Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 961

Dienstag, 20. November 2007, 14:43

habt ihr die neue fw 2.01 aufgespielt? da geht leider immernoch kein xvid/divx

9 962

Dienstag, 20. November 2007, 14:51

2.01 ist nur ein fix für ein paar sachen die mit 2.0 nicht mehr so richtig wollten...

divx sei schon in 2.0 drin (mehr oder weniger) wird aber erst später freigeschaltet (denke da wieder an home) aber es gibt kein termin und 2.01 schaltet es definitiv nicht frei.

9 963

Dienstag, 20. November 2007, 14:54

ich glaube der termin für divx ist ein tag vor den winter patch für die 360 die möglicherweise auch divx dann anbieten wird. wobei ich es bei der 360 eher bezweifle das die das so schnell auf die reihe kriegen da ms an divx mit sicherheit andere sicherheitsanforderungen stellt als sony für die ps3. naja mir ist es egal ich würde das divx eher auf der ps3 vorziehen, so muss ich meine box nicht länger als nötig laufen lassen :D

rod ftw...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9 964

Dienstag, 20. November 2007, 15:01

Fehlerhaftes Firmware Update? Kein Online-Spielen mehr mit Call of Duty 4

20.11.07 - Sony veröffentilchte heute das Firmware Update Vers. 2.01, das zur Stabilität der PlayStation3 beitragen soll. Laut Berichten aus dem offiziellen Call of Duty 4-Forum soll dieses Update aber wohl dafür verantwortlich sein, dass Online-Spiele mit dem Shooter nicht mehr möglich sind.

Mehrere Dutzend Spieler beschweren sich in Activisions Forum über das Update: Kurz nach der Installation erhalten sie nur noch Fehlermeldungen wie 'DW update file error 102 - 'BD_EXCEPTION_IN_DB' oder 'DW send push message error 102 - 'BD_EXCEPTION_IN_DB' und Online-Spiele sind unmöglich. Sie machen Sonys Update dafür verantwortlich.

Andere Spieler konnten eine Weile online sein, bevor auch bei ihnen der Fehler auftrat. Weder Activision noch Sony haben sich zu der Problematik bislang geäußert.

Quelle: gamefront.de

Ich würde durch drehen! :laugh:
rülps!

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

9 965

Dienstag, 20. November 2007, 15:02

Läuft denn AC mit der neuen Firmware wirklich stabiler? Das Leih ich mir vielleicht über dieses Wochenende mal aus, aber die 360 Version. Was ich komisch finde, dass mein Videoverleih für PS3- und Wii-spiele ne Kaution von 20 EUR haben will und bei den 360 Spielen nicht! Aber man muss jedes Mal so einen Zettel unterschreiben, dass man die Spiele gut behandelt und in denselbem Zustand zurückgibt, wie man sie erhalten hat.

9 966

Dienstag, 20. November 2007, 15:31

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich würde durch drehen! :laugh:


vorallem weil die armen leute ja erst grad in den genuss von fehlerfreiem online zocken gekommen sind nachdem IW die server aufgestockt hat. anfangs ging gar nix! jetzt konnten die ein paar tage spielen und jetzt das... ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9 967

Dienstag, 20. November 2007, 15:39

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von kkk-Didi
Ich würde durch drehen! :laugh:


vorallem weil die armen leute ja erst grad in den genuss von fehlerfreiem online zocken gekommen sind nachdem IW die server aufgestockt hat. anfangs ging gar nix! jetzt konnten die ein paar tage spielen und jetzt das... ;)


Ich bin echt froh, das ich meinen Weihnachtskauf der Kiste auf Mitte nächsten Jahres verschoben habe, ich könnte auf einen so guten Onlineservice wie den von MS nicht mehr verzichten, hoffe die bekommen das nächstes Jahr auf die Kette!
rülps!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9 968

Dienstag, 20. November 2007, 15:44

Zitat

Original von kkk-Didi
Mehrere Dutzend Spieler beschweren sich in Activisions Forum über das Update: Kurz nach der Installation erhalten sie nur noch Fehlermeldungen wie 'DW update file error 102 - 'BD_EXCEPTION_IN_DB' oder 'DW send push message error 102 - 'BD_EXCEPTION_IN_DB' und Online-Spiele sind unmöglich


Das erinnert mich an einen Beitrag von mir in diesem Thread:

Zitat

Original von funkySTU
Am Ende haben wir noch Abhängigkeiten von irgendwelchen Programmen untereinander. Wie bei einem schönen Linux. Dann steht sowas da, wenn Du ein Spiel einlegst:

Zitat

Dieses Spiel benötigt rqf-graph-tools-v2.03 oder neuer. Bitte drücken Sie jetzt Quadrat, um "rqf-graph-tools-v2.12.rpm" vom Sony-Server 05 (Manchester, USA) herunterzuladen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Zitat

rqf-graph-tools-v2.12 benötigt rqf-graph-lib-v2.12. Bitte drücken Sie jetzt Quadrat, um "rqf-graph-lib-v2.12.rpm" vom Sony-Server 21 (Tokyo, Japan) herunterzuladen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.


Dann läuft das Game. Zwei Wochen später, Du möchtest mal wieder einen Klassiker zocken:

Zitat

Es ist eine Inkompatibilität aufgetreten. Die Fehlermeldung war:
"10635 rqf library read failed"
Bitte wenden Sie sich an den Support.

:biglaugh:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9 969

Dienstag, 20. November 2007, 15:47

hat beides zwei seiten... wenn der entwickler will kann er auf der PS3 online viel mehr bieten als was live von MS kann - siehe resistance. wenn er nicht will oder nicht kann ist natürlich die lösung von MS viel komfortabler und vorallem billiger für den entwickler.

aber schau dir UT3 an, das hauptproblem von live ist das geschlossene system ohne dedicated server, ohne community mods usw. UND dafür bezahlen wir.

Sony hätte ein riesen potential online aber ich denke die firma hat es schlicht nicht drauf - noch nicht. man gibt sich in sachen software so diletantisch das es schmerzt (themebuilder, firmwares, home usw.)

die hätten vor einem jahr einen spezialisten (ganze firma) aufkaufen sollen und alles wär gut... aber wohl nicht mehr kostenlos.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9 970

Dienstag, 20. November 2007, 15:53

Robbie Bach: 'Xbox Live hat keine Konkurrenz'

19.11.07 - Robbie Bach, Präsident von Microsofts Entertainment and Devices Division, hat Sonys Online-Dienst PlayStation Network gegenüber der LA Times kritisiert. 'Wir haben keine Konkurrenz', sagt er im Hinblick auf das PlayStation Network.

'Sony hat online ein paar Dinge gemacht, aber nichts, was man als Service bezeichnen könnte', meint Bach. Mit Xbox Live habe Microsoft hingegen einen großen Vorteil, den man weiter ausbauen wird; der Microsoft-Dienst ist seiner Ansicht nach allen anderen Angeboten haushoch überlegen.

gamefront.de

Da passt das hier gut dazu!

Also ich finde den Live Service von MS extrem komfortabel und das wichtigste, er ist Idiotensicher, viele haben nie mit dem PC online gezockt, weil es "für Sie" zu umstädnlich war, seit ich den Service von MS kenne, weiss ich wie einfach es gehen kann.

Sowas stelle ich mir für die PS3 vor und dann wird sie auch den Weg zu mir finden. Ich finde aber sie gehen es wieder komplett falsch an. Sie machen nicht kleine Sachen, sondern versuchen gleich MS zu übertrumpfen mit Home, was denke ich scheinbar, noch nicht richtig funzt.

Ist mein Eindruck als PS noob! Immer gleich auf die Kacke hauen anstatt klein anzufangen!
rülps!

9 971

Dienstag, 20. November 2007, 16:14

das klingt so als könnte man nicht online spielen mit der PS3... kann man aber = sie fangen klein an wie von dir gewünscht.

natürlich hat sony keinen service wie MS - das MS sich damit den arsch abverdient mal kurz ausgeblendet herr bach?

haushoch überlegen? darf ich fragen was er damit konkret meint? was bietet den live aussergewöhnliches das man nicht erwarten darf fürs geld?

9 972

Dienstag, 20. November 2007, 16:18

Eindrücke zu Wipeout HD

20.11.07 - PALGN hat das Rennspiel Wipeout HD von Sony angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Die HD-Grafiken sehen sehr schön aus: Es läuft ruckellos und flüssig.

+ Die Bildrate bricht niemals ein, obwohl es sich noch um eine unfertige Version handelt.

+ Im Hintergrund waren viele Details zu sehen, die ins Auge springen.

+ Durch die verbesserten Schultertasten des Sixaxis-Controller, war das Betätigen der Luftbremsen noch überzeugender als bisher.

+ Zum Aufwärmen der Serie auf der PS3-Hardware ist Wipeout HD exzellent geeignet: Ein kommplett neues, 'echtes' Wipeout PS3 soll nach Ansicht von PALGN nämlich irgendwann 2008 erscheinen.

+ Die Gegnerintelligenz war passend...

- ...auch wenn man empfiehlt, den Schwierigkeitsgrad besser auf 'Hard' zu stellen.

- Die Demo enthielt nur eine Strecke, so dass man nur begrenzt Eindrücke erhalten konnte.

Quelle: www.gamefront.de

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

9 973

Dienstag, 20. November 2007, 16:24

Sie bieten, was mir heute immer noch nicht in den Kopf will, Themes und Picture-Packs gegen Bares an :D
Spaß beiseite, könnte Microsoft Live nicht durch Werbeeinblendungen finanzieren? A la dieser Download wird gesponsort von oder während eine Map etc. geladen wird, anstatt des normalen Loading Screens eine Werbetafel oder statt Werbung für Halo3, neue Demos im Blade einfach Werbung von amazon, gamestop etc. und bevor jetzt einer kommt mit "das hat uns noch gefehlt, werbung auf xbox live!" was bitte sind denn Spiel- und Filmtrailer und Demos anderes als Werbung? Vielleicht kauft Sony doch noch eine Firma, die Ahnung hat auf und finanziert sich eben über Werbeeinblendungen und bleibt somit kostenlos!

9 974

Mittwoch, 21. November 2007, 10:24

neues zu den kommenden finalfantasies:

Dengeki has interviewed Tetsuya Nomura on the future of Final Fantasy VII and Final Fantasy XIII and he's revealed some more information on the development of the games.

Nomura says that with the help of the disc space on Blu-Ray and the Hard drive in each PS3, The evolution of Final Fantasy XII to XIII will be as big as the evolution of Final Fantasy VI to VII. He also says that Final Fantasy XIII will probably be the first game to use the full specifications of the Playstation 3. Another interesting thing he mentioned was that the airship present in Final Fantasy Versus XIII will be able to take part in airborne assaults over the world map. Hopefully we'll see that in action soon. Finally, Dengeki also asked him once again whether the games will be Playstation 3 exclusives which he replied to with "Of course".


und nicht vergessen heute ist PSN update tag in den USA weil am donnerstag thanksgiving ist!

haze, haze, haze, haze :biglaugh: ich liebe entäuschungen...



10/10 von play für uncharted

http://www.playmagazine.com/index.php?fu…age&Game_ID=691


It’s also the single most breathtaking game ever created. Anyone who tells you that great graphics don’t make a game owns a Wii.

coming up out of the bunker into chapter 20 is when it really hit me: my God, video games have arrived—I’m witnessing a rebirth.

I pray the game’s story and big twist remain a mystery until you experience Uncharted for yourself. Like all great films (and this game is a great film—the acting is first rate) there are some killer twists in store. If you like Indiana Jones, Tomb Raider, Ico, and Gears of War, Uncharted will be your game of the year, I’m absolutely sure of it. Wait: did I just compare it to… Awh hell.

9 975

Mittwoch, 21. November 2007, 10:29

jo uncharted ist sowas von gekauft

gears of war meets indiana jones :D

9 976

Mittwoch, 21. November 2007, 10:42

Hört sich gut an :)
Finde es gut wenn sich Leute noch richtig begeistern können.
Kommt bei uns ja im Dezember. Na, eventuell landet ja doch ne PS3 unterm Baum. Würde halt gerne warten bis es die Dinger inkl. Dualshock gibt. Mal sehen ob ich mir zurückhalten kann! :)

Hm, habe mir mal eben Ingame Screenshots angesehen. Nicht schön. McE, wo hattest Du deinen tollen damals her. Sicher das der nicht gerendert war?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (21. November 2007, 10:47)


9 977

Mittwoch, 21. November 2007, 11:33

Zitat

Original von GERryLee
Hm, habe mir mal eben Ingame Screenshots angesehen. Nicht schön. McE, wo hattest Du deinen tollen damals her. Sicher das der nicht gerendert war?!

Wir haben das Teil als Demo auf der PS3 und es sieht wirklich so aus! :]
Nein, in Bewegung sieht es sogar noch besser aus! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

9 978

Mittwoch, 21. November 2007, 12:05

Dem kann ich nur zustimmen, Uncharted sieht super aus und es läuft flüssig. Zudem macht es noch Spaß, die Charaktere sind sympathisch und die Deutsche Synchro scheint auch sehr gut zu werden. Ist zwar alles "nur" ein Demo Eindruck, aber ich glaube nicht das viel schief gehen wird. Die kurze Spieldauer bedaure ich allerdings schon jetzt.

9 979

Mittwoch, 21. November 2007, 12:15

Gut zu wissen :)

9 980

Mittwoch, 21. November 2007, 12:20

Ich habe gestern mal den Dualshock3 in den Händen gehalten und muss sagen, dass sich das Design zwar nicht grundlegend verändert hat, das Pad aber besser in der Hand liegt und sich gut anfühlt.
Eine Verbesserung zwar, aber für mich immer noch weit entfernt vom Optimum.

Ich werde es mir dennoch kaufen, sobald es da ist.

Zum Rumble: Es fühlt sich genial an, nicht so hecktisch wie beim 360-Controller, sondern sehr angenehm, irgendwie "rund". Genial!

Freut Euch drauf!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten