Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:11

Und? Das es auf aktueller Konsolengeneration kein Grafikbrett wird sollte klar sein. Dafür sorgt alleine schon Tag/Nacht/Wetter. Deshalb oder gerade deshalb kann es trotzdem ein sehr gutes Rennspiel werden auf Konsole.

1 202

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:33

Hier wurde "kommerziell Erfolgreich" erwähnt. Hmm, muss es das denn unbedingt? Viele Sims sind es finanziell eher nicht, aber trotzdem erfolgreich, rFactor z.B oder auch andere Community Racer. Für einen Publisher spielt das finanzielle eine wesentliche Rolle. Aber man hat ja noch nicht mal ein Publisher und geht es finanziell auch ganz anders an. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, selbst wenn das Spiel fertiggestellt ist und auf dem PC gut an kommt und für die 360 erscheint wird es kommerziell eher wenig erfolgreich sein, was aber nicht bedeuten muss das das Spiel ein Flop ist. Wäre man mit pCars auf Gewinn aus dann hätte man doch eher wieder einen großen Publisher gesucht, sich die Entwicklungskosten von da geholt und würden für den Publisher für die breite Masse entwickeln damit auch genug Gewinn abfällt...

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 203

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:38

Naja, im Endeffekt entscheidet der kommerzielle Erfolg darüber, ob ein Studio weiter besteht oder mit der Marke untergeht. Wie es zu dem Crowdfunding-Konzept gekommen ist, kann man nur mutmaßen, ich denke aber nicht, dass man im Vorfeld nicht diverse Publishergespräche geführt hat.

Crowdfunding hat jedenfalls den Vorteil, dass man den Rücken mehr oder weniger frei hat aber das Risiko, dass mitten im Projekt die Kohle ausgeht oder die Entwicklung auf Eis gelegt wird, weil nicht alle Leute bezahlt werden können ist schon sehr groß.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

1 204

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:47

Jetzt sag ich auch mal was. Mich stört der Shift, ja ich habe NFS Shift erwähnt, typische Sound. Einige Autos sollen ja schon so gut wie fertig, oder zumindest in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstand sein. Sollte dass wirklicherer Fall sein, ist der Sound ja richtig Mies. Überhaupt die Backfires. Die gehen ja mal gar nicht.

Was mir bei manchen Autos aus den Videos aufgefallen ist, ist das die so komisch umher schwimmen. Schwer zu beschreiben, aber wenn jemand NFS Shift gespielt hat, weis was ich meine. Soll jetzt kein Vergleich mit Shift sein, aber man kennt deutlich das es von dieser Engine abstammt. Aber auch hier kann man nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Wichtig ist, was am Ende auf dem Bildschirm läuft. Und auf das bin ich schon gespannt.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

1 205

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:16

Liest hier eigentlich niemand den Thread / meine Beiträge? Vieles, auch Bestandteile eines Autos, ist noch Platzhalter. Stammt somit teils noch aus Shift. Das bleibt nicht so.
Fahrverhalten ähnlich. Es gibt Autos die sind mehr fortgeschritten, es gibt Fahrzeuge die haben noch sogut wie kein vernünftiges Fahrverhalten. Gutes Bsp. für beides ist der BMW M3 E30. Der hat weder einen fertigen Sound, noch Fahrverhalten (auch optisch ist der lange nicht final).
Bsp. für ein Auto was schon Sound hat, der Pagani Huayra:

Neuen Schaltsound gibt es demnächst auch für alle Autos (habe ich auch drüber berichtet) (ich nehme mal stark an für alle Autos).
Bsp. für ein ziemlich fertiges Fahrverhalten, Audi A4 DTM:


Sollte ich demnächst immer dazu schreiben was wie fertig ist (jeweiliger Entwicklungsstatus)?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 206

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:29

Nein, weil der Fertigungsstand dir überhaupt nicht bekannt ist. Du gibst lediglich wieder, was dir die Entwickler erzählen ;) @Winkler: das was Du ansprichst, habe ich mit den "komischen Fahrzeugbewegungen" gemeint.

1 207

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:43

Nein, weil der Fertigungsstand dir überhaupt nicht bekannt ist. Du gibst lediglich wieder, was dir die Entwickler erzählen ;)
Was soll ich sonst erzählen? Soll ich mir was ausdenken :D ? Meinst du die Devs lügen da? Warum? Warum sollten sie angeben z.B. Fahrzeug XY Status: Beta 2 (was man ja auch selbst nachprüfen kann ;)).
Streckenstatus kann man genauso nachprüfen wie der ist. Man schaue nur mal Reallifevideos an und vergleiche ;). Siehe mein Brno Vergleich vor paar Seiten.
Ja die Devs sind alle böse, ganz ganz böse. Und hinterlistig erst. Löschen Beiträge, enthalten einen was vor etc. :rolleyes2: .

Übrigens nochmal zu Winkler, was ist an den Backfires schlimm? Unrealistisch?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht übertreibt es pCars da etwas. Aber komplett übertrieben ist das nicht. Bei Rennautos kommt das nunmal desöfteren vor.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 208

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:03

Nein die lügen nicht... Wie kommst du denn da drauf? Seit wann lügt denn jemand wenn er sein Produkt vorstellt. Schließlich wäscht Persil am besten sauber, die billigsten Flüge gibt es nur bei Swoodoo und Forza hat die realistischste Reifenphysik.

1 209

Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:22

Ich glaube Winkler meinte den Sound den die Backfires machen...

1 210

Donnerstag, 31. Januar 2013, 02:15

Nein die lügen nicht... Wie kommst du denn da drauf? Seit wann lügt denn jemand wenn er sein Produkt vorstellt. Schließlich wäscht Persil am besten sauber, die billigsten Flüge gibt es nur bei Swoodoo und Forza hat die realistischste Reifenphysik.


Du lässt hoffentlich nicht außer Acht, dass man als Mitglied an der Entwicklung teilhaben darf. Mit gewissen Investitionen kann/konnte man höheren Mitglieder Status erkaufen womit man sogar Entwickler Meetings u.a beiwohnen darf. Wieso sollte SMS also nicht aufrichtig zu diesen Leuten sein?

Wer sich wöchentlich die neue Build lädt, weiß das das nicht nur Gerede ist, sondern das wirklich stetig entwickelt und umgesetzt wird. Man muss sich nur mal eine Build von vor paar Monaten und der aktuellsten Build anschauen. Was letztendlich alles umgesetzt wird und umgesetzt werden kann wird man dann noch sehen. Auf die faulen Haut sitzt man jedenfalls nicht und erzählt der Community nicht nur was vom Pferd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (31. Januar 2013, 02:12)


1 211

Donnerstag, 31. Januar 2013, 04:58

Wartet doch einfach mal den Release ab :) und bei Interesse verfolgt die aktuelle Entwicklung des Spiels.
Kritisieren dürft ihr dann zu Release. Vorher darf man Bedenken äußern, was aber mittlerweile ALLES! schon zig mal durchgekaut wurde. Und das bald wöchentlich :stupid: . Also ich finde das deshalb "so langsam" unangemessen.
Macht doch sonst Bitte einen Project Cars Bash Thread auf wenn das so weitergeht!

1 212

Donnerstag, 31. Januar 2013, 07:18

Zum Thema "an der Entwicklung beteiligt"...

Ich hoffe es ist jedem Bewusst das euer/unser Geld das Projekt zwar ermöglicht haben, der Kopf hinter dem Projekt entscheidet aber, was wann und wie gemacht wird.

Der einzige Unterschied ist, das sie oft auf ihre eigen Erstellten Umfragen hören und diese ich sage mal respektieren, und somit ist man "näher" an der Entwicklung aber mehr auch nicht.

Bisher machen sie ihren Job gut, sollte Nov. 2013 stimmen, wirds eng mit der neueren Konsolengeneration(die einzig Sinnvolle Lösung bei dem Anspruch den die Entwickler sich selbst gestellt haben), bis dahin sind es aber auch noch einige Monate und der Beta Status hätte schon längst erreicht werden müssen, denn das Testen und Fehler beheben ist der größte Anteil den sie zu Bewerkstelligen haben und den kannst du erst zum Schluss erledigen. Vorteil hier ist die Bereits große Community wo ne Menge Geld eingespart wird, denn man muss nicht extra Personal für diverse Testläufe einkaufen/ Abteilungen damit beauftragen(da Spart man eben einfach).

Für mich hat sich pCars seit Nov.2012 allerdings nur noch gering verändert, es kommen derzeit viele unfertige Dinge in die Alpha hinzu, wie nen e30 .B.:

Hoffe es wird was, aber meine Euphorie ist schon deutlich niedriger als sie Ursprünglich war.
Theorethisch hat der Titel ja jetzt schon Millionen eingespielt, von daher kann der Verkaufspreis auch gerne mal bei 35 oder 39,99 Landen :D (Ironie)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 213

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:09

Du lässt hoffentlich nicht außer Acht, dass man als Mitglied an der Entwicklung teilhaben darf. Mit gewissen Investitionen kann/konnte man höheren Mitglieder Status erkaufen womit man sogar Entwickler Meetings u.a beiwohnen darf. Wieso sollte SMS also nicht aufrichtig zu diesen Leuten sein?

Wer sich wöchentlich die neue Build lädt, weiß das das nicht nur Gerede ist, sondern das wirklich stetig entwickelt und umgesetzt wird. Man muss sich nur mal eine Build von vor paar Monaten und der aktuellsten Build anschauen. Was letztendlich alles umgesetzt wird und umgesetzt werden kann wird man dann noch sehen. Auf die faulen Haut sitzt man jedenfalls nicht und erzählt der Community nicht nur was vom Pferd.


Man darf genau so an der Entwicklung teilhaben wir bei jedem anderem Crowdfunding-Projekt. Teilhaben heißt aber noch lange nicht "beeinflussen". Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden und ich bin auch froh, dass man in der momentanen "Dürrezeit" etwas zum diskutieren hat, dennoch sollte man die Kirche irgendwo im Dorf lassen. Ich glaube übrigens, dass Winkler eher die Art des Backfires meint. Das sieht nämlich aus, als würde da eine Kerze brennen. Schwer zu beschreiben.

Wie gesagt, ich hoffe PCARS wird ein Knaller, aber wie lange werkeln die da jetzt schon dran rum? Shift 2 kam Anfang 2011 also denke ich mal, dass das Projekt mindestens seit Mitte Ende 2010 läuft. Jetzt ist 2013 und wir befinden uns noch immer in einer extrem frühen Alpha-Phase und es werden noch immer Features hinzugefügt. Und das Teil soll Ende dieses Jahres für Xbox 360, Ps3, Wii U und PC kommen? Na dann viel Glück

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 214

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:52

Zeitlich wirds vermutlich eng, ja. Aber gut dann kommt es hald erst 2014. Ist ja bei anderen Sims nicht anders gelaufen, wie oft wurde rFactor 2 schon angekündigt und verschoben?

Ich bin der Meinung dass pCars bislang einen sehr guten Eindruck macht, auch was das Fahrverhalten angeht. Kein vergleich mit NFS, das spielt man sowieso lieber mit dem Controller...

1 215

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:18

Zeitlich wirds vermutlich eng, ja. Aber gut dann kommt es hald erst 2014. Ist ja bei anderen Sims nicht anders gelaufen, wie oft wurde rFactor 2 schon angekündigt und verschoben?

Ich bin der Meinung dass pCars bislang einen sehr guten Eindruck macht, auch was das Fahrverhalten angeht. Kein vergleich mit NFS, das spielt man sowieso lieber mit dem Controller...


das bedeutet den tod eines Spiels ! gibt genügend beispiele in der vergangenheit,mir fällt gerade nur Alan Wake ein. Als Launch Titel war das Teil glaub ich angekündigt,kommt 5 Jahre Später,verschlung etliche Millionen weil vieles vieles geändert wurde. Das Spiel sollte swoeit ich weis ein Triple AAA titel werden. Soweit mir bekannt ist hat AW gerade mal die eine Million erreicht,obwohl es von seiner Spieltiefe wohl eines der besten Xbox games ever ist.

Wenn PCARS wirklich für Nov 2013 angekündigt ist ,glaube daran ehrlichgesagt auch nicht. Zumal SMS nicht dafür bekannt ist ein Top Fehlerfreies Produkt zu veröffentlichen. Sobald sich das Teil,sagen wir um ein Jahr verschiebt,weil eben genau diese Zeit fehlt (vll täusche ich micht auch,ich sehe aber nicht mehr) geht das ding vollkommen den bach runter. Alan Wake is was gaaaaanz anderes gewesen,das isn Rennspiel. Kommt es dieses Jahr fehlerhaft wird ein RacePro 2.0. Das Spiel müsste in 1-2 monaten komplett fertig sein damit das überhaupt geht,da hier noch keiner was von quantensprung erzählt,lasst ihr euch echt ganz schön blenden....

nicht falsch verstehn,ich sehe Pcars irgendwo als Forzakiller an,zumindest so wie ich mir das Spiel letztendlich vorstelle. Aber es passiert doch nichts mehr. Momentan sieht das für mich so aus als ob alle glauben es würde halbwegs alles funzen aber am ende alles in eine benutzerfeindliche oberfläche zu packen und es als SHIFT3 zu verkaufen.

1 216

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:45

Abwarten und Tee trinken. Da könnt ihr jetzt wieder Seiten lang spekulieren.

Zitat

Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden ....
Ach nein???? Was hast du die letzten 3 Seiten hier geschrieben? Soll ich alles zitieren ;) ?

Zitat

und ich bin auch froh,
dass man in der momentanen "Dürrezeit" etwas zum diskutieren hat
Das wird wohl der Grund sein. Suche dir aber Bitte ein anderes Hobby :P .

1 217

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:29

Irgendwas wird am Ende schon bei rumkommen... Bis dahin heißts abwarten...

Ich dreh bis dahin dann mal paar Runden bei RaceRoom Racing dings da :D

1 218

Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:58

Abwarten und Tee trinken. Da könnt ihr jetzt wieder Seiten lang spekulieren.

Zitat

Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden ....
Ach nein???? Was hast du die letzten 3 Seiten hier geschrieben? Soll ich alles zitieren ;) ?

Zitat

und ich bin auch froh,
dass man in der momentanen "Dürrezeit" etwas zum diskutieren hat
Das wird wohl der Grund sein. Suche dir aber Bitte ein anderes Hobby :P .



ich empfinde das nicht als "schlecht reden" sondern eher die andere seite der Medallie oder was hinter den kullissen beim entwickler abgeht...
oder ganz einfach meinungen und einschätzungen von jemandem der sich ziemlich gut in der Branche auskennt....

1 219

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:08

Ich dreh bis dahin dann mal paar Runden bei RaceRoom Racing dings da :D


Hier im Thread dreht sich doch auch alles nur um Kreis, ist das nicht schon genug Karussell? 8)

1 220

Donnerstag, 31. Januar 2013, 16:25

ich empfinde das nicht als "schlecht reden" sondern eher die andere seite der Medallie oder was hinter den kullissen beim entwickler abgeht...
oder ganz einfach meinungen und einschätzungen von jemandem der sich ziemlich gut in der Branche auskennt....
Teils ja, teils nein, da ist das einfach schlecht reden vom aller feinsten. Soll ich zitieren ;)?
Zudem er möchte nichts schlecht reden, nenne mir dann aber mal irgendwas Positives was der Leader geschrieben hat zu Project Cars? Viel Spass beim Suchen. Es wurde praktisch ALLES schlecht geredet. SMS, Crowdfunding und auch das Spiel. Gegenargumente zählen nicht, alles Lug und Betrug. Von mir und den Entwicklern.
Ich bin im übrigen der Meinung der Leader sollte sich mal lieber aus solchen Diskussioen raushalten. Ist garantiert nicht zuträglich für ihn und/oder seine Page.
Mal angenommen das Spiel wird doch (wieder erwarten) ´13 erscheinen und ein Hit! Man könnte die Diskussionen hier wieder rauskramen ;). Kommt bestimmt gut ... oder wird hier denn gelöscht :P ?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten