there will be ‘Block List’, ‘Add a Freind’, ‘Players Met’, ‘Message Box’, and all of your friends. Your friends’ avatars will not show in-game in order to conserve memory.

Under ‘Network’ there will be ‘Download Management’.

Under ‘Game’ there will be the disk icon with the title under it. Seelecting this will prompt you for quitting the game.

The ‘Video’ column will not appear.

Under ‘Music’ there will be all of your sound files. You can play any of them and they will continue to play after you exit the in-game XMB. You will not be able to delete any of your songs in-game.

The ‘Photo’ column will not appear.

Under ‘Setteings’ there will be:

-’Game Settings’ wich will include ‘PS/PS2 Upscaler’ settings and ‘PS/PS2 Smoothing’ settings.

-’System Settings’ wich will include a new subsetting called ‘Turn Off the System’.

-’Date and Time Settings’ wich will include all the normal features.

-’Accessory Settings’ wich will include all the normal features.

-’Display Settings’ wich will include everything except ‘Video Output Settings’.

-’Sound Settings’ will unclude everything except ‘Audio Output Settings’.

The ‘Users’ column will not appear.



die quelle ist eine BS seite von daher alles mehr als ohne gewähr...

8 622

Freitag, 17. August 2007, 18:06

hab jetzt wegen der DIRT Demo extra die PS3 aus dem Karton geholt. :)
Mal schauen!

8 623

Freitag, 17. August 2007, 18:10

Hier ein Vergleich mit Bildern. Die meinen die 360 Version ist besser.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19853

8 624

Freitag, 17. August 2007, 18:11

Habe ich mir auch gerade angeschaut. Hm ich weiß nicht, werde gleich selber mal vergleichen. Habe gleich die DEMO unten und DIRT für 360 habe ich, mal sehen!

8 625

Freitag, 17. August 2007, 18:35

anschluss nicht vergessen VGA vs. HDMI (somit mehr schärfe bei PS3 normal aber auch dementsprechend mehr aliasing artefakte)

bilder geben auch keine framerate wieder. was mir an der PS3 version ganz klar besser gefällt ist das nicht so übertrieben mit bloom gearbeitet wurde. dynamisch hin oder her, manchmal finde ich es bei der 360 massiv übertrieben.

aber die 360 hat den dichteren grasshader - wenn das aber durch die framerate ausgeglichen wird wäre mir auch das auf der PS3 lieber.

gerry was meinst du? ich seh ja nur bilder und buchstaben ;)

neue movies zu ratchet and clank (flugabschnitte):
http://www.gametrailers.com/game/4572.html

8 626

Freitag, 17. August 2007, 18:45

@ McE: Was ist eigentlich das Problem bei Dirt, dass man diese vertikalen Streifen auf dem ganzen Bild hat ? Siehe auch bei den Bildern von Maxconsole oben. Ist bei der 360 und Ps3 gleich schlimm.
Ist mir schon damals bei der 360 Demo aufgefallen.

8 627

Freitag, 17. August 2007, 18:51

So, habe ja meine 360 mit VGA am Toshi 68p. Und die PS3 mit HDMI. DIRT läuft auf der PS§ mit 720p. Grafikvegleich bei der Fahrt. Für mich die PS3 leicht vorne, weil ich dieses übermäßige Blur bei der 360 Version nicht leiden kann. Hier ist es auch, aber abgemildert. Jetzt das wichtigste. Die DEMO auf der PS3 läuft absolut sauber! Weiß nciht wie man Frameraten misst, aber ich habe keine Popups und kein Tearing (wenn man das so schreibt). Für mich hinterlässt die DEMO für die PS3 einen sehr guten Eindruck. Werde die Vollversion 100%ig mal antesten, obwohl ich das Game auf der 360 durchgespielt habe.

8 628

Freitag, 17. August 2007, 21:36

Hab Dirt vorhin auch getestet!

- Kein Ruckeln feststellbar
- Leichtes Tearing gibt es auch auf der PS3
- Steuerung liegt mir besser, hatte in der 360-Demo erheblich mehr Probleme mit den Fahrzeugen

-> Sieht sehr gut aus aber man braucht sich jetzt nicht extra ne PS3 mit Dirt kaufen!

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Reflektionen auf der Motorhaube sind statisch! ?( Brücken und Zielbalken spiegeln sich nicht in der Haube! War das bei der 360 auch so!? Ist ja schon mehr als schwach für Next Gen!

Die neuen R&C-Shots sind einfach genial, das Game sieht immer besser und besser aus, obwohl man kaum für möglich hält das sowas möglich ist!

Ich will die Demo!!!!

Gruß,
Max

PS: Die Dirt-Demo hat richtig Spaß gemacht aber mehr als 20 - 30 Euro ist mir Dirt nicht wert!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8 629

Freitag, 17. August 2007, 21:36

habs mir jetzt auch angesehen.

bei mir gewinnt die 360 version.

die PS3 version läuft stabiler (vorallem das buggyrennen), es gibt imo kein tearing (cuntzler das sind diese verzerrten streifen die du meinst) und popups sind viel seltener (ausser bei der zweiten strecke die man ja nicht vergleichen kann weil die 360 eine andere strecke hat) ausserdem kürzere ladezeiten.

ABER die einbusse in der grafikqualität ist für mich enorm. der filter auf der motorhaube ist extrem pixelig bei gegenlicht (oder zu begin der impreza wiederholung), teilweise arges flimmern da kein AA, der AF filter ist auch seltsam (buggyrennen), die beleuchtung hat zwar weniger bloom (sagt mir zu) aber sie passt einfach trotzdem nicht. ganz übel der vergleich des grasshaders im buggyrennen - die ganze strecke sieht imo auf der PS3 einfach nur billig aus!? gar nix nextgen im gegensatz zur 360 version. im replay wird man dann noch etwas getäuscht zu gunsten der PS3, da die 360 keine replays hat in der demo.

der hammer schlechthin ist aber das die PS3 kein environment mapping hat!!! wie kurtzen schon sagte!!

schlussendlich ist es für mich einfach, kein ruckeln = PS3, bessere grafik = 360

8 630

Freitag, 17. August 2007, 21:39

Gab es bei der 360er-Version von Dirt Pop-Up´s ?(
Ist mir eigentlich nicht aufgefallen.

Das Tearing war aber nicht zu übersehen ;(.

8 631

Freitag, 17. August 2007, 21:56

Zitat

Gab es bei der 360er-Version von Dirt Pop-Up´s verwirrt


8o Das ist das Erste was auffällt 8o
und stört ungemein :(

Dirt ist ein super Game für zwischendurch, aber leider, wirklich leider nicht mehr imo ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8 632

Freitag, 17. August 2007, 21:59

Haben bei Euch heute die Downloads auch so lange gedauert?
(an meiner DSL-Leitung lag es jedenfalls nicht)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8 633

Freitag, 17. August 2007, 22:03

Zitat

Original von ltl.vamp
Haben bei Euch heute die Downloads auch so lange gedauert?
(an meiner DSL-Leitung lag es jedenfalls nicht)


ne ging wie üblich vollgas (schweiz)

8 634

Freitag, 17. August 2007, 22:05

@ McE: Das Tearing meine ich aber nicht ;) Tearing verläuft ja horizontal.

Ich meine diese Streifen die bei bestimmtem Lichteinfall auf den Autos und Überall zu sehen sind.

Ist aber auch egal.

8 635

Freitag, 17. August 2007, 23:00

sorry stehend und liegend verwechselt :biglaugh::smokin:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19853

da sieht man einfach das sie abfotografiert sind und sich das muster der pixel vom TV mit jenem vom CCD chip der kamera nicht vertragen = moire.

auf dem TV sehe ich das nicht. ausser eben ab und zu den komischen filter für die schatten und reflexionen.

8 636

Samstag, 18. August 2007, 00:39

Tja, diese Schattenfilter. Download ging ganz flott! DIRT Demo glaube ich 10 min.

8 637

Sonntag, 19. August 2007, 20:37

Zitat

Original von McE
auf dem TV sehe ich das nicht. ausser eben ab und zu den komischen filter für die schatten und reflexionen.


Ach, das ist ein Filter.

Ich dachte immer das liegt an meinem VGA Kabel ,oder so.

8 638

Sonntag, 19. August 2007, 20:48

Also sorry wenn ich das sage:
Aber wieso wird der ps3 thread geschlossen aber der sony thread bleibt bestehen...das finde ich einfach schwachsinnig..enns sich hier nur noch um xbox drehen soll, dann muss dieser thread heir auc weg^^
I have finished the Fight!

8 639

Sonntag, 19. August 2007, 21:01

Damit wirst du wohl leben müssen. Wir wissen schon was wir tun. ;)

8 640

Sonntag, 19. August 2007, 22:19

Zitat

Original von Finki
Also sorry wenn ich das sage:
Aber wieso wird der ps3 thread geschlossen aber der sony thread bleibt bestehen...das finde ich einfach schwachsinnig..enns sich hier nur noch um xbox drehen soll, dann muss dieser thread heir auc weg^^

Manche wollen halt nicht freiwillig an der PlayStationFront diskutieren, genau so wenig wie ich. Hab dieses Forum viel lieber (und zwar nicht wegen den Konsolen, sondern wegen den Leute) :)

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten