Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:24

ich finde die test beiträge von 4players auch sehr fragwürdig.....aber ich halte von denen eh nix!!
spielerisch ist pes fifa wieder mit abstand überlegen meiner meinung nach....vom schussverhalten meilenweit!die ganzen bewegungen in pes sind grandios.....

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

902

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:28

ich finde es zwar gut, dass sich der test etwas kritischer als andere mit dem spiel auseinandersetzt.
jedoch wird mir zuviel nach negativem als nach positivem gesucht.
gerade die letzten beiden teile sind ja nicht gerade so schlecht weggekommen, der aktuelle test hat für mich einen durchweg negativen grundton, obwohl einiges gelobt wird.

beim podcast von wenb wird etwas wichtiges gesagt, dem ich nur zustimmen kann. viele leute sind es gewohnt, dass ein spiel dem anderen überlegen ist. nachdem fifa sich sehr gemacht hat und fifa10 über alle maßen gelobt, ja gar zu sehr in den himmel gehoben wurde, "muss" pes2010 nun einfach schlechter sein. dass der vergleich beider spiele nahe liegt, ist klar, weil es eben nur diesen beiden titel gibt. aber kann es nunmal zwei gute bis sehr gute fußballspiele in einem jahr geben, auch wenn sie sich unterscheiden und der eine titel ein paar dinge besser oder eben anders macht als die konkurrenz. im endeffekt nehmen sich beide nicht viel.

für mich als passionierten solospieler, der den managermodus/meister liga bevorzugt, kommt nur pes2010 in frage, weil hier (den berichten zufolge) deutlich nachgelegt wurde, wohingegen ea den mm richtig verbockt hat.

ich tippe auf eine wertung von 80%, egal wie gut der onlinemodus läuft, was für eine gute sache die community-funktion sein wird und wie gut cl- und el-spiele präsentiert werden.

zum glück kommt es im endeffekt auf das eigene urteil an.

903

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:07

ich finde die test beiträge von 4players auch sehr fragwürdig.....aber ich halte von denen eh nix!!
spielerisch ist pes fifa wieder mit abstand überlegen meiner meinung nach....vom schussverhalten meilenweit!die ganzen bewegungen in pes sind grandios.....


Auch hier muss ich dagegen halten: es gibt imo praktisch keinen Abstand zwischen beiden Titeln. Wie dermou schrieb haben wir zwei exzellente Fußballtitel in diesem Jahr - am Ende entscheidet der eigenen Anspruch.

Die Unterschiede sind marginal und kaum Ausschlaggebend dafür das ein Titel deutlich besser sein soll als der andere.
Ich speziell bin mit dem taktischen Spiel der KI-Kamerade von FIFA mal so etwas von nicht einverstanden - das hat mit dem richtigen Sport rein gar nichts gemein - im Umkehrschluß heißt dies noch lange nicht das PES dies besser macht, auch da sehe ich deutliche Luft nach oben.


Ich habe aber mittlerweile folgenden Eindruck: FIFA war gerade Online in den letzten beiden Jahren Pflicht, eben weil PES nicht funktionierte, dadurch hat man dieses dann eben häufiger gespielt als PES.
Gerade wenn ich aktuelle Kritikpunkte sehe, dann frage ich mich wo PES denn anno Teil 4,5 oder 6 dies besser gemacht haben - viele Kritikpunkte bestanden auch schon zu Glanzzeiten der Serie - damals nahm man aber Worte wie nahe an der Perfektion in den Mund. Heute ist es aufgrund der ungewohnten Reaktion auf bestimmte Situationen dann plötzlich "schlecht".

Man braucht nur mal Experiment machen und PES6 auf PC installieren oder sein PS2 Pes6 raus kramen - man wird überrascht sein wie gering die Unterschiede tatsächlich sind. Der Grund für die übermäßige Kritik an ehemaligen Glanzpunkte liegt einfach im Online-Modus verborgen. Hätte PES2008 und PES2009 Online so funktioniert wie wir es alle gern gehabt hätten, dann wäre dieser Grundton einfach viel freundlicher, da eben diese Probleme zu diesen massiven Abwertungen am Testende geführt und viele andere "Kritikpunkte" überhand genommen haben - eben weil FIFA in der Hinsicht deutlich besser war/ist.

904

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:30

Hab gerade mal wieder Pes6 online gespielt - macht mir soviel spass!!!! 8 und 9 waren leider unspielbar online. Aber umso mehr freu ich mich auf das 10er !!! Jedes 'Spiel, auch nach ca. 500 , ist einzigartig.

905

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:03

Der 4 Players test, ist zwar nicht gut und in vielen Teilen übertrieben, aber dennoch ist mir nun klar was ich dieses Jahr von PES zu erwarten habe, ein Spielerisch etwas verbessertes Update von Pes 2009. Schaut, ich bin ein Spieler, der immer zu PES greifen wird, aber bei mir war es in den letzten Jahren immer so: Ich hab mir ein neues Pes gekauft, gespielt, das Platzverhalten hat mir gefallen, die spiele waren ok, doch dann bin ich zu den Modis gegangen und die waren immer die gleichen, keinerlei neuerungen, einfach nur rüberkopiert und minimal verfeinert, da ich ein Spieler bin der die Modis weit mehr wahrnimmt, als das Spiel am Platz selbst, werd ich wohl wieder enttäuscht sein, da ich das Gefühl haben werde, ich spiele da Pes 2009. Einziger Hoffnungsschimmer ist das Option-File, eigentlich traurig, das Konami immernoch den "wir nehmen die Modi-Stammdaten von letzten Jahr und bauen ein paar neue Farben ein" Weg geht. Ich meine bei PES 6 gab es (nur für den PC und die PS2, als Xbox 360 Spieler bekam man ja nur die Demo) noch den Worldtour modus, WO IST DER HIN? Es gab doch mal eigene Trainingsherausforderungen, WO SIND DIE HIN? Die Trainingsherausforderung, ist eine arbeit von maximal 2 Wochen, die kann man nebenbei führen, ein Worldtourmodus wäre zwar umfangreicher, und Zeitintensiver dafür aber ein Zugpferd.



Ich frage mich das jedes Jahr, und jedes Jahr bekomme ich keine Antwort, warum arbeitet man nicht an neuen Modis, wobei das hat man ja mit dem Become a Legend getan, aber warum gibt man sich mit einem Modi zufrieden der keinem wirklich je gefallen hat? Der war einfach gar nix, einfach ein statt 11 spiel halt 1en, ich mein ein einzeltraining wäre doch schonmal einfang gewesen beim Legend modus, wahrscheinlich ist es genauso wie letztes Jahr, mach Trainingsspiele in der B elf - steig auf fertig. Als ob das auch nur irgendwas mit einem Profitraining zutun hätte, das ist einfach schwach.

906

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:58

Der 4 Players test, ist zwar nicht gut und in vielen Teilen übertrieben, aber dennoch ist mir nun klar was ich dieses Jahr von PES zu erwarten habe, ein Spielerisch etwas verbessertes Update von Pes 2009. Schaut, ich bin ein Spieler, der immer zu PES greifen wird, aber bei mir war es in den letzten Jahren immer so: Ich hab mir ein neues Pes gekauft, gespielt, das Platzverhalten hat mir gefallen, die spiele waren ok, doch dann bin ich zu den Modis gegangen und die waren immer die gleichen, keinerlei neuerungen, einfach nur rüberkopiert und minimal verfeinert, da ich ein Spieler bin der die Modis weit mehr wahrnimmt, als das Spiel am Platz selbst, werd ich wohl wieder enttäuscht sein, da ich das Gefühl haben werde, ich spiele da Pes 2009. Einziger Hoffnungsschimmer ist das Option-File, eigentlich traurig, das Konami immernoch den "wir nehmen die Modi-Stammdaten von letzten Jahr und bauen ein paar neue Farben ein" Weg geht. Ich meine bei PES 6 gab es (nur für den PC und die PS2, als Xbox 360 Spieler bekam man ja nur die Demo) noch den Worldtour modus, WO IST DER HIN? Es gab doch mal eigene Trainingsherausforderungen, WO SIND DIE HIN? Die Trainingsherausforderung, ist eine arbeit von maximal 2 Wochen, die kann man nebenbei führen, ein Worldtourmodus wäre zwar umfangreicher, und Zeitintensiver dafür aber ein Zugpferd.



Ich frage mich das jedes Jahr, und jedes Jahr bekomme ich keine Antwort, warum arbeitet man nicht an neuen Modis, wobei das hat man ja mit dem Become a Legend getan, aber warum gibt man sich mit einem Modi zufrieden der keinem wirklich je gefallen hat? Der war einfach gar nix, einfach ein statt 11 spiel halt 1en, ich mein ein einzeltraining wäre doch schonmal einfang gewesen beim Legend modus, wahrscheinlich ist es genauso wie letztes Jahr, mach Trainingsspiele in der B elf - steig auf fertig. Als ob das auch nur irgendwas mit einem Profitraining zutun hätte, das ist einfach schwach.

Es gibt wiederum auch viele andere Tests die behaupten, bestes PES aller Zeiten

Lesh

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 52

Wohnort: Berlin

  • OlleeBerlin
  • Private Nachricht senden

907

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 01:42

Aloha,
habe jetzt ca. 15 Spiele hinter mir und finde mich langsam zurecht.
Spiel fühlt sich noch anders an, aber das sehe ich äußerst positiv. Die Optik ist faszinierend.
Einziger Kritikpunkt bisher: Es ist zu leicht.
Die letzten beiden Spiele auf Top Player:
Fener vs. Milan 2-1
Barca vs. Real 3-0 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesh« (21. Oktober 2009, 01:42)


908

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 03:16

Ich wiederhole meine Frage gerne:


Das hier ist das Passende:

http://www.amazon.de/Data-Transfer-Datel…5990505&sr=1-45

;)





Und wie funktioniert das dann genau?

Muss ich die Patche herunterladen, auf eine Memory Card machen und dann einfach an die Xbox anschließen ?
?(
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



909

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:30




Ich frage mich das jedes Jahr, und jedes Jahr bekomme ich keine Antwort, warum arbeitet man nicht an neuen Modis, wobei das hat man ja mit dem Become a Legend getan, aber warum gibt man sich mit einem Modi zufrieden der keinem wirklich je gefallen hat? Der war einfach gar nix, einfach ein statt 11 spiel halt 1en, ich mein ein einzeltraining wäre doch schonmal einfang gewesen beim Legend modus, wahrscheinlich ist es genauso wie letztes Jahr, mach Trainingsspiele in der B elf - steig auf fertig. Als ob das auch nur irgendwas mit einem Profitraining zutun hätte, das ist einfach schwach.

Genau hier muss ich energisch wiedersprechen! Der Become a Legend Modus war eine senstionelle Entwicklung der in der weiten Welt der Forenlandschaften mehr als nur positiv aufgenommen wurde. Sicherlich ist es ein Kritikpunkt das dieser Modus scheinbar keinerlei Neuerungen bereit hält, sicherlich muss man damit auch nicht zufrieden sein - jedoch gibt es richtig viele Spieler die es waren und den Modus gespielt haben.


Ich wiederhole meine Frage gerne:


Das hier ist das Passende:

http://www.amazon.de/Data-Transfer-Datel…5990505&sr=1-45

;)





Und wie funktioniert das dann genau?

Muss ich die Patche herunterladen, auf eine Memory Card machen und dann einfach an die Xbox anschließen ?
?(


Du hast einen Adapter, eine Memory Unit und einen PC. Memory Unit in den Adapter, an den PC - Treiber runterladen, Programm Xplorer360 installieren und Optionfile von PC auf Memory Unit schieben - danach dann das Ding an die Konsole und spielen.
Jedoch muss man sich immer vor Augen halten das man sich Daten austauscht die allesamt mit dem Ingame-Editor bearbeitet wurden - Meisterwerke darf man keine erwarten ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

910

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:55

an yildirim:

hast du eine ahnung, wann man mit einem of rechnen kann bzw. wo dieses zu finden wäre?
du hast ja zumindest im letzten jahr/beim letzten teil schon erfahrungen damit gesammelt.



an alle, die das spiel heute schon erhalten:

"[Morgen werden wir euch einen grafischen
Direktvergleich der beiden Fußballspiele anbieten. Die finale Wertung
gibt es erst am Donnerstag Nachmittag, denn Konami wird erst ab 6 Uhr
die Server und zusätzlichen Downloads (Euroliga etc.) anbieten. Nachdem
wir den für die Wertung relevanten Netzcode unter Vollast geprüft
haben, wird der Test aktualisiert. Anm. d. Red.]
"

ist aus dem 4players-test.wundert euch also nicht, falls ihr das spiel heute noch nicht im vollen umfang nutzen könnt.

911

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:01

ich finde es nur fair von konami..die ranglisten erst ab den releaseday zu starten..bei fifa haben einige schon 1 woche vorher spielen können ist nicht gerade so fair.


wie sah das eigentlich in der vergangenheit mit patches für die xbox aus? also war es möglich die bundesliga einzubauen durch community arbeiten? wird es bei pes 10 auch möglich sein evtl. sogar ohne viel aufwand..z.b das optionsfile über usb reinladen?

912

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:03

Mein Titel ist bereits da und ich bin schon fleißig am editieren. :]
Zu finden gab es Optionfiles (ob eine Mehrzahl nötig ist, letztes Jahr hab ich nur 3 gefunden) bei pesforum.de oder pesgaming.com
allerdings hab ich PES2009 ja erst ab Januar 2009 gespielt und kann nicht sagen wie lange geeignete Files auf sich warten lassen - ich änder mir daher erstmal selbst einige zurecht.
ich finde es nur fair von konami..die ranglisten erst ab den releaseday zu starten..bei fifa haben einige schon 1 woche vorher spielen können ist nicht gerade so fair.


wie sah das eigentlich in der vergangenheit mit patches für die xbox aus? also war es möglich die bundesliga einzubauen durch community arbeiten? wird es bei pes 10 auch möglich sein evtl. sogar ohne viel aufwand..z.b das optionsfile über usb reinladen?


Über USB bis du chancenlos - leider. Ansonsten muss man selbst Hand an legen und mit dem Pixel-Editor Logos und Trikots mühselig selbst anfertigen (ein 128x128 Logo dauert gut und gerne 2-3 Stunden).
Leider ist die Community-Arbeit auf der 360 mit den drei schlechteren Vorgängern praktisch nicht mehr existent - für PES5 auf der XBOX konnte man sich vor Optionfiles schon nicht mehr retten, das Gegenteil ist nun der Fall.

913

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:05

ja, ich kann warten evtl. wenn das spiel gut wird werden mehr leute gute patches bringen. dann würde ich mir auch so ein übertragungskit kaufen...will es nun doch haben weil mich fifa tierisch ankotzt.

914

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:29

Yildirim,

ist es denn nun möglich das eigene Gesicht via USB Stick Foto ins Spiel einzubinden, oder geht nur die komische Cam?

Denn ein Magazin schrieb ja dass das jetzt möglich wäre.
Es ist wie es ist!

915

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:29

Ist nicht möglich. Im Grunde hat der Editor den selben Umfang wie PES2009, nur halt das die Trikotvorlagen aktualisiert wurden um möglichst nah den realen Trikots zu kommen.
Hab mein Bayern-Logo nun fertig ... mit Pixelvorlage hat es jetzt knapp 2 Stunden gedauert. Man sieht zwar die Unterschiede zu den original vorhandenen Logos, aber besser als nichts.
Nun mach ich mir noch Arsenal und Chelsea zurecht und fang erstmal ne Champions League an - der Rest kommt dann immer nach und nach :]

916

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:31

Ist nicht möglich. Im Grunde hat der Editor den selben Umfang wie PES2009, nur halt das die Trikotvorlagen aktualisiert wurden um möglichst nah den realen Trikots zu kommen.
Hab mein Bayern-Logo nun fertig ... mit Pixelvorlage hat es jetzt knapp 2 Stunden gedauert. Man sieht zwar die Unterschiede zu den original vorhandenen Logos, aber besser als nichts.
Nun mach ich mir noch Arsenal und Chelsea zurecht und fang erstmal ne Champions League an - der Rest kommt dann immer nach und nach :]
bor 2 stunden für ein logo..hätte da nicht die geduld zu :biglaugh:

aber super..das magazine wieder etwas schreiben..was garnicht geht

917

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:38

Das Bayern-Logo dauert aber auch ewig, viele Farben immer drin.
Ich mach mir immer 10er Blocks und teile mit den Hilfslinien in Photoshop das Gitternetz auf und zeichne dann Block für Block ab ohne mich auf das gesamte zu konzentrieren. Mit Übung (die ich mit PES2009 mehr als genug hatte) geht das dann recht fix. Im übrigen gibt es auch Logos die brauchen keine 15 Minuten - das des HSV beispielsweise.
Chelsea dauert erfahrungsgemäß länger, Arsenal bedeutend kürzer. Problematisch wird es nur die Vorlagen zu finden 8)
BTW:
Hab mal schnell die Modis durchgeschaut: die Meisterliga teilt sich in folgende Ligen:
Frankreich, Spanien, Italien und England mit je 20 Teams (kann auf 18 Teams runter geändert werden) und Holland mit 18 Teams (kann auf 20 erhöht werden).

Wählt man beispielsweise Liverpool beginnt man in Liga 1 in England, nicht wie üblich in Liga 2 (die nun auch aus 20 Teams besteht).

Dazu gibt es noch eine Liga wo alle anderen Teams Europas (kann man aber nicht spielen) drin sind und eine für Südamerika mit den drei Vertretern. Macht in der Meisterliga also ca. 170+ Teams die aktiv eingebunden sind und für die CL sowie Europa League verfügbar sein sollten.
AUch kann man die spielbaren Ligen von oben wieder selbst zusammenstellen um beispielsweise seine erstellten Vereine einzubinden - schön auch das man die Liga B nutzen kann (leere Liga, dort kann man die Bundesliga erstellen)
Im Gegenzug stinkt diese Auswahl beim Become a Legend Modus ordentlich ab. Dort hat man nur die 5 Ligen Spanien, Italien, England, Frankreich und Holland. Man kann keine Vereine hinzunehmen und somit beispielsweise nicht in einer selbst erstellten Bundesliga spielen - sehr sehr schade, verstehe nicht warum man dies geändert hat.
Seis drum, ab zurück zum Pixel-Editor :)

918

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:40

Zja,

so ist das halt wenn die Magazine als getrennte Auflagen für PS³ und 360 erscheinen. Dann werden da die Teste scheinbar einfach rüber kopiert und dabei wird nicht darauf geachtet ob man PS³ spezifische Merkmale mit im 360 Test stehen hat :thumbdown:
Es ist wie es ist!

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

919

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 11:53

das bayern-logo habe ich beim letzten teil einfach mittels vision-cam aus dem netz abfotografiert - wer hat, kann auch eines von poster oder trikot zu hause machen - und das ganze importiert. anschließend das ganze ausgeschnitten. es ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, da einige farben meist zu dunkel oder zu hell sind. doch einige wappen lassen sich so besser und vor allem deutlich schneller erstellen,als mit dem pixel-editor.
irgendwann muss man die cam ja auch mal benutzen.;)

920

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:37

So habe ich es auch letztes Jahr gemacht. Aber das mit dem Ausschneiden ist bei manchen Wappen auch ne heiden Arbeit. Wenn ich da an Köln denke, ui ui ui und dann fehlen ja nich die Kader etc.

Wenn es dieses Jahr mal wieder ein gutes OF gäbe, dann wäre das alles kein Ding.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten