Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

12 501

Samstag, 22. Mai 2010, 14:14

Weiß jemand in welchen Trikots Bayern und Inter heute spielen werden? ?(

Sry wenns nicht hier rein passt

12 502

Samstag, 22. Mai 2010, 14:44

Bei den Bayern weiß ich's nicht, aber Inter wird wohl noch mit den alten Trikots spielen. Wer will schon ein Finale mit diesen Trikots gewinnen:

Und nein, das ist kein Scherz, das sind die offiziellen Inter-Trikots für nächste Saison. :schmeissweg:

12 503

Samstag, 22. Mai 2010, 14:53

Bayern beginnt heute mit den Rot-Weiß gestreiften Trikots der neuen Saison - damit sind wir auch noch ungeschlagen bzw. haben die max. Ausbeute an Punkten geholt, hoffentlich hält diese Serien :]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 504

Samstag, 22. Mai 2010, 21:42

Ich hoffe das dieser Post noch edit wird von mir mit einer laola. So bitter das Gegentor. Aber ich glaube daran. Florenz , Manu ... wir können zurück kommen. Wir können es immernoch schaffen. Sie müssen daran glauben. Oh man bitte !!! BITTE! ;(

Ich glaub dran.
Ich bin Dichter als Goethe l

12 505

Samstag, 22. Mai 2010, 22:37

Nach dem 2:0 bin ich vom schauen mit Kumpels heim, mir reicht es dermaßen.


Heute hat für mich Inter Mailand nicht das CL-Finale gewonnen, heute Abend hat der Fußball verloren!

12 506

Samstag, 22. Mai 2010, 23:15

Nach dem 2:0 bin ich vom schauen mit Kumpels heim, mir reicht es dermaßen.


Heute hat für mich Inter Mailand nicht das CL-Finale gewonnen, heute Abend hat der Fußball verloren!

Und warum genau? Vielleicht solltest du mit Kommentaren zum Spiel warten, bis der Frust weg ist.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 507

Samstag, 22. Mai 2010, 23:33

Naja mich erinnert Inter an FIFA 09. Klingt absurd lief aber Online nicht anders. 8 Mann hinten um den 16er und drei vorne. Naja egal.

Gratz an Inter. Unsere Zeit kommt noch und ich bin trotzdem verdammt stolz auf unsere Jungs. Und ja ein Ribery hat auch gefehlt. Aber ich habe jetzt echt keine Lust auf die ganzen Details zu gehen. Vielleicht morgen.

2012 München - Ein Finale und ein Traum.
Ich bin Dichter als Goethe l

12 508

Samstag, 22. Mai 2010, 23:38

Naja mich erinnert Inter an FIFA 09. Klingt absurd lief aber Online nicht anders. 8 Mann hinten um den 16er und drei vorne. Naja egal.

Mehr ansehnliche Offensiv-Aktionen als die Bayern hatten sie aber trotzdem, das was die Bayern vorne gemacht haben war ja im Prinzip in den eigenen Reihen herumpassen und ab und zu ein ungefährlicher Schuss von Robben, mehr war da bis auf den Schuss von Müller kurz nach der Halbzeitpause eigentlich nicht. Und wenn die Mannschaft mit der besseren Defensive, den besseren und häufigeren Torchancen und dem besseren Verhalten beim Umschalten von Defensive auf Offensive gewinnt, dann war das für mich keine "Niederlage für den Fußball". Van Gaal hat ja auch gerade im Interview gesagt, dass der Sieg verdient war.

12 509

Samstag, 22. Mai 2010, 23:43

Nach dem 2:0 bin ich vom schauen mit Kumpels heim, mir reicht es dermaßen.


Heute hat für mich Inter Mailand nicht das CL-Finale gewonnen, heute Abend hat der Fußball verloren!

Und warum genau? Vielleicht solltest du mit Kommentaren zum Spiel warten, bis der Frust weg ist.
Warum das? Frust gehört genauso dazu wie Freude ... dennoch ist das genau die Einschätzung die ich für mich (also nicht für dich oder 250 Mio. andere Fans auf der Welt) treffen werde :!: :!:

Inter hat seine Chancen genutzt, dennoch war das kein Fußball den man mögen kann. Wenn ein Team über weite Strecken mit 8-9 Mann um den eigenen 16er steht, dann kann da nichts bei rum kommen.
Barca hat es im Halbfinale erfahren müssen, nun waren die Bayern dran.

Ich freue mich drauf wenn Inter bei einem Weggang Mourinhos diese Qualität nicht halten können wird und man den portugiese einige Wochen später für seine destruktive Spielweise vom Hof in Madrid jagen wird ...

12 510

Samstag, 22. Mai 2010, 23:49

(also nicht für dich oder 250 Mio. andere Fans auf der Welt)

Ich bin sicher kein Inter-Fan.
Inter hat seine Chancen genutzt, dennoch war das kein Fußball den man mögen kann.

Du bestimmst also, welcher Fußball es wert ist gespielt zu werden und was man mögen darf? Ich schau mir lieber das Inter-Spiel als das starre Spiel ohne Alternativen von Barca oder das Ballherumgeschiebe von den Bayern heute an. Wie gesagt: Inter hat den spektakuläreren Offensivfußball geboten. Im übrigen geht es mir auf den Sack, dass einem von allen Seiten vorgeschrieben wird, welcher Fußball schön ist und welcher nicht.
und man den portugiese einige Wochen später für seine destruktive Spielweise vom Hof in Madrid jagen wird ...

Dann würde man ihn nicht holen. Die wissen genau, wen sie da als Trainer unter Vertrag nehmen und selbst wenn das den Bossen von Real nicht gefällt, sucht er sich eben den nächsten Verein und kassiert eine nette Abfindung von Real.
Wenn ein Team über weite Strecken mit 8-9 Mann um den eigenen 16er steht, dann kann da nichts bei rum kommen.

Du stellst das jetzt so dar, als könnte jede Mannschaft diese Art des Fußballs so spielen und als ob es das einfachste auf der Welt wäre.

12 511

Samstag, 22. Mai 2010, 23:50

Ich sage nicht welcher Fußball wertvoll ist, ich sage welcher Fußball in meinen Augen wertvoll ist und das ich eben nicht verstehen kann wenn man (als neutraler Fan der Sportart) diese Art des Fußball mag - da ich aber weiß das du bekennder Anhänger der Serie A bist, da wundert es mich nicht.

Aber kannst ja gern versuchen mich aufzuklären was am Catenaccio und dem Inter Spiel so toll sein soll ... außer eben die Effektivität.

12 512

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:01

Ich sage nicht welcher Fußball wertvoll ist, ich sage welcher Fußball in meinen Augen wertvoll ist und das ich eben nicht verstehen kann wenn man (als neutraler Fan der Sportart) diese Art des Fußball mag - da ich aber weiß das du bekennder Anhänger der Serie A bist, da wundert es mich nicht.

Das hat sich hier halt etwas anders angehört, drum mein Einwand:
Inter hat seine Chancen genutzt, dennoch war das kein Fußball den man mögen kann.

----------------------------------
Aber kannst ja gern versuchen mich aufzuklären was am Catenaccio und dem Inter Spiel so toll sein soll ... außer eben die Effektivität.

Das ist natürlich Geschmackssache. Vielleicht liegt es an der Art, wie die Gegner an dieser Spielweise verzweifeln. Vielleicht daran, dass ich im Verein selbst in der Defensive spiele oder aber auch daran, dass dieses System nur von einer Mannschaft gespielt werden kann, die absolut geschlossen auftritt, in der es einen starken Teamgeist gibt und undisziplinierte Bängel in so einem Team nichts verloren haben. Ich finde auch Spieler/Trainer mit Ecken, Kanten und einem gewissen Hang zur Egozentrik (Totti, De Rossi, Materazzi oder Mourinho zum Beispiel) sympathischer als die Saubermänner des Sports (wie Messi und andere Barca-Spieler es beispielsweise sind), wäre dasselbe Beispiel und ich kann dir dafür auch keine rationale Erklärung geben. ;)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 513

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:22

Naja über das Thema lässt sich streiten. Am Ende will man einfach nur Erfolg haben und auf welchem Weg ( solange legal ) dieser Erfolg eingefahren wird ist egal. Finde es dennoch wirklich unschön was Inter spielt. Für mich ganz persönlich ist die Interspielweise feige und provokant. Man bunkert sich hinten ein und provoziert den Gegner solange bis er soweit nach vorne geschreitet ist das er keine wirkliche Defensive mehr hat.(Ordnung etc) Und dann gibt es eben den Konter und fertig. Was ich mich frage , was wäre wenn Bayern so gespielt hätte ? Wohl eine selbst rhetorische Frage :whistling:
Ich bin Dichter als Goethe l

12 514

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:29

Was ich mich frage , was wäre wenn Bayern so gespielt hätte ? Wohl eine selbst rhetorische Frage :whistling:

Wenn's so wäre, dass das jede Mannschaft spielen kann, hätten es die Bayern getan und würde es jede andere Mannschaft auch so machen. Aber mit der Abwehr und vor allem der Innenverteidigung der Bayern (im Vergleich zu Inter) kannst du so was einfach nicht machen, sonst wirst du in Grund und Boden gespielt. Das ganze ist eben nicht so einfach wie es manchmal aussieht sondern mMn eine der schwersten Taktiken, die es gibt. Mit Catenaccio hatte das übrigens auch nicht so viel zu tun (den sah man nur im Rückspiel gegen Barcelona), selbst wenn der Sat1-Kommentator das alle 10 Minuten betonen musste. ;)

12 515

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:29

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel…3dc29a0ea5a5172

Nun ist es offiziell: Ribery verlängert bis 2015 und wird somit zum Eckpfeiler der nächsten Jahre werden.
All die die an Riberys Charakter zweifelten weil Schundblätter wie die Bild oder deren französisches Gegenstück die El' Equipe regelmäßig irgendwelche Gerüchte verbreiteten, alle die meinten Robben werde im folgenden Sommer mit Ribery verrechnet, all die werden hier nun eines besseren belehrt.

Obwohl es bereits vorher gemunkelt wurde tröstet das ein wenig über die Final Niederlage hinweg.


Am Ende bleibt eine phänomenale Saison die man so absolut nicht erwarten konnte. Zwei Titel und ein Finale sind mit den Voraussetzungen im internationalen Vergleich schon beeindruckend. Auch wenn von der Saison immer der letzte Eindruck bleiben wird, so muss man nun in der neuen Saison weiter machen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Vereinsführung das man auch erkennt sich punktuell zu verstärken. Wir bekommen Kroos zurück der eine sehr gute Saison in Leverkusen gespielt hat und auch in München wichtig werden kann. Hier und da sollte man sich verstärken, ggf. den ein oder anderen Abgeben. Nach dem WM wird es schwer werden, durch die vielen Nationalspieler rechne ich nicht mit einem Reibungslosen Saisonstart, da wird man sich auch erst wieder in die Saison reinbeißen müssen.
Ich bin guter Dinge das der FC Bayern in der Zukunft mittel- und langfristig eine gute Rolle im internationalen Wettbewerb spielen können wird. :)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12 516

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:44

Sehe ich auch so. Aber die IV muss erneuert werden , Micho kommt an seine Form der letzten Saison von Ottmar und Olli nicht ran. Ein Vidic ( meine solch ein Format) wäre sehr wichtig. Ich selbst würde auf Contento bauen und Badstuber reinziehen. Somit wäre "nur" ein hochklassiger IV zu verpflichten. Geld ist da. Das Image auch und das Standing in Europa wird sich sicherlich nicht durch diese Saison verschlechtert haben. Ganz im Gegenteil. Achja und auch eine Verlängerung von Ribery spricht doch für sich.
Real ist und bleibt für mich ein alter Mythos. Damals , als sie noch die Galaktischen waren , ja da fand ich sie sogar bemerkenswert(sportlich). Ribery hat meiner Meinung nach das richtige gemacht. Hier weiß er was er hat. Und das ist mehr Wert als der alte Mythos Real Madrid.
Ich bin Dichter als Goethe l

12 517

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:38

Also ich muss gestehen, das was Inter da macht ist Weltklasse ! Ich habe mir dieses Jahr wieder paar Inter-Spiele angeguckt und etwas beobachtet wie die so ticken. Das ist einfach traumhaft wie gut da vorne Milito, Sneijder, Eto'o und Pandev/Balotelli harmonieren können...

Hier ein Artikel zu Inter's Taktik :

http://www.spox.com/de/sport/fussball/ch…inho-lucio.html


Wenn ihr Zeit habt, lest euch das durch !
Mal sehen ob Inter genauso bleibt nächstes Jahr mit ihrer Taktik, da ja bekanntlich Mourinho zu Real geht...


Inter ist verdienter Winner der CL :thumbsup:

12 518

Sonntag, 23. Mai 2010, 14:01

Gratulation an Inter Mailand, verdienter Sieg.
Ribery hat ganz klar gefehlt, aber auch Robben gelang nicht viel, Inter ist einfach verdammt stabil hinten.
Man hat diesmal ganz deulich gesehen wie absolut wertlos die Statistiken Ballkontake und Ballbesitz sind, sie können zwar Überlegenheit bedeuten aber auch genauso für Ideenlosigkeit stehen.
Die beiden Gegentore waren natürlich absolut amateurhaft, erst nach einem Abschlag (!) dermassen unorganisiert und dann noch dieser (in die Geschichte eingehende) Megabock von Van Buyten. Bayern hat in der Innenverteidigung einfach kein europäisches Niveau, das hat man auch gegen Florenz oder Manu gesehen, wenn es offensiv läuft, lässt sich das kompensieren, aber nicht gegen Klasseteams (mal ehrlich wir hatten in der CL auch verdammt viel Glück), Glückwunsch auch an Lucio den Bayern ja nicht mehr wollte, er ist für mich das Symbol dieses Endspiels!

Es war eine hervorragende Saison und ich bin deswegen auch nicht wirklich enttäuscht, vielleicht ist es besser so, nach einem Triple wäre es schwer gewesen die Motivation zu halten, so hat man weiterhin Ziele, mit Kroos kommt schonmal ein weiterer Kreativspieler (was uns gut tut) und allerspätestens jetzt sollte man einegesehen haben, dass man hinten noch Qualität braucht, ab jetzt wird die neue Saison geplant, viel wird und soll sich nicht ändern und Bayern wird nächstes Jahr noch stärker sein.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 519

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:45

Bevor man den Teufel an die Wand malt und Veränderungen fordert, sollte man sich fragen ob man gestern einen schlechten Tag erwischt hat oder ob man an seine Leistungsgrenze gestoßen ist. Den das ist für mich gestern nicht klar geworden.

Sicher hatten wir auch gegen ManU Glück, doch hat man den Einzug in das Finale durch Leistung erarbeitet und es sich verdient.



Ich bin mir beispielsweise sicher das ein Badstuber ein sehr guter Innenverteidiger ist, dort seine Stärken hat und sich besser angestellt hätte als es gestern ein Demichelis oder Van Buyten getan hätte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man einen Demichelis abgibt, ein Van Buyten nach dessen Vertragsverlängerung schon gar nicht. Da holst du keinen Innenverteidiger und stellst einem Badstuber wieder jemanden davor.

12 520

Sonntag, 23. Mai 2010, 22:48

Wer malt denn den Teufel an die Wand?
Ich fordere auch keine großen Veränderungen, im Gegenteil ich bin sehr für kontinuität. Wie gesagt im Moment würde ich gerade einen Spieler verpflichtet haben wollen, (wenn nicht gewisse Spieler gehen sollten) und das muss dann eben ein Verteidiger sein, entweder ein richtig guter IV oder ein AV, obwohl ich denke, dass Contento das richtig gut machen könnte, also lieber einen IV.

Van Buytn hat seine beste Bayern Saison gespielt, ist ein guter Character,hat eine wichtige Rolle innerhalb des Teams und ist mental stark. Aber er ist einfach nicht schnell und beweglich genug.
Demicheles hat zwar alles um ein echer Klassemann zu sein, aber er ist mental oft völlig neben sich, bei ihm habe ich oft Angst, dass irgend ein Katastrophendribling hinlegt oder sonst einen Bock bringt, er ist in meinen Augen einfach nicht verlässlich.

Ich denke Van Gaal wird das nicht komplett anders sehen und wenn man sich erinert, wie schnell Lucio abserviert wurde, ist durchaus möglich, dss Demicheles auch bald weg ist, zumal er ja auch nicht 100% beliebt zu sein scheint.

Lell und Görlitz spielen zum Glück keine Rolle mehr, Breno kommt zurück, leider konnte er verletzungsbedingt beim Club kaum Spielpraxis sammeln. Altintop kann ich mir auch in einem anderen Trikot vorstellen, das Mittelfeld steht und mit Kroos kommt ein weiterer, ich denke nicht, dass er seinen Vertrag verlängert, bei Tymo kann man auch evtl. von einem Abschied ausgehen (den könnte Ottl ersetzen, er hat bei Nürnberg ganz ordenlich gespielt und die paar Minuten, die übrig bleiben sind bei ihm und Pranjic solide aufgehoben).
Hätte man nach Lucio nicht auch noch Hummels abgegeben wäre man eigentlch ziemlich perfekt aufgestellt für nächstes Jahr...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten