Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

961

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:09

habt Ihr das Wheel mal neu Kalibriert ?

hatte zumindest bei mir geholfen.
TEAM-BAERENHERZ

962

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:26

Mehrmals sogar. Über den Treiber am PC und auch über die Tastenkombination, die in diesem Dev-Handbuch ist. Wurde etwas besser, aber weg ist es immer noch nicht.

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

963

Dienstag, 8. Dezember 2009, 10:28

ich noch nicht, werde ich aber nachher mal testen.

"There is no real world, just AFK."

964

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:47

Mal ne Frage an die die das Wheel schon von UPS bekommen haben!

Wie lange hat es gedauert zwischen Mail erhalt und lieferung?



Danke schon mal!

965

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:38

Mal ne Frage an die die das Wheel schon von UPS bekommen haben!

Wie lange hat es gedauert zwischen Mail erhalt und lieferung?



Danke schon mal!



genau 20 Stunden ;)

dunes

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: KBA City

Beruf: Techniker

  • PH dUnEs
  • Private Nachricht senden

966

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:41

Mal ne Frage an die die das Wheel schon von UPS bekommen haben!

Wie lange hat es gedauert zwischen Mail erhalt und lieferung?

Danke schon mal!
Freitag mail bekommen, Montag was das Wheel da.

habt Ihr das Wheel mal neu Kalibriert ?

hatte zumindest bei mir geholfen.


so habs mal kalibriert und würde jetzt erstmal sagen es ist ok, evtl ändert das sich ja noch mal im längeren Gebrauch.

"There is no real world, just AFK."

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

967

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:47

musste das Beta einmal Kalibrieren und seitdem läuft es einwandfrei.
Freut mich aber zu hören, das es dir weitergeholfen hat.
TEAM-BAERENHERZ

968

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:14

@erdbeerheld
hälst du uns ein bisschen auf dem laufenden wie sich dein problem lösen lässt?

bei mir wird es laut UPS morgen ernst. das wheel trifft ein... toller zeitpunkt für den cup - wenn alles so funktioniert wie ich mir erhoffe... bin gespannt!
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

969

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:16

Werd jetzt nochmal einen Versuch starten und das Wheel über den Treiber am PC nochmal kalibrieren und dann testen. Wenn es dann nix wird, werd ich morgen mal ne Mail an den Support schreiben.

Gibt jetzt sicherlich schlimmeres (z.B. das Wheel würde gar net funktionieren), aber stört mich doch etwas, auch das Quietschen am Anfang.

970

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 01:20

hat eventuell auch jemand das problem das das wheel im pcmodus die ps3 symbole anzeigt? mit dongle und usb kabel der gleiche mist....hab die 102 64bit driver

971

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:54

Ich habe gestern mein Turbo S Wheel bekommen. Habe es erstmal am Tisch befestigt und getestet. Und alle Fehler und Probleme die im Forum erzählt wurden sind bei mir nicht aufgetreten. Funktioniert bestens an XBOX 360 und PS3 (auch mit Wireless Dongle).

Erleichtert und mit Freude habe ich das Wheel dann am Fanatec Wheel Stand befestigt. Diesen hab ich erst jetzt nachdem er einen Monat rumgelegen ist aufgebaut, ohne Probleme...

ABER jetzt hat der Wheel Stand an der großen Hauptstange unten wo die große Stellschraube befestigt ist ein Spiel von gut 4cm.
Wenn ich die Stellschraube unter Aufbietung aller Kraft festmache hält es, aber sobald mal 4-5 Minuten das Force Feedback rüttelt und ich den 6+1 Shifter hin und herbewege löst sich das.

So bewegt sich dann die Hauptstange mit dem Wheel 4 cm auf mich zu wenn ich runterschalte und wieder 4 cm nach vorne wenn ich hochschalte.
Absolut nervig. Mit Vergleichsbildern der Wheel Stand Teile im Internet sehe ich keine Unterschiede an Gestänge und Schrauben.

BIN ICH ZU BLÖD oder ist das Euch auch schon passiert ? Gehört das so als Extra :cursing: ?
Wenn das keiner kennt ist es wohl ein Fall für den Support.

Bitte um Hilfe. Am niedrigen Wohnzimmertisch macht das Ganze nicht wirlich Spaß.

972

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:36


ABER jetzt hat der Wheel Stand an der großen Hauptstange unten wo die große Stellschraube befestigt ist ein Spiel von gut 4cm.
Wenn ich die Stellschraube unter Aufbietung aller Kraft festmache hält es, aber sobald mal 4-5 Minuten das Force Feedback rüttelt und ich den 6+1 Shifter hin und herbewege löst sich das.


...wenn sich die schraube sichtbar löst würd ichs mir schraubensicherung versuchen.
ob das normal ist kann ich dir heute abend sagen - mein fanatec ist gerade eingetrudelt 8o
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

973

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:42

Wie kann man denn den Fanatec Support erreichen? Gibts da ne Mail-Adresse? Über das Formular auf der Webseite kann ich keine Nachricht abschicken, da meckert er immer, dass ich nicht alle notwendigen Details eingegeben hätte...

Edit: Hat sich erledigt. Hab noch ein anderes Formular auf der Seite gefunden, da waren dann auf einmal mehr Daten erforderlich als beim letzten. Die Felder ausgefüllt und es ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdbeerheld« (9. Dezember 2009, 10:52)


974

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:47


ABER jetzt hat der Wheel Stand an der großen Hauptstange unten wo die große Stellschraube befestigt ist ein Spiel von gut 4cm.
Wenn ich die Stellschraube unter Aufbietung aller Kraft festmache hält es, aber sobald mal 4-5 Minuten das Force Feedback rüttelt und ich den 6+1 Shifter hin und herbewege löst sich das.


...wenn sich die schraube sichtbar löst würd ichs mir schraubensicherung versuchen.
ob das normal ist kann ich dir heute abend sagen - mein fanatec ist gerade eingetrudelt 8o
sichtbar würde ich nicht sagen, die Stellschraube sitz dann scheinbar immer noch bombenfest nur das untere "Rohrteil" der Hauptstange läßt sich dann hin und herbewegen.

975

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 15:32

hast du auch die sicherungssplinte links und rechts neben der hauptstange montiert???(passende einkerbungen sind vorhanden)

976

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:41

hast du auch die sicherungssplinte links und rechts neben der hauptstange montiert???(passende einkerbungen sind vorhanden)
ja hab ich, das Rohr bewegt sich ja nicht nach links oder rechts, sondern leicht vor und zurück.

Habt Ihr die untere große Stellschraube auffallend stark anziehen müssen ?
Eigentlich drückt ja nur das glatte,zylinderförmige Ende der Schraube in dieses kleine Loch auf dem unteren Rohr.
Und das hält bei Euch allen bombenfest ?

977

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:13


Und das hält bei Euch allen bombenfest ?


...die hab ich schon für das MS wheel ziemlich angeknallt.
nach zu kommt ab, aber die schraube & das gewinde sind ja auch nicht gerade mickrig dimensioniert.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

978

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:27

nur mal kurz....

... darüber informieren das Heute der Adapter für die MS-Pedale angekommen ist.

Eingesteckt FM3 gestartet und losgedüst.

1. Fazit: alles geht prima.



Aber schnell noch ein dickes Lob an den Fanatec Support!!

Das hat perfekt geklappt.



Wo zum Geier sind meine Handschuhe und mein Helm?? :thumbsup:
- - > fährste quer siehste mehr <- -

979

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:40

ich bin voll happy weil ich jetzt auch mein whell hab!

aber ich bin glaube ich bin zu doof um es kabellos mit meiner PS3 zu verbinden!

kann mir einer weiterhelfen?

über kabel lauft alles prima.

980

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:56

Meins wurde immernoch nicht versendet :/ vll ja morgen, dann kommt es evtl noch vor dem WE an.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten