Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:15

wirklich lachhaft dieser test!!!
die hutschnur platzt mir vor allem wie er schrieb das spiel sei hektisch!!!bitte??
bei dem spieltempo seh ich nix von hektik....geschwindigkeit ist 1a.
hektik herrscht meiner meinung nach bei fifa was mich am meisten gestört hat!

982

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:26

Bin begeistert Es läuft alles wesentlich flüssiger und realistischer als bei FIFA ab. Dauernd andere Spielsituationen, immer andere Tore. Herrlich. FIFA ist zu eintönig und langweilig. Außerdem kam es mir so vor, als hätten die Entwickler bei FIFA den Spielablauf vorgegeben. Bei Führungmehr Dramatik und so. Bei PES ist das nicht. Wenn ich mich nach einer Führung hinten rein stelle, dann wird auch konsequent verteidigt. Und es gibt keine plötzlich zu Hauf auftretenden Fehlpässe oder Ballverluste. Alles schön realistisch. FIFA ist Dreck und was für Kinder.

Sehr gut läuft auch der Onlinemodus. Keine Abbrüche, keine Lags. Bei FIFA gab es dauernd auch schon bei der Mannschaftsauswahl Abbrüche.

983

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:28

Ach da fragt sich doch nur wie viel Kohle da von EA geflossen ist. Siehe die Nfs Shift Sache, die auch einfach nicht stimmen konnte. Ich spiel PES2010 seit heute morgen auf dem PC und finds super. Die Ballphysik ist klasse, Gameplay ebendso gut und eine sehr gute Grafik. Online hab ich es noch nicht getestet, ich geh nun auch nochmal CL weiterdaddeln, Juventus vs Lüttich. :thumbup:

984

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:56

FIFA ist Dreck und was für Kinder.


Solch dumme Aussagen kannst du dir bei uns im Forum sparen :lehr:

.............

Mein kleines erstes Online-Fazit:

Habe nun über den Nachmittag verteilt 10 Spiele machen können. Genau eines davon war weitesgehend unspielbar, und zwar das letzte. Alle anderen Spiele liefen völlig lagfrei und sauber ab - genauso hätte es die letzten beiden Jahre auch sein müssen Konami.

Um aber mal speziell auf das letzte Spiel zu kommen. Ich gewinne mit Atletico gegen Fener zwar 3:0, jedoch war es wirklich über lange Zeit unspielbar weil es massive Verzögerungen in der Aktionsausführung gab - allerdings bin ich mir nicht so sicher ob der Online-Modus dafür verantwortlich sein soll.
Ich habe schnell zwei gute Chancen, vergebe sie aber. Im Gegenzug kommt mein Gegner nicht mal über die Mittellinie. Er nimmt in der 20. Minute eine Pause. Bis dahin lief das Spiel erneut 1A, doch nach der Pause gab es massive Verzögerungen. Ich mache kurz vor der Pause dann einen glücklichen Treffer und war dann darauf bedacht hinten keinen Fehler zu machen um das Ergebnis bei dem unspielbaren Verlauf über die Zeit zu bringen. So 15 Minuten vor Schluß dann wieder ne Pause vom Gegner, danach läuft es wieder merklich besser und ich mache in den letzten 10 Minuten zwei Konter und hau ihn weg - mittlerweile denke ich das er bewusst an seiner Leitung gedreht hat (Downloads laufen lasse, etc.) um das Spiel schwerer kontrollierbar zu machen - seine Spielweise würde passen, nur hohe lange Bälle auf die Spitze in der Hoffnung das ich mal vorbei laufe....

Alles in allem ist Konami endlich das gelungen was Fans bereits bei beiden Vorgängern sehen wollten - ein gut bis sehr gut funktionierender Online-Modus um sich endlich wieder mit der Welt auf dem Fußballfeld messen zu können.

985

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 18:53

JA ENDLICH !!1 Der Online Modus geht wieder bin scho den ganzen Tag am zocken. Jedes Spiel ist mal wieder einzigartig. mal verlierst Du unglücklich mal gewinnste glücklich - noch nie eine Aktion gehabt die ich vorher schon mal gesehen habe - keien vorprogrammierten schüsse flugbahnen etc...FIFA is verkauft . Danke Konami. Obwohl ich die letzten zwei Jahre schon an dem Trupp gezweifelt habe ( und einige Ärger Mails
verschickt habe - btw ohne Antwort )

986

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:31

Schön das auch 2vs2 mit 2 Leuten vor einer Konsole möglich ist! Klasse!
Dies übrigens auch im Ranglistenpiel!
Mich würde mal interessieren ob das auch mit nem Kollegen der bei sich zuhause ist möglich ist,also Ranglisten 2vs2 ???

Mein Daumen hat bereits Abdrücke in D-Pad Form,danke Konami :D

987

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 19:48

schaut euch einfach mal dieses Tor an,wirklich genial,von solchen Toren kann man bei Fifa träumen ;-)



http://www.youtube.com/watch?v=EEJevFygal4

988

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:12

Reißt mich online bisher echt nicht vom Hocker. Die Steuerung reagiert extrem träge und unpräzise,die Pässe verhungern ständig.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

989

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 21:41

Reißt mich online bisher echt nicht vom Hocker. Die Steuerung reagiert extrem träge und unpräzise,die Pässe verhungern ständig.


Jap, sehe ich auch so.

4 Spiele gemacht. Davon 3 Unentschieden und ein Sieg. Eigentlich waren es 5 Spiele, doch das eine wurde abgebrochen, wegen schlechter Verbindung.

Edit:

Gerade die erste Niederlage abgeholt. PES spielt sich im Gegensatz zu Fifa 10 wirklich sehr undynamisch und behaglich, leider.

990

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:00

Reißt mich online bisher echt nicht vom Hocker. Die Steuerung reagiert extrem träge und unpräzise,die Pässe verhungern ständig.


Jap, sehe ich auch so.

4 Spiele gemacht. Davon 3 Unentschieden und ein Sieg. Eigentlich waren es 5 Spiele, doch das eine wurde abgebrochen, wegen schlechter Verbindung.

Edit:

Gerade die erste Niederlage abgeholt. PES spielt sich im Gegensatz zu Fifa 10 wirklich sehr undynamisch und behaglich, leider.
Jo, allerdings geb ich dem Spiel noch Zeit, kann auch an der Eingewöhnung liegen. Werd später noch bisschen an den Taktiken rumspielen, vielleicht bewirkt es was.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

991

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:46

ein paar teams von "andere ligen a" haben keine echten namen abbekommen.
weiß jemand, um welche teams es sich handelt - besser gesagt, wie diese teams in wirklichkeit heißen?

992

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 22:58


Gerade die erste Niederlage abgeholt. PES spielt sich im Gegensatz zu Fifa 10 wirklich sehr undynamisch und behaglich, leider.
Das macht nur der direkte Umstieg. Du erwartest einfach eine andere Reaktion - man sollte keinen der Titel unmittelbar aufeinander spielen, eher mit viel Luft dazwischen um möglichst unvoreingenommen an die Sache rangehen zu können.

@dermou

Mir erscheint es als wären manche Teams nur drin um überhaupt Teams zu haben, sprich selbst diese Fake-Teams haben keine Originalspieler sondern alles Konami-Kreationen auf dem Feld.

993

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 23:21

ein paar teams von "andere ligen a" haben keine echten namen abbekommen.
weiß jemand, um welche teams es sich handelt - besser gesagt, wie diese teams in wirklichkeit heißen?

Ja die wüßte ich auch gerne

994

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:19

mich nervt etwas die reaktionszeit der spieler.ich will passen oder schießen doch der spieler reagiert erst sekunden später.
hoffe das wird vielleicht noch etwas gepatchd oder so.

man sieht ne lücke und will schießen...drückt,doch in der dieser zeit ehe er den ball schießt hab ich wieder einen abwehspieler vor mir der blockt!!!

hab jetzt 5 online spiele gemacht....4 siege und eine niederlage...so kann es weitergehen!!

995

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:32

mich nervt etwas die reaktionszeit der spieler.ich will passen oder schießen doch der spieler reagiert erst sekunden später.
hoffe das wird vielleicht noch etwas gepatchd oder so.

man sieht ne lücke und will schießen...drückt,doch in der dieser zeit ehe er den ball schießt hab ich wieder einen abwehspieler vor mir der blockt!!!

hab jetzt 5 online spiele gemacht....4 siege und eine niederlage...so kann es weitergehen!!

mich nervt etwas die reaktionszeit der spieler
Das hat mich am Anfang auch ein wenig genervt, bis ich herausgefunden habe das man wirklich erst seine Aktion durchführen sollte wenn der Ball am Fuß ist, ich find es sehr geil so.
PS: Der Vergleichstest bei 4 Players ist ja schon sehr lächerlich
Allein Die Wertung für Ballphysik, Editor und Presentation unglaubwürdig.
Bei Spielergesichter würde FIFA bei mir ein Stern bekommen und PES 4 oder 5

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

996

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:09

Hab nun auch gerade 2 Onlinespiele gemacht. Alles läuft flüssig, sehr schön. Hat Fun gemacht. Ein Sieg und ein Unentschieden, was ich aber im 11m Schiessen gewann. Warum wird das dann trotzdem als Unentschieden gewertet? Da brauch ich auch garnicht erst ins 11er Schiessen gehen, lächerlich.

@ Wesker und Masterpiece
Hab ich am Anfang auch so empfunden. Alles so träge, die Bewegungen langsam ect. Man muss sich dran gewöhnen. Ich werd jetzt ein paar Tage nur noch PES spielen und dann mal wieder Fifa einlegen. Dann entscheide ich welches ich nun behalte, da ein Fussballspiel für mich genug ist ;)

997

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:51

Ich brauche mal eure hilfe!!!
ich kann keine elfmeter schießen.ich schieße immer neben das tor.wie muss ich lenken damit der ball mal in tornähe kommt???? :S

ja ich denke mittlerweile auch das das mit der reaktionszeit eher realistisch rüberkommen soll!!ich meine ich kann im wirklichen leben auch nicht aus allen lagen passen sondern muss in richtug des mannes schauen um einen vernünftigen pass hinzukriegen.wenn mein spieler nicht richtig steht kommt auch nix gutes zustande....
und wenn ich schießen drücke dann muss der fuss ja auch erstmal ausholen um schusskraft zu entwickeln.das braucht ja auch zeit.ich klicke......spieler holt aus.....und zieht ab.das dauert paar sek.

bei fifa geht immer alles flott flott.pässe kommen aus allen lagen perfekt an auch wenn ich mit dem rücken zum mitspieler stehe ist mir aufgefallen.

muss mich erstmal wieder dran gewöhnen nach 2 jahren pes abstinenz realistischen fussball zu spielen :D

998

Freitag, 23. Oktober 2009, 02:34


Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

999

Freitag, 23. Oktober 2009, 03:15

Ich brauche mal eure hilfe!!!
ich kann keine elfmeter schießen.ich schieße immer neben das tor.wie muss ich lenken damit der ball mal in tornähe kommt???? :S
Hab ich eben gegen dich gespielt? ;) Im 11er Schiessen hat Jmd. JEDEN daneben gehauen :D . Musst einfach nur kurz in die Richtung lenken, dann gehts.

Weiß Jmd. wie man aus nem Spiel wieder rauskommt? Also nicht wenn das Spiel gestartet hat, sondern bei schnellem Ranglistenspiel, wenn man die Mannschaften ect. auswählen kann, oder kommt man dann schon nicht mehr zurück?

1 000

Freitag, 23. Oktober 2009, 05:10

Wo kann ich ein RL-Spiel erstellen?

Komisch auch, das es bei mir noch nie 11M-schießen gab.



Lol, ok... dachte erst man kann kein spiel erstellen, geht ja doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wesker« (23. Oktober 2009, 05:10)


Thema bewerten