Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Nhl 2k8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:51

tempo und erschöpfungsschubzeiten so eingestellt, dass sie sich wenig erholen und temposchub eben auch recht gering...... das hat den sinn, dass du nich immer mit fastbreaks davonbrausen kannst und wenn die akkus leer sind sind sie eben leer;)
spiele ohne superstar-moves... der prostick kommt schon mal sehr gut im one on one gegen den keeper... wie der deke move... mit guten spielern, kann man damit wiklich schüne tore machen... ohne, dass der keeper sch, wie bei 2k7, schon beim ansatz 10meter wegrutscht... UND GANZ WICHTIG... es funktioniert eben nicht immer... timing muss passen und selbst da isses kein garant;)

82

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:46

die standart-steuerung hab ich langsam ganz gut im griff. werde sie wohl mal so lassen.
die superstar-moves versuche ich ab und zu, kommt aber bisher noch nicht so gut. üben, üben, üben.

was ich immer wieder loben muss ist der total geniale franchise-mode! schön auch das man die alten trickots der jeweiligen teams auswählen kann. mit dem CANUCKS 78-96er Logo spielts sichs gleich viel besser 8)
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

83

Montag, 3. Dezember 2007, 14:18

Ich muss mal eine Lanze für NHL 2k8 brechen, das mir in diversen Tests gegenüber NHL 08 entschieden zu schlecht wegkommt.

Ich bin seit einem Monat Xbox360 Neuling und habe mir die Xbox nur wegen der beiden NHL-Games gekauft. Ich spiele die EA-NHL-Games schon seit Sega Mega-Drive Zeiten und habe jahrelang die EA-NHL-Serie auf PC gezockt, aber da EA die PC-Fassung seit 3 Jahren vernachlässigt, musste ich auf die Xbox umsteigen. Ich bin also völlig unvoreingenommen an beide Spiele herangegangen, weil ich die Vorgänger auf der Xbox nicht gespielt habe.

Als erstes habe ich mir vor einem Monat NHL 08 gekauft, das mich zu Beginn wirklich zufrieden stellte. Das Game ist grafisch gelungen und man beherrscht die Steuerung im Handumdrehen, weil sie nicht so komplex ist. Was mir allerdings schon nach 2 Tagen unangenehm aufgefallen ist, sind die ständigen Freezes mitten im Game.

Der Realismus an der EA-Serie wird zwar hochgelobt, aber ich kann diese Lobhudelei absolut nicht nachvollziehen. Wenn man auf Powerplay-Hockey steht, kann man Spaß an der Serie finden, aber wenn ich mich bei einem 5 gg 5 länger als vier Minuten am Stück in des Gegners Drittel festsetzen kann, hat das mit Realismus wirklich nichts zu tun. Die Verteidiger verhalten sich dermaßen dämlich, dass einem die Gesichtszüge entgleiten. Außerdem fliegt mir der Puck viel zu oft über die Verglasung. Das Gameplay ist meines Erachtens immer noch stark verbesserungswürdig.

Die Kameraeinstellungen sind ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Die Spieler sind mir selbst bei der Ice-Kamera viel zu klein. Man hat das Gefühl, dass sich Ameisen übers Eis bewegen. Das ist mir allerdings erst aufgefallen als ich mir vor 2 Wochen aus Neugier die 2K-Ausgabe zugelegt habe. Die Kameraführung ist bei 2K wesentlich dynamischer. Man kann bei 2K8 die Kamera stufenlos zoomen und daher auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. Die Grafik ist zwar etwas schwächer als bei NHL08, aber die zoombare Kamera ist bei 2k8 Gold wert.

Die Steuerung ist bei 2k8 etwas komplexer, aber spätestens nach 10 Spielen kommt man auch mit der Steuerung klar. Um die Steuerung zu beherrschen muss man bestimmt kein Joypadakkrobat sein.

Das Stickhandling geht allerdings bei EA besser von der Hand, auch wirken bei EA die Stickanimationen flüssiger. Alle anderen Animationen (eingeklemmte Scheibe an der Bande, Bullies, Torwartparaden, Hechtsprung zur Erzielung eines Tores etc.) gefallen mir aber bei 2k8 besser, weil sie sehr realitätsnah programmiert wurden.

Sofern man bei 2k8 die Venom-Sliders über Xbox-Live herunterläd erhält man ein völlig simulationslastiges Gameplay, das realem Eishockey sehr nahe kommt. Dagegen kommen auch die besten Settings bei EA nicht an. NHL 08 ist und bleibt ein Powerplayhockeygame, egal welchen Schwierigkeitsgrad oder welche Settings man benutzt. Dahingegen kann bei Verwendung der Venom-Settings in NHL 2K8 von Arcade keine Rede mehr sein. Bei den Venom Settings sind die Checks auf ein natürliches Maß reduziert und die Statistiken kommen bei 6-8 Minutengames sehr nah an die Realität heran. Lediglich die verhängten Strafzeiten sind mir bei 2K8 zu niedrig.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso fast alle gängigen Testseiten behaupten, dass NHL 2k8 ein Arcadegame sei. 2K stellt neben den ursprünglichen Settings diverse Gameplaysettings, u.a. auch ein Simulationssetting, zur Verfügung, die man noch individuell anpassen kann. Die unzähligen Regler sind hierbei für den Spieler und auch die CPU einzeln einstellbar, wodurch man beispielsweise bei der Torwartstärke der CPU und dem Spieler unterschiedliche Werte hinterlegen kann. So etwas sucht man bei EA vergebens. Die Anpassungsmöglichkeiten des Gameplays sind bei der 2k-Serie sicherlich viermal so hoch wie bei der EA-Serie.

Selbstverständlich ist NHK 2k8 ein Arcadegame, wenn man die Arcadesettings benutzt. Aber von den Testseiten hätte ich mir wirklich mehr Objektivität und weniger polemische Stimmungmache gewünscht. Einige Tester, z.B. bei 1UP, kommen mit der zum Vorgänger geänderten Steuerung nicht klar und bügeln dann das Game dermaßen ab, was keinem potentiellen Eishockeyfan nützt.

Ich schilder hier zwar auch nur meine ganz persönlichen Erfahrungen, die ich mit beiden Spielen gemacht habe, aber ich glaube von mir behaupten zu können, dass ich völlig unvoreingenommen an beide Spiele herangegangen bin. Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Erfahrungen hinsichtlich des Gameplays, aber vielleicht sind sie für einige Leute, die sich zwischen den beiden NHL-Games nicht entscheiden können hilfreich. Seitdem ich NHL 2k8 habe, spiele ich kaum noch NHL 08, was ich am Anfang gar nicht für möglich gehalten hätte.

Im Endeffekt sollte wirklich jeder selbst testen, welches Spiel besser gefällt. Man sollte sich nicht zu sehr auf die Testseiten verlassen.

84

Dienstag, 4. Dezember 2007, 22:40

100% WORD!!

gibst mir mal dein XBL tag?
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »segaga« (4. Dezember 2007, 22:40)


85

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:13

XBL Tag ist genauso wie mein Nick hier.

Habe bisher nur 2 Spiele NHL 08 online gespielt. 2k8 habe ich noch gar nicht online gespielt.

Bin ziemlich unbeholfen was XBL angeht.

Habe beispielsweise absolut keine Ahnung wie ich das Headset benutze. Habe mich damit eben noch gar nicht beschäftigt. :biglaugh:

Kannst dich ja gerne mal melden zum zocken. Habe nämlich keinen Nerv mich von irgendwelchen Amis abschlachten zu lassen. ;)

86

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:27

jap, mit den amis hab ich auch keinen nerv. daher bin ich um jeden deutschen oder schweizer 2K8 spieler froh :D

aja, falls jemand an einer 2K8 league oder turnier interesse ha:

http://www.nbafinals.de/wbblite/index.php

um so mehr, desto besser! hab ich neulich angemeldet. top page rund um sport etc.
ich und sicherlich auch andere ESPN-Live user würden sich über möglich viele gegner freuen.
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

87

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:19

hab jetzt auch mal die final version von venoms spieleinstellungen runtergeladen. alles fast perfekt. die spiel geschwindigkeit hab ich aber auf 20 hochgeschraubt, bauerntrick und superstar move auf on, gesicherter puck-zeit auf 13 und torhütertalent auf 50/45. evtl schraub ich die letzte option noch mal etwas rauf.

du hast alles so gelassen wie venom es bestimmt hat?
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

88

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 06:25

Nein. Ich habe wirklich genau die gleichen Änderungen wie du vorgenommen, außerdem habe ich den Temposchub ziemlich weit heruntergedreht. Ich glaube auf 35-50 oder so, weil ich finde, dass es sonst zu häufig zu Fastbreaks kommt.

Ach ja, und die Strafminuten habe ich auf 1,08 stehen. Mit seinen Einstellungen sind mir die Zeitstrafen zu kurz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (5. Dezember 2007, 06:27)


89

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:11

werde wohl mal mein eigenes, sprich das abgeänderte venom setting auf XBL uploaden. noch ein paar kleine feintunings und so =)
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

90

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:33

Zitat

Original von madajnabi

Wer Eishockey will, kauft sich NHL 2K8!
Wer ping-pong spielen will, möge sich bitte NHL 08 kaufen!



Völliger Blödsinn. Bei dem Eifer, mit dem du hier deine Fanboy-Parolen rausblökst, macht es zwar nicht den Eindruck, als wärst du an anderen Meinungen interessiert, ich versuche es trotzdem: Die 2k-Serie ist auch super, aber NHL 08 ist ein Top-Game. Grafik, Präsentation und Steuerung - alles erste Sahne.
Jage nur, was du auch töten kannst.

91

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:00

jop aber simulations-fans kaufen ganz klar auch dieses jahr 2K.
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

92

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:11

@ segaga

Ich würde dann aber in der Bezeichnung unbedingt angeben, dass das ein von dir modifiziertes Venom-Setting ist. Könnte mir vorstellen, dass sich sonst einige Leute sehr wichtig nehmen und herummosern.

Ach ja, ich bin wochentags meistens zwischen 18 und 20 Uhr erreichbar. Können ja versuchen, ob wir uns erwischen. :D

@ rX Maurice

In Bezug auf Grafik, Präsentation und Steuerung hat NHL 08 imo wirklich die Nase vorn. NHL 08 macht unbestritten Spaß, aber wenn man sich etwas intensiver mit NHL 2k8 beschäftigt, wird man feststellen, dass 2K8 einfach tiefer, herausfordernder und realistischer ist. Die ganze Arcadediskussion wird bei 2K8 mit ordentlichen Settings (siehe oben) ad absurdum geführt. Wenn ich jetzt, nachdem ich NHL 2k8 kenne, das EA-Game spiele, werde ich das Gefühl nicht los ein Arcadehockeygame zu spielen. Ich wünschte, ich würde für NHL 08 auch simulationslastige Settings finden, aber egal was ich bisher ausprobiert habe, es ist und bleibt ein Powerplay-Hockeygame. Außerdem ist es viel zu vorhersehbar. Ich knall die CPU laufend weg. Bei 2k8 werde ich wesentlich mehr gefordert. Bei 2k8 verliere ich sogar Spiele, wenn ich Schwierigkeitsgrad Profi spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (5. Dezember 2007, 12:13)


93

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:25

jap, denke so ala "modified venom setting by segaga" dürfte es keine probleme geben?

also mit der präsentation muss ich euch beiden wiedersprechen. die ist imho bei 2K deutlich besser. einlaufen der spieler, replays etc. sind um länger impossanter gemacht als bei EA`s konkurrenten.
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

94

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:35

Das stimmt, die Zeitlupen und die Anfangspräsentation vor jedem Spiel sind bei 2k8 deutlich besser, für mich gehört zur Präsentation aber auch die Menüführung und die ist wiederum bei NHL 08 besser und auch durchdachter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AloaGoa« (5. Dezember 2007, 12:36)


95

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:37

die menüführung ist bei NHL08 tatsächlich besser, jop.
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

96

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:30

Kann durchaus sein, dass 2k8 besser ist, ich hab es nämlich noch gar nicht gespielt. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass NHL 08 kein reines Arcadegebolze bzw. ein schlechtes Spiel ist. Für Gelegenheits-Hockeyspieler wie mich reicht der Tiefgang vollkommen aus.
Wenn Hardcore-EH-Fans, wie ihr es anscheinend seid, in 2k mehr Simulationselemente und Freiheit bei den Einstellungen habt, ist das ja vollkommen okay. Ich denke halt, es gibt auch einige Zocker, die einfach ab und an ein paar Pucks dreschen wollen, und für die ist NHL08 imo ein tolles Game.

:cheers:
Jage nur, was du auch töten kannst.

97

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:45

da gibts nichts dran auszusetzen ;)

so, habe mich jetzt nochmals intensiv mit den einstellungen befasst.

habe jetzt einiger änderungen zur venom variante vorgenommen:

Spielgeschwindigkeit: 20
Bauerntrick: JA
Superstar Moves: JA
KI-Schussabpraller: JA
Zeitstrafen: 01:11
Gesicherter Puck-Zeit: 17
Torhütertalent: 55/50
Offensiv-Talent: 70/70
Temposchuberholung: 65/71
Torhüter-Paraden: 30/30

habt ihr noch vorschläge? gibts noch was zu verändern?
wegen der puck und schussgenauigkeit bin ich noch etwas unsicher.
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »segaga« (5. Dezember 2007, 18:51)


98

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:36

Zitat

Original von segaga
jap, mit den amis hab ich auch keinen nerv. daher bin ich um jeden deutschen oder schweizer 2K8 spieler froh :D

aja, falls jemand an einer 2K8 league oder turnier interesse ha:

http://www.nbafinals.de/wbblite/index.php

um so mehr, desto besser! hab ich neulich angemeldet. top page rund um sport etc.
ich und sicherlich auch andere ESPN-Live user würden sich über möglich viele gegner freuen.


Hi erstmal.. Ich bin schon echt lange ein Leser dieser Seite, doch habe noch nie gepostet bisher. Habe Dich, segaga auch schon im Forum bei uns entdeckt und mich echt gefreut einen neuen NHL 2k8 Gambler zu begrüssen können ;) Ich will (insofern das erlaubt ist, ansonsten ganz dickes sorry) das Posting nochmals ganz ganz dick unterstreichen. Wir würden uns wirklich total freuen noch den ein oder anderen 2K8 NHL Spieler bei uns zu begrüssen, der Interesse an einer Liga hat.

Gruss

XLOAD
16-0 Season Yesterday they made History

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XLOAD« (5. Dezember 2007, 22:36)


99

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:21

ihr habts gehört, liga joinen, JETZT!! 8)

so, hab mich nochmals rangesetzt:

Spielgeschwindigkeit: 20
Bauerntrick: JA
Superstar Moves: JA
KI-Schussabpraller: JA
Zeitstrafen: 01:11
Gesicherter Puck-Zeit: 17
Torhütertalent: 55/50
Offensiv-Talent: 40/39
Temposchuberholung: 65/71
Torhüter-Paraden: 38/38

New Edit:
Temposchubwirkung: 35/33
Erschöpfungswirkung: 6/6
Erschöpfungszeit: 95/95
Schlägerei: 45
Puckreibung: 85 (hab in anderen foren gelesen, dass das perfekt sein sollte)
Schussgenauigkeit: 20/20

irgendwelche verbesserungsvorschläge? sonstige änderungen?
@XBL NHL2K8::: SGG ProMatchup Setting VOL1

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »segaga« (6. Dezember 2007, 00:36)


100

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:10

Meine Einstellungen sind fast identisch, ich habe auch nur an den Reglern herumgeschraubt, die du auch verändert hast. Komischer Zufall. :biglaugh:

Ach und wegen der Liga, wo muss man sich denn da genau anmelden? Im Face Off Unterforum? Habe zwar noch nicht online gespielt und werde daher Kanonenfutter sein, aber mir geht es sowieso nicht ums gewinnen. ;)

Thema bewerten