Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:35

Dann kauf ich morgen mal ein PS/2 Kabel. Versuchen kann man es ja mal.

902

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 21:44

@Raistlin

Das Geld kannst du dir getrost sparen, das hab ich heute schon versucht. Ausser das ich ein Dauergas und eine Dauerbremse hatte ist nichts bei rausgekommen. Beim Gasgeben sind aber wenigstens die Drehzahlen runtergegangen 8|

Die Belegung ist 6fach aber der Anschluß von den MS Pedalen ist nur 4adrig.

Man müßte wissen was da wie belegt ist, dann kann man sicher was hinbekommen. Wer davon Ahnung hat soll sich mal melden, ich hab sie leider nicht.

Warten wir also auf die Post mit dem Kabel und solange gucken wir uns das Ding an und machen brumm brumm....

Wobei, man kann es ja ein wenig testen. Einfach in den Spieleinstellungen bei FM3 die Controllerbelegung 5 nehmen, dann sind Gas und Bremse auf die Schaltwippen gesetzt.

Ist zwar keine Lösung aber man hat wenigstens mal dran gedreht und es war schon ganz schön schön :D
- - > fährste quer siehste mehr <- -

903

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:38

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Wheel. Das mit der Produktion hätte sicherlich besser laufen können, aber wenn man Forza mal mit dem Wheel gespielt hat ist das schon klasse. Das Fahrgefühl ist um Welten besser als mit dem MS Wheel. Auch die Pedale sind einfach klasse. Kein sofortiges Blockieren der Räder, wenn man die Bremse nur leicht streichelt. Das Gas ist auch super zu dosieren. Da muss man erst mal seinen Fahrstil komplett umstellen, weil man sich nicht traut richtig auf die Bremse zu steigen ;)

Nur zwei Kleinigkeiten stören mich etwas:

- Das Wheel quietscht anfangs immer, wird dann allerdings leiser. Zumindest kommt mir das so vor.
- Wenn ich ganz sanft nach rechts lenke, merke ich bei ca. 5° einen leichten Widerstand und dann ists oft so, dass das Wheel über ne Art Hubbel rutscht und diese 5° dann auf einmal die Nullstellung ist. Geh ich wieder leicht nach links, rutscht es wieder über den Hubbel und die Nullstellung ist dann auch wirklich die Nullstellung.

904

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:44

- Wenn ich ganz sanft nach rechts lenke, merke ich bei ca. 5° einen leichten Widerstand und dann ists oft so, dass das Wheel über ne Art Hubbel rutscht und diese 5° dann auf einmal die Nullstellung ist. Geh ich wieder leicht nach links, rutscht es wieder über den Hubbel und die Nullstellung ist dann auch wirklich die Nullstellung.
ist mir mittlerweile auch aufgefallen. jedoch vernachlässige ich dies, da es im normalen spielbetrieb garnicht auffällt und keinerlei wirkung auf das lenkverhalten, den gefühlten nullpunkt oder den softwaremäßigen nullpunkt hat. wird wohl konstruktionsbedingt sein und kein fehler an sich. das lenkrad ist ja so eigentlich nahezu spielfrei und ist nicht wie das ms wheel in alle richtungen 1 cm um die mittelachse beweglich :P

905

Freitag, 4. Dezember 2009, 00:05

Ich bin jetzt auch mal ein paar mal bei F3 über die NS gefahren. So langsam gewöhne ich mich an das Lenkrad. Hab noch irgendwie Probleme mit Griffigkeit. Schwer zu beschreiben.

Hab das FF auf 66 stehen. Bei der NS hebt man ja an einer Stelle gut ab mit dem Wagen. Da krieg ich beim Aufsetzen irgendwie gar kein Feedback durch`s Lenkrad. Schade. Wenn das Adapterkabel da ist werd ich das mal intensiver testen.

Verarbeitung: Am Gehäuse fällt mir auf das es teilweise schlecht ausgeschnitten ist. Passgenauigkeit der Teile lässt auch etwas zu wünschen übrig.



Mehr dazu später, wenn das Kabel kommt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

906

Freitag, 4. Dezember 2009, 00:11

ja, bei mir ist auf der Fanatec Seite jetzt der Status versendet.
ich finde es toll, daß ihr das Wheel schon anschauen dürft, ich hab bis heute noch nicht mal ne Mail von UPS bekommen ( 26.06. bestellt ) :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

907

Freitag, 4. Dezember 2009, 00:35

Hört sich ja bis jetzt nicht wirklich toll an. Hatte eig eher mit einem positiven Feedback gerechnet. Ich bin gespannt, wenn es wirklich so ist wie hier beschrieben, geht mein Wheel zurück. Für 500 € (Clubsport) kann man eig etwas mehr erwarten. Naja, ich lass mich überraschen.

908

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:08

Hört sich ja bis jetzt nicht wirklich toll an. Hatte eig eher mit einem positiven Feedback gerechnet. Ich bin gespannt, wenn es wirklich so ist wie hier beschrieben, geht mein Wheel zurück. Für 500 € (Clubsport) kann man eig etwas mehr erwarten. Naja, ich lass mich überraschen.


Wieso? Das Feedback war doch recht positiv. Das sind halt Kleinigkeiten. Das mit dem Quietschen ist auch nur Anfangs etwas störend, dann scheint es zu verschwinden. Und dieser Hubbel fällt vor allem bei den LMP1 auf, da die ja eh sehr sensibel bzgl. der Lenkung sind. Wär mir zwar lieber, wenn der Hubbel net wäre, aber es machts sicherlich net unspielbar.

Vielleicht gibts dazu auch Infos von Fanatec. Insgesamt ist das Wheel wirklich toll. Man muss sich halt auch erst mal an die neue Button-Belegung gewöhnen. Will immer in der Mitte des Lenkrads den Start-Knopf drücken oder links mit dem D-Pad navigieren.

Aber wer damit gefahren ist, vor allem mit den CSP, der will es nimmer missen.

909

Freitag, 4. Dezember 2009, 09:01

...also jungs ...nachdem ich hier mal immer so mitlese...kann ich nur sagen....ganz miese präsi,megaabzockeverarsche....mag sein sein das teil funzt irgendwann mit allen nötigen teilen...nachdem die fanatecburschen teilweise bis zu nem jahr mit eurer kohle schaffen durften....nix ja aber....das ist die mieseste kundenbehandlung aller zeiten....man hört ja so allerhand über diese firma,aber das ist schon der megakoffer....ich hätte denen ihren müll schon lange links und rechts um die ohren gehaun,ihr seid einfach viel zu nachsichtig...
haha... Dawnplayer... ich liebe deine Comments :) Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Ein sehr guter freund von mir hat sich da Wheel auch geholt und naja... er hat mittlerweile schon jede Menge Anfälle bekommen. Eins muss ich aber sagen: Das Porsche Wheel hebt den Simulationsgrad enorm an, denn für eine Stunde fahren muss man jetzt zwei Stunden schrauben... wie im echten Rennsport. ;)

Momentan sind seine CSPs zur Reparatur, weil die Pedale irgendwie Spiel hatten und jetzt sitzt er da erst mal da (Ersatz gibt es keinen) und fährt wieder mit dem MS Wheel. Was total doof ist, ist die Tatsache, dass man eine Schraube oben an der Haube gar nicht losbekommt, ohne das Wheel komlett zu zerlegen, d.h. als beim Öffnen bricht in der Regel eine Schraubenhalterung ab... was wohl die Garantie zum Erliegen bringen dürfte. Dann ist der Lüfter von dem Ding enorm laut und die Motoren bei 100% Force Feedback qietschen (ich glaube, das hat hier schon einer geschrieben). Das ist richtig nervig, ich denke ihr kennt das Geräusch wenn man einen Elektromotor festhält und er anfängt zu pfeiffen... Übel. Zudem spürt man die Abstufungen im Force Feedback sehr stark.

Die Platine, auf dem die Buchse für das Headset sitzt, scheint auch nicht richtig zu sitzen, jedenfalls wird das Loch von der Haube fast vollständig verdeckt und er muss die Platine an der darunter befindlichen USB-Buchse mit einem Schraubendreher runterdrücken um den Stecker reinzubekommen. :D

Naja... er findet's trotzdem cool... aber vielleicht will er's nur nicht zugeben ;) Für mich ist das ne totale Bastelkiste... muss jeder selbst wissen, ob er 500 Euro dafür hinblättert. Die Frage ist, wie sich das Ding im Langzeittest schlägt...


Was ist denn hier überhaupt mit der Front... warum gibt's keinen Test... ihr habt das Teil doch. Redeverbot? ;)

910

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:35

Ich hab jetzt die Mail erhalten das die fehlenden Kabel heute an mich verschickt werden, dann hoffe ich mal das die morgen da sind und ich das Wheel am Wochenende nutzen kann.

911

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:49

Die gleiche Mail hab ich auch bekommen.

ps. wollte ja gestern um ca. 21:00 Uhr das Lenkrad nur kurz ausprobieren (mit der Gas/Bremsen Notlösung über Schaltwippen).
Was soll ich sagen Ratzfatz war es 1:30 Uhr :D
Dabei hab ich provisorisch sehr krumm auf der Couch vorm TV ugesessen. (Wegen Umzug) Mein Rücken dankt es mir heute.

Aber es macht schon langsam süchtig.

912

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:25

Bei mir kam das Paket heute an und ich konnte das PWTS Pure Edition auspacken. Dongle, Kabel und Pedale habe ich ja noch vom normalen 911er Wheel.
Naja, die Freude war kurz. Das Lenkrad auf den Wheelstand Pro geschraubt und gleich mal am PC getestet (wollen). Der Dongle leuchtete nicht mehr. Na gut, dann eben übers mitgelieferte USB Kabel, wieder nix. Treiber neu installiert - nix. Bremspedal wird erkannt, das wars.
Gefrustet ins Wohnzimmer rüber mit dem Teil und siehe da - auch an der X360 geht nix. Der linke Xbox Knopf blinkt fröhlich, die Tastensymbole leuchten aber die 360 erkennt das Wheel nicht. Da ausser ner Bohrschablone keinerlei Beschreibung dabei war (Pure Edition wird da sehr ernst genommen wie es scheint) hoffe ich, das ich zu doof bin, das Teil in Gang zu bringen. Weiss einer Rat oder hat ähnliche Probs?

Greets

913

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:37

Bei mir kam das Paket heute an und ich konnte das PWTS Pure Edition auspacken. Dongle, Kabel und Pedale habe ich ja noch vom normalen 911er Wheel.
Naja, die Freude war kurz. Das Lenkrad auf den Wheelstand Pro geschraubt und gleich mal am PC getestet (wollen). Der Dongle leuchtete nicht mehr. Na gut, dann eben übers mitgelieferte USB Kabel, wieder nix. Treiber neu installiert - nix. Bremspedal wird erkannt, das wars.
Gefrustet ins Wohnzimmer rüber mit dem Teil und siehe da - auch an der X360 geht nix. Der linke Xbox Knopf blinkt fröhlich, die Tastensymbole leuchten aber die 360 erkennt das Wheel nicht. Da ausser ner Bohrschablone keinerlei Beschreibung dabei war (Pure Edition wird da sehr ernst genommen wie es scheint) hoffe ich, das ich zu doof bin, das Teil in Gang zu bringen. Weiss einer Rat oder hat ähnliche Probs?

Greets


Du hast aber schon den Verbindungsknopf zuerst an der 360 und dann am Wheel gedrückt, damit die beiden sich auch finden können? Muss man übrigens bei jedem neuen Controller machen.

914

Freitag, 4. Dezember 2009, 13:41

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :thumbup: :thumbsup:

Hab gerade von Fanatec direkt bescheit bekommen das meine Bestellung verschickt wird!

Rechnung ist auch im Anhang dabei und alles komplett laut Rechnung. (freu)

von UPS hab ich aber noch keine Mail bekommen!

8) :P :S :thumbsup: :thumbup:

915

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:12

Danke@Erdbeerheld. Ich Depp habe aus lauter Gewohnheit den Xbox Knopf gedrückt und nicht den kleinen oben am LCD Fenster ... :S
Nu gehts, aber nicht die Fanatec Pedale, die streiken noch immer. Ich fahr mal los und besorge ein PS2 Kabel, kann sein, dass das alte ne Macke hat und nicht mehr ganz in die Buchse reinpasst. Die Pedale gingen gestern noch am alten Wheel.

Greets

916

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:41

Schraubendreher

Tag Zusammen
Hat einer von Euch eine Ahnung,wofür der kleine Kreuzschraubendreher gedacht ist?Ich denke ja das dieser in jeder Lieferung enthalten ist.Kann es sein,das man damit die Schaltwippen modifizieren kann?Ich möchte nicht unnötig an dem Wheel herumschrauben.
Habe mein Lenkrad gestern bekommen und möchte es mit den Microsoft Pedalen betreiben.Das Adapterkabel war natürlich nicht in der Lieferung.Eine Mail an Fanatec und das Kabel wird heute verschickt.Nur so zur Info,das der Support wohl ganz gut klappt.

Gruß Dan

917

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:27

Ich denke der Schraubendreher ist für die Schaltwippen. Ich meine mal ein Video gesehen zu haben, wo die Wippen abgeschraubt wurden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

918

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:30

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :thumbup: :thumbsup:

Hab gerade von Fanatec direkt bescheit bekommen das meine Bestellung verschickt wird!

Rechnung ist auch im Anhang dabei und alles komplett laut Rechnung. (freu)

von UPS hab ich aber noch keine Mail bekommen!

8) :P :S :thumbsup: :thumbup:
YO, bei mir endlich auch heute von Fanatec, UPS noch nix per Mail bekommen !! :cursing:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

919

Freitag, 4. Dezember 2009, 16:48

Hallo

hab auch grad mail von UPS bekommen. Mal sehen wann das Paket da ist.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert von der UPS mail bis zum Paket zu Hause?

Bin ein wenig ungeduldig :D

dunes

"There is no real world, just AFK."

920

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:20

@Raistlin

Das Geld kannst du dir getrost sparen, das hab ich heute schon versucht. Ausser das ich ein Dauergas und eine Dauerbremse hatte ist nichts bei rausgekommen. Beim Gasgeben sind aber wenigstens die Drehzahlen runtergegangen 8|

Die Belegung ist 6fach aber der Anschluß von den MS Pedalen ist nur 4adrig.

Man müßte wissen was da wie belegt ist, dann kann man sicher was hinbekommen. Wer davon Ahnung hat soll sich mal melden, ich hab sie leider nicht.

Warten wir also auf die Post mit dem Kabel und solange gucken wir uns das Ding an und machen brumm brumm....

Wobei, man kann es ja ein wenig testen. Einfach in den Spieleinstellungen bei FM3 die Controllerbelegung 5 nehmen, dann sind Gas und Bremse auf die Schaltwippen gesetzt.

Ist zwar keine Lösung aber man hat wenigstens mal dran gedreht und es war schon ganz schön schön :D
So, also an Schnelligkeit mangelt es bei Fanatec ja nun echt nicht; gestern angerufen und Heute war das Kabel im Briefkasten. Hut ab, das ist echt klasse.

Vorfreude juchee, alles angeschlossen, Sitz gerade gerückt, Rennhandschuhe an und Helm auf und......

NIX ist :cursing:

Der selbe Mist wie mit dem anderen PS2 Kabel: ich habe Dauerbremse und auch Dauergas.

Sorry, entweder bin ich zu Blöd oder es gibt irgendwelche geheimen Einstellungen von denen ich nichts weiß?


Gibt es überhaupt jemanden der die MS Pedale am laufen hat? Bitte mal dringend melden denn leider ging da niemand mehr ans Telefon und der Anrufbeantworter ist beleidigt weil ich so nett war.....


In 2 Wochen sollen meine Pedale kommen, also doch weiter brumm brumm machen.
Ich komme mir dermassen verarscht vor......... :thumbdown:
- - > fährste quer siehste mehr <- -

Thema bewerten