Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 441

Sonntag, 18. April 2010, 10:07

Absolut genial der Robben !! Was der wieder gestern "gerobbt" hat in der Hannover Abwehr. Top! Natürlich war Hannover kein Gegner aber trotzdem haben wa spitze gespielt und die ideale Vorbereitung für das Spiel gegen Lyon somit geschaffen. Hatte die ganze Zeit gedacht , bitte lass es ein schönes 3:0 oder 4:0 werden. Das sich ja kein Spieler durh Arbeit etc. ausschöpfen muss , naja und dann kam gestern so nen Spaß Kick raus. GEIL :biglaugh:
Achja find Rooben immer witzig in der Hinsicht das er alle Vergleiche mit Messi so abschlagen würde als wäre es schon eine Beleidigung. Klar ist der kleine Argentinier die Spitze aber ganz dicht hinten dran sehe ich auch Robben ;) Der Kerl hat soviel auf dem Kasten und was ich am besten finde ist sein Siegeswille. Er gibt immer alles und will immer das Beste fürs Team. Einfach sympatischer Musterprofi.!( Vorallem wenn ich ihn mit Franck vergleiche ) Mal schauen was sich die Tage ergebit wegen einer Verlängerung , ich hoffe der Willy hatte Recht. !

Jetzt schauen wir mal wie uns das Baguette schmecken wird.

Viel Spaß Yildi
Ich bin Dichter als Goethe l

12 442

Montag, 19. April 2010, 17:54

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fs…r%2F365413.html
Wie war das noch mal mit den gleichen Verhältnissen für alle? Möchte nicht wissen, wie sich die Bayern wieder aufregen und eine Spielverschiebung fordern würden, wenn es sein könnte, dass man mit dem Bus nach Lyon reisen müsste. Selbiges gilt übrigens für Inter und vor allem Mourinho.

12 443

Montag, 19. April 2010, 18:01

Sorry, aber du willst nicht ernsthaft eine willkürliche Spielverschiebung nur des Vorteils wegen mit einem Ereignis gleichsetzen für das niemand etwas kann?!! 8| ... ach das kostet mir zuviel Nerven ...

12 444

Montag, 19. April 2010, 18:13

Sorry, aber du willst nicht ernsthaft eine willkürliche Spielverschiebung nur des Vorteils wegen mit einem Ereignis gleichsetzen für das niemand etwas kann?!! 8| ... ach das kostet mir zuviel Nerven ...

Entweder du nimmst van Gaal's Ruf nach gleichen Verhältnissen ernst und bewertest beide Fälle gleich oder du tust es eben nicht. Auf jeden Fall bin ich mir wie gesagt sicher, dass es bei den Bayern und Inter für mehr Aufregung gesorgt hätte.

12 445

Montag, 19. April 2010, 19:23

Wie willst du die aktuellen Vorfälle anders handhaben? Sollen die Bayern sich auch in Bus setzen und vorher 700Km auf der Autobahn um München kurven?

Im Gegenzug zum Vorgehen Lyons, gibt es Regularien in einem solchen Fall die es ermöglicht hätten eine Spielverlegung zu beantragen - und die UEFA tut entsprechend überprüfen ob dies Sinn macht (Beispiel Halbfinals Europa League). Daher frage ich mich ernsthaft wo da ungleiche Verhältnisse sein sollen - da könnte man auch immer argumentieren Messi dürfe nicht spielen weil er besser als Quaresma ist .... :|

12 446

Montag, 19. April 2010, 20:52

Im Gegenzug zum Vorgehen Lyons, gibt es Regularien in einem solchen Fall die es ermöglicht hätten eine Spielverlegung zu beantragen - und die UEFA tut entsprechend überprüfen ob dies Sinn macht (Beispiel Halbfinals Europa League).

Genau das zeigt ja, wie lächerlich das Verhalten der Bayern war. Die haben es in Erwägung gezogen, Protest gegen etwas einzulegen, was nicht einmal gegen die UEFA-Regularien verstößt und das ganze auch noch groß in die Medien gebracht. Im Gegensatz dazu hat zum Beispiel Barcelona die Reise schon am Sonntag angetreten, ohne dass ich irgendetwas von einem möglichen Einspruch gehört hätte.
Um's noch mal klarzustellen: alle Spiele sollen stattfinden, egal ob jetzt der Gegner sein Spiel verschiebt oder man selbst eine strapazierende Busreise antreten muss. Nur war's wieder einmal bezeichnend, dass sich die Bayern darüber aufregen.

12 447

Montag, 19. April 2010, 22:37

Hättest du die Pressekonferenz gesehen auf der die Aussagen Van Gaals gefallen sind, dann würdest du wissen das nicht die Bayern diese Thematik in die Medien gebracht haben sondern explizit nachgefragt wurde ... aber Hauptsache die Anti-Bayern-Brille raus ...
Ebenso kam aus München nie das Wort Protest in den Raum, ich dachte du wüßtest genau wie man mit Medienaussagen und Formulierungen umzugehen hat ...

... ich habe mich nie über Lyon beschwert das sie gegen bestehende Regularien verstoßen, lediglich stößt es mir sauer auf das man ungeschriebene Gesetze des Fair Play mit Füßen tritt ... und da ist mir der Verein, das Land, die Spieler oder der Trainer egal ... aber ich glaube man erkennt mittlerweile das der Fair Play Gedanke nicht nur aus den Organisationsgremien verschwunden ist, sondern auch langsam aus den Fan-Lager verschwindet. :thumbdown:

12 448

Montag, 19. April 2010, 22:57

aber ich glaube man erkennt mittlerweile das der Fair Play Gedanke nicht nur aus den Organisationsgremien verschwunden ist, sondern auch langsam aus den Fan-Lager verschwindet. :thumbdown:

Natürlich war's unfair (hab ich ja schon mehrmals gesagt), aber fast jeder sieht seine Mannschaft lieber unfair gewinnen als fair verlieren. Du wirst nach dem Achtelfinal-Hinspiel auch nicht da gesessen sein und hast dich über das Abseitstor von Klose und den Sieg dadurch beschwert (kann mich sogar noch an deine Aussagen nach dem Spiel erinnern, in denen du geschrieben hast, dass das Tor klarerweise Abseits war, du dich aber trotzdem über den Sieg freust).

12 449

Dienstag, 20. April 2010, 09:47

Natürlich freu ich mich - dennoch war auch diese Abseitsentscheidung damals für Florenz unfair und ich habe jede einzelne Beschwerde dahingehend anerkannt, einfach weil es angemessen war.
Jedoch bedeutet dies doch nicht gleichzeitig das ich über die Art und Weise zufrieden bin. Wäre man zu Klose bzw. Olic gegangen und hätte gefragt obs Abseits war (ich denke alle beide haben es mitbekommen) und sie hätten es verneint, dann wäre das peinlich, unsportlich und unfair. So freute ich mich über das Ergebnis, nicht aber über die Art und Weise wie er eingefahren wurde (auch wenn der Spielverlauf den Sieg verdient hat sein lassen).

Bestes Beispiel: Henry mit seiner Handballvorlage gegen Irland. Er hat sofort eingeräumt das es Hand war, war selbst der Ansicht das eine Neuansetzung die einzig faire Lösung hätte sein können und dennoch wird er von allen Seiten verbal angegriffen - er lebt Fair Play, gibt es zu (ich denke jeder hat schonmal im Fußball den Ball mit der Hand mitgenommen ohne groß darüber nachzudenken) und wird im Nachgang noch Teil einer medialen Hetzkampagne gegen ihn.

Ich sehne mich einfach nach einem respektvollen Umgang mit den Gegner. Eine Verschiebung der Termine ist zwar nicht untersagt oder verboten, doch halte ich es nur aufgrund einer Halbfinalteilnahme eben für Unfair und kann dann den Zorn der Bayern verstehen. Ich könnte ihn auch verstehen wenn er von Lyon im umgekehrten Fall kommen würde, wenn er von Inter (weißgott was ich den Verein nicht leiden kann) oder Barca kommen würde - einfach weil mir der Verein in dem Vorfall völlig egal ist und ich einen Wettbewerb sehen will indem beide Mannschaften mit dem nötigen Fair Play und Respekt gegenüberstehen, der von der UEFA bei jeder Möglichkeit betont wird.

12 450

Mittwoch, 21. April 2010, 22:51

Ganz wichtiger Sieg auf dem Weg ins Finale!!!

Ersmalt der Schieri war doch bekloppt, das Foul von Ribery war unschön, schmerzhaft und unnötig, aber mal ernsthaft wann hat man denn gesehen, das für die Art Foul eine Rote gezeigt wird, dass man mal auf den Knöchel oder Fuss bekommt ist doch Alltag, ich glaube auch nicht mal dass es Absicht war. Auch die gelb/rote Für Toulalon war ein Witz: das Bein war ein wenig hoch, er trifft Schweini kaum, normal ist das Freisstoss und sonst nichts, da hat ihn nur sein Gewissen geplagt.

Zum Fussballerischen: Robben wiedermal überragend, mittlerweile behaupte ich, er ist der beste Spieler den ich je in der BL gesehen habe.
Lyon war in der zweiten Hälfte extrem schwach, die Hosen waren dermassen voll, da kann ich nur den alten Klischeesatz bringen: "Angst wie ein Franzose im Wind" (sorry musste mal raus). Die Abwehr sehr stark, Demicheles ohne Böcke und Contento wie ein alter Hase.
Ich will hier auch mal Tymostschuk loben, der kam rein und gewann quasi jeden Zweikampf, beteiligte sich gut am Aufbauspiel und seine Körpersprache zeigte seine gute Einstellung, nicht selbstverständlich nach seiner kaum vorhandenen Spielpraxis, da könnte sich Gomez mal ne Scheibe abschneiden, der verliert seit Wochen fast jeden Zweikampf und verstolpert jeden Ball (aber man bezahlt halt 30-35 Millionen und verschenkt Toni, der ziemlich der gleiche Spielertyp ist) Van Gaal hätte ihn nie geholt...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 451

Donnerstag, 22. April 2010, 10:25

Das Problem bei beiden Platzverweisen war, dass sich beide wirklich dumm anstellen und eine schwierige Entscheidung vom ehemaligen Weltschiedsrichter fordern.

Das Ding von Ribery ist sicherlich nicht unumstritten, aufgrund meiner Bayern-Brille will ich da aber nicht entscheiden müssen. Gestern war ich auf 180, mittlerweile versteh ich aber auch wenn man sagt zwischen "Dunkelgelb und Hellrot". Das ist nen Foul wo Gelb zu wenig ist und Rot zu viel.
Nachdem Rosetti aber Fouls wie von Reveillere in der Anfangsphase ungeahndet durchgehen lässt, hätter er hier max. gelb geben müssen. Ebenso fand ich die Anzahl an Fouls die sich mancher Spieler leisten konnte extrem. Man schaue mal auf Cissokho und Pjanic, irgendwann hätte es die Anzahl auch mal machen müssen. Es kam aber nichts vom Mann aus Italien, keine Verwarnung, einfach null.

Toulalan hingegen war ne vertretbare zweite gelbe Karte. Wer so kurz davor verwarnt wurde (und das obwohl man auch das als Nachtreten hätte werten können, immerhin zieht er das Bein nach um einzig und allein Robben zu Fall zu bringen) und dann so überflüssig in den Zweikampf geht, der macht es dem Schiri vermeintlich leicht. Schaut doch mal wo der Schiri steht! Der hat keinen freien Blick. Sicherlich trifft der Franzose den Ball, doch er hält ebenso das Brett drüber (siehe Bild im Anhang). Im Fußball ist das Spielen des Balles eben nicht immer gleich bedeutend mit fair oder erlaubt. Er geht da von oben drauf und fordert für sich quasi die gelbe Karte.
Nicht nur das es extrem schwer ist zu sehen, so kann man die zweite Verwarnung durchaus geben.


Beide Aktionen wären aber in meinen Augen aber nie zustande gekommen, hätte der Schiri eine klare Linie gehabt und das Spiel nicht selbst so angefeuert. Da gab es reichlich umstrittene kleinere, nicht spielentscheidende, Entscheidungen die man so erstmal treffen muss - auf beiden Seiten.
Er hat das Spiel erst hitzig gemacht und das als angeblich einer der besten der Welt, da fragt man sich wo die wirklich großen Schiedsrichter Europas alle hin sind.
Allerdings finde ich es bedenklich das ein Italiener ein Halbfinale pfeift, während eine Mannschaft aus seinem Land noch vertreten ist. Bei FIFA-Turnieren ist dies undenkbar. Sicherlich gab es gestern keine wirklich spielentscheidenden Entscheidungen oder sehr viele Entscheidungen zugunsten einer Mannschaft, doch allein die Tatsache das es gerade in der ersten Hälfte viele sehr umstrittene Entscheidungen gab zeigt, dass es vielleicht besser gewesen wäre einen Schiedsrichter zu wählen der absolut unbefangen da rein gehen kann und eben nicht in der Form zögert wie es der Mann in Gelb gestern in sehr vielen Momenten getan hat. Eventuell war er eben auch unsicher im Hinblick auf seine Nationalität und der Teilnahme Inters am anderen Semi-Finale, jedenfalls war dies gestern keine Leistung wo man sagen könne der Mann wäre mal Weltschiedsrichter gewesen, diese Klasse hat er auf ganzer Strecke vermissen lassen.
Soviele UEFA-Schiedsrichter sollten wir dann doch noch auf dem Kontinent haben um da wirklich noch welche zu haben die da Pfeifen können ohne da eine Verbindung zu haben ...


Ansonsten war es ne sehr gute Leistung. Das Ergebnis ist nicht schlecht, wenn gleich es aufgrund der Chancen und Spielanteile auch 1-2 Tore hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. An Tymo und an Pranjic gefällt mir mittlerweile das es zwei Spieler sind wo man sagen kann: "Auf die kannste dich verlassen wenn wirklich mal Not am Mann ist."
Das hätte man vor wenigen Wochen noch nicht sagen können, doch offenbar haben sie den Kampf angenommen bzw. ihre Stellung akzeptiert. Man braucht auch Leute die du bedenkenlos von der Bank bringen kannst.
Der absolut überragende Mann war für mich gestern wiedereinmal Bastian Schweinsteiger. Der Junge hat sich so extrem im zentralen Mittelfeld gemacht, seine Leistung war gestern wieder absolut dominant. Er hat die Bälle gefordert, sie verteilt, das Tempo diktiert und die Zweikämpfe angenommen. Ich bin und bleibe der Meinung das er derzeit mit sehr sehr weitem Abstand seine beste Saison spielt seitdem er Profi ist.
Über Robben brauchen wir ja nicht sehr viel sagen, er hat uns in den letzten Wochen und Monaten soviele wichtige Tore gebracht. Sein Abgang war sicherlich falsch, doch man hat direkt im Interview danach gesehen das er dies sofort selbst einsieht und es als unprofessionell bezeichnet hat - das zeugt von Charakter.

Gomez muss langsam wirklich ranglotzen. Er kam eigentlich gut aus seiner Verletzungspause, hat jedenfalls einen guten Eindruck gemacht. Ebenso war er ja vor der Winterpause in einer super Form. Eigentlich war er immer ein Typ der in der zweiten Hälfte der Saison besser wird. Da sich die Gerüchte um Dzeko hartnäckig halten und auch die Dementis eher als vage zu bezeichnen sind, muss er wirklich ranglotzen.
Lloris gestern hat sich bei den Bayern nicht empfohlen, ich seh da nicht mehr Klasse als es ein Neuer oder Adler hat, wobei mir ersterer lange Zeit nicht gefallen hat und nach seiner neuerlichen Fehlerparade auch nicht mehr Werbung in eigener Sache gemacht hat.

Toni und Gomez gleicher Spielertyp? 8| Absolut nicht! Beide teilen eines: eine ähnliche Statur und Laufbereitschaft, doch Toni ist viel mehr ein Stürmer den du außerhalb vom 16er gar nicht anspielen brauchst. Gomez hingegen kommt aus der Tiefe und kann, wenn er denn in Form ist, mit Zug in den 16er rein gehen. Der Italiener ist überragend im Spiel in der Luft und in seiner "Ballrunternahme", Gomez hingegen ist in der Luft ein Fremdkörper und am Boden stärker. Gomez braucht eventuell einfach mehr Spielzeit (ich rechne mit der Startelf am Wochenende in Gladbach) und ein Tor um den Knoten zum platzen zu bringen. Ich bin nachwievor von ihm überzeugt und bleibe dabei: Gomez war über die letzten Jahre der deutsche Stürmer mit der besten Torquote und ist keinesfalls als Fehleinkauf, sondern vielmehr ein Einkauf für die Zukunft.
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.PNG

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 452

Donnerstag, 22. April 2010, 15:09

Choreo war gestern echt Klasse !

http://www.youtube.com/watch?v=9DXuz9ycG7k

Hoffen wir das wird jetzt das Finale erreichen und Ribery spielen darf !!
Ich bin Dichter als Goethe l

12 453

Donnerstag, 22. April 2010, 18:34

Zum Ribery-Foul: Wenn er so mit dem Gestreckten reingeht, Lisandro den Knöchel bricht und der Schiri nur Gelb gibt, ist er am nächsten Tag das Thema Nr. 1 (siehe aktueller Fall in Österreich, nur dass es dort ein Waden-/Schienbeinbruch war: LINK). Von der Schwere der Verletzung, die durch ein Foul entsteht, darf eine Entscheidung aber nicht abhängig sein, von daher hat der Schiedsrichter mMn absolut korrekt gehandelt.
@Yildirim: Glaub nicht, dass man da großartig was an der Schiriansetzung ändern sollte und auch nicht, dass Rosetti bei seinen Entscheidungen an Inter dachte. Wenn du einen Engländer das Spiel pfeifen lässt, heißt's am Ende wieder, der hat schlecht gepfiffen, weil ManUnited wegen den Bayern rausgeflogen ist. Da gibt's einfach zu viele (mMn unsinnige) Gründe, einen Schiedsrichter ein Spiel nicht pfeifen zu lassen. Und dass du ständig betonst, dass Rosetti mal Weltschiedsrichter war, find ich auch komisch. Diese Auszeichnung hat sich der sowieso noch nie verdient (genauso wie Busacca letztes Jahr). Die einzigen Schiedsrichter, die diese Auszeichnung in den letzten Jahren zu Recht bekommen haben, waren Collina und Merk. Die waren dann auch nicht um sonst gleich Seriensieger. ;)

12 454

Donnerstag, 22. April 2010, 23:47

Colina sollte man im Bayern Thread besser nicht loben! ;)

Zu Gomez, meine Kritik richtet sich weniger an Gomez als an die Vereinspolitik, aber dazu habe ich schon genug geschrieben, ich finde man kann ihn schon mit Toni vergleichen, natürlich sind sie nicht idenitisch, aber beide sind klare Zentralstürmer, sicherlich ist Gomez schneller athletischer und noch lauffräudiger etc. Toni ist halt viel erfahrener, weiss sich geschickt im Zweikampf zu behaupten, dass alles muss Gomez noch lernen.

Gomez hat seine Stärken, aber er ist wie Kurany einer, der wohl nur wirklich effektiv ist, wenn er ein System vorfindet, dass auf ihn zugeschnitten ist, er muss regelmäßig spielen, hat am liebesten Zuarbeiter ala Cacau. Van Gaal will aber scheinbar eher spielerisch starke Stürmer, da Robben und Ribery lieber nach innen ziehen, Doppelpässe spielen und oft selbst den Abschluss suchern astatt zu flanken, deshalb ist Olic auch vor Gomez, er ist ein Fighter und wartet nicht auf Bälle....
Wie gesagt, Bayerns Stürmerpolitik hat mir in letzter Zeit gar nicht gefallen, Van Gaal hat Toni aussortiert, aber auch Klose schein unten durch, Gomez kann er wegen der Ablösesumme wohl nicht so leicht ausboten, mal sehen was passieren wird im Sommer, ich hoffe nicht, das Dzeko kommt, sondern auf einen jungen, technisch starken Stürmer, der würde -denke ich- besser zu Bayern passen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 455

Freitag, 23. April 2010, 08:49

Zum Ribery-Foul: Wenn er so mit dem Gestreckten reingeht, Lisandro den Knöchel bricht und der Schiri nur Gelb gibt, ist er am nächsten Tag das Thema Nr. 1 (siehe aktueller Fall in Österreich, nur dass es dort ein Waden-/Schienbeinbruch war: LINK). Von der Schwere der Verletzung, die durch ein Foul entsteht, darf eine Entscheidung aber nicht abhängig sein, von daher hat der Schiedsrichter mMn absolut korrekt gehandelt.
@Yildirim: Glaub nicht, dass man da großartig was an der Schiriansetzung ändern sollte und auch nicht, dass Rosetti bei seinen Entscheidungen an Inter dachte. Wenn du einen Engländer das Spiel pfeifen lässt, heißt's am Ende wieder, der hat schlecht gepfiffen, weil ManUnited wegen den Bayern rausgeflogen ist. Da gibt's einfach zu viele (mMn unsinnige) Gründe, einen Schiedsrichter ein Spiel nicht pfeifen zu lassen. Und dass du ständig betonst, dass Rosetti mal Weltschiedsrichter war, find ich auch komisch. Diese Auszeichnung hat sich der sowieso noch nie verdient (genauso wie Busacca letztes Jahr). Die einzigen Schiedsrichter, die diese Auszeichnung in den letzten Jahren zu Recht bekommen haben, waren Collina und Merk. Die waren dann auch nicht um sonst gleich Seriensieger. ;)
Die Beurteilung des Fouls stößt, wie ich so mitbekommen habe, allerdings auf weite Verwunderung. Viele sagen man kann es in der Form geben, sind aber auch der Meinung das es häufig eben gerade mal mit gelb geahndet wird. Unter vielen Schiedsrichterkollegen habe ich auch rausgehört das es die Mehrheit bei Gelb belassen hätte ... vorm Fernseher schaut das aber ja, wie wir alle wissen, immer anders aus.

Ich habe oft Weltschiedsrichter benutzt weil er irgendwann ja mal in den Augen der FIFA gut gewesen sein muss bzw. eine Klasse gehabt haben muss die diese Auszeichnung rechtfertigt. Ich erwarte keinen zweiten Merk oder Collina (wenn gleich er in der Bayern Historie vorbelastet ist), dennoch muss er irgendwann zu den besten gehört haben und diese Klasse hat er am Mittwoch auf ganzer Strecke vermissen lassen (nicht wegen den beiden vertretbaren Platzverweisen, sondern durch Entscheidungen die diese "Gangart" erst hervorgerufen haben).

Dennoch bleibe ich dabei das man innerhalb der UEFA genug Schiedsrichter haben sollte um ein CL-Halbfinale zu leiten. Dein Beispiel wegen eines englischen könnte man ebenso wieder auf Rosetti umlegen, immerhin ist Juve und Florenz wegen der Bayern ausgeschieden, von daher ;)
Aber ich schrieb ja das er nicht parteiisch, sondern schlecht gepfiffen hat und für einen Schiedsrichter, der so viel Erfahrung und Vorschußloorbeeren bekommen hat, sehr oft mit seiner Entscheidung zögerte und einen sehr unsicheren Eindruck machte. Dafür muss es einen Grund geben - die FIFA hat die Schiedsrichteransetzung bei ihren Turnieren wegen dieser zurückhaltenden und fast ängstlichen Weise ein Spiel zu leiten, die Schiedsrichteransetzung an die Nationen der Halbfinal- und Finalteilnehmer gekoppelt. Ich bin auch der Meinung das sich dies bewährt hat.

Colina sollte man im Bayern Thread besser nicht loben! ;)

Zu Gomez, meine Kritik richtet sich weniger an Gomez als an die Vereinspolitik, aber dazu habe ich schon genug geschrieben, ich finde man kann ihn schon mit Toni vergleichen, natürlich sind sie nicht idenitisch, aber beide sind klare Zentralstürmer, sicherlich ist Gomez schneller athletischer und noch lauffräudiger etc. Toni ist halt viel erfahrener, weiss sich geschickt im Zweikampf zu behaupten, dass alles muss Gomez noch lernen.

Gomez hat seine Stärken, aber er ist wie Kurany einer, der wohl nur wirklich effektiv ist, wenn er ein System vorfindet, dass auf ihn zugeschnitten ist, er muss regelmäßig spielen, hat am liebesten Zuarbeiter ala Cacau. Van Gaal will aber scheinbar eher spielerisch starke Stürmer, da Robben und Ribery lieber nach innen ziehen, Doppelpässe spielen und oft selbst den Abschluss suchern astatt zu flanken, deshalb ist Olic auch vor Gomez, er ist ein Fighter und wartet nicht auf Bälle....
Wie gesagt, Bayerns Stürmerpolitik hat mir in letzter Zeit gar nicht gefallen, Van Gaal hat Toni aussortiert, aber auch Klose schein unten durch, Gomez kann er wegen der Ablösesumme wohl nicht so leicht ausboten, mal sehen was passieren wird im Sommer, ich hoffe nicht, das Dzeko kommt, sondern auf einen jungen, technisch starken Stürmer, der würde -denke ich- besser zu Bayern passen.
Du vergisst aber das Gomez vor der Winterpause sehr oft getroffen hat - trotz Ribery und Robben ;)
Es lief ja mal in dieser Saison für ihn, auch danach bekam er immer wieder gute Gelegenheiten und Torchancen. Ich bin der Meinung das man Geduldig bleiben, und auf den platzenden Knoten warten muss.

Zitat

ich hoffe nicht, das Dzeko kommt, sondern auf einen jungen, technisch starken Stürmer, der würde -denke ich- besser zu Bayern passen.
Dzeko ist 24, als noch jung, gehört wohl mit zu den technisch stärksten Spielern der Liga und ist ein ungeheurer Allrounder der sehr sehr viele Eigenschaften erstklassig verbindet. :P

Ich würde Dzeko schon gern in München sehen, einfach weil er in zwei Aufeinanderfolgenden Jahren seine große Klasse bewiesen hat, allerdings habe ich Zweifel ob er rein passt. Wenn man tatsächlich plant, und so ist es bisher durchgedrungen, mit nur einem Stürmer zu spielen und Ribery, Kroos und Robben dahinter, dann kannst du weder einen 35 noch einen 40 Mio. Mann auf die Bank setzen.
Spielst du weiterhin so wie jetzt, dann würde Kroos auf der Strecke bleiben was angesichts der Aussagen von Hoeneß, Rummenigge, Nerlinger und von Van Gaal aber sicherlich nicht der Fall sein wird. Ebenso wirst du Ribery und Robben garantiert nicht draußen lassen, vom derzeit überragenden Schweinsteiger oder unserem Kapitän ganz zu schweigen.

Sollte man wirklich mit Ribery, Kroos und Robben spielen, dann sollte man keinen Stürmer holen sondern eventuell sogar einen abgeben. Klose ist da der erste Kandidat. Mit Gomez, Müller und Olic hätte man dann drei Leute auf die man setzen kann. Nebenbei kann Müller dann auch ins Mittelfeld gehen wenn Not am Mann ist.


Dzeko wird wohl nur kommen wenn Ribery geht, dadurch könnte Müller oder Kroos auf links wechseln und vorne hättest du mit Dzeko und Gomez zwei junge und starke Stürmer. Sollte Ribery bleiben, darf eigentlich kein Stürmer kommen. Dann müsste man sich in die breite Verstärken, man muss (ernsthafte) Alternativen holen. Im Moment würde ich defensiv auf Contento, Demichelis, Van Buyten und Lahm vertrauen. Conteto macht auf links viel mehr her als Badstuber der in der Innenverteidigung deutlich besser gespielt hat.
Aber wir brauchen Leute auf der Bank die bedenkenlos spielen können, fällt einer mal aus und bitte keinen zweiten Braafheid ...

8)

12 456

Freitag, 23. April 2010, 20:25

Ja, ganz genau so sehe ich das auch, ich will Dzeko nicht haben,nicht weil ich ihn nicht als stark einschätze, sondern weil er sehr teuer ist und wir in meinen Augen keinen Stürmer brauchen.
Gomez als auch Klose sind sehr gute Stürmer, aber sie brauchen mehr Einsatzzeit/Vertrauen um ihre Stärken umzusetzen, deshalb würde ich wenn Klose gehen sollte allenfalls ein Talent holen. Mit Kroos kommt wieder ein Offensivspieler und durch ihn wird am ehesten Müller verdrängt werden, dann wären wir offensiv breiter aufgestellt, war sehr wichtig ist, denn in den Phasen ohne Robben (und Ribery) hat man gesehen, dass man ohne ihn oft kaum Chancen rausspielt.
Mit Müller, Contento und Badstuber haben sich dieses Jahr drei Jungster dermassen in den Kader gespielt, das ist schon Wahnsinn, wenn man die mit Lell oder Ottl vergleicht, das ist schon beängstigend. :)

Ribery hat seinen Marktwert diese Saison sicher etwas gesenkt, Verletzungen und jetzt noch diese Miniaffäre, weiss jetzt nicht so recht ob es gut oder schlecht für Bayern ist, die Ablöseangebote könnten sinken, aber vielleicht empfindet Franck auch Dankbarkeit für Rückendeckung der Bayern.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 457

Freitag, 23. April 2010, 20:33

Real und Barca, beide wohl die stärksten Interessenten, sollen sich ein wenig vom Transfer distanziert haben. Die Aktion, so traurig sie auch ist, kann den Bayern in Sachen Vertragsverlängerung in die Karten spielen.
Der Junge hat nen Fehler gemacht, wobei auch er getäuscht wurde, das sollte man als Verein auch abhaken können und weitermachen.

Und wenn nen Profi den lieben langen Trainingsfreien Tag im Puff verbringt - wenn die Leistung stimmt, dann sollen sie es machen. Solange er charakterlich zum Verein passt, was ja von offizieller Seite immer wieder betont wird, dann soll er sein Geld da rauswerfen wo er es will.

8)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12 458

Sonntag, 25. April 2010, 00:46

Was für ein geiler Tag!. Endlich mal wieder in der Nordkurve gestanden. Nach dem zwischenzeitlichen 1:0 ging es richtig ab! Verdammt geile Stimmung. Als dann das Tor für Schalke fiel ging es auch gut ab und es wurde kurz mal die Torhymne angestimmt

Heute wäre aber sicherlich mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz sehr starke Leistung von uns.

Trikot und Cap wurden auch gekauft.

Nur scheiße, dass mein Vater und ich den Bus noch sauber machen mussten (mein Vater fuhr den Bus)

12 459

Montag, 26. April 2010, 11:01

Mit dem Unentschieden am Sa kann ich ganz gut leben, es war ein undankbares Spiel, zwischen den beiden Halbfinals und Gladbach ist kein leichter Gegner, wie man beim klasse herausgespielten Gegentor gesehen hat. Interessant, dass Klose (eigentlich totgesagt) getroffen hat, Gomez hatte es nach den letzten Leistungen auch nicht verdient vor Klose zu sein und Miro hat mal wieder seine extreme Kopfballlstärke gezeigt, ich denke vorerst ist er jetzt wieder vor Gomez, so schenll gehts eben.
Schalke hat zwar Blut geleckt, aber Bayern hat mit Bochum und Berlin wohl die zwei leichtesten Gegner als Restprogramm, mann kann sich also nur selber schlagen. Gelsenkirchen muss gegen die heissen Bremer ran, die spielerisch deutlich überlegen sind, dann ein unangenehmes Spiel in Mainz.

Sorgen machen mir vor dem Spiel gegen Lyon die Verletzungen in der IV (drei sind eben doch arg wenig), vielleicht muss Tymo einspringen, aber auch Lyon hat ja Abwehrsorgen, ich bin aber zuversichtlich, dass wir das Finale erreichen. Bayern hat ganz knapp die Vorrunde überstanden und auch gegen Florenz und Manu hing es am seidenen Faden, aber bitte nicht wieder durch Abwehrdisaster früh in Rückstand geraten!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 460

Dienstag, 27. April 2010, 23:06

FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

IST DAS GEIL !!!! EINFACH NUR GEILLLLL!!!!

Werd jetzt nichts mehr für heut hier schreiben ... einfach nur diesen GEILEN Sieg genießen.

Madrid wird kommen !!!!

GEEEEEEEEEIL
:laola: :laola: :laola:
Ich bin Dichter als Goethe l

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten