Du bist nicht angemeldet.

[ PS3 ] Call of Duty 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 5. November 2007, 23:29

Hallo,

warte auch wie verrückt auf den Release von COD4. War heute im Mediamarkt in Sindelfingen (Baden-Württemberg) um nachzufragen wann es denn nun rauskomm, in der Hoffnung dass es vll schon im Lager liegt und mir der Verkäufer eines rausrückt. Aber nun schaute der gute Mann in seinen Rechner und gab mir dann die Info dass sich der Release um eine WOche verschoben haben soll!! Hat da sonst noch wer was von gehört ode rgelesen, oder war das vl einfach nur ein Computerfehler bei Mediamarkt?

Cheers

82

Dienstag, 6. November 2007, 03:49

Auf Gametrailers.com ist jetzt das Review online!

9.4 von 10 Punkten bekommt das Spiel.

Leider wird im Review nur von der 360-Version gesprochen obwohl auch immer mal wieder Szenen der PS3-Fassung zu sehen sind!?

Ob es dann noch einen Nachtest zur PS3 geben wird!?

Was ein schlechtes Licht auf die "ungekürzte" deutsche Fassung wirft, der Arcademode soll das einzige sein was den Singleplayer nach dem ersten Durchspielen noch am Leben erhält und dieser fehlt in Deutschland bekannterweise komplett!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

83

Dienstag, 6. November 2007, 09:20

das ding räumt ja ab... mit nur 5h spielzeit!? das müssen verdammt gute 5h sein wie damals bei maxpayne2 8o

hier mal direkter vergleich:

Gameplay: 9.5 (9.6)
Graphics: 9.5 (9.7)
Sound: 9.5 (9.5)
Concept: 9.5 (9.5)
Multiplayer: 9.5 (9.3)

Overall: 9.5 (9.6)


vorne 360, hinten PS3! die bekommt also wirklich 0.2punkte mehr bei grafik!

360 test http://xbox360.gamezone.com/gzreviews/r32387.htm
PS3 test http://ps3.gamezone.com/gzreviews/r32387.htm


PS3 version gekauft! (krieg die PC version nicht zum flutschen :()

84

Dienstag, 6. November 2007, 11:12

Das liest sich gut, mal sehen ob am Wochenende die UK-Version schon zuhause liegt!

Bei 5 Stunden könnte ich es sogar gleich mal durchspielen, freue mich nämlich auf den Arcademodus, damit das Spiel endlich wie die guten alten Automaten mit fetter Grafik spielbar ist! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

85

Dienstag, 6. November 2007, 13:17

die online wertung, verstehe ich nicht.

P.S. ab 15 uhr ist meine ps3 version da. :pray:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

86

Dienstag, 6. November 2007, 13:34

Zitat

Original von Fonsi
die online wertung, verstehe ich nicht.

P.S. ab 15 uhr ist meine ps3 version da. :pray:


Versteh ich sehr gut bzw. ich vermute das hier einfach der Komfort per XboxLive besser ausfällt! Ist ein etabliertes relativ stabiles System!

Wie das bei momentan bei der PS3 aussehen kann haben wir ja die letzten zwei Monate leidvoll bei Warhawk erleben dürfen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 6. November 2007, 13:57

Aber bei über 9 Punkten dürfte selbst das PS3 Onlinesystem ziemlich gut durchdacht sein.
Selbst bei Gameplay hat die PS3 Version 0.1 mehr bekommen. Liegt wohl an der Steuerung (vermute ich jetzt mal, denn ich hab die Reviews noch nicht gelesen)

Echt super Arbeit von Infinity Ward.

Ich schau mir gerade den von Max erwähnten GTtv Test an GTtv Review

Nachtrag:
Spielt GTtv die zensierte Version ?(
Denn gleich am Anfang wo die Soldaten vor der Mauer stehen und darauf Feuern, sind keine Gefangenen zu sehen, die hingerichtet werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Szene gab es in einem Trailer mal mit Gefangenen zu sehen.

88

Dienstag, 6. November 2007, 14:14

Keine Sorge du bist nur blind! ;)

Sie werden gerade hingerichtet und bei der Großaufnahme liegen alle schon am Boden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 6. November 2007, 14:20

:biglaugh: Hast recht. Dann schießen sie einfach nur etwas zu lange auf die Mauer :P

90

Dienstag, 6. November 2007, 15:42

online ist COD4 auf PC, 360 und PS3 identisch - von den menüs, maps etc. PC bietet einfach 32spieler gegenüber 18 auf konsole. und eben, live mit der direkt zugänglichen freundesliste etc. ist natürlich schon bequemer.

wenn alles klappt hab ich am donnerstag die UK PS3 version, wenn nicht dann am freitag.

@fonsi: sei so nett und vergiss uns nicht! :pray:

According to many highly credible sources who have already got their hands on both PS3 and Xbox 360 versions of Call of Duty 4, the news is that they are nearly identical. PS3 owners have no fear though as yesterday PCN was able to confirm that Call of Duty 4 will run on 1080p on the PS3, and we can now pretty safely say that the game will run just as good, if not even a little better on the PS3 than on the Xbox 360.

Many gamers were worried that Call of Duty 4 would not run as well on the PS3 as on the Xbox 360. A lot of this was due to fears learned from the past with EA Sports games having framerate problems, games such as Madden NFL 2008.

91

Dienstag, 6. November 2007, 17:16

na ob wirklich 1080p wollner erstmal sehn.
da ja in videos schon gezeigt wurde das es back to 720p switched

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 6. November 2007, 17:18

Der Typ hat es aufgenommen.

CoD4 @ 1080p

93

Dienstag, 6. November 2007, 17:26

die frage ist ob man es erzwingen muss (also 720p und 1080i abstellen) oder obs so oder so in 1080p läuft. das sieht man im video nicht.

auf der schachtel steht ganz klar 1080p. aber natürlich ist das wie auf der 360 kein natives 1080p aber immerhin verschont es somit die FullHD besitzer vor overscan.

94

Dienstag, 6. November 2007, 17:29

wenn ich bei nem 720p spiel
720p abstelle
switched der auch zurück auf 576p

also warum sollte wenn konsole auf 1080p steht
und XMB auch in 1080p anzeigt. bei nem game das angeblich 1080p unterstüzt zurückswitchenb zu 720p

oder noch schlimmer,
warum muss ich es erzwingen wenn es das können sollte ?

find ich nicht sehr kundenfreundlich
da ist die methode der Konkurenz konsole doch löblicher

95

Dienstag, 6. November 2007, 18:46

zurückswitschen bist zu der erste und einzige wo ich das höre!?

ich wollte sagen man kann auch ein 720p spiel wie ratchet zu 1080p zwingen, selbes gilt für warhawk weil die PS3 ja jetzt auch scalen kann. ich hoffe jetzt das es nicht so ist bei cod4, den wo 1080p draufsteht muss auch 1080p rauskommen (gescaled oder nicht - leider seit MS überall 1080p draufschreibt wo eigentlich keins drin ist...)

96

Dienstag, 6. November 2007, 19:04

teste einfach mal zum spass die Timeshift demo und stell alles bis auf 720p an.

mein ergebnis is da 576p ausgabe


wenn scallen sollte das überall gemacht werden.
nicht umsonst gibt es immernoch Probleme in USA mit Röhren TV´s
die NUR eine HD auflösung unterstützen und eine SD dafür aber progressiv.

man sollte seine konsole auf diese auflösung einstellen und jedes Spiel sollte damit Fuktionieren.

das schein bei der Ps3 aber nicht der Fall zu sein.

zum glück gibts das Problem nicht bei uns. ärgerlich ist es trotzdem wenn man spiele zwingen muss nicht runterzuregeln.
im ersten aufgetauchten video war ja zu sehn das COD4 auf 720p zurückswitchte.
und nun muss man das Spiel durch rausnehmen der unterstützten auflösungen zwingen das es in 1080p ausgegeben wird ?

werd morgen mal noch 2 720p only spiele (laut packung testen wie sie sich verhalten.)

Zitat

leider seit MS überall 1080p draufschreibt wo eigentlich keins drin ist...)

??
es ist eine Auflösung die unterstützt wird und nicht die die Qualität des Spiels angibt oder versteh ich das falsch?
einer seits sagst du auch das die Ps3 scaled und dann verurteilst du das MS das auf die Packung schreibt ?

naja auch egal.
hoffe bald kommt nen klares wort ob nun 1080p auch ohne zwang oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (6. November 2007, 19:50)


97

Dienstag, 6. November 2007, 21:48

Hat das Game schon jmd vo euch? Warte immer noch sehnsüchtig ;(

98

Dienstag, 6. November 2007, 22:09

Zitat

Original von Neo-Freeman
teste einfach mal zum spass die Timeshift demo und stell alles bis auf 720p an.

mein ergebnis is da 576p ausgabe


wenn scallen sollte das überall gemacht werden.
nicht umsonst gibt es immernoch Probleme in USA mit Röhren TV´s
die NUR eine HD auflösung unterstützen und eine SD dafür aber progressiv.

man sollte seine konsole auf diese auflösung einstellen und jedes Spiel sollte damit Fuktionieren.

das schein bei der Ps3 aber nicht der Fall zu sein.


anfangs gings überhaupt nicht. dann wurde im februar 07 die scalefunktion hinzugefügt im SDK. aber eben, wir wissen ja die PS3 hat keinen hardwarescaler an board und somit kannst du dir ja vorstellen was das meistens heisst - gescaled mit performanceverlust den es bei der 360 nicht gibt.

es können nur die von mir genannten spiele (und mehr...) aber nicht jedes geht! alles vor mitte 07 eh nicht. wie gesagt im februar kam die funktion und die spiele wie jetzt COD4 werden das erst jetzt langsam einführen.

und gewisse entwickler wie die von warhawk und ratchet haben die funktion eigentlich integriert (ohne performanceeinbruch) aber sie funktioniert nicht wirklich, deshalb steht hinten auch artig 720p auf der packung - ratchet hat unten rechts einen grafikfehler (ansonsten wunderbar) und warhawk hat underscan (! bildlich gesprochen) ohne ende. im menü zieht man das ganze dann wieder auseinander was null sinn ergibt da man warhawk dank dieser funktion eh auch auf 720p ohne overscan spielen kann.

Zitat

Zitat

leider seit MS überall 1080p draufschreibt wo eigentlich keins drin ist...)

??
es ist eine Auflösung die unterstützt wird und nicht die die Qualität des Spiels angibt oder versteh ich das falsch?
einer seits sagst du auch das die Ps3 scaled und dann verurteilst du das MS das auf die Packung schreibt ?

naja auch egal.
hoffe bald kommt nen klares wort ob nun 1080p auch ohne zwang oder nicht.


hoffe du verstehst meine ausführung oben... ansonsten, ICH kann nichts dafür wenns nicht klappt also beschwer dich nicht bei mir neo.

auflösung hat grossen einfluss auf die grafische qualtät eines spiels. es war immer und überall so das man native auflösungen genannt hat. scaler in konsolen das gabs noch nie und am PC wird auch nicht gescaled wenn möglich - softwareseitig schon gar nicht.

dann kommt sony und schwafelt nur noch von 1080p und 120fps müll... ms sieht sich im nachteil im marketing und schiebt kurzerhand eine 1080p skalierung nach. seit diesem zeitpunkt steht auf jeder spielpackung 1080p bei der 360 - egal ob halo3 dann nur mit 640zeilen statt 720p und schon gar nicht 1080p gerendert wird.

das ist scheisse und jetzt fängt sony auch damit an. anfangs stand da 720p und dann war da natives 720p drin. RR7 hatte 1080p und da war echtes 1080p drin.. jetzt steht überall 1080p und man scaled wie es grad passt - dann kann man den müll auch gleich weglassen auf der packung.

und wer noch so eine 1080i kiste hat... sorry aber das muss ein ami sein. es ist lange her als die letzten dieser geräte verkauft wurden. sollen sich die röhren besitzer jetzt auch aufregen das ihre kisten kein HD können und sony um eine lösung bitten!? völliger blödsinn weil diese dinger eh kein 1080i nativ können sondern es einfach darstellen.

99

Mittwoch, 7. November 2007, 02:24

jut. zumindest war es extrem negativ aufgefallen als time shift auf 576p zurückgefallen ist.

und da regt man sich über die 360 auf.
scheinbar baut sony nach und nach mehr probleme bei ihrer eigenen Kiste ein. ^^


jut egal BTT

100

Mittwoch, 7. November 2007, 08:59

timeshift mag für PS3 only in ordnung sein aber gegen die 360 version stinkt es. es kann weder grafisch (man vergleiche mal die texturen vom holz beim jump in die betonröhre) noch von der framerate mithalten.

die 360 ist da wieder fast auf PC niveau bis auf die auflösung und dem schlechten AF das sogar eher unter dem der PS3 liegt (wenn die zwei typen am anfang durchs tor gehen auf den boden achten) aber dafür ist die 360 super sauber und läuft wie geschmiert.

am meisten probleme sehe ich für haze... ganz anderes setting aber wenn das spiel COD4 grafisch nicht schlägt (und das wird sicher schwer) dann ist das mit dem "wir machen DEN shooter für die PS3" wohl hinfällig.

vergleichsvideos, PS3 vs. 360 (wieder sehr viel zu sehen ;))

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=175122

typisch cvg... warum nicht in 720p!?

PS3 scheint etwas sattere farben zu haben und vorallem viel mehr regen im ersten video...

video zwei indentisch - der rauch ist nicht immer an gleicher stelle gleich dick aber sonst null unterschied anhand des videos für mich.

Thema bewerten