Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 181

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:49

Vorallem warum das keinem unangenehm aufgefallen ist bevor das Dingen auf den Markt geschmissen wurde?! Hat sich da keiner getraut was zu sagen?! Mein Samsung dreht mit 5-fach und ist nicht zu hören. Nur die Lüfter beim spielen und das kam mir schon wieder laut vor, bis ich die ELITE angeschlossen habe :) Nene, ich bleibe erst einmal bei meiner alten. Hat mich auch genug Arbeit gekostet. Steckt viel Liebe Drin. Schade um die PS3. Aber ich merke schon da sich entspannter werde und mich richtig uaf kommendes Jahr freuen kann. Dann hole ich mir eine ganz neue in einem schönen Bundle mit richtig geilen Spielen (Die eh erst kommendes Jahr, wenn überhaupt kommen). Ist schon krass, bei der XBOX kommen die Knaller ja auch erst jetzt, wuasi 2 Jahre nach Erscheinen.

9 182

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:01

Kostenreduzierung: Sony entwickelt DRAM-Chips mit Infineon

02.10.07 - Sony gibt bekannt, dass man zusammen mit dem deutschen Unternehmen Infineon Technologies AG Chips herstellen wird. Damit will Sony seine Entwicklungskosten senken.

Speziell sollen DRAM-Chips für Kameras und Handy konstruiert werden. Doch auch in Videospielkonsolen wie der PlayStation3 kommen DRAM-Chips zum Einsatz: Die liefert derzeit noch Elpida, deren Geschäft durch Sonys neue Kooperation wahrscheinlich etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.

Sony und Infineon wollen ihre Zusammenarbeit unter dem Namen Qreatic Design vermutlich Ende des Jahres aufnehmen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony to Develop Chips With Infineon to Cut Costs (Update6)')

Sony schützt neues Icon/Logo

02.10.07 - Sony hat beim japanischen Patent- und Markenamt ein neues Symbol schützen lassen. Das Icon zeigt die Symbole X, /\, O und [], die auf den Tasten der PlayStation-Joypads zu sehen sind. Über die nähere Verwendung des Icons ist noch nicht weiter bekannt.
CLICK PICTURE (Sony Icon)

Neues PS3-Modell taucht in Anzeigen auf

02.10.07 - In einer Anzeige von Blueraysavings.com ist das neue PS3-Modell mit der Seriennummer CECHG01 in den USA zu sehen; die Seriennummer wurde zwischenzeitlich auf der Seite entfernt.

Wie 1up schreibt, wird dieses Modell in Ergänzung zur 60GB-Variante (CECHA01) und 80GB-Variante (CECHE01) angeboten.

Einzelheiten zum neuen CECHG01-Modell (Preis, Festplattengröße, Ausstattung, usw.) liegen noch nicht vor.
CLICK PICTURE (PS3 CECHG01)

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. Oktober 2007, 15:01)


9 183

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:02

Zitat

Original von GERryLee
VMein Samsung dreht mit 5-fach und ist nicht zu hören. Nur die Lüfter beim spielen und das kam mir schon wieder laut vor, bis ich die ELITE angeschlossen habe


Mit dem Cache/Update Trick, oder gibt es inzwischen eine bessere Möglichkeit.



@ News: Das 40GB Modell wird wohl rechtzeitig zu Weihnachten den Weg nach Europa finden. Oder das ist wieder so eine US-only Aktion wie die 80 GB PS3.

Hauptsache es wird nicht zu viel beschnitten. WLan etc.

9 184

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:08

Meine ist mit Firmware gedrosselt.

9 185

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:11

Zitat

Original von GERryLee
Meine ist mit Firmware gedrosselt.


Hatte ich mir schon gedacht. Schade vielleicht gibt es ja irgendwann ne Möglichkeit ohne Garantieverlust.

Sorry für OffTopic.

9 186

Dienstag, 2. Oktober 2007, 15:14

Ist kein Garantieverlust. Und wenn Du nur Originale spielst gehst Du auch keine Risiko ein. So einfach und leise kann das sein.
Und jetzt BTT.

9 187

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 10:52

im eu store soll am donnerstag die bladestorm demo stehen. bin ja mal gespannt wie das jetzt wirklich funktioniert da ich die japan demo unmöglich spielen konnte wegen der sprachhürde.

ebenfalls wird im usstore go ski veröffentlich für schlappe USD2.99!



jetzt imo die sensation des tages :biglaugh:

Rise from Lair [Lair] (PS3, Sony): 9 / 7 / 8 / 9 - (33/40)


auch ganz derb:

sonydefenceforce, kennt ihr die seite? die jungs die bioshock kaputt machten, lair und HS in den himmel lobten und 10/10 vergaben? man dachte das sind ganz kranke PS3 fanboys, nicht?

sind sie nicht - lächerlicher gehts nicht mehr:
http://myps3id.com/comments.asp?id=66


Wii60 :rolleyes:


für die technikhuren wie mich:

http://www.ps3fanboy.com/2007/10/02/7200…3s-performance/

werd ich machen sobald eine grössere platte fällig ist...



must have für die PSP! Syphon Filter Logans Shadow

http://psp.ign.com/articles/824/824570p1.html

9.5/10 IGN

9 188

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:54

neue home videos (beta wurde geupdatet):

http://forum.starseven.at/viewtopic.php?…79&p=1371#p1371

9 189

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:58

Chip-Fabrik: Sony soll angeblich Verkauf an Toshiba planen

04.10.07 - Sony soll sich mit Toshiba in Gesprächen befinden, einige Produktionslinien seiner Chip-herstellenden Fabriken in Kyushu, Japan, zu verkaufen. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg und stützt sich auf Aussagen von Leuten aus Verhandlungskreisen.

Die Gespräche sollen demnach frühestens im nächsten Frühjahr abgeschlossen sein. Die Fabriken stellen u.a. Chips für die PlayStation3 her. Im letzten Geschäftsjahr verbuchte Sony einen Verlust von Yen 10 Mrd. (Euro 61 Mio. / USD 86 Mio.) für sein Halbleitergeschäft, das reorganisiert werden soll.

Sony kommentierte die Meldung nicht; Toshiba sagte nur, dass man zur Stärkung seines Chip-Geschäftes verschiedene Optionen in Betracht zieht - doch sei nichts Spezielles, wie der Kauf in dieser Meldung, entschieden.
CLICK (Bloomberg: 'Sony May Sell Chip Factories to Toshiba, People Say (Update1)')

Naughty Dog bestätigt Uncharted: Drake’s Fortune-Demo

04.10.07 - Naughty Dog wird eine Demo zu Uncharted: Drake’s Fortune entwickeln, die im PlayStation Network zum herunterladen angeboten wird. Das bestätigte Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, im PlayStation Blog. Einen Termin gibt es noch nicht.

Anzeichen für 40GB PS3 für Euro 399 verdichten sich

04.10.07 - In Europa vermehren sich die Anzeichen dafür, dass Sony womöglich eine PlayStation3 mit 40GB Festplatte für Euro 399 anbieten wird.

So schreibt das Gamestore Magazin, dass eine solche Konsole in Italien am 10.12.07 veröffentlicht wird. Für Euro 499 gibt's zusätzlich zwei Spiele und ein zweites Joypad.

Sony hat die 40GB-PS3 bislang nicht offiziell angekündigt und den Bericht des Gamestore Magazins auch nicht bestätigt.
CLICK (MCV: 'PS3 price drop at last – in Italy')

Capcom will mehr PS3- statt PS2-Spiele entwickeln

04.10.07 - Capcom will seine Spieleentwicklung ab nächstes Jahr verstärkt auf die PlayStation3 legen und gleichzeitig weniger für die PlayStation2 herstellen. Das sagte Firmenpräsident Haruhiro Tsujimoto.

Zwar bleibt der PS2-Markt weiterhin attraktiv, doch will Capcom mehr Spiele für die PS3 entwickeln. Ferner will Capcom sich auf Multiplattform-Entwicklungen konzentrieren und dadurch sowohl PS3 als auch Xbox 360 unterstützen.

Wie Tsujimoto gegenüber der Nachrichtenagentur Jiji Press äußerte, will man auf diese Weise seine Gewinne maximieren.
CLICK (Japancorp: 'Capcom's Software Development for Sony to Focus on PS3')

Arbeitet Team Ico an Shadow of the Colussus- oder Ico-Nachfolger?

04.10.07 - Sonys Team Ico könnte vielleicht an einem Nachfolger zu Shadow of the Colossus (PS2) oder Ico (PS2) arbeiten. Das lässt sich aus Kommentaren eines Sony-Spreches ableiten, die gegenüber dem 'Official PlayStation Magazine' gemacht wurden.

Der Sprecher meinte gegenüber dem Magazin, dass er ziemlich sicher ist, dass das Team mit einem Nachfolger beschäftigt ist - zu welchem Spiel, das sagte er nicht.

Weder Team Ico noch Sony haben offiziell gesagt, an was die Entwickler gerade arbeiten.
CLICK (TeamIcoGamers: 'OPM (UK) stalks Team ICO for us. No, seriously.')

Wegen Verschiebung: Mehr Karten in Unreal Tournament 3

04.10.07 - Die Verschiebung des Shooters Unreal Tournament 3 auf das 1. Quartal 2008 bedeutet, dass Epic Games mehr Karten in die PS3-Version einbauen kann.

Wie Vice President Mark Rein im offiziellen Forum schreibt, wird es auf der PS3 dann genau so viele Karten wie auf dem PC geben.

Neue Slim PSP: Über 500.000 Stück in Japan verkauft

04.10.07 - Sony gibt bekannt, dass von der neuen 'Slim & Lite' PSP 500.000 Einheiten in zwei Wochen nach Markteinführung in Japan verkauft wurden. Der Handheld kam am 20.09.07 auf den Markt.

Im Bundle mit Crisis Core Final Fantasy VII war er schon ab dem 13.09.07 zu haben: Zusammen mit dieser auf 77.777 Einheiten limitierten Sonderauflage konnte Sony bis einschließlich 03.10.07 insgesamt rund 580.000 PSP absetzen.

Laut Sony waren unter den Käufern des neue Handhelds besonders viele Frauen.

Gran Turismo weiterhin in Arbeit

04.10.07 - Ein Gran Turismo für PSP ist weiterhin bei Polyphony Digital in Entwicklung. Das bestätigte Firmenpräsident Kazunori Yamauchi im Gespräch mit Gamepro.com.

Doch könne man vielleicht erst nach Fertigstellung von Gran Turismo 5 wieder dazu kommen, weiter daran zu arbeiten.

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. Oktober 2007, 15:03)


9 190

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:45

the incredible potential of playstation eye

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=173065


IGN gibt Folklore 9.0/10 "outstanding"

http://ps3.ign.com/articles/824/824614p1.html

9 191

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:07

Nun ist es wohl Tatsache und kein Gerücht mehr, als einer der ersten deutschen Händler listet die Spielegrotte das 40GB Modell und das 60GB Starterpack gibt es 100€ billiger!

- 40GB Modell für 399,99€

- 60GB Starterpack für 499,99€

Erhältlich ab 12.10.2007

Ob das 40GB-Modell außer der kleineren Festplatte noch weitere Einschränkungen hat ist weiterhin unbekannt.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 192

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:09

Man, gerade gab es auf Pro7 eine Werbung vür Spiderman 3 den Film auf DVD und Blu-Ray und am Schluß wurde nochmal für die PS3 geworben, wo man sie ja so toll anschauen kann, so versuchen die wohl die Verkaufszahlen anzukurbeln

9 193

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:16

Zitat

Original von Altair92
..., so versuchen die wohl die Verkaufszahlen anzukurbeln


Das ist der Sinn von Werbung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 194

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:46

Also doch, PS2-Abwärtskompatibilität ist gestorben!

PS3 40 GB hat folgende Neuerungen:

- nur noch 2 USB-Ports
- keine Memorycard-Slots mehr
- 20 GB weniger Festplatte
- Keine Abwärtskompatibilität mehr

Alles andere bleibt gleich!

Das 60 GB Starterpack läuft aus, die 60GB PS3 dürfte aber weiter erhältlich bleiben.

Hier noch die ofizielle Pressemitteilung:
(Man beachte die Spieleanzahl die genannt wird, waren das vor wenigen Wochen nicht noch über 200 versprochene Titel!?)

Zitat

05/10/2007 16:30
New PLAYSTATION®3 Model to Take Holiday Season by Storm


Aggressively priced hardware and a terrific software line-up make for an unbeatable combination
New 40GB PS3 at €399

London, 5 October 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced details of its exciting new PLAYSTATION®3 (PS3™) model that will launch throughout the SCEE territories on 10th October 2007 at the highly attractive price of €399.

Providing an incredibly appealing entry point to the world of High Definition gaming and entertainment for the holiday season, the new PS3 brings the next generation of interactive home entertainment to homes all across Europe, Middle East, Africa and Australasia.

Along with an ever expanding line-up of PS3 titles (a total of 65 titles tracking across all genres by Christmas), the new PS3 is equipped with a 40GB HDD and includes all the features central to the High Definition entertainment experience; true next generation gameplay, stunning High Definition Blu-ray Disc™ movies, SIXAXIS™ wireless controller, Wi-Fi and HDMI connectivity, all powered by the Cell Broadband Engine™, the digital heart of PS3.

As with the 60GB PS3, the new PS3 features upgradeable firmware allowing new features and functionality to be added to the system as time progresses. A recent firmware update, for example, enabled PS3 to upscale DVD’s played on the system to full 1080P High Definition.

The introduction of the new PS3 has been determined following user feedback from thousands of existing PS3 owners as well as research into future potential PS3 owners. The new model features two USB 2.0 ports rather than four and no longer includes the multi memory card port.

The new model is no longer backwards compatible with PlayStation®2 titles, reflecting both the reduced emphasis placed on this feature amongst later purchasers of PS3, as well as the availability of a more extensive line-up of PS3 specific titles (a total of 65 titles across all genres by Christmas).

The existing Starter Pack*, comprising a 60GB PS3 with extensive backwards compatibility, an additional SIXAXIS wireless controller and two first party titles will be reduced in price to €499. Remaining on sale while stocks last, the 60GB model represents outstanding value for the keen gamer wishing to upgrade to the High Definition capabilities of PS3.

“The introduction of the new PS3 has been the result of extensive research into the entertainment needs and preferences of the next generation of PS3 owners,” said David Reeves, President of SCEE. “It has allowed us to deliver an extremely advanced, yet incredibly affordable High Definition gaming and entertainment system, configured to the needs of the next generation of European PS3 owners. PS3 has always been the device of choice for the discerning gamer and entertainment seeker, and the new PS3 is more than ever the perfect High Definition entertainment system.

*In the UK and Ireland, the Starter Pack will be replaced by a separate in-store promotion on the 60GB PS3.

- ENDS -

Notes to Editors:

PLAYSTATION®3 40GB Specification
Product name PLAYSTATION®3
CPU Cell Broadband Engine™ Processor
GPU RSX™
Sound Dolby 5.1ch, DTS 5.1ch , LPCM 7.1ch, AAC,
others *1 *2
Memory 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
HDD 2.5” Serial ATA 40GB
I/O USB 2.0 x2
Communication Ethernet x1 (10BASE-T, 100BASE-TX,
1000BASE-T)
IEEE 802.11 b/g Included
Bluetooth 2.0 (EDR) Included
Wireless controller (Bluetooth) Included
AV Output
Screen size 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI OUT x1 *3
AV MULTI OUT x1
DIGITAL OUT (OPTICAL) x1
BD/DVD/CD Drive
(Read Only) Maximum Read Speed BD 2x (BD-ROM)
DVD 8x (DVD-ROM)
CD 24x (CD-ROM)
Dimensions Approximately 325mm (W) x 98mm (H) x 274mm (D)
Weight Approximately 5 kg

Quelle: Sony Pressecenter


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 195

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:50

Zitat

Original von kurtzen

Erhältlich ab 12.10.2007

Ob das 40GB-Modell außer der kleineren Festplatte noch weitere Einschränkungen hat ist weiterhin unbekannt.


Jetzt wo wir wissen was der Neuen fehlt, kann ich nur sagen das wäre eine genau für mich gewesen, ich brauch keine Kartenslots und keine PS2 Spiele.
Naja mir ist es egal ich hab sicher nicht zuviel für meine PS3 bezahlt :P

Die Spielekracher fehlen ja immer noch, das ist der entscheidende Punkt bisher. Allerdings kaufe ich Multi-Titel jetzt nur noch für die PS3, schon alleine wegen der Lautstärke beim spielen ;)
Time for MASS EFFECT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisTheAnswer« (5. Oktober 2007, 17:53)


9 196

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:57

Zitat

Original von kurtzen
Also doch, PS2-Abwärtskompatibilität ist gestorben!

PS3 40 GB hat folgende Neuerungen:
- Keine Abwärtskompatibilität mehr


Mhh, ist die PS2 Abwärtkompatibilität nicht ne Software-Sache - die dann sicher auch auf der "kleinen" PS3 laufen sollte?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

9 197

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:11

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von kurtzen
Also doch, PS2-Abwärtskompatibilität ist gestorben!

PS3 40 GB hat folgende Neuerungen:
- Keine Abwärtskompatibilität mehr


Mhh, ist die PS2 Abwärtkompatibilität nicht ne Software-Sache - die dann sicher auch auf der "kleinen" PS3 laufen sollte?


Nein, ein paar PS2-Chips sind wohl einfach nicht emulierbar und trotz Alter immer noch zu teuer um sie günstig in eine PS3 einzubauen!

Deshalb mag Sony die Abwärtskompatibilität nun gar nicht mehr!

Wir fassen zusammen:

Sommer 2006: Die Abwärtskompatibilität der PS3 ist wichtig und ein Pluspunkt gegenüber der Xbox 360 -> Winter 2006/2007: Die Abwärtskompatibilität der PS3 ist nicht mehr ganz so wichtig und aus Kostengründen laufen einige PS2 Titel nicht mehr oder nur mit Einschränkungen -> Herbst 2007: Die Abwärtskompatibilität der PS3 ist unwichtig, der Konsument wünscht so etwas nicht mehr weil es inzwischen so viele PS3-Spiele gibt (Achtung ein Teil davon war Ironie).

Die gesamte Führungsriege von Sony (inklusive inzwischen abgetretener Oberhäupter) sollten sich auf eine Bühne stellen und laut das Lied von Pipi Langstrumpf singen:

Zitat

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir mach'n uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - liebe Kundschaft
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - liebe Kundschaft,
wir machen, was uns gefällt.

Hey - liebe Kundschaft
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - liebe Kundschaft,
Sony macht, was Sony gefällt.


Gruß,
Max

PS: Und nach dem Ständchen sollten sie alle so eine geballert bekommen das die nächsten 4 Wochen Sendepause herrscht! :biglaugh:

PS2: Kaum lässt Sony die Katze aus dem Sack, zieht MS mit der eigenen, als Gerücht schon ewig im Umlauf befindlichen Meldung nach:

Zitat

Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, wird die Playstation 3 in Europa ab 13. Oktober für nur noch 399 Euro angeboten werden. Damit wurde nun wohl der Preiskrieg auf ein neues angefacht, denn Microsoft hat nun vor zum Gegenschlag auszuholen und ebenfalls den Preis der Xbox 360 zu reduzieren.

Zunächst plant man bei Microsoft wohl die Core Systeme nochmals in Angriff zu nehmen. In der Tat wird nämlich dem Xbox 360 Arcade Pack von nun an eine Core Konsole, ein Funkcontroller, eine 256 MB Memory Card, sowie wie 5 Xbox Live Arcade Spiele und ein Jahresabo Xbox Live beiliegen. Dieses Komplettpaket soll dann ab 3. November für die 279 Euro erhältlich sein.

Microsoft wird dann ebenfalls ein Xbox 360 Premium Value Pack vermarkten, welches ebenfalls ab 3. November für 349 Euro angeboten werden soll. Hier sind dann eine Xbox 360 Premium, ein Funkcontroller, sowie die zwei Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Piñata enthalten.

Zu guter Letzt wäre da noch ein Call of Duty 4 Pack, welches in Zusammenarbeit mit Activision veröffentlicht werden soll, welches Anfang November für 385 Euro über den Ladentisch gehen soll. In diesem Paket sind dann eine Xbox 360 Premium und Call of Duty 4 enthalten sein. Abschließend wäre noch zu erwähnen, dass alle Konsolen wohl von nun an einen HDMI-Port besitzen müssten.
Quelle: www.xboxfront.de
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9 198

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:03

Tja, Konkurrenz belebt das Geschäft und die Konsumenten können nur gewinnen. :biglaugh:

Trotzdem bereue ich keinen Tag, mir die PS3 am ersten Tag geholt zu haben: die Card-Slots hab ich schon tausendmal genutzt, PS2-Spiele spiele ich immer mal wieder (und um Spielstände zu speichern ist sie auch geeignet) und die 60GB sind auch schon fast voll.... Demos auf der 360 muss ich ständig löschen wegen mangelndem Platz und die große Festplatte muss ich mir nun auch nicht mehr holen. Aber das beste im Moment sind die HD-Videos in 1080i (in meinem Fall). Nunja. wenigstens werden bei den Preisen die Würfel neu geworfen... herrlich!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9 199

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:10

@ltl.vamp: Ich bereue es auch kein Stück eine PS3 zu besitzen, hab schließlich jede Menge Spaß mit der Maschine aber was Sony die ganze Zeit treibt bereitet einem deutlich weniger Spaß!

Kuckst du hier:

Trauriges News-Update zum 40GB-Modell:

Zitat

Update 20:15 Uhr: Entgegen unserer ursprünglich Meldung wird die 60-GB-PlayStation nicht das primäre Modell im Sony-Produktportfolio bleiben. Vielmehr ist es nur noch verfügbar, solange der Vorrat reicht. Ab jetzt wird für Europa nur noch das neue 40-GB-Modell hergestellt.

Quelle: www.computerbase.de


Also bleibt Europa das Testgelände fürs Sonys Unmöglichkeiten! Wir bekommen die PS3 als Letzte, wir bezahlen am meisten dafür, bei uns sind die Spiele am teuersten, unser PSN-Store ist eine Frechheit, die Store-Inhalte sind bei uns bis zu 25% teurer (bei 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro), die Abwärtskompatibilität wurde bei uns zuerst eingeschränkt nun abgeschafft, ...

Wer weiß was als Nächstes kommt!?

Ich mag meine PS3 aber was Sony da treibt verstehe ich von Tag zu Tag weniger!? Wie kann man nur so verbissen daran arbeiten seine Kunden zu vergraulen!?

Und noch eine Meldung für zusätzliche Spekulationen:

Zitat


-------------------------------
Sony PlayStation 3 Code: CECHG06 (SPECIFICATION)

* 160gb 2.5 SATA 5400rpm HDD
* CELL Broadband Engine (65nm process) @ 3.2ghz
* PPU x1, SPE x8
* RSX GPU (65nm process) @ 550mhz
* Blu-Ray Optical Disc Drive @ 2x
* Memory Card Reader- Memory Stick Duo, Compact Flash, Secure
* Digital
* 6x USB 2.0 ports
* 2x HDMI 1.3 ports
* 3x Gigabit ethernet ports
* DUALSHOCK 3 controller

“At the moment the unit is only confirmed for release in Japan. A date has not been fully specified but is expected after November”


Quelle: http://n4g.com/industrynews/News-72579.aspx


Da bei Sony alles möglich ist, traue ich denen inzwischen wirklich zu das sie bei uns die 40GB-Version als Standard einführen und im Gegenzug in Japan ne Edelvariante mit Riesenfestplatte und zwei USB-Ports an der Rückseite einführen! Manche Daten ergeben allerdings nicht wirklich viel Sinn: 2x HDMI!? 3x LAN???

Gruß,
Max

PS: Wobei eine PS3 mit zwei HDMI-Anschlüssen schon mal angekündigt wurde! Sie soll doppelten Arbeitsspeicher enthalten und speziell für Kinofreunde konzipiert sein, da man so zwei Großbild-TVs mit Filmmaterial befeuern kann!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 200

Samstag, 6. Oktober 2007, 11:41

Zitat

Original von kurtzen
Wobei eine PS3 mit zwei HDMI-Anschlüssen schon mal angekündigt wurde! Sie soll doppelten Arbeitsspeicher enthalten und speziell für Kinofreunde konzipiert sein, da man so zwei Großbild-TVs mit Filmmaterial befeuern kann!

Stimmt, ganz am Anfang war die PS3 doch mit 2x HDMI angekündigt, auch für Spiele: GT5 wurde doch mit einem Mehrmonitorfeature beworben, wenn ich mich richtig erinnere...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten